Zum Inhalt springen

Arbeiten in Dänemark

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh, klasse Thread! Wir gehen eventuell nächstes Jahr nach DK. Es wird dann wohl Nordborg werden. Mein Mann könnte dann bei Danfoss arbeiten. Momentan macht er an der FH einen Dänischeinsteigerkurs und ich habe Dänisch an der Uni studiert.

Geschrieben
Auf Vox kommt heute Abend um 20.15 Uhr bei Die Auswanderer u.a. eine Familie, die nach Dänemark zieht. Hab's gerade erst in der Fernsehzeitung gesehen.

Puh, war das blöd, aber was hab ich auch erwartet:rolleyes:, das ist ja immer so ein Mist. Den Anfang hab ich verpasst, und danach kam dann ja auch nicht mehr so viel über die DK-Familie. Aber das Englisch von dem Mann war ja mal geil:rofl:.

Geschrieben
Puh, war das blöd, aber was hab ich auch erwartet:rolleyes:, das ist ja immer so ein Mist. Den Anfang hab ich verpasst, und danach kam dann ja auch nicht mehr so viel über die DK-Familie. Aber das Englisch von dem Mann war ja mal geil:rofl:.

Herrlich!

Und genau deswegen wollen wir dann doch erstmal die Sprache lernen*gg*

Geschrieben
Naja, oder man macht das mit dem auswandern nicht mit kameras *g*

Dann blamiert man sich wenigstens nur vor den Menschen mit denen man redet und nicht gleich vor "der ganzen Welt" :D

Oder so!:D

Also die im fernsehen zeigen immer wieder,wie man es NICHT machen sollte.:D

(Zumindest die Meisten*g*)

Geschrieben
Oh, klasse Thread! Wir gehen eventuell nächstes Jahr nach DK. Es wird dann wohl Nordborg werden. Mein Mann könnte dann bei Danfoss arbeiten. Momentan macht er an der FH einen Dänischeinsteigerkurs und ich habe Dänisch an der Uni studiert.

hallole, will dir ja die freude net nehmen, aber bei danfoss laeuft grad die naechste grosse entlassungswelle an. und nachdem mittlerweile schon ueber 200 leute gefeuert wurden, kommen jetzt die naechsten.

ABER wenn es wirklich klappen sollte, was ich euch wuensche, dann waers ja toll, nordborg. da wohnen wir auch und wenn du dann hilfe oder auskuenfte brauchst, helfen wir gern.

wir haben uns vor drei monaten hier ein haus gekauft. und sind supi gluecklich damit. nur mit der kinderbetreuung ist hier net ganz so, wie in kph. krippen gibt es hier in nordborg und umgebung gar net. aber unendlich viele tagesmuetter.

wir haendeln das nen bisle anders, aus kostengruenden. mein freund arbeitet in nachtschicht und bleibt dann wach bis ich von arbeit komm und schlaeft dann. denn auch wenn es genuegend kindi betreuung gibt, die kostet hier auch ne menge.

aber wenn der knødel 2 ist, geht er nach lunden in den deutsch/daenischen kindi.

also bei fragen, her damit.

und viel glueck allen, es ist wirklich soooooo schoen hier.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.