Zum Inhalt springen

Hallo aus der nähe Dinkelsbühl

Dieses Thema bewerten


bebalein

Empfohlene Beiträge

richtig, und des war letzte woche auch richtig schön, den ersten geburtstag gleich zweimal feiern zu dürfen!!! den beiden gehts gut. allerdings herrscht bei meinem ex und mir noch des problem, dass wir beide die kinder wollen und somit sind sie momentan (seit 6 monaten nun schon) die halbe woche bei mir, und die halbe woche bei ihm. er wohnt allerdings am ammersee und somit ist des immer eine ewige fahrerei... naja, hoffe jetzt íst dann bald die gerichtsentscheidung und ich bekomm die kurzen zugesprochen!!!

wir können ja nächste woche mal auf nen spaziergang bei euch vorbeischauen, wenn ihr lust habt...

und wieso seid ihr nach wittenbach gezogen? was macht dein mann beruflich? wie lang seid ihr schon verheiratet?

hoff ich bin net zu neugierig... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Chantal,

Nein bist nicht zu neugierig, ist schon okay. Mein Mann ist mom. noch in der Zeitfirma und arbeitet bei einem Möbelschreiner.Wartet aber auf ne anstellung beim Ruf. Wittenbach, naja, das Haus hat sich halt angeboten. Mein Mann wollte nicht weit weg von zu Hause.... Mußt halt nochmal bescheid sagen wegen nä Woche. Können wir schon ne runde gehen. Das mit den Kids tut mir leid das Du sie nur ne halbe Woche hast. Das ist natürlich nicht so schön.... Verheiratet sind mein Mann und ich seit April 08. Hab also mit Babybauch geheiratet...

Hallo Julia,

Deine Nachricht ist irgendwie an mir vorbei gegangen, hab sie erst jetzt gesehen. Ja das mit dem Abgang war hart aber durch das das ich den Monat drauf gleich wieder schwanger war, was ja unbeabsichtigt war, hab es auch viel später erst gemerkt..... aber dadurch hatte ich nicht soviel zeit zum nachdenken. Die angst war halt rießig die ganzen Wochen aber ist ja zum Glück soweit alles gut gegangen. Aber ich denke das ganze vorher zu verarbeiten wäre wohl etwas einfacher gewesen... So jetzt muß ich mal meine kleine beschäftigen, es wird nach mir verlangt.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, jetzt. Das ist wirklich Nachbarschaft. So meine kleine Maus schreit nun nach Futter.... Der heutige spatziergang fällt wohl aus wie es aussieht... bin dann schon oft bei dir vorbei gelaufen mit der kleinen... unglaublich.

sind deine kleinen momentan da??? wohnst du da oben dann ganz alleine mit deinen zwergen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, bei uns wohl leider auch... denn bei dem nass-kalten wetter werden sie wohl eher krank, als alles andere! ja, die kurzen sind immer von sonntag abend bis mittwoch abend da!

nein, des haus gehört meinen schwiegereltern. die wohnen im erdgeschoss und mein freund und ich im ersten stock!

meine haben auch grad gegessen! heut gabs schweinebraten mit spätzle, soße und rotkraut. und was kriegt annalena heut leckeres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah mädels, was fürn schweinewetter, oder???*grummel*:(

so richtig ekllig.

mochte heute morgen gar nicht raus mit meinen beiden, aber tja, wat sein muss....

man, ihr seid ja echt nah dran beieinander, was es doch für zufälle gibt:D

petra, ist verständlich dass de angst dann so groß ist, wenn man das einmal miterlebt hat...

aber gsd ist diesmal alles gut gegangen und du hast eine gesunde annalena.

chantal, das klingt aber lecker:D

bei uns gabs noch kein mittag (mach mich gleich ran, will kartoffelpü mit hähnchenschnitzel und gemüse machen), samy ist um halb eins aus dem kiga gekommen, jetzt schläft er. viola hat jetzt ein wenig pastinake verdrückt, wollte aber liebr was zu kauen und hat gurkensticks und ein stück reiswaffel bekommen, nachher wird noch gestillt.

man, ich war die letzten tage so fertig, habe mich, nachdem der samy im kiga war, mit meiner zicke hingelegt und wir haben zwei stunden gepennt, man war das guuuut:D

achja, wir haben neuigkeiten-viola hat endlich zähne bekommen!

ihren ersten am 17 jan. und ihren zweiten heute:rolleyes:

(und das mit fast neun monaten, ne?*ggg*)

achso, chantal, noch alles gute nachträglich deinen jungs und dir*michdolleschämweilvergessen*:o

*tsulligung*

petra, bekommt denn dein mann sicher eine einstellung bei ruf? klingt so, als wäre er sozusagen in der "warteschleife"....wo habt ihr denn früher in dkb gewohnt?

Bearbeitet von beautymama2006
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr lieben wieder da. Kind gefüttert -- es gab Gemüse und hühnchen mit Reis. Für mich erstmal noch nix esse mit dem Papa heut abend.... Hab jetzt erstmal Schlafzimmer umgestellt das die Kurze wieder in Ihrem Bett schlafen kann denn ich hab das viel zu sehr einreissen lassen das sie bei mir im Bett mit schläft. Fühl mich nicht wie 30 sondern wie 80 Momentan. Julia du stillst noch, das ist schön. Mein kleiner Dickschädel hat sich letzte woche selbst abgestillt. Verweigert nur noch die Brust, will feste Nahrung... Und davon nicht wenig. Bin die ganze Zeit am Löffeln und Windeln wechseln... Na wenn Deine süße jetzt Zähne bekommen hat brauch ich mir bei der Annalena noch keine gedanken machen weil noch keine da sind. Die kleine hat mich gestern und heute ohne Zähne so in den oberarm gebissen das war echt der wahnsinn. So jetzt muß ich mal noch saugen und dann kann ich schon langsam dran denken was ich heut koche. Mein mann ist mehr oder weniger in der Warteschleife beim ruf ja. das entscheidet sich jetzt dann wenn die wieder weiter machen nach der winterpause... In Dkb waren wir in der Dürrwangerstr. zum Campingplatz hoch... War ne Miniwohnung... Aber jetzt haben wir ja Platz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist, schön, dass ihr ein jetzt ein haus habt.

unsere wohnung ist zwar nicht klein, halt so der durchschnitt, aber so was eigenes wäre schon toll, aber ein haus zur miete ist viel zu teuer....

du, wegen den zähnen, mach dir da echt kein kopf:D

seh das mal so, je später die kommen, desto länger bleiben sie "jung"*gg*

ich war überhaupt nicht maulig, dass sie noch keine zähne hatte, ich sag da nur-brustwarze*lol*

naja, mal sehen, wie es jetzt mit den zähnen sein wird, beim großen gings ja irgendwie auch:rolleyes:

ja ich stille noch, sogar noch fast voll, weil meine maus recht empfindllich ist, und auch allergiegefährdet, und solange ich genug milch habe-warum nicht;)

den großen habe ich insgesamt "nur" (jetzt kommt es mir so vor wie "nur"*lach*) neun monate gestillt, aber bei ihm habe ich auch zugefüttert, eher unfreiwillig, aber ist ne andere geschichte....

das, was viola momentan kennt ist kürbis, pastinake, kartoffel, banane, gurke und reiswaffel ohne salz.

gurke ist eher wegen den zähnen, findet sie ganz klasse:D

dass deine maus die brust verweigert ist doof, aber wenn das für euch beide ok ist, dann muss es halt so sein..

ich kenne das gut, ich hatte die erste vier monate eine brustverweigerin gehabt, lange geschichte, ging alles sehr an die substanz, aber ich hbae für jede einzelne mahlzeit gekämpft und wir haben es geschafft und ahben jetzt ne echt schöne stillbeziehung, udn sie trinkt echt suuuuper (als sie klein war, habe ich sie manchmal zwingen müssen, oder das anlegen dauerte halbe stunde:rolleyes:.. war vieles nicht so gut)

dafür gehts jetzt um so besser und ich genieße die stillzeit unheimlich, anders als bei samuel habe ich mir bei viola noch gar keine grenze gesetzt, wei lange ich sie stillen werde.. (naja, ok vielleicht doch, höchstens bis zwei, denk ich, dann wird auf jeden fall schluß sein.

und familienbett haben wir auch, aber rein aus egoistischen gründen-so kann ich nachts schlafen und muss nicht raus, stillen und wickeln tue ichs ie im halbschaöf im bett*ggg*)

puh, jetzt habe ich schon viel erzählt...

drück deinem männe feste die daumen, dass es bald klappt beim ruf.:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war schon bei mir auch viel der Grund und es ist einfach schön die kleine Maus neben mir zu haben aber bei uns ist das halt so das ich mit der kleinen eine seite teile und mein mann hat die andere. ich probiers jetzt mal. spätestens beim zweiten mal wach liegt sie eh wieder bei mir *g*

kann grad net so schreiben, die kleine sitzt auf meinem schoß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das macht doch nichts*gg*

der große war nicht bei uns im bett, aber miit den beiden kleinen, ich war einfach zu fertig, weil ich jede nacht tausend mal gesprungen bin, wegen schnuller, stillen, beruhigen und co.. also nahm ich sie mit rüber.

ich ahbe es echt gehasst, den bei uns wars auch so wie bei dir, mein mann die eine seite, meine tochter fast die ganze andere und ich nur son bisschen:cool::rolleyes:

aber ich habe mich nach und nach daran gewöhnt, und jetzt klappt es ganz gut.

wobei ich morgens schon glücklich bin, wenn mein mann vor der arbeit die kleine mit ins wohnzimmer nimmt und ich halbe stunde das ganze bett für mich alleine habe...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die kleine eigentlich aus lauter angst um sie in mein bett geholt. was eigentlich etwas wiedersprüchlich ist aber naja. hatte so einfach ein besseres gefühl und vom stillen her wars einfach praktisch. shirt hoch und weiterschlafen... jetzt will sie mich ja nicht mehr. tut schon bissi weh. am anfang hat sie auch garnicht gewollt. aber naja. die zeit werd ich auf jedenfall nie vergessen. meine hat am anfang nicht mal einen schnuller genommen den nimmt sie vielleicht jetzt zwei monate oder so... das war hart. wenn ich zu meinen eltern gefahren bin war das jedesmal pokern hoffentlich schläft sie und schreit nicht in der halben stunde los. war mal auf halber strecke ne dreiviertel stunde gestanden um sie zu stillen. das war ne lange heimfahrt.... sie hatte auch überhaupt keine bestimmten zeiten, manchmal wollte sie alle stunde manchmal alle zwei oder drei stunden trinken... da ist es so gesehen jetzt schon eine entlastung für mich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man, ihr habt es echt gut, dass ihr eure mäuse stillen konntet. bei mir gings net, da sie als frühgeburt galten, und dann diese frühchenmilch brauchten... aber naja, sind halt eben flaschenkinder. wobei mittlerweile die auch nur noch abends zum schlafen recht ist. und auch da wird nur noch ca. 1/3 getrunken.

naja, die zwei haben jetzt abendgegessen und sind seit ner halben stunde im bett. hoffentlich schläft finn heut nacht länger. letzte nacht meinte er nämlich um 5.00 (!!!!!) er sei jetzt putzmunter und will beschäftigung!!!

meine zwei schliefen von anfang in ihrem eigenen bett. anfangs war des zwar mit im schlafzimmer, aber seit ca. 6 monaten liegt jeder in einem eigenen bett und des auch nimmer im schlafzimmer, sondern im kinderzimmer. und durchschlafen tun sie ja gott sei dank auch seit 3 monaten!!!

und, was macht ihr heut abend noch schönes?

petra, drück deinen männlein auch ganz fest die daumen wegerm ruf!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hallo und guten Morgen,

bin jetzt mal kurz da... Gestern abend hatte ich keine Zeit mehr. Kochen, Annalena Bettfertig machen.... ja sie hat mal die halbe nacht in ihrem bett verbracht. werd sie jetzt wieder langsam zurück gewöhnen... und wenn sie mal durchschläft kommt sie auch rüber in ihr zimmer aber momentan jammert sie ständig in der nacht ich weiß garnicht was das ist. Gehen Deine Jungs immer so bald schlafen? Das ist ja ein Traum. Annalena geht so ca. um acht ins bett, eher aber jetzt wieder etwas später sie will ja noch bissi was von papa haben... Danke das ihr uns die daumen drückt, das wär schon praktisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, des ist schon klar, dass sie was von ihrem papa haben will und drum bisserl länger wach sein darf. bei uns arbeitet mein freund in dauernachtschicht, weshalb ab ca. 13 uhr mittags er voll und ganz für die kurzen da ist...

ja, sie gehen immer so bald schlafen. haben eben ein großes schlafbedürfnis, des habens von mir. eigentlich woll ma sie erst immer so um 19 - 19:30 ins bett stecken, aber so lang halten sie selten aus!!! obwohl sie noch immer 2x am tag schlafen (vormittags und nachmittags).

was hat dein mann denn eigentlich gelernt?

@ julchen

soll ich am donnerstag was zum frühstücken mitbringen? und wenn ja, was hättest denn gern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das ist natürlich auch nicht schlecht. wo macht er die nachtschicht?

mein mann hat nix gelernt, hatte nach beginn seiner lehre beidseits vierfache leistenbrüche und war dann ziemlich lang krank. dann hat er angefangen so zu arbeiten. das gute ist er kann so viel das er eigentlich nirgendwo probleme hat. meine schläft normal auch noch vormittag und nachmittag. sie hat allerdings jetzt auch gefallen am pc gefunden und will ständig auf meinen schoß beim schreiben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den tasten lassen wir erstmal denn der laptop ist papas heiligtum und da bekommen wir dann probleme. aber sie möchte gerne ja... mach grad das schlafzimmer weiter. will eigentlich die ganze wohnung streichen aber so wie meine kleine momentan drauf ist keine chance... aber den gang in der wohnung hab ich schon mal.... bleiben ja nur noch küche, wohnzimmer schlafzimmer.... das kinderzimmer bleibt erstmal noch so. naja. eins nach dem anderen, gehts halt momentan nicht... heute will die kleine maus wieder garnicht mehr schlafen.... gut noch bissi beschäftigen viell.dann ja....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du halt eindeutig einen vorteil weils zwei sind.... die können sich miteinander beschäftigen. naja und ich denk das alter ist auch schon bissi besser... annalena ist momentan immer stinksauer wenns nicht so geht wie sie will..... jetzt hab ich grad nen super kampf mit ihr gehabt, aber jetzt schläft sie. so und jetzt muß ich gas geben das ich bissi was zusammen bring zu hause.... bis später evtl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten morgen,

meine maus hat heut nacht wieder alle paar minuten geweint zwecks bauchweh.... naja, nun schauen wir aus dem fenster und schauen uns den schnee an.... dann gehts auch in die wanne und heut nachmittag kommen viell. oma und opa zu besuch. fahr schön vorsichtig das nichts passiert.... wie lange fährst du da???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei stunden je strecke. also insgesamt gute 4 stunden! ist echt zum kotzen!!! und dann auch noch des wetter! dazu kommt, dass ich zwar gern auto fahr, aber ich hasse es allein zu fahren...!!!

deine eltern oder die von deinem mann (wie heißt er eigentlich?) ach ja, apropos dein mann. wenn mich net alles täuscht wird er bei ner zeitarbeitsfirma net sonderlich viel verdienen, oder? wenn du willst kann ich ja meinen freund fragen, ob die bei ihm im geschäft noch jemanden brauchen könnten. bin ich mir aber eigentlich sicher! nur falls ihr/er interesse habt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh das ist echt kein zuckerschlecken da zu fahren dann. wie gesagt pass auf das nix passiert... meine eltern kommen. mein mann heißt michael. das mit der arbeit ist lieb aber er wartet doch auf den ruf. da hat er dann ja eine festanstellung. aber evtl. komm ich darauf zurück. danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.