Zum Inhalt springen

Worauf müssen wir die nächsten Wochen verzichten?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mozzarella und Camembert sollte man meiden wegen Listeriose. So genau habe ich mich aber noch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt.

Wegen des Toxoplasmose-Risikos macht das Kaklo jetzt immer mein Mann und rohes Fleisch schneide ich auch nicht mehr. Mal sehen, was bei meinem Test herauskommt. Ich glaube nicht, dass ich es schon hatte - unsere Katzen sind keine Freigänger - bei denen ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man sich infiziert.

Geschrieben
Mozzarella und Camembert sollte man meiden wegen Listeriose. So genau habe ich mich aber noch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt.

Wegen des Toxoplasmose-Risikos macht das Kaklo jetzt immer mein Mann und rohes Fleisch schneide ich auch nicht mehr. Mal sehen, was bei meinem Test herauskommt. Ich glaube nicht, dass ich es schon hatte - unsere Katzen sind keine Freigänger - bei denen ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man sich infiziert.

milchprodukte zählen genauso zu den toxoplasmose-risikofaktoren wie fleisch, teewurst und salami und auch nicht bis ultimo gekochte eier.

die, die halt schon vor der ss antikörper hatten, können sich schön zurücklehen. ;)

Geschrieben

Hallo.

habe mal eine sexuelle frage:

ist es gefährlich in der frühschwangerschaft , intensives franz. bei der werdenden mama zu machen?

ich meine ob durch den speichel des mannes bakterien in die scheide eindringen können?

gruß laurana

Geschrieben

hmmmmm laurana das is ne gute frage - ich glaub nich das es schädlich is - wir hatten neulich sex und mir tat der ganze unterbauch danach super weh - saß ganz zusammengekrümmt in der hocke :(

ging aber nach ner viertel std wieder weg......

also ich glaub das dass in ordnung is.........

Geschrieben
hallo. wo finde ich die liste?

hier im thread. einfach mal bissl zurückblättern. ;)

und solange der sex spaß macht, ist er schon ok. :P

es sei denn, natürlich, dass man blutungen hat oder der arzt etwas dagegen.

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben
hier im thread. einfach mal bissl zurückblättern. ;)

und solange der sex spaß macht, ist er schon ok. :P

es sei denn, natürlich, dass man blutungen hat oder der arzt etwas dagegen.

Unterschreib ;) Solange der Arzt kein Sex-Verbot ausspricht, Schmerzen auftraten oder Blutungen ist auch in der Schwangerschaft alles erlaubt was Spaß macht, eine glückliche Mami bedeutet ein glückliches Baby ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Hallo.

habe mal eine sexuelle frage:

ist es gefährlich in der frühschwangerschaft , intensives franz. bei der werdenden mama zu machen?

ich meine ob durch den speichel des mannes bakterien in die scheide eindringen können?

gruß laurana

Nein, kein Problem. Kann nur sein, daß Du durch den veränderten PH-Wert anders "schmeckst". Und wenn kein Risiko vorliegt durchblutet das Zusammenziehen der Gebärmutter beim Höhepunkt auch das Krümelchen besser. Eine Kollegin sagt immer Sex erhält die Frühschwangerschaft. Halt nicht zu wild und aufhören, wenns unangenehm ist.

Nur bei Blutungen und /oder Schmerzen aufpassen - da eher kein Sex.

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.