Zum Inhalt springen

einnistung spürbar?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

au mann ich sitz hier schon den ganzen abend und hab so ein furchtbares ziehen im unterleib.

ob das die einnistung ist? ich hab auf ner anderen seite so ein kalenderprogramm benutzt und da stand dass die einnistung wohl bis zum 2.1. erledigt sein sollte.

:confused:

naja ich hoffe es hat geklappt

Gast Wintergarten
Geschrieben

AAAAAAAAAALSO, bei mir war das sooooooo:

Wir sind beim Inder gesessen und haben auf das Essen gewartet.. da musste ich mich richtiggehend krümmen, weils in meiner linken Seite so geziept hat! Dann war da noch so was wie ein Gluckern... Da hab ich dann spaßeshalber zu Schatzi gesagt, dass genau JETZT sich der Embryo einnistet... naja, da hatte ich dann wohl auch recht (allerdings hab ich schon oft vorher solche Scherze gemacht... hatte niemals recht!).

Hat etwa 5 Minuten gedauert!

ALLERDINGS hatte ich im Monat vorher auch ungefähr zur Einnistungszeit diesen Schmerz... nur nicht so stark, dafür länger anhaltend...

Was will ich damit sagen? Ich weiß es nicht... :D

Man KÖNNTE da schon was merken, wenn man gut aufpasst, man kann den Schmerz auch leider mit etwas anderem verwechseln... also sicher kann man sich nicht sein, ob das Ziehen, das man gerade spürt von der Einnistung kommt!

Ich drück dir trotzdem alle Daumen, die ich hab! Wird schon werden!

Geschrieben
AAAAAAAAAALSO, bei mir war das sooooooo:

Wir sind beim Inder gesessen und haben auf das Essen gewartet.. da musste ich mich richtiggehend krümmen, weils in meiner linken Seite so geziept hat! Dann war da noch so was wie ein Gluckern... Da hab ich dann spaßeshalber zu Schatzi gesagt, dass genau JETZT sich der Embryo einnistet... naja, da hatte ich dann wohl auch recht (allerdings hab ich schon oft vorher solche Scherze gemacht... hatte niemals recht!).

Hat etwa 5 Minuten gedauert!

ALLERDINGS hatte ich im Monat vorher auch ungefähr zur Einnistungszeit diesen Schmerz... nur nicht so stark, dafür länger anhaltend...

Was will ich damit sagen? Ich weiß es nicht... :D

Man KÖNNTE da schon was merken, wenn man gut aufpasst, man kann den Schmerz auch leider mit etwas anderem verwechseln... also sicher kann man sich nicht sein, ob das Ziehen, das man gerade spürt von der Einnistung kommt!

Ich drück dir trotzdem alle Daumen, die ich hab! Wird schon werden!

Mir selber geht es auch jeden Monat so,hab auch immer diese Ziehen und leider war es noch keine Einnistung,aber ich hoffe,jeden Monat,das es endlich soweit ist.

Gast sabrinatr42
Geschrieben

hallo

ich habe auch seit 3 tagen ein ziehen auf der linken seite, im moment ist es ziemlich stark und vorallem dauerhaft.

da es letzten monat niciht geklappt hat hoffe ich natürlich das es diemal hingehauen hat.

meine letzte periode begann am 20. dezember und ich habe 26 er zklus so das ich laut rechner am 31 meinen eisprung gehabt haben müsste. da begannen die schmerzen.

warten muss ich bis 15 januar.

es gibt doch auch sogenannte frühtest, ab wann kann man die nehmen und wie sicher sind die?

gruß sabrina

• 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallöchen!

Ich habe eine ganz "dumme" Frage. Habe leider noch überhaupt keine Erfahrung mit dem Thema Kinderkriegen usw. Habe mir bis jetzt auch noch nicht wirklich viele Gedanken darüber gemacht. Bis jetzt wie gesagt. Denn mein Mann und ich möchten nun wirklich gerne ein Kind haben und sind auch schon seit längerer Zeit am "üben" :D Dieses Ziehen was hier manche auf der linken Seite beschreiben: Ist das auch rechts möglich? Denn ich habe des öfteren mal in der Mitte meines Zyklusses (ist das die Mehrzahl?) rechts ein Ziehen.

LG Daisy1974

Gast Wintergarten
Geschrieben

Naja, du hast ja zwei Eierstöcke... einen rechts und einen links! Und die wechseln sich zwar jetzt direkt immer ab, aber trotzdem ist einmal der eine Eierstock dran, dann vielleicht zwei Monate der andere und dann wieder der erste und so...

Ich hab auch immer auf wechselnden Seiten den Eisprung gemerkt!

Dieses Ziehen in der Mitte des Zyklus' wird der Mittelschmerz sein, der berühmt-berüchtigte Schmerz des Eisprungs!

Und die Mehrzahl von Zyklus ist Zyklen ;)!

Und der Genitiv von Zyklus ist Zyklus (glaub ich :P) *klugschei*sser*

Geschrieben

Okay, ich glaub das hab ich jetzt kapiert. :-) Dann sag ich schon mal Danke für die Aufklärung. :-) Und ich hoffe daß es dann jetzt endlich mal klappt mit dem Kinderwunsch. :-)

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

Gast Wintergarten
Geschrieben

Na, wenn du Fragen hast: Immer her damit! :)

Viel Glück für euch beide! Wird schon bald klappen!

Geschrieben

Eine Frage hätte ich da noch, aber ich glaube daß dies nicht die richtige Seite um diese Frage zu stellen. Es geht darum was mir meine FA vorgestern gesagt hat. Ich schreibe sie jetzt trotzdem mal hier rein. Sorry falls die nicht direkt zum Thema Einnisten spürbar gehört, aber ich kenne mich hier noch nicht so gut aus, also weiß ich auch noch nicht genau, was hier wohin gehört. :-)

Und zwar habe ich einen Zyklus von ca. 25-30 Tagen (mal mehr mal weniger). Und vorgestern war ich bei meiner Ärztin zur Untersuchung und sie meinte, das ein Eibläßchen jetzt 20 mm hätte (sah man auf dem Ultraschallbild) und wir aber trotzdem noch bis Sonntag mit dem GV warten sollten, dann wäre ein guter Zeitpunkt um es zu versuchen. (Woher weiß ich jetzt genau wann der Eisprung nun ist? Er konnte doch auch schon gestern sein, oder?) Im Internet habe ich errechnet, daß mein Eisprung aber schon war. Und zwar am Anfang/Mitte dieser Woche. Bin nun ein wenig verwirrt. Das Ziehen im Unterleib (welches ja hier meine erste Frage war :-) ) habe ich auch nicht mehr (das hatte ich am Montag, also noch bevor ich bei meiner Ärztin war). Im Moment ist es eher bei mir so, daß es sich so anfühlt als würde ich bald meine Periode bekommen. Also Ziehen im kompletten Unterleib sozusagen. Total komisch irgendwie das Ganze! Denn diese Unterleibsschmerzen einseitig(manchmal Ziehen manchmal ein wenig mehr) habe ich eigentlich immer so in der Zyklusmitte. Mittlerweile weiß ich nun nicht mehr, was ich noch glauben soll.

Gast Wintergarten
Geschrieben

Also du kannst ja ganz einfach ein neues Thema aufmachen, da wird dir dann geholfen werden :)... denn es kommt oft vor, dass "ältere" Threads übersehen werden...

Im Übrigen bist du hier im "Zykluskurven"-Bereich! Und du führst glaub ich noch keine (da misst man jeden tag seine Temperatur morgens um festzustellen, wann der Eisprung war... kann man machen, muss man aber nicht!).

Ich glaub, für deine Fragen bist du besser hier: Allgemeine Kinderwunschforum - Adeba.de - Das große Forum für alle Eltern und solche, die es werden wollen. aufgehoben

Aber nun zu deiner Frage:

Warum sollt ihr erst am Sonntag wieder GV haben? Wieso könnt ihr nicht einfach mal jeden Tag? Das wär doch das allersicherste...

Diese Mittelschmerzen MÜSSEN nicht unbedingt am Tag des ES sein! Die können auch vorher oder nachher sein... die zeigen nur UNGEFÄHR den Zeitpunkt des Ovulierens an :).

Die Eisprünge halten sich auch leider nicht an errechnete Zeiten... manchmal kommen die ein paar Tage später, mal auch schon füher (hatte mal an ZT 9 einen... das hab ich per Ovulationstests rausbekommen, die kann man sich in der Apotheke, in der Drogerie oder bei Ebay kaufen)...

Aber ich würde mal auf deine Ärztin vertrauen! Die wird schon wissen, was sie sagt (und vielleicht trotzdem noch die ein oder andere Übungsrunde zwischendurch einlegen - schaden kanns nie :D).

Also wenn die noch ein Ei gesehen hat, dann war wohl dein Eisprung noch nicht!

Bei mir hats übrigens auch immer NACH dem Eisprung weitergezogen bis hin zur einsetzenden Menstruation. Das ist leider auch bei jeder Frau verschieden!

Ich drück dir für diesen Zyklus die Daumen!!!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.