Zum Inhalt springen

Was zu trinken bei Durst??

Dieses Thema bewerten


ger22bra

Empfohlene Beiträge

also, meine Lena is jetzt 4 monate und sie kriegt pre nahrung. ich merke aber das sie in letzter zeit auch öfters durst hat. normalerweise hat sie dann etwas bäuchlein-tee getrunken,schmeckt ihr jetzt nicht mehr-auch nicht verdünnt.

nun meine frage:es gibt ja von hipp "fencheltee mit apfelsaft nach dem 4.monat"....was haltet ihr davon???kann ich ihr den geben-oder eher nicht:confused:

danke für eure anrworten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich gebe von Anfang an Tee den ich selbst mache aus 1 Liter Wasser 1 Beutel Fencheltee und etwas Kümmel und dazu ca auf 200 ml 10 ml Apfelsaft. Trinkt er bis jetzt ganz gern ansonsten kann man auch Wasser anbieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erkennst Du, daß sie wirklich "nur" Durst und keinen Hunger hat? Ich weiß nicht, ob die Kleinen das in dem Alter schon unterscheiden. Die PRE-Nahrung deckt ja auch den Flüssigkeitsbedarf der Babies (genau wie die MuMi auch) - daher würde ich gar nicht mit Tees oder so rumprobieren, sondern einfach eine PRE-Flasche anbieten. Da bekommt sie dann auch noch Kalorien (und die können die in dem Alter noch gut gebrauchen ;) )

EDIT - ich sehe gerade, daß Deine Kleine offensichtlich ein Frühchen war! Dann solltest Du erst recht keine Tees einsetzen, sondern wirklich nur die PRE -- denn Deine Kleine braucht die Kalorien (und vorallem das Fett) noch mehr als andere Kinder in ihrem Alter für ihre gesunde Entwicklung (vorallem des Gehirns)!

PS: Kräutertees sind medizinisch wirksame Tees. Soll heißen, man sollte sie eigentlich nur zu therapeutischen Zwecken einsetzen und nicht als Getränk. Wenn es im Sommer mal sehr heiß ist und wirklich etwas reine Flüssigkeit (ohne Essen) zugeführt werden soll, reicht pures Wasser allemal....

Gruss, Susi

Bearbeitet von Susi1001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erkennst Du, daß sie wirklich "nur" Durst und keinen Hunger hat? Ich weiß nicht, ob die Kleinen das in dem Alter schon unterscheiden. Die PRE-Nahrung deckt ja auch den Flüssigkeitsbedarf der Babies (genau wie die MuMi auch) - daher würde ich gar nicht mit Tees oder so rumprobieren, sondern einfach eine PRE-Flasche anbieten. Da bekommt sie dann auch noch Kalorien (und die können die in dem Alter noch gut gebrauchen ;) )

Gruss, Susi

weil sie dann nur 10ml oder höchstens 20 trinkt, und die letzte flasche meistens nicht mal erst 2 stunden her ist.

ja wasser alleine könnt ich auch mal probieren.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil sie dann nur 10ml oder höchstens 20 trinkt, und die letzte flasche meistens nicht mal erst 2 stunden her ist.

Das kann auch ein Entwicklungsschub sein (z.B. der 12 Wochen-Schub -- bei Frühchen muß man ja am Anfang die zu-früh-geborene Zeit von der Altersrechnung abziehen) -- da trinken die Kids häufig SEHR unregelmäßig, sowohl von der Menge als auch von den Zeitabständen her (das kann auch alle 30min sein :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja kommst du bitte mal vorbei und erzählst das meinem Sohn? *lach*

Versuch es einfach mal, er wird zwar anfangs eindeutig weniger trinken (weil schmeckt ja nach nichts). Aber er wird dann nur noch trinken wenn er auch wirklich durst hat. Sumer hat zb erst bei der 3. ersetzten mahlzeit etwas getrunken, aber Mütter denken sich eben das Kind muss ja was trinken. Muss es aber nicht, wenn ihm die Milch als Flüssigkeitszufuhr nicht reichen würde, würde er Wasser trinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann auch ein Entwicklungsschub sein (z.B. der 12 Wochen-Schub -- bei Frühchen muß man ja am Anfang die zu-früh-geborene Zeit von der Altersrechnung abziehen) -- da trinken die Kids häufig SEHR unregelmäßig, sowohl von der Menge als auch von den Zeitabständen her (das kann auch alle 30min sein :) )

aber sie ist doch schon 18 wo. dann wohl eher der 19 wo. schub:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Kräutertees sind medizinisch wirksame Tees. Soll heißen, man sollte sie eigentlich nur zu therapeutischen Zwecken einsetzen und nicht als Getränk. Wenn es im Sommer mal sehr heiß ist und wirklich etwas reine Flüssigkeit (ohne Essen) zugeführt werden soll, reicht pures Wasser allemal....

Wollt ich auch grad schreiben. Deshalb bekommt Fabi Fencheltee nur noch wenn er Bauchweh hat.

Sonst gibts Wasser oder Wasser mit Apfel-Melissen-Tee verdünnt.

Hab ihm auch mal den Fencheltee in Apfelsaft angeboten. Den mochte er gar ned..und bei DEM Geruch kann ich das auch verstehen;)

Linde, gib ihr einfach mal Wasser zu trinken. Oder nen anderen Tee - ohne Fenchel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds im Zweifelsfall auch immer zuerst mit Wasser probieren. Wenn sie es nimmt, umso besser. Benjamin trinkt bis heute sein Wasser. Kräutertees betreffend kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Empfehlen kann ich ansonsten Rooibos-Tee, da gibt es sogar welchen extra für Babys. Die Fertigmischungen von HIPP und soweiter sind meistens gesüßt (auch Maltose und Glukose sind Süßungsmittel und kein bisschen besser als Zucker).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds im Zweifelsfall auch immer zuerst mit Wasser probieren. Wenn sie es nimmt, umso besser. Benjamin trinkt bis heute sein Wasser.

dito unsere auch. in ausnahmen, wenn wir bspw. woanders sind oder es was zu feiern gibt, gibt es mal apfelsaft oder weil noch was über war vom letzten ausgieben brunch mit freunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.