Zum Inhalt springen

neu und taufrisch...

Dieses Thema bewerten


Seelentiefe

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

Ich bin ganz neu hier und würde mich gern den Septembermamis anschließen. Zunächst aber meine ziemlich unglaubliche, wunderbare Geschichte:

Mein Mann und ich wünschen uns seit fast zwei Jahren ein Kind - Alle Versuche waren bisher vergeblich, so daß wir im Oktober 2008 zur Diagnostik im Kinderwunschzentrum waren. Das Ergebnis war recht ernüchternd - durch eine unbehandelte Erkrankung im Kindesalter ist mein Mann unfruchtbar - das Spermiogramm ist 3. gradig eingeschränkt (von 3 Graden) - die Chance auf normalem Weg ohne medizinische hilfe schwanger zu werden liegt bei weit unter 1%. Für mich besonders bitter, weil ich beruflich mit Schwangeren und Neugeborenen zu tun habe und mich das extrem belastet hat. Morgen, am 15. Januar wäre nach langen 3 Monaten Wartezeit der 2. Termin im Kinderwunschzentrum zur Kostenplanung und Erstellung eines Behandlungsplanes gewesen - letzte Woche kam dann der deprimierende Anruf, daß der Termin um fünf Wochen verschoben werden muß, da sich unser Arzt den arm gebrochen hat....

Das hat uns völlig runtergezogen - zumal wir zunehmend den Verdacht hatten, daß bei mir auch etwas nicht stimmt - meine Periode war in den letzten 3 Monaten überhaupt nicht regelmässig - mal 24 Tage, mal 35 Tage.

Gestern bekam ich vom Hautarzt ein Rezept für Cortisonsalbe gegen meine Hauterkrankung und hatte plötzlich das Gefühl, ich sollte vielleicht einen Test machen, bevor ich die Salbe benutze - die schwankende Periode war zwar nichts Neues und eine Schwangerschaft ja auf Grund der Befunde eigentlich ausgeschlossen, aber sicher ist sicher...

Was soll ich sagen - der Test kam kaum mit Urin in Kontakt, da war er schon positiv....der 2. und 3. Test (ich konnte es nicht glauben) auch!

Ich hatte am Nachmittag noch einen Termin bei meiner Hausärztin, der ich mich anvertraute und sie war so nett, einen Schall zu machen und tatsächlich! Ein winziges Pünktchen war in der Gebärmutter in dicker, weicher Schleimhaut zu sehen! Wer nicht an Wunder glaubt, der tut es vielleicht jetzt... Am Montag den 19. haben wir Termin beim Gyn und ich schwanke zwischen riesiger Freude, Ungläubigkeit und Angst, daß doch etwas nicht ok sein könnte, aber ich glaube das ist ganz normal - mein Brustspannen der letzten Tage hat schon nachgelassen - nur noch etwas druckempfindlich und sonst hab ich keine Beschwerden - mein Termin wird wohl Mitte September sein - bitte drückt die Daumen, daß bei dieser unglaublichen Geschichte alles gut geht.

Liebe Grüße,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch am 19. ein termin beim gyn, schwanger bin ich zwar noch nicht, aber ich steh dir an dem tag bei :)

Hoff du kommst dann am Montag mit einer guten nachricht zurück!

Danke, das ist lieb von Dir - leider bin ich ein echt ungeduldiger Mensch:confused: aber ich weiß auch, daß die wesentlichen Dinge immer im Verborgenen passieren. Dir auch viel Erfolg für alles, was Du Dir wünschst, Phai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.