Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

ja vor allem kommen jetzt die entspannteren 20 Wochen... bald spürst du das kleine täglich, kannst ihn auch mal anstupsen, wenn du unsicher bist, dann klopft er zurück.. das wird ne Wahnsinns-Zeit.. ich habe das geliebt...

und jetzt kann auch einfach viel weniger passieren als am Anfang.

Mir haben das damals in der SS alle gesagt und ich hab es gehasst, aber die SS ist so kurz im Nachhinein, man muss sie wirklich in vollen Zügen genießen.. hab ich damals gemacht und werd ich dieses Mal wieder tun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finchen.s

    4431

  • Cassie

    4130

  • Sonnenblume1981

    1080

  • snoozle

    661

Ja... Ich genieße auch... Es ist einfach ein unglaubliches Gefühl, zu wissen, dass unser Kleiner in mir wächst...

Naja, ich glaube, dass es noch ne Weile dauert, bis ich den Kleinen richtig spüre.

Die FÄ hat gestern erwähnt, dass ich ne Vorderwandplazenta habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr vielleicht hier schon gelesen habt, möchten wir das Kinderwunschforum wieder übersichtlicher gestalten, damit sich auch neue Userinnen hier wieder besser zurecht finden und die alten Hasen sich wieder wohler fühlen.

Insbesondere soll die Anzahl der Quasselthreads im Kinderwunschbereich reduziert werden.

Aufgrund dessen haben wir uns entschieden, diesen Thread in den Bereich Quasseln über dies und das zu verschieben.

Wir bitten um Euer Verständnis und wünschen Euch weiterhin viel Spaß beim Quasseln.

Liebe Grüße,

Turtle09 & plumpine (Forummoderatorinnen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Bin wieder daha!!!

Jetzt nur ganz kurz - habs endlich gepackt, die letzten US-Bildchen hochzuladen... Morgen ist ja schon die nächste VU, somit auch wieder US...

http://forum.adeba.de/herbstmuetter-2011/72406-so-gross-schon-us-bildchen-herbstmamis-2011-a.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war auch ganz fasziniert, wie komplett der Kleine schon ist.

Naja, vorhanden ist nun alles, funktioniert auch - muss nur noch wachsen!

Obwohl... KU war schon knapp 18 cm - krass...

Haben heut um 16 Uhr die VU - bin gespannt, was sie so sagt...

Wie gehts Euch denn? Dein MD wieder weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so späääät erst.. wie blöd.. naja der Tag geht auch iwie rum wa :)

wow 18 cm schon.. wahnsinn. Kannst es denn nun so langsam glauben, dass du Mama wirst?

Ja MD is glaub wieder weg zum Glück.. das Gute - es hat mich paar Kilos leichter gemacht^^

Ansonsten gehts uns super, ich werd gleich mal meine neue potentielle Hebi anrufen und hoff, dass sie nett ist.. wir ziehen ja bald um, da brauch ich leider ne neue...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, dass Dus überstanden hast! Ach, und paar Kg weniger sind wirklich ein netter Nebeneffekt... ;-) Da kommen schnell wieder ein paar dazu...

Ochja... Wir wollten den Termin ja nachmittags, dass der Papi mitkann... Von daher ists ok mitm Warten...

Daniel ist richtig depri weil er bei 2 Terminen net dabei war. Dafür wurden wir schon von ner Helferin angesprochen, dass sies toll findet, dass er eig. immer dabei ist... Geht aber auch nur dadurch, dass ich nimmer arbeite und Daniel 2 Schichten arbeitet - da kann mand as immer schön so drehen, dass es passt...

Muss heut bissle Hausfrau spielen - WaMa und Spüler laufen grad - wenn die durch sind, geh ich einkaufen und dann muss ich noch alles wegräumen...

Und dann ist wahrsch. auch schon bald 14 Uhr und Daniel kommt heim...

Ui, Umzug - ist es schon bald soweit?! Klasse... Nur doof, dass Du nun ne neue Hebi brauchst... Drück Dir die Daumen, dass sie nett ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... Es ist glaub imme rnoch eher so, dass ich es weiß, dass ich Mama werde - aber so richtig "kapiert" hab ichs noch net... Vorallem nach der langen KiWu-Zeit... Ist schon komisch...

Aber ich freu mich so sehr drauf... Das ist unbeschreiblich...

Mittlerweile hab auch ich ne Babykugel - ich glaub, die ist die letzten Tage explodiert... Naja, der Kleine braucht ja auch Platz und Polster war ja schon immer vorhanden. Aber nun ist eig. alles ganz fest und rel. straff. Noch ein bisschen und es schaut nur noch nach Baby aus... *freu*

Aber, ich hab schon Streifchen bekommen - schöne lila... Grummel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso siehste, bei uns is das genau andersrum, ich leg die Termine immer vor 8 Uhr, damit Sven mit kann... wir waren bei Flo schon immer das Gesprächsthema, weil er echt immer dabei war, bei jedem Termin..aber er will es so und ich finds toll :)

Hausfrau spielen muss ich auch.. Waschmaschine läuft schon, Geschirrspüli räum ich aus, wenn Flo wach is..macht zu viel Krach und Lust habsch auch keine grad^^

Umzug steht hoffentlich noch vor Dezember an, mehr weiß ich noch nicht.. sind noch voll mitm Umbau beschäftigt - derzeit is die Wohnung noch kompletter Rohbau.. ne Menge Arbeit also noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... VOR Dezember wär prima... Drück die Daumen! macht ihr viel selbst oder habt Ihr Handwerker?

Ja, ich finds auch toll, wenn Männer mit an Board sind. Ist aber bei meiner FÄ im Wartezimmer echt die Ausnahme... Gut, ich seh immer nur die halbe Stunde, in der wir da sind... Aber da ist dann nur gaaaaanz selten mal ein 2. Mann da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo nächsten Dienstag hab ich Termin bei der Hebi.. bin gespannt, sie klang so sehr nett am Telefon :)

ja wir machen viel selbst, Handwerker haben wir eigentlich nur für Wasserleitungen und Fliesen, den Rest will Sven selbst mit seinem Papa machen... ich hoff, das klappt auch so, aber er is wie immer ganz sicher und entspannt *G*

bei uns is das beim FA genauso, wir sind da auch die Ausnahme, oft gehen die Frauen allein.. in der Kiwupraxis war das anders, da waren ja iwie immer Paare *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt... Iwie fehlt mir die KiWu. Naja, nicht der Grund... Aber die ganzen Helferinnen, Labor, die Ärztinnen - alles waren soooo nett. War am Anfang ein ganz blödes Gefühl, da nimmer hinzu"dürfen"...

Wir haben aus unsrer Wohnung auch nen Rohbau gemacht... Wasser hat zwar alles gepasst - aber Strom hat Daniel alles erneuert und modernisiert. Frag nicht, wo wir überall Lautsprecher- / Netzwerkkabel liegen haben... :rofl:

Na, dann drück ich noch mehr die Daumen, dass alles klappt und Ihr noch "in Ruhe" umziehen könnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das sag ich jetzt ganz leise, aber mir fehlt unsere Kiwupraxis auch... ein winzig kleines Stückchen von mir is ein bisschen traurig, dass wir auch nich wieder hinfahren fürs zweite.. aber das nich falsch verstehen jetzt.. wir haben uns da sooo wohl gefühlt einfach...

hm also ich werd sicher 1-2 Vorsorge-Termine bei der Hebi machen, das hab ich bei Flo auch gemacht.. es wird ja ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr ständig geschallt, da kannst das auch alles dann bei der Hebi machen.. hast mehr Zeit, trinkst schön Tee, quasselst dir einen :) ich fands immer toll^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oke... Muss ich dann mal gucken, ob ich das auch mache. Hat sie mir aber auch gar net angeboten... Naja, ich mag ja auch meine FÄ - die ist auch suppi!

Ja, Schnegge - kann Dich gut verstehen. Als wir nachm Herzschlag-US aus der Praxis sind, hab ich richtig geheult... Ne Frau hatte uns angesprochen, ob ich nicht nochmal zur Ärztin will - zum reden - so ein gescheiterter Versuch wäre hart. Als Daniel ihr dann sagte, dass wir ss sind und so schnell nimmer kommen, konnte sie gar net verstehen, warum ich so depri ausschau.

Haben uns da einfach sauwohl gefühlt...

Ach Mann... Ich hab so gar keine Lust, einkaufen zu gehen... Da ist bestimmt die Hölle los! Waren ja jetzt 2 Tage, in denen die Läden zu waren... Grummel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich hab auch geheult, als uns die Ärztin alles Gute gewünscht hat und wir uns verabschiedet haben.. irgendwie war das doch ne intensive Zeit in der Klinik...

Du, man muss auch keine Vorsorge bei der Hebi machen.. ich mach sowas meist dann, wenn mein FA Urlaub hat und ich zur Vertretung müsste.. das erspar ich mir und geh dann zur Hebi.. dafür isses super...

oh ne auf einkaufen hätt ich auch keine Lust.. schon gar nich um die Uhrzeit, da sind zu viele Rentner unterwegs und alle wollen sie Flo anfassen :laugh1:

aber es hilft ja nix, wenn man nix zu futtern mehr hat, muss man ja wa?

Regnet es bei euch denn auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, hier ist bescheidenes Wetter... Das machts grad net besser...

Wir hatten sooooo Glück wam WE - Dad hatte ja am FR Geb. DO und SA war mieses Wetter. Und wir hatten ja nen Zeppelinflug gebucht... Das war so toll am FR!

Oja, ein Kind zum Anfingern hab ich ja noch nicht dabei - aber ne Murmel... Wildfremde kommen her und wollen tätscheln. Nene! Mag das gar net - Freunde oder Family ist ok aber das nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das sind Erfahrungswerte.. mein FA is auch in ner Gemeinschaftspraxis, hat sich aber ne externe Vertretungsärztin geholt letztes Jahr, während er Urlaub hatte.. und diese PErson war wirklich das letzte.. muss ich mal so drastisch ausdrücken.. daher erspar ich mir so Erfahrungen und nutz sowas, um mit meiner Hebi bissl zu schnuddeln.. irgendwas gibts ja immer, worüber man reden kann..grad wenn man am CTG hängt, beim FA sitzte da und langweilst dich..die Hebi sitzt daneben und unterhält dich...hihi

oh schön, da hat dein Dad ja Glück gehabt mitm Wetter :) wir hatten Freitag Hochzeitstag, war auch toll, dass das Wetter so bombig war^^

Oh Bauch anfassen geht ja auch mal gar nicht... da sind manche Leute auch echt schmerzfrei..schlimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, dann alles Liebe zum Hochzeitstag!

Ja, war wie bestellt, das Wetter...

Manche Leute kennen da echt nix! Würd ich mich nie getrauen, bei ner Fremden den Bauch zu krabbeln!

Oh Mensch... Kann mich zu nix aufraffen. Schlimm...

Werd ich ja dann heut erfahren, wie die das in der Urlaubszeit regeln - der nächste Termin fällt ja dann wohl auf Mitte Juli... Und dann dürften auch die CTGs so langsam losgehen...

Bei der FD hat sie auch das Herz wummern lassen - genial!

Aber... Höhö... Wir haben mitm Angelsounds schon paarmal meine Vene / Arterie an der Plazenta abgehört und waren beruhigt, dass was bumbert... *lach* Auf die Idee bin ich nie gekommen, dass das nicht unser Baby sein könnte...

Aber da wusst ich auch noch nicht, dass meine Plazenta vorne drauf hockt...

Als die Ärztin die Herztöne aufgezeichnet hat, war es das Klopfen / Galoppieren. Und dann hat sie noch an 2 Punkten geschallt und da kam dann so ein Rauschen / Wummern - Daniel haben uns nur angeschaut und gelacht. Die Ärztin hat dann alles erklärt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja super, dass sie alles erklärt hat! unser FD hat sich alles aus der Nase ziehen lassen..voll blöd..

Ja die Nabelschnur haben wir bei Flo auch oft gehört.. aber der Unterscheid zum Herz is ja eigentlich recht deutlich..wenn mans denn weiß...hihi

stimmt CTG geht schon bald los bei dir.. die meisten machen es so ab der 28. Woche.. mein FA erst ab der 32... aber ich hab auch vom Flo noch genug davon *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Ärztin war echt super!

Jetzt wissen wirs definitiv. Mir kams schon imemr komisch vor, dass es sich als so unterschiedlich anhört... Aber weiter überlegt hab ich nicht...

So, ich werds dann mal packen - sonst läuft hier gar nix mehr... Könnt stundenlang schreiben...

Machs gut! Bis später / demnächst!

KNUDDELKNUT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.