Zum Inhalt springen

Schwanger und neu hier

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

ich bin seid heute ganz neu hier, also stelle ich mich einmal kurz vor.

Ich heiße Danielle und bin 21 Jahre alt .Ich bin ausgelernte Bürokauffrau (halbtags) und wohne mit meinem Freund mit dem ich nun seid bald sechs Jahren zusammen bin und unseren beiden Katzen und einem kleinem Chihuahua in unserem Häuschen in Nienhagen.

Vor zwei Tagen habe ich einen SST gemacht der positiv ausfiel. In den ersten Sekunden war ich etwas überrumpelt, da ich nicht damit gerechnet habe was sich aber gleich in freude umwandelte. Leider war das bei meinem Freund etwas anders, bis gestern war er ziemlich geschockt und sagt er weis nicht ob er sich freuen soll oder nicht. Dies war oder ist ziemlich frustrierend für mich, da ich wirklich dachte er nimmt mich in den Arm o.ä. Ich denke er hat im Moment nur Gedanken an das finanzielle, da wir vor über einem Jahr uns ein Haus gekauft haben. Wir haben es nachdem ich nochmal bei meinem Hausarzt war der dies nochmal bestätigte gleich auf dem Geburtstag meines Vaters am selben Tag der Familie verkündet, die sich auch sehr für uns gefreut hat verkündet.

Gestern bin ich gleich in die Stadt gefahren und habe mir Bücher über Schwangerschaft gekauft, da ich ja mich leider gar nicht damit auskenne was nun alles auf mich zukommen wird.

Ich muss auch sagen, dass ich auch etwas angst habe, dass irgendetwas passieren könne, da ich ja grade heute in die 65 Woche gekommen bin. Deswegen bin ich auch froh solch ein Forum gefunden zu haben, wo man mal ein wenig rumstöbern kann und sich auch mal Ratschläge einholen kann.

Sollte ich in der ersten Zeit etwas bestimmtes beachten oder machen?

Leider muss ich zugeben das ich eine sehr starke Raucherin bin ( 17Stck am Tag) und ich große angst habe es nicht schaffen zu können komplett aufzuhören. Seitdem ich weis dass ich schwanger bin, also seid 2 Tagen:o rauche ich 5 Stck am Tag, aber auch nur zwei drei züge und dann ist gut.

Was bekommt man eigentlich für Zuschüsse? Also damit meine ich, ich bekomme Elterngeld und Kindergeld nehme ich an, aber ich hatte auch etwas mit Carritas gelesen, was ich leider nicht so ganz verstanden habe.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag

Liebe Grüße Danielle

Geschrieben

Willkommen hier!

Und gleich zwecks Rauchen! Ich wünsche Dir, dass Dir gaaaanz übel wird. Dann lässt Du´s freiwillig sein und fängst beim Anblick der Packung schon an, zu brechen. :-)

Ne echt, wirklich so. Wirf die Schachtel weg und kauf keine mehr! Denk an Dein Baby im Bauch!

Beachten? Gesunde Ernährung, keine Rohwurst- und Rohmilchprodukte. Ausreichend Bewegung. Folsäure! Nimmst Du die? Wenn nicht, dann ab in die Apotheke und holen. Hast schon FA-Termin? Ausmachen!

Schau mal in die Monatsforen rein! Wann ist denn ET? September oder? Dort bei den Jahreszeiten findest Du Mädels, die gleich weit sind wie Du. Da könnt ihr euch dann auch toll austauschen!

Alles Liebe noch für Dich!

Geschrieben

Auch von mir Herzlich Willkommen! Ja lass das mit dem rauchen ich hab sobald ich erfahren hab das ich SS bin die Schachtel weggeschmißen und keine mehr angefasst, das ist gleich doppelt praktisch nicht nur das du dir und deinem Baby nicht mehr schadest, du sparst geld und kannst tolle Babysachen kaufen!!! :D

Geschrieben

Herzlich Willkommen ich drück Dir die Daumen das Du es schaffst von den Zigaretten weg zu kommen wünsch Dir eine schöne Kugelzeit

• 11 Monate später...
Geschrieben

Hallo Daniele

herzlichen Glückwunsch zur SS, ich finde es klasse dass du dein rauchen schon so stark eingeschränkt hast, vlt. schaffste den letzten rest auch noch,

zwecks zuschüsse, da musst du mal schauen was es bei euch gibt, ich war bei pro familia und die haben den antrag mit mir zusammen gestellt, wenn nicht einfach mal im netzt stöbern oder bekannte fragen

Geschrieben
Hallo Daniele

herzlichen Glückwunsch zur SS, ich finde es klasse dass du dein rauchen schon so stark eingeschränkt hast, vlt. schaffste den letzten rest auch noch,

zwecks zuschüsse, da musst du mal schauen was es bei euch gibt, ich war bei pro familia und die haben den antrag mit mir zusammen gestellt, wenn nicht einfach mal im netzt stöbern oder bekannte fragen

Hallo Mandy :)

Der Thread ist schon fast ein Jahr alt - daher ist das Thema wohl auch nicht mehr aktuell.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.