Zum Inhalt springen

Heizstrahler für den Wickeltisch?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle!!!

Brauch mal einen Rat oder Infos. Unsere Maus weint meistens ganz fürchterlich auf dem Wickeltisch, da es ihr einfach zu kalt ist. Die Heizung ist auf Höchststufe aufgedreht und dennoch friert sie. Auch das Baden ist sobald sie raus muss mit weinen verbunden und grad da sollte sie ja entspannt sein und es genießen. Immer wenn der Kondenstrockner an und es richtig dolle warm im Bad ist, genießt die Maus das wickeln richtig. Auch bei Bekannten unterm Heizstrahler ist sie total lieb und würde am liebsten ewig dort liegen bleiben :D. So nun mein Frage: In unserem Bad ist wenig Platz an der Wand. Es ist einfach doof geschnitten und an den freien Wänden sind Regal und Spiegelschrank angebracht und an den anderen beiden Seiten befinden sich ein Fenster und die Türe. Meint ihr es ist möglich den Strahler auch an der Decke zu befestigen? Dürfte ja vom Material her nix ausmachen oder? Will halt net, das es kokelt oder Brandflecken gibt!! Wieviel Watt darf er denn haben? Es gibt ja soviele Modelle und Ausführungen und ich hab echt keine Ahnung:(

Danke für Antworten!!!

Geschrieben

Wir haben den von Reer der ist quasi "schwenkbar" also auch an der decke zu befestigen. die sind automatisch ein stück von der wand/decke weg.

würde dann aber wenn er an der decke hängt einen mit höherer wattzahl nehmen.

Geschrieben

Ich denke auch, dass ein Befestigen an der Decke möglich sein müsste. Wir haben unseren an einer Schrankseitenwand befestigen müssen, weil es anders nicht gegangen wäre. Das funktioniert auch.

Geschrieben

Ich werde es versuchen und beobachten. Hab einen bekommen mit 600Watt und 1200Watt, kann man einstellen. Das müsste doch reichen oder?

Geschrieben

Wir haben uns auch einen von reer nachträglich geleistet.

Dachte immer die brauchen mehr Platz, aber unser passt genau zwischen Regal und Wand.

Man sollte halt nur auf die Mindestabstände achten.

Geschrieben

Ich hab auch den von Reer.

Übrigens ist der Heizstrahler manchmal das Einzige, das Finn beruhigt. Er liebt das Licht.. mit die beste Investition, die ich getätigt habe :D

Geschrieben

Unser Heizstrahler hängt auch an der Decke, sonst war kein Platz. Ich mach ihn nach Möglichkeit immer etwas eher an damit die Wärme dann unten "angekommen" ist wenn Mara nackig liegt.

Geschrieben

Ja bei uns ist auch nur an der Decke platz dafür. Hab ständig die Heizung an, Wird nur einmal am Tag ein paar Min gelüftet, weil es sonst zu kalt darin wird. Das Fester ist ständig feutch an der Scheibe, das nervt echt... vor allem kann es auf die Dauer schimmeln!! :mad:

Geschrieben

wir habne einen zum hinstellen der steht direkt neben der wickelauflage. wir haben ihn aus dem real für 17 euro

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also wir haben einen Heizlüfter. Der steht an der oberen Ecke vom Wickeltisch und ist halb Richtung Wand gedreht, so dass der Kleine die Wärme indirekt abbekommt. Das funktioniert super und brennt mir nicht das Hirn weg.

Geschrieben

Ich habe auch einen von reer beim babywalz gekauft. Bin ziemlich zufrieden damit! Nach 10 oder 15 Minuten geht er von selbst aus und der kleine Tjay kann das Wickeln voll und ganz damit genießen... er lacht sich immer kaputt beim wickeln!!! :D

Geschrieben

ich kann auch den von reer empfehlen.....der hängt einen Meter über dem Wikeltisch (lt anleitung wird das so empfohlen) wird recht schnell warm und kostet auch neu nur 20,€...schau mal bei ebay;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.