Zum Inhalt springen

Schwanger und neu hier

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

ich bin seid heute ganz neu hier, also stelle ich mich einmal kurz vor.

Ich heiße Danielle und bin 21 Jahre alt .Ich bin ausgelernte Bürokauffrau (halbtags) und wohne mit meinem Freund mit dem ich nun seid bald sechs Jahren zusammen bin und unseren beiden Katzen und einem kleinem Chihuahua in unserem Häuschen in Nienhagen.

Vor zwei Tagen habe ich einen SST gemacht der positiv ausfiel. In den ersten Sekunden war ich etwas überrumpelt, da ich nicht damit gerechnet habe was sich aber gleich in freude umwandelte. Leider war das bei meinem Freund etwas anders, bis gestern war er ziemlich geschockt und sagt er weis nicht ob er sich freuen soll oder nicht. Dies war oder ist ziemlich frustrierend für mich, da ich wirklich dachte er nimmt mich in den Arm o.ä. Ich denke er hat im Moment nur Gedanken an das finanzielle, da wir vor über einem Jahr uns ein Haus gekauft haben. Wir haben es nachdem ich nochmal bei meinem Hausarzt war der dies nochmal bestätigte gleich auf dem Geburtstag meines Vaters am selben Tag der Familie verkündet, die sich auch sehr für uns gefreut hat verkündet.

Gestern bin ich gleich in die Stadt gefahren und habe mir Bücher über Schwangerschaft gekauft, da ich ja mich leider gar nicht damit auskenne was nun alles auf mich zukommen wird.

Ich muss auch sagen, dass ich auch etwas angst habe, dass irgendetwas passieren könne, da ich ja grade heute in die 65 Woche gekommen bin. Deswegen bin ich auch froh solch ein Forum gefunden zu haben, wo man mal ein wenig rumstöbern kann und sich auch mal Ratschläge einholen kann.

Sollte ich in der ersten Zeit etwas bestimmtes beachten oder machen?