Zum Inhalt springen

Fettsäure DHA ab der 25. Woche? Wer weiß Bescheid?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ups, nochmal ich..

Also, ich hab gelesen, dass ab der 25. Woche DHA substituiert werden soll. Es ist eine langkettige hochungesättigte Fettsäure und sehr gut fürs Kind (auch für uns!!). Also fürs Gehirn und für die Sehkraft.

Hat es jemand eingenommen??

Oder habt Ihr vermehrt Fisch gegessen.

Esse die Woche auch schon mehrfach Fisch, aber Lachs z.B., wo diese Fettsäure vorkommt, soll man ja eigentlich nicht essen.

DHA kommt ausserdem noch in Hering, Makrele und Thunfisch vor.

Gast bianca81
Geschrieben

ich hab femibion +dha eingenommen, obs wirklich was bringt weiß ich natürlich nicht. sehr teuer, aber wenn dann mal bei medizinfuchs schauen.

aber der glaube versetzt ja berge ;)

Geschrieben

Femibion nehme ich auch seitdem ich defenitiv vom FA weiß, dass ich schwanger bin (allerdings Femibion 800). Ich habe vorher das ganz normale Folio genommen aber Femibion soll "angeblich" besser sein.

Ich habe zum Glück jede Menge Packungen so von meinem FA bekommen, als sie sich jetzt langsam den Ende neigten, habe ich mich mal über den Preis erkundigt und muss auch sagen, dass sie nicht grad günstig sind. Es gibt aber auch die Möglichkeit, auf der HP des Anbieters, Proben zu bestellen. Das habe ich nun auch gemacht.. über mehrere Namen im Bekannten- Verwandtenkreis, damit ich mir das Geld erst mal noch sparen kann. ;)

LG, Snowflower

Geschrieben

Hallo.

Ich nehme auch Femibion, auch das 800 er, ich könnte auch schon wieder das 400 er nehmen. Aber da es nicht schadet, nehme ich das höhre dosierte. Für 30 Kapseln zahle ich 14,99.

Und ab der 25. Woche soll ich dann Femibion+dha nehmen.

Schadet es denn, wenn ich jetzt Lachs esse? Ich esse für mein Leben gerne Lachs....ich gare ihn in Alufolie im Backofen, er ist somit nicht "roh" wie der Lachs, den man auch auf Brot isst.

LG

Sandra

Geschrieben

Ich hab nur gehört, dass man nicht so viel Thunfisch essen soll, weil er schon "alt" ist, wenn er gefangen wird. Da hatte er viel Zeit, Schwermetalle aus dem Meerwasser zu speichern. Ich hab viel Hering gegessen. Extra Fettsäuren hab ich nicht genommen. Ich denke nicht, dass meine Maus davon "dümmer" ist. Das Femibion war mir ehrlich gesagt zu teuer, ich hab nur Folio und Magnesium genommen. Mein FA hat auch nie etwas anderes empfohlen.

Sind die Fettsäuren nicht auch in Nüssen enthalten?

Melanie

Gast bianca81
Geschrieben

ja mit den proben... pupsnasen... ich habe welche auf mich und welche auf meinen freund mit unterschiedlichen adressen bestellt im januar - bis heute keine da.

Geschrieben

Also Bianca da kann ich mich nicht beklagen.. ich habe glaube ich nun schon 13-14 mal Post von denen bekommen, da gabs soweit keine Probleme aber naja.

Man kann sich die Tabletten natürlich auch in ner Apo holen aber mir sagt der Preis einfach net so ganz zu. Mal schauen, ob ich sie m ir ab der 13. SSW hole, so lange ist das ja auch net mehr hin.

Gast bianca81
Geschrieben

da du geschrieben hast, dass du was bekommen hast, hab ich jetzt auch nochmal eine probe bestellt. na mal sehen, ob da was kommt ;)

ach mensch sandra, dein kind hat ja nur nen halben kopp... ;):). beim nächsten us ist bestimmt mehr zu sehen und auch ein wenig speck auf den rippen. :D

Geschrieben

Hallo,

Danke für die Beiträge.

Habe heute mittag auch schon Proben "bestellt", aber sind glaube ich, keine +DHA:

Jetzt nehme ich Folsäure, Magnesium und Jod ein.

Zwischen 21 und 25 Euro muß man für ne 30er Packung rechnen, das ist wirklich viel.

Oder man kauft sich nur DHA!!??:confused:

Mal sehen, aber jeden Monat 25 Euro.. Muß ich mir noch überlegen.

Im Endeffekt wird mein Kleiner noch so wild wie Biancas..;):D

P.S. Bianca, jetzt weisste warum, der so auf Zack ist..:)

Geschrieben

Heike,

mir hat der Arzt auch femboin +DHA verschrieben. Habs auch schon gekauft, fuer den Fall, dass ichs nicht bis zur 25. zurueck schaffe ;) Fange aber erst eben in der 25. Woche oder meine Folio fertig sind, was auch immer eher passiert.

LG

Bassa

Geschrieben

Also ich habe grad noch mal nach geguckt.. bei ebay bekommt man sie mit Glück auch günstig, ist natürlich nur ne Sache, ob man sowas da kaufen möchte!? Naja aber ich denke, die sollten theoretischer Weise ja trotzdem in Ordnung sein. :) Könnt ja mal schauen..

Ja und die Probem sind echt ok, kann ich nur empfehlen. Und ich habe eben mal geguckt, man kann dort die Folsäure 800 bei KiWu und bis zur 12. SSW, die 400er bei KiWu und ab der 13.SSW und die 400er + DHA ab der 25. SSW zur Stillzeit als Probe bestellen. Beim googeln einfach auf die 2. Femibion-Seite gehen, da kann man dann gleich die jeweilige Sorte aussuchen. Dann legt mal los! :D (Würde ja auch gerne den Link hier rein setzen aber das ist ja denke ich nicht gestattet oder)?

Gast bianca81
Geschrieben

@ heike. darum mal bei medizinfuchs vergleichen! 17,-€ inkl. versand, waren da glaub ich.

Geschrieben

ach mensch sandra, dein kind hat ja nur nen halben kopp... ;):). beim nächsten us ist bestimmt mehr zu sehen und auch ein wenig speck auf den rippen.

Ey man ey, nu gib mal nicht so an, ich bin nämlich höchst sensibel!!*grinsel*

Warts nur ab, so ein Benutzerbild wie Du bekomme ich schon auch noch :)

Das Foto wurde letzte Woche bei der NT Messung gemacht, wir waren ja froh, überhaupt was von ihm zu sehen zu bekommen, hat uns ständig den Rücken zugedreht...

Da wo der halbe Kopf fehlt, der sehr wohl da ist :D, war nicht genug Flüssigkeit zwischen Schallkopf und Babykopf - unser Pünktchen ja mal in Schutz nehmen muss, ne?

Dafür spüre ich jetzt schon die Schmetterlingsschläge in mir - ätsch!!!

LG

Sandra

Geschrieben

Hallo, ich bins nochmal,

also man kann auch Omega3 und Omega6 substituieren, das sind die genannten Fettsäuren.

Habs nochmal nachgelesen und man fand heraus, dass eine schnellere und bessere Entwicklung des Gehirns der Fall ist.

Ab dem letzten Schwangerschaftsdrittel und noch Monate nach der Geburt.

Es wurden bessere kognitive Fähigkeiten bei dem Kind festgestellt, so werde ich mich heute mal in ne Drogerie schmeissen und alle Omega 3- Fettsäuren kaufen!! :D

Gibts auch bei Aldi, oder??

Beim Medizifuchs, der im übrigen sehr sinnvoll ist, wird das günstigste für 17 Euro inkl. Versand angeboten, geht man dann auf die Versand-Apo, da stehen dann doch knapp 4 Euro Versandkosten..:confused:

Naja, bin nochmal zu femibion und hab +dha bestellt..

Wer weiss, vielleicht bekomm ich ja 2 Pck..:D

Geschrieben

Hallo,

also so weit ich weiß ist Omega3 in gutem Rapsöl. außerdem darf man schon Lachs essen, man soll nur keinen geräucherten oder gebeizten Lachs essen.

Ich nehme schon von Anfang der SS Zentrum Materna und zusätzlich Magnesium. Seit diesem Monat nehme ich einmal am Tag eine Omega3 Fettsäure kapsel aus dem Aldi.

Bei normaler Ernährung sollte das ausreichen. Leut meiner Hebamme und meinem FA muß man auch kein femibion nehmen, da das alles künstlich erzeugte Vitamine sind.

Also macht euch nicht so den Kopf, einfach gesund ernähren!

Gruß

Sally

Geschrieben

Genau Sally, dafür bin ich auch! Es geht ja nicht nur um die Vitamine, sondern um die ganzen anderen gesunden Sachen in frischem Obst und Gemüse, etc. Ich finde auch, eine gesunde Ernährung reicht. Nur Folsäure und Jod nimmt man normalerweise zu wenig auf, den Rest kriegt man über die Ernährung hin. :)

Geschrieben

Danke,

stimmt, in Becel ist's glaube ich, auch beigesetzt.

ich ernähre mich auch gesund (auch alles aus Vollkorn), aber die meisten Lebensmittel haben nicht mehr all die Nährstoffe, die man benötigt, d.h. in der Schwangerschaft hat man auch einen erhöhten Bedarf!

Deshalb werde ich zusätzlich einnehmen.

Klar und 2-3x/wö. Fisch essen.

Gast bianca81
Geschrieben

@heiko: fischstäbchen zählen aber nicht ;):D.

(lausitzer/ spreewälder) leinöl (zu quark und kartoffeln) soll ein sehr gutes öl für schwangere sein. :)

Geschrieben

Ich nehme Neovin+DHA von Milupa, von dem Femibion habe ich Magenkrämpfe bekommen, warum auch immer.

Stimmt, es ist teuer und vor allem nicht ausreichend ( Hab Eisen und Magnesiummangel), aber besser als nichts.

Hab schon die ganze SS mit Übelkeit zu kämpfen und wenn ich nur an Fisch denke, wird mir ganz anders... Dabei hab ich früher soooo gerne Fisch gegessen!

Bei "Schlecker" kann man DHA auch einzeln billig kaufen und Stiftung Warentest sagt, dass das mit dem Becel aktiv Blödsinn ist, hab ich gehört, wer weiß... ;)

Geschrieben

ja, habe jetzt Omega3 gekauft, das ist DHA, war auch ganz günstig. Das subsituiere ich dann ab der 25. Woche..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.