Zum Inhalt springen

Für Bikemami und ihren kleinen Sohn; + 18.11.2008


Blackpearl

Empfohlene Beiträge

Liebe Bikemami!

Ich weiß, Du schreibst hier nicht im Moment, aber vielleicht liest Du ja mal nach - irgendwann.

Ich möchte Dir von Herzen alles Gute, viel Mut und Kraft für den morgigen Tag wünschen. Es wird ein schwerer Schritt nochmal... aber es ist auch ein weiterer in die Zukunft und ein Schritt der Bewältigung Deines Schicksals... Zwar ohne Deinen geliebten kleinen Sohn, aber Du kannst nichts mehr für ihn tun, als ihn morgen auf seinem letzten Weg zu Grabe zu begleiten - voller Liebe und auch Stolz, seine Mama sein zu dürfen. Das bist Du immer noch. Das wirst Du bleiben! Für immer!

Ich werde an Dich denken! Den ganzen Tag. So wie auch heute schon! Und denk dran, ich bin immer für Dich da! Und ein Kerzchen für L. brennt schon seit Tagen - ich weiß ja, wie schlecht es Dir geht!

Hab Dich lieb!

Deine Heike

Bearbeitet von Cassie
externes Bild entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe Heike.

Der Tag gestern war so wichtig für mich und es war schön zu wissen, dass Du in Gedanken bei mir warst.

Leider war die Beerdigung nicht wie erhofft... Aber ich bin froh, dass mein Kleiner jetzt seinen Platz hat und endlich Frieden und Ruhe finden kann. Nun kann ich es auch.

Ich weiß, dass mein Sohn jetzt in seinem Sternenkindergarten angekommen ist. Dort ist er zusammen mit Lili, Finn, Anna-Lena und noch zwei Sternenkindern. Sein kleiner Löwe wird auf ihn aufpassen. Außerdem haben sie noch ein kleines Schaf und einen Teddy dort, mit denen sie spielen können.

Ich werde ihn immer vermissen, meinen kleinen lieben Schatz. Schade, daß er nicht bei uns leben durfte. Er lebt in meinem Herzen und wird dort immer einen besonderen Platz haben. Und nun kann ich ihn auch endlich besuchen. Jetzt geht es mir viel besser.

Danke nochmal für alles, meine liebe Heike. Ich weiß nicht, wie ich das ohne Dich hätte durchstehen sollen.

Deine Bikemami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bikemami,

ich drücke Dich auch ganz doll und wünsche Dir viel viel Kraft!

Es ist so wichtig, einen Platz zu haben, an dem man trauern kann... das habe ich selbst erst gelernt und ich bin auch sehr froh darüber, dass es auf unserem Friedhof einen Gedenkplatz für die Sternenkinder gibt!!!

Ganz liebe Wünsche für Dich und Deinen Mann

und viele liebe Gedanken an Deinen Kleinen Sohn!!!

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bikemami,

In der Hoffnung dass du das liest!

Schön dass dein Kleiner jetzt seinen Platz hat, selbst wenn die Verabschiedung immer eine sehr schwere Sache ist. Und das schönste ist, dass er nicht alleine ist.

Ich drück dich und hoffe, dass der Frühling und die Zeit etwas Erleichterung bringen. Für mich war der Anfang des Jahres und dann zu sehen wie die Jahrenszeiten kommen und gehen eine ERleichterung.

LG karo

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke auch Euch beiden!

Es ist schön zu wissen, dass ihr an mich denkt.

Mir geht es seit der Beerdigung von Tag zu Tag besser. Sogar so gut, dass ich nun wieder ins Forum schaue ;)

Seit dem 07.01. gehe ich auch wieder arbeiten und gerade das gibt mir das Gefühl eines ganz normalen Alltags zurück. Ich sitze zwar noch häufig auf der Arbeit am PC und träume vor mich hin, denke über alles nach, was geschehen ist, und frage mich, was die Zukunft bringen wird, aber spätestens wenn das Telefon klingelt, muss ich wieder in die Realität zurückkehren. Ich denke, es war der richtige Schritt für mich, jetzt wo mein Sohn seinen Platz gefunden hat, wieder ins normale Leben zurückzukehren.

Es gibt mir die erhoffte Ruhe und auch Erleichterung, zu wissen, wo mein kleiner Schatz ist und dass ich ihn jederzeit besuchen kann.

Im Moment gibt es noch ein Puzzleteil, dass mir fehlt um mich noch besser zu fühlen. Wir wissen immer noch nicht, warum unser Sohn sterben musste. Da muss ich mich noch bis zum 20.01. gedulden, dann haben wir ein letztes Gespräch im KH und werden hoffentlich etwas erfahren...

Weil ich nun wieder arbeite, hab ich auch kaum noch Zeit ins Forum zu schauen :(. Aber ab und zu wird es schon klappen :)

Ich wünsche Euch alles Liebe und denke an Euch,

Bis bald

Eure Bikemami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bikemami!

Es ist so schön zu hören, dass es Dir seit der Beerdigung wieder etwas besser geht!!! Ich weiß, wie toll sich das anfühlt, wenn man endlich nach all der Dunkelheit die Sonne wieder erkennen kann und ich freue mich riesig für Dich, dass Du wieder eine Perspektive hast!!!

Mir hat es auch sehr geholfen, einen Platz zu haben (bei uns die Schmetterlingsgräber als Gedenkstätte für fehlgeborene Kinder), an den ich meine Trauer tragen kann!! Und ich habe mir diese wunderschöne Erinnerungskette bestellt, auf die ich mich riesig freue und mit der ich meinen kleinen Niko dann immer ganz nah bei mir haben werde!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es für Dich und Deinen Mann nun immer weiter aufwärts geht!

Ganz liebe Grüße und dicke Drücker

Chrissy

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bikemami,

Es ist schön zu hören, dass die Verabschiedung für dich auch so was wie ein kleiner Abschluss war (ganz abschließen tut man eh nie).

Ich war auch bald wieder meinem Alltag ausgesetzt und es hat mir sehr gut getan wieder einen geregelten Tagesablauf zu haben und zu arbeiten. Das hat mir so das Gefühl gegeben, dass es wieder weiter geht. Das sich die Welt rund um mich herum nicht aufgehört hat zu drehen.

Ich hoffe für dich, dass das Nachgespräch einen Grund zu Tage bringt. Es wäre noch einmal eine Art Abschluss. bei mir war das nicht so. Ich weiß leider bis heute nicht an was mein kleiner gestorben ist. Das hat aber auch einen kleinen vorteil. Ich hab damals gewusst, dass ich keine Krankheit hab, die Kinder ganz unmöglich gemacht hätten.

ICh drück dich

Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die letzten Tage waren für uns sehr ereignisreich... Ich muss das alles erstmal verarbeiten.

Ein kleines Stück des Puzzles hat sich eingefügt. Das Puzzle wird nie vollständig werden, denn die Frage nach dem WARUM? wird wimmer bleiben und nie beantwortet werden... Warum war ich zur falschen Zeit am falschen Ort und wo war dieser falsche Ort?

Unser Sohn hat sich definitiv mit den Ringelröteln infiziert und diese Infektion nicht überlebt...

Alle weiteren Ursachen konnten ausgeschlossen werden. Also warum musste ausgerechnet ICH mich irgendwo mit diesem Mist anstecken??? Sämtliche vohergehenden Laboruntersuchungen hatten es als Ursache schon fast ausgeschlossen, weil die Infektion zu früh in der Schwangerschaft war und im Fruchtwasser nichts nachgewiesen werden konnte. Und nun war es doch so. Das ist alles so ungerecht...

Das einzige, was uns jetzt zuversichtlich stimmt, ist dass uns DAS nicht nochmal passieren kann.

Und es muss uns auch zuversichtlich stimmen. Denn über die Feiertage ist das passiert, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe - ich bin wieder schwanger! Total ungeplant, viel zu schnell aber nachdem ich es akzeptieren kann auch absolut gewollt!

Ich wollte es am Anfang nicht wahrhaben - trotz posiver Tests. Erst als wir die Untersuchungsergebnisse von unserem Sohn hatten, konnte ich den Gedanken an eine neue Schwangerschaft überhaupt zulassen und seitdem befinde ich mich in einem absoluten Gefühlschaos. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich dieses ordnen kann...

Ich habe riesige Angst um das neue Baby in meinem Bauch, gleichzeitig trauere ich um meinen Sohn, der eigentlich noch in genau diesem Bauch sein sollte... Es wird wohl noch eine Weile brauchen, bis ich das alles richtig begreife... Lernt man es im Laufe der Schwangerschaft mit der Angst umzugehen? Oder bleibt das die ganze Zeit so? Ich hoffe, es wird besser...Ich hab ja noch 9 fast Monate Zeit zum Hoffen...

Danke fürs Zuhören, ich hoffe, ihr versteht meine chaotischen Gedanken überhaupt...

Eure Bikemami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DieIch habe riesige Angst um das neue Baby in meinem Bauch, gleichzeitig trauere ich um meinen Sohn, der eigentlich noch in genau diesem Bauch sein sollte... Es wird wohl noch eine Weile brauchen, bis ich das alles richtig begreife... Lernt man es im Laufe der Schwangerschaft mit der Angst umzugehen? Oder bleibt das die ganze Zeit so? Ich hoffe, es wird besser...Ich hab ja noch 9 fast Monate Zeit zum Hoffen...

ging mir auch so. Die Angst ändert sich und ist ja auch vom jeweiligen Menschen abhängig. Es ist anstrengend aber machbar, ganz bestimmt. Alles alles Gute Euch, dass diesmal alles glatt geht!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, jetzt bin ich aber platt. Ich hatte gerade gar nicht erwartet, etwas in dieser Richtung zu lesen. Aber ich wünsche Dir auch alles alles Gute und dass Du Deine Hoffnung im September in die Arme schließen kannst. Oh, manchmal sind es gerade die unerwarteten Dinge, die uns weiterhelfen. Einfach toll.

Ich denke, mit dieser Angst muss jede Sternenmami leben, und die geht auch nicht mehr unbedingt weg. Ich habe mit meiner Therapeutin mal darüber gesprochen und sie hat mir gesagt, dass es Möglichkeiten gibt, mit dieser Angst umgehen zu lernen, dass man sie auf keinen Fall verdrängen darf. Vielleicht kannst Du ja mal versuchen, Dir dafür ein bisschen Unterstützung zu holen? Jemanden, der Dich während dieser Zeit begleitet? Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich auf jeden Fall Hilfe in Anspruch nehme, wenn es wieder soweit sein sollte. Zusammen mit meinem Mann.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit und dass die Freude stärker ist als die Angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle und danke für Eure guten Wünsche! Die kann ich gut gebrauchen.

Mein Gefühlschaos hat sich langsam geordnet und nun versuche ich, mich nicht von der Angst auffressen zu lassen.

Ist gerade nicht ganz einfach, da ich im Moment selbst krank bin :( Fiese Erkältung mit Nebenhöhlenentzündung und Fieber... Muss sogar Antibiotika nehmen, weil sonst nichts mehr hilft :( Also kein guter Start für meinen kleinen Bauchfrosch und mich :(.

Obwohl eigentlich noch gar nichts auf dem US zu sehen ist, war ich schon zweimal bei meiner FÄ zum nachschauen, ob alles in Ordnung ist - ist es zum Glück. Ich werde aber weiterhin engmaschig beobachtet - schon von der FÄ aus, die will einfach auch kein Risiko eingehen wegen meiner Vorgeschichte. Mir ist es nur Recht, das beruhigt mich schon sehr, wenn ich weiß, dass soweit alles in Ordung ist und ich nicht wochenlang auf den nächsten FA-Termin warten muss.

Ein bißchen mehr entspannen kann ich mich wohl erst, wenn ich das erste Mal den Herzschlag sehen kann... Bis dahin werde ich versuchen, gesund zu werden und mich nicht verrückt zu machen.

Und ich vertraue meinem kleinen Sohn, der nun als Schutzengel über sein kleines Geschwisterchen wacht. Er wird es ganz bestimmt nicht zulassen, dass dem kleinen Bauchfrosch etwas passiert :)

LG

Eure Bikemami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.