Zum Inhalt springen

Babyzeichen

Dieses Thema bewerten

bibutz

Empfohlene Beiträge

Oh schön, endlich mal jemand, der es aus eigener Erfahrung kennt :D

Herzlich Willkommen!!

Ich hab auch gleich Fragen :P

Wie groß ist denn sein Zeichenwortschatz? Und verwendet er auch parallel Wörter für diese Bedeutungen?

Verwendet er auch Wörter, für die er keine Zeichen hat?

Mir fallen sicher noch mehr Fragen ein :D

Hallo !

Die genaue Zahl der Babyzeichen, die Ben kennt, kenne ich nicht. Ist für mich auch nicht wichtig.

Es gibt einige Babyzeichen, die superwichtig sind oder waren,

einige Babyzeichen, die Ben kennt und auch zeigt,

dann gibt es wieder welche, an die ich mich immer mal wieder erinnere und anwende

und wir haben Zeichen, die ich zeige, Ben aber überhaupt nicht zeigt.

Ganz wichtig sind zur Zeit: Milch, Maus, mehr und helfen.

Toll findet er auch: Stern und Glocke.

LG

Birgit

huch was ist denn das überhaupt? hört sich interressant an gibt es wo ne seite darüber?

Mit Babyzeichen hast du die Möglichkeit zu sehen, was dein Baby versteht, was es wiedererkennt, was es trinken oder essen möchte usw.

Z.B. Milch - Wenn du dein Kind stillst, dann zeigst du das Babyzeichen für Milch und sagst auch Milch. Irgendwann ahmt dein Baby dich nach.

Ben zeigt jetzt immer dieses Zeichen, wenn er Milch trinken möchte.

Oder er zeigt Wasser, wenn er Wasser haben will.

LG

Birgit

Meine Kleine ist 18 Monate, und "mehr" ist für sie auch ein sehr wichtiges Konzept :D Sie sagt "mala" (nochmal), "neues" (mehr) oder "mo" ("more" für mehr, sie wächst zweisprachig auf).

Birgit, Angelslam hat es ja eben grad erwähnt :o Links zu deiner Homepage darfst du nur über PN verschicken. Im öffentlichen Bereich sind keine Links erlaubt.

*maldummgefragt* Ist durch die "Zeichensprache" die sprachliche Entwicklung verzögert? (ich mein, die Kinder müüsen ja nichts sagen, sondern zeigen und deshalbversteht man ja was sie meinen)

Babyzeichen verzögern nicht die Sprachentwicklung. Warum auch .... ? Es geht doch viel schneller, wenn ich mit Worten sagen kann, was ich möchte. Und das Kind ist nicht darauf angewiesen, dass Mama oder Papa hinsieht.

Meine Kleine ist 18 Monate, und "mehr" ist für sie auch ein sehr wichtiges Konzept :D Sie sagt "mala" (nochmal), "neues" (mehr) oder "mo" ("more" für mehr, sie wächst zweisprachig auf).

Birgit, Angelslam hat es ja eben grad erwähnt :o Links zu deiner Homepage darfst du nur über PN verschicken. Im öffentlichen Bereich sind keine Links erlaubt.

Babyzeichen sollen hilfreich sein ,wenn ein Kind zweiprachig aufwächst. Die BAbyzeichen bilden dann eine Brücke zwischen den Sprachen. Ich kenne da ein tolles Video bei youtube ....

Da darf ich einen Link hinsetzen ?

Ich suche es mal heraus....

Wow... finde das total interessant. Ich hab die Seite gefunden. Leider habe davon noch nie was gehört

Mit dem kleinen Zwerg in deinem Bauch kannst du dann ja in 6 Monaten durchstarten. Das große Geschwisterchen wird sicher super stolz sein, dich mit Babyzeichen zu unterstützen und auch mit viel Freude Babyzeichen zeigen.

Links zu youtube sind eine Ausnahme, ja. Die sind erlaubt.

Eine Brücke brauchen wir nicht wirklich zwischen den Sprachen, es klappt auch so prima. Unsere ältere Tochter ist 3,5, sie spricht beide Sprachen fließend. Die Kleine ist wie gesagt 18 Monate und beginnt jetzt, ihr Vokabular zweisprachig auszubauen. Anfangs war ihr Wortschatz gemischt (je nachdem, von wem sie lernte oder was sie leichter auszusprechen fand), und nun ergänzt sie das Gegenstück in der anderen Sprache dazu. Das klappt prima.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.