Zum Inhalt springen

Ich kann nicht mehr! ;)

Dieses Thema bewerten


Musemuse

Empfohlene Beiträge

Hey! Mir gehts soweit noch unverändert, mal gute, mal schlechte Zeiten...

War gestern im KH, hab mir mal wieder meinen kleinen Zeh gebrochen (2tes mal in der SS). Aber sonst hat sich in Bezug auf Wehen o.Ä. noch nichts getan, leider! Im KH haben sie auch ein CTG gemacht, Herztöne i.O., keine Wehe, aber der behandelnde Arzt sagte, dass sie vor der Entbindung noch einen Ultraschall machen würden, um genau sagen zu können, ob der Lütte auf normalem Weg durchpasst, sieht angeblich nicht danach aus... Und ich habe immer leichtfertig gesagt, dass ich gern einen KS hätte, weil ich nicht mehr mag... Das hat man nun davon.;)

Das mit den Wadenkrämpfen tut mir leid, die sind echt unerträglich, nicht?

Meinen ersten merke ich immernoch da, wo er war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es ja bald geschafft. Ich habe noch gut zwei Wochen zu kämpfen. Ich war am Freitag beim Frauenarzt. Das CTG hatte Wehen angezeigt, allerdings meinte mein Arzt, es wären nur Senkwehen und es hätte noch nichst zu bedeuten.:confused: Naja die Wehen hielten dann bis Abends um neun an und dann waren sie weg. Gestern hatte ich gar nichts und heute fängt es wieder an.

Bin mal gespannt, wielange es noch dauert bis er raus will.

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Hatte heut leichte Wehen, haben dann auch Sekt getrunken und dann ab in die Wanne... Bevor ich draussen war, wurden sie auch stärker und viel häufiger, aber kaum bin ich aus dem Wasser raus---Nix mehr... Wie enttäuschend!

Naja, hilft ja nichts... Soviel dazu.

Aber eigentlich habe ich nur mal wieder ne frage. Und zwar: kann ich vor der Geburt auf einen Ultraschall bestehen? Nur um zu sehen, ob der Lütte durch mein Becken passt? Nur,damit ich mich nicht 20 Stunden quälen muss, nur damit sich herausstellt, dass ich doch aufgeschnitten werden muss? Danke für Antworten... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ultraschall wird automatisch gemacht.So wars bei mir!!!!!!!!!Wirst erstmal Untersucht.

Zu den 20Stunden liegen.Das kann passieren mus aber nicht.Kommt drauf an wann Du ins KH gehst.? Kaiserschnitt machen die nur wenns dem Kind schlecht geht während den Wehen.Oder wenn man als Mutter nicht mitarbeitet.

Bei meinen ersten Kind hab ich 4Stdt gebraucht da haben die wehrend der Geburt ein Schall gemacht und dann musten sie sich beeilen Kind hatte Narbelschnur um den Hals.Da also um den Schnitt vorbeigekommen.Beim zweiten wollte ich nicht mehr hab nicht mehr mitgearbeitet also haben die einen NOT Kaiserschnitt vorbereitet,bekarm son zeig von der Hebamme.Tja dann karm der Doc.Untersuchte mich und holte das Kind nach 2Stdt mit der Saugglocke raus.

Also steigere Dich nicht auf die 20STdt........viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

na, dann geht es ja bald los ;)

Ich möchte da jedoch mal etwas klarstellen. Was Du als Quälerei bezeichnest, ist für Dich eine Vorbereitung für danach und für Dein Kind die Vorbereitung auf das Leben draußen.

Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber es ist bewiesen, daß KS Kinder nicht unbedingt spontan atmen wenn sie heraus kommen. Meine Schwester hat 3 Kinder entbunden, eines davon per KS. Das Kind das per KS kam hatte Anpassungsschwierigkeiten. Nichts schlimmes und dramatisches, aber sie waren da in den ersten Minuten. Wenn Du Deinem Kind was gutes tun willst, dann seih froh, für jede Minute die Du in Wehen liegst.

Ist nicht nur für Dein Kind sondern auch für Deinen Körper wichtig.

Damit er von schwanger auf Muttersein umschalten kann, was während der Geburt abläuft sind wichtige Phasen.

Die Ärzte werden vorher US machen um zu sehen ob alle ok ist und passt.

Ich lag fast 2 Tage in Wehen, von Donnerstag früh am Morgen (fast noch Nacht) bis Freitag 21.40. Und ich würde es IMMER wieder machen :)

Freue Dich auf Dein Kind, die Zeit vergeht wie im Fluge, egal wie lange Du Wehen hast. Solange es Mutter und Kind gut geht, ist ein KS nicht nötig.

Und wenn Du einen willst, dann sage es sofort, je eher daran, desto eher davon.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bei mir wurde direkt vor der Geburt kein US mehr gemacht. Ist dein Kind denn ausgesprochen groß oder dein Becken sehr schmal gebaut? Ich glaube es ist eher selten, dass ein Kind wirklich nicht durchpasst.

Ich stimme Sandra zu, ich finde den Geburtsprozess auch sehr wichtig für Mutter und Kind. Mach dir nicht solche Sorgen, Millionen Frauen packen das jedes Jahr, warum du dann nicht auch? Du schaffst das schon ;) . Hast du schon über eine PDA nachgedacht? Wenn du große Angst vor den Schmerzen hast, dann wäre das wohl eine Idee. Aber es geht auch ohne, das kann ich bezeugen ;)

Bei mir hat die Geburt von der allerersten Wehe bis zum ersten Schrei 7h 52min gedauert, es müssen keine 20h sein, auch beim ersten Kind nicht.

Wenn du die innere Einstellung hast, dass jede Wehe dich deinem Kind näher bringt, dass die Geburt wichtig ist auch für dein Kind, dann kannst du sie bestimmt leichter überstehen. Wenn keine medizinischen Gründe dafür sprechen, kann der KS immer nur die zweite Wahl sein. So wie Flaschenmilch im Vergleich zu Mumi eben auch.

Hab nicht solche Angst. Du wirst stark sein für deinen Krümel. Zusammen schafft ihr das! Und bald kannst du ihn in deinem Arm halten! Wir freuen uns auch schon auf deinen Geburtsbericht! :D

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

Mach dir keine Sorgen. Dein Becken wurde doch ausgemessen, es ist gross genug um euren strammen Bub zu gebären. Du schaffst das.

Ich habe für die erste Geburt genau 4 Stunden, 32 minuten gebraucht. Gezählt von der ersten Wehe bis zur Geburt von Lorenz. Im Spital war ich nur ganze 2 Stunden bis zur Geburt, danach nochmal 4 Stunden zum Überwachen und dann bin ich wieder heimgegangen.

Also, neben den ganzen Geschichten wie lange es gehen kann, hier eine wie schnell es gehen kann.

Es wird alles gut gehen. Wie sagt man so schön: Wat mud, dat mud.

Ich drücke fest die Daumen. Vielleicht bist du ja auch schon im Spital- prima um so eher können wir deinen Geburtsbericht lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... Danke erstmal für eure Antworten, ich fühle mich dadurch immer etwas beruhigt! :)

Ich habe auch nie einen Kaiserschnitt gewollt, bevor ich schwanger geworden bin. Seit einiger Zeit ist meine SS aber sehr anstrengend und ich habe schon von 2 verschiedenen Ärzten und meiner Hebamme zu hören bekommen, dass sie mir einen KS empfehlen würden (aufgrund der Größe des Frosches und meines zu hohen Blutdrucks).

Meine Angst, ja eigentlich schon fast Panik liegt darin begründet:

Ich habe 5 Geschwister,wir alle sind auf normalem Weg,ohne Schmerzmittel,auf die Welt gekommen. Allerdings keiner unter 56cm, 3800g und geschlagene 15Stunden Geburtswehen,2 Geburten durfte ich sogar "miterleben". Das letzte war eine Hausgeburt, bei der ich, als mein Brüderchen(seit gestern5) endlich draussen war,wie verrückt geweint habe.

Also, meine Mama hat ein sehr schmales Becken, das konnten auch wir Kinder nicht ändern, es war jedesmal sehr anstrengend und auch gefährlich für sie.

Da ich sehr nach meiner Mutter komme,genau die gleichen Körperformen habe, muss ich dann doch davon ausgehen, dass es für mich genauso schwierig wird,oder?

Im Gegensatz zu meiner Ma habe ich aber leider nicht den Mut und den grenzenlosen Optimismus, das Ganze so durchzustehen. (Und vor allem fehlt mir wohl auch der Masochismus;) )

Und dass die Ärzte mir sagen, dass es wohl ein KS wird, macht mir auch keinen Mut.

Ich möchte ja nichts mehr als ein gesundes, glückliches Kind!

Den liebsten mann der Welt habe ich ja schon... ;)

Werd nachhher erstmal wieder zum Arzt, CTG schreiben...

Sorry für den Roman,wollte nur meine Angst ein bisschen erklähren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib dir alles von der Seele, zum Zuhören sind wir doch da! Gut, jetzt kann ich deine Angst besser verstehen.

Jetzt bist du hin und hergerissen, ob du einen KS willst oder nicht. Hmmm. Hast du mit den Ärzten im KH drüber gesprochen? Könntest du nicht eine PDA bekommen, und es normal versuchen. Und wenn es wirklich nicht weitergeht, dann ein KS? Der geht doch auch mit PDA.

Wurde dein Becken nicht vermessen, ob dein Kleiner durchpasst? Das kann man doch machen per US. Aber vielleicht besser bevor sie Wehen anfangen, oder?

Ich drück dir die Daumen, dass es doch normal klappt und schneller geht als erwartet. Nur noch ein paar Tage, dann ist er da ;):D

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal in 100 jahren schaffen die das auch mit dem Beamen;)

Wie ich hier auch schon gelesen habe, kann man auch künstliche Wehen vor den KS einleiten lassen, die für das Kind den natürlichen Geburtsverlauf simulieren sollen, damit es von Anfang an auch gut atmet usw.

Ich möchte ja eigentlich mein Baby auch normal bekommen,aber ich wüsste gern vorher, ob das überhaupt funktionieren kann. Ob es dann letztendlich klappt, entscheidet sich ja, wenns soweit ist.

Bloß wenn es von vornherein nicht durchpassen kann, will ich das wissen.

Werd den Arzt nachher fragen, ob er mir da weiterhelfen kann, mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

da hast du recht, ich würde auch wissen wollen ob es passt....

ab dem zweiten wurde ich uach immer exakt vermessen, da der erste sehr groß war... aber es ging alles problemlos...

ich hoffe sehr das es bei dir spontan geht, denk daran du kannst dir auch die pda setzen lassen.

ich drück dir fest die daumen

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.