Zum Inhalt springen

Hallo aus der nähe Dinkelsbühl

Dieses Thema bewerten


bebalein

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

oh die kleine ist heut richtig gut drauf. man oh man echt. nix passt. am liebsten auf mamas arm. ich glaub die legt sich jetzt auch nochmal ab. dann haben wir ja 3 michael hier im eck. steffis meiner und deiner. cool. danke nochmal wegen der arbeit. werds meinem mann auf jedenfall sagen. gute fahrt falls wir uns nichtmehr hören bzw. schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr zwei!

war gestern nimmer online, und heute auch erst jetzt, sorry...

chantal, brauchst nix mitbringen, hab die ja gesimst, ob ich eher was vom bäcker holen soll:D

ansonsten habe ich alles da-schwarzbrot, toastbrot, milchbrötchen...

wird schon reichen;)

bin ja jetzt eh am abnehmen (keine diät) nur mehr sport bzw ÜBERHAUPT mal wieder sport:o

die butter beim brot weglassen, portionen etwas reduzieren, und vor allem kämpfe ich ganz arg mit mir wegen süßigkeiten, dass ist ja absolut mein laster:rolleyes:

haben uns jetzt nen crosstrainer anegshcafft, hoffe, dass die pfunde jetzt etwas purzeln, bin gestern 5 km auf dem teil gelaufen-eeeeey, bis gestern wusste ich gar nimmer, was richtig schwitzen heisst:p (sag nur *tropf-tropf* von der nase*lol*)

so mein männlein müsste gleich zuhause auftauchen*freu*

muss dann madame kurz füttern und aufräumen müssen wir auch noch heute*nullbock*

chantal, könntest du büdde deinen schatz mal fragen, ob die tätigkeiten haben, die man auch in heimarbeit ausführen kann?

ich brauche dringend irgendwas, erstens ist unsere familienkasse zur zeit seeeeehr überstrapaziert und zweitens kriege ich bald die krise, wenn ich mal nicht irgendwas machen kann, wofür ich auch bezahlt werde.

und ich kann jeden abend so eine-zwei stunden erübrigen-dann könnte ich da auch was machen, statt nur dumm vorm pc zu hocken:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so nun hab ich auch alle abgefertigt.... eltern mit kaffee versorgt, mann mit essen, kind ist heute schon mal im bett... (im eigenen) ist auf papas schoß eingeschlafen. war ja heut so toll drauf und wollte den ganzen tag nicht wirklich schlafen..... ja heimarbeit wär wirklich gut, auch für mich. das mit der haushaltskasse kann ich nur bestätigen... und der umbau wartet auch noch...

wünsch euch morgen ein schönes frühstücken.

lg petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke petra!!

das nächste mal kannst du gerne mitkommen, wenn du magst:)

ja, heima rbeit ist so eine sache.. ich bin langsam verzweifelt, ich bekomme nen hausfrauenkollaps...

ausserhalb arbeiten eht aber gerade nicht, aber das ist auch egal, ich möchte einfach weider mal das gefühl haben, etwas sinnvolles zu tun...:rolleyes:

im internet wird man erschlagen von angeboten und es ist NICHTS seriös!!!!

habe heute ein paar firmen durchgerufen hier in der gegend, sowie AMP usw. aber die bieten nichts an... morgen will ich in in dkb ein wenig rumtelefonieren...

glaub aber net dran, dass es was bringt.:(

wieso war denn deine maus heute schlecht drauf? zähne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab keine ahnung was die kleine momentan hat. will nicht schlafen, ist dann natürlich schlecht drauf weil sie nicht ausgeschlafen hat... das ganze geht heut weiter weil sie wach ist seit papa auf die arbeit ist....

Heimarbeit zu bekommen ist wirklich schwer vor allem was das irgendwie auch was ist. ich kann dir noch geka brush sagen bei bechhofen aber da mußt du halt recht weit fahren und nach bewerbung kommst du erstmal auf eine warteliste... da muß man pinsel montieren und so... hat meine mama mal gemacht...ist aber auch der volle knochenjob...

lg petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab keine ahnung was die kleine momentan hat. will nicht schlafen, ist dann natürlich schlecht drauf weil sie nicht ausgeschlafen hat... das ganze geht heut weiter weil sie wach ist seit papa auf die arbeit ist....

Heimarbeit zu bekommen ist wirklich schwer vor allem was das irgendwie auch was ist. ich kann dir noch geka brush sagen bei bechhofen aber da mußt du halt recht weit fahren und nach bewerbung kommst du erstmal auf eine warteliste... da muß man pinsel montieren und so... hat meine mama mal gemacht...ist aber auch der volle knochenjob...

lg petra

meinst du pinsel montieren in heimarbeit? wäre mir egal, solange ich meine arbeitszeit selbst "bestimmen" kann..danke fürn tipp, wenn ich sonst nichts bekomme, dann rufe ich dort mal an...

chantal, war voll shcön heute mal wieder, das tut sooo gut, sich auch mal live mit jemanden zu unterhalten..:o

und danke auch dir für die tipps:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war pinsel montieren und manchmal auch in kartons schlichten.... das einzige was du aufpassen mußt ist falls du tiere hast das da keine haare und so hin kommen. und holen und liefern mußt du auch selber. da kannst dir einfach nen bewerbungsbogen holen und den mußt du ausfüllen.... kannst sogar auf vollzeit machen.... petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje, chantal, mensch, wie sch*** ist das, wünsche dir gute besserung!!!*knuddel*

petra, steh grad aufm schlauch, was hast du ihr gekauft?:o

hab mich in bechhofen erkundigt, die brauchen keinen für heimarbeit:(

hab dann bei esbe plastik angerufen wegen dieser "hausfrauenschicht", die hat nur gemeint, ich soll denen eine kurzbewerbung in den briefkasten schmeissen, und der zuständige herr wird sich dann bei mir melden... joa, mache ich dann mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

da sich meine kleine doch selber abgestillt hat, dachte ich sie braucht viell. doch irgendwie milch dazu jetzt. dann hab ich so ein pulver gekauft was von milupa ist. Das ist wie ein guten abend brei nur als flasche zu machen. dachte ganz uneigennütz *fg* das sie dann viell. anfängt durchzuschlafen... aber sobald ich mit dieser milch komm tut sie als müsste sie sich übergeben, die würgts mal voll ab.... naja, dann bleiben wir halt bei drei flaschen tee in der nacht und 2 mal komplett umziehen und 3 mal wickeln... oder habt ihr viell. eine lösung was ich da anders machen könnte??? das macht mich grad bissi krank... die ganze nacht alle stunde bis zwei stunden wach. da war das stillen wesentlich schöner, da ist sie zwei mal gekommen und das war gleich erledigt....

das mit der heimarbeit tut mir leid. wäre das einzige gewesen was ich hier gewußt hätte... lg petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

petra, milchmahlzeiten braucht deine kleine auf jeden fall noch, aber büdde büdde, nimm nicht diese guten-abend-gute-nacht-ich-verspreche-euch-mit-meinem-namen-dass-sie-durchschlafen-mist:rolleyes:

kauf ganz normale pre von einer firma, die dir zusagt (wir hatten aptamil, aber die sind halt sehr teuer)

und versuch es damit.;)

durchschlafen hängt nicht vom essen ab, sondern von der gehirnreife, klar mit leeren magen schläft es sich nciht gut, aber dieser ganzen haufen zucker sch*** ist echt nur verarsche um die eltern zum kaufen zu bewegen.

eine ganz normale babynahrung tut es auch.

lieber davor ganz normal GOB geben, und vorm schlafen die nromale milchflasche. man sollte den abendbrei sowieso nicht aus der flasche geben.

und wegen dem nächtlichen trinken-wenn sie da hunger hat, dann geb ihr doch auch ne milch. bei soviel flüssigkeit ists klar, dass sie ausläuft:o

aber tröste dich, wir haben das mit dem wickeln und umziehen auch mit dem stillen, nur nicht ganz so oft, dafür weil alles vollgesch*** ist..:P

wenn du ihr vielleicht eine flasche in der nacht zum trinken anbietest und den tee runter reduzierst?

oder versuchst sie mitm schnuller zu beruhigen?

ja, das mit der heimarbeit ist doof,a ber was solls...vielleicht ergibt sich irgendwas...

chantal, was macht dein finger??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Kinderärztin hat jetzt gesagt ich brauch keine milch mehr zufüttern. das ist ja das was mich so stutzig gemacht hat. ganz prima. naja, hab auch schon folgemilch probiert, da spielt sie mir das gleiche spiel. und das ist kein brei durchs fläschchen, ist schon folgemilch halt nur mit reisflocken oder so.... naja, ich werd jetzt einfach mal so eine probepackung nochmal probieren heute und dann werd ich weiter sehen. so gehts jedenfalls nicht mehr weiter...

die kleine tut mir leid weil ich mein das sie einfach nachts auch hunger hat.... lg petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öööhm, was ist das für ne komische kinderärztin?:eek: deine maus ist doch erst sieben monate alt, was verzählt die fürn mist?

naja, es ist egal ob rei oder nicht, es soll nichts getreidehaltiges durch die flasche gegeben werden, wie gesagt, lieber den getreidebrei vorher vom löffel udn hinterher die flasche.

hat nen einfachen grund-verdauung beginnt im mund mit den enzymen im speichel, und feste nahrung wird so "vorverdaut" und verträglicher gemacht.

wie gesagt, versuch es mal mit der pre milch, sie sit der muttermilch am ähnlichsten und enthält keine unnötige stärke, denn dein maus bekommt ja schon ihre mahlzeiten auch so, wenn ich es richtig verstnaden habe.

dann kann es einfach sein, dass annalena vielleicht weniger die milch nicht mag, sondern die flasche (hat sie die vorher gekannt?)

da könntest du ihr die milch auch aus einem normalen becher anbieten.

so, ich verschwinde mal frühstücken:p

schau später nochmal rein, wenn du noch fragen hast, her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kinderärztin ist die beim Gerlich drin... hat halt das gemeint weil leni 4 gläschen am tag vertilgt. bzw. brei früh, mittag menü, nachmittag obst, und abend wieder brei...

Super, das sagt einem natürlich keiner was du mir jetzt erzählt hast ganz toll. naja, die flasche kennt die leni schon sie trinkt ja auch ihren tee daraus... Ich hab jetzt erstmal keine fragen mehr. danke echt, das hilft mir schon mal sehr weiter. probier jetzt das ganze mal mit den probepackungen die ich noch hab. und dann kann ich ja die folgemilch kaufen. Momentan ist auf jedenfall bei uns voll der wurm drin. bin schon am reduzieren vom tee weil das ja nicht normal ist, das die soviel trinkt, aber das wird halt jetzt bissi hart die nächste zeit. so und ich saug jetzt noch meine wohnung fertig dann wird die kleine angezogen und dann gehts raus.... putzen kann ich später auch noch.

danke nochmal

lg petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gern geschehen:)

folgemilch würd ich trotzdem nicht kaufen, höchstens die einser, aber vielleicht haut das mit der pre ja hin und annalena mag sie, weil sie eben mumi-ähnlicher ist.

du kannst ja auch ihre milchbreie so anrühren, brauchst dann nicht die fertigbreie mit folgemilch drinne kaufen, sondern normale flocken udn kannst die dann mit der milch anmischen, die sie dann nimmt, sei es, pre, einser usw....

(sparst dir so den ganzen unnötigen zucker, der in fertigbreien drin ist;))

das mit dem trinken kann ich aber ehrlich egsagt nachvollziehen, wenn ihre milch ja jetzt erstmal komplett wegefallen ist, dass sie da größeren nachholbedarf hat und das eben nachts macht...

man muss halt nur ein bisschen aufpassen, weil zuviel flüssigkeit kann ja auch die nieren belasten, deshalb.. und ausserdem hört sich das für mich shcon ein wenig nach hunger an, was sie da nachts hat.

kurze frage-was für gläschen bekommt leni denn? denn die milch an sich ist kaloriereicher und sättigender, als zum beispiel so ein karottenbrei oder so.

ausserdem enthalten die meisten gläschen zu wenig öl, manche gar nicht, öl soll auf jeden fall imer dran, am besten hochwertiges rapsöl.

naja, auf jeden fall, wenn sie von den vier gläschen nicht unbedingt alles menügläschen sind (was in den alter eh lieber nicht sein soll:o)

glaube ich shcon, dass ihr das einfach nicht ausreicht und sie deshalb auf jeden fall noch milchmahlzeiten braucht. später ist es dann egal, da kann sie auch ihre milchmahlzeit in form von nur milchbrei oder ähnliches bekommen, aber jetzt noch...

naja, ich drücke dir auf jeden fall die daumen, dass deine maus auch mal milch nimmt, wichtig wäre es shcon, und ich glaube ehrlich, dass sich dann die flüssigkeit in der nacht gut reduzieren lässt, bevor sie sich dran gewöhnt.

so, ich geh dann mal hier stöbern, bis morgen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

also das mit dem Tee trinken war heut nacht besser aber dafür ist diese Milch sache immer noch ein riesen Problem. Nein Sie isst keine 4 Menü Gläser. Wie gesagt das ist zwei mal brei und einmal früchte und mittags ein richtiges menü mit fleisch und gemüse... naja, ich werd das schon in griff bekommen. am montag kauf ich jetzt mal so eine pre milch. dann seh ich weiter. danke nochmal lg petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels

also des mit der hand ist total ********. komm mir voll behindert vor.

petra, sonntags werden meine jungs immer gebracht. ich muss immer mittwochs fahren. aber des darf ich auch net, solang ich die schiene hab! also wird mein männlein fahren! bleibt uns ja nix anderes übrig!

sag mal, als du mit leni spazieren gegangen bist, hast du da zufällig ihren schnuller verloren? hab namlich einen bei uns aufm gehsteig gefunden!!!

was gibts bei euch heut leckeres zum essen?

meine mäuse sind krank - fieber. ohne ersichtlichen grund...wahrscheinlich die zähnchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann sein das wir unseren schnulli verloren haben. ist er rosa oder so mint grün??? das mit deiner hand glaub ich.... wünsch dir gute besserung... lass dich bissi bedienen :) das hast dir bestimmt auch verdient...

von den zähnen kann ich auch ein lied singen, meine kleine hat heut nacht auch geweint.... und alles was sie findet wandert in mund und wird drauf rumgekaut..... aber das ist ja normal. lg petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.