Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finchen.s

    4431

  • Cassie

    4130

  • Sonnenblume1981

    1080

  • snoozle

    661

babyöl? hm lieber Olivenöl :) das ist am wenigsten allergieauslösend... *nen tollen Artikel darüber gelesen hab und deswegen auf Olivenöl schwör*

Hat auch meine Hebi empfohlen... da gehste in die Apotheke, kostet gar net so viel und lässt dir was abfüllen besorgst dir so nen Seifenspender und füllst das da rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Kleinen sogar den ganzen Tag beaufsichtigt in der Bauchlage lassen. Das ist nämlich das beste für die Kopfform und für die Nackenmuskulatur. Lukan hat leider einen totalen Plattkopf gehabt, weil ich mich nie getraut habe ihn so oft auf den Bauch zu legen. Nur nachts sollen sie auf dem Rücken schlafen oder mit einem Seitenlagerungskissen auf der Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp ich weiß... hatte das Thema neulich schon mit ner Freundin... irgendwie macht einen die Gesellschaft schon ganz schön wirr und manchmal weiß man echt nicht was man denken und machen soll... letztendlich muss man sich für irgendwas entscheiden! Und nu haste mich wieder schön verunsichert... na mal sehen :)

das wollte ich gar nicht :o sry.. ich hab im Säuglingspflegekurs einfach viel gelernt *Find* was im GVK nicht erzählt wurde.. und das hat mir nochmal so ganz andere Einstellung zu dieser "früher haben wir das auch so gemacht" -Haltung gegeben... ich hab das vorher auch immer gesagt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hat sie,eben gerade um da wirklich ein bissl auf unverträglichkeiten zu achten...

ja ist momentan auch echt gemein,entweder kann ich nicht schlafen,weil ich dauernd zur toilette muss,weil krümel drückt oder ich weiß nicht wie ich liegen soll und jetzt kommt noch die ganze nacht der juckreiz dazu und entweder ich kratze (wirds aber nur für sekunden besser und man kratzt sich halt auf) oder ich lass es sein und lieg die ganze nacht mit zähneknirschen wach,um das kratzen zu unterdrücken :D aber was solls...ändern kann ichs nicht,will auch momentan nichts draufmachen,wo cortison oder so drinne is wegen krümel,dann leide ich lieber...ist ja nicht mehr lange,hoffe ich.wenns diese woche nicht besser wird,rede ich mal mit der hebi,obs nicht eine möglichkeit gibt,vielleicht krümel doch früher zu holen oder so,damit ich die richtigen medis bzw salben nehmen kann...denke das ist für uns beide momentan nicht so angenehm...und kommen dürfte er ja sowieso schon,aber er macht einfach noch keine anstalten *seufz*

...tschuldigung für mein rumgejammere,musste mal raus...:)

Oh je du arme... das hört sich wirklich nicht gut an *trösteknutscha*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat auch meine Hebi empfohlen... da gehste in die Apotheke, kostet gar net so viel und lässt dir was abfüllen besorgst dir so nen Seifenspender und füllst das da rein :)

musst nur drauf achten, dass der Seifenspender lichtundurchlässig ist :) aber genauso werd ichs auch machen, nur dass ich nicht in die Apo gehe sondern gutes Bio-olivenöl ausm Handel kaufe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wollte ich gar nicht :o sry.. ich hab im Säuglingspflegekurs einfach viel gelernt *Find* was im GVK nicht erzählt wurde.. und das hat mir nochmal so ganz andere Einstellung zu dieser "früher haben wir das auch so gemacht" -Haltung gegeben... ich hab das vorher auch immer gesagt..

Hihi... also weißte was Finchen... wir werden das Kind schon schaukeln :) und hinterher sind wir schlauer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

snoozle ist das denn die neurodermitis???? oder nur jucken???

was meinste? das kratzen nachts oder was?

die neuro zeigt sich ja überwiegend durch starken juckreiz.und halt dass die haut ganz empfindlich wird,was aber durch die kratzerei kommt und so kleinen pustelchen,die dann auftauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hat sie,eben gerade um da wirklich ein bissl auf unverträglichkeiten zu achten...

ja ist momentan auch echt gemein,entweder kann ich nicht schlafen,weil ich dauernd zur toilette muss,weil krümel drückt oder ich weiß nicht wie ich liegen soll und jetzt kommt noch die ganze nacht der juckreiz dazu und entweder ich kratze (wirds aber nur für sekunden besser und man kratzt sich halt auf) oder ich lass es sein und lieg die ganze nacht mit zähneknirschen wach,um das kratzen zu unterdrücken :D aber was solls...ändern kann ichs nicht,will auch momentan nichts draufmachen,wo cortison oder so drinne is wegen krümel,dann leide ich lieber...ist ja nicht mehr lange,hoffe ich.wenns diese woche nicht besser wird,rede ich mal mit der hebi,obs nicht eine möglichkeit gibt,vielleicht krümel doch früher zu holen oder so,damit ich die richtigen medis bzw salben nehmen kann...denke das ist für uns beide momentan nicht so angenehm...und kommen dürfte er ja sowieso schon,aber er macht einfach noch keine anstalten *seufz*

...tschuldigung für mein rumgejammere,musste mal raus...:)

ach du arme... warst du mal bei ner homöopathin deswegen? Der Sohn meiner Arbeitskollegin hat das ganz schlimm gehabt und die hat ihm dann irgendwas zusammen gemischt (pflanzlich natürlich) und seit dem gehts ihm gut...keine blutigen Hände mehr, nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst nur drauf achten, dass der Seifenspender lichtundurchlässig ist :) aber genauso werd ichs auch machen, nur dass ich nicht in die Apo gehe sondern gutes Bio-olivenöl ausm Handel kaufe

Okey... an die Variante könnt ich mich gewöhnen, was nimmste dann für Tücher wo du das Öl drauf tust??? So art Kleenex oder wie? Und wieviel Öl meinste braucht man für den Anfang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey... an die Variante könnt ich mich gewöhnen, was nimmste dann für Tücher wo du das Öl drauf tust??? So art Kleenex oder wie? Und wieviel Öl meinste braucht man für den Anfang?

gaaaanz wenig Öl, sagte meine Hebi... und nicht auf die Hände und den Mund machen... und das mach ich auf meine Hand, dachte ich mir so... massiere das quasi ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinste? das kratzen nachts oder was?

die neuro zeigt sich ja überwiegend durch starken juckreiz.und halt dass die haut ganz empfindlich wird,was aber durch die kratzerei kommt und so kleinen pustelchen,die dann auftauchen...

Das mein ich, ob du auch pusteln bekommst...

Geht auch nur drum weil ich auch so einen heftigen Juckreiz hatte aber ohne Pusteln.....das wollt ich nur wissen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na aber mit Sicherheit :) jetzt lässt sich auch leicht sagen "ich mache das so und so..." wer weiß, wie es nachher dann aussieht...aber nen Plan darf man ja haben :D

Genau... außerdem können wir froh sein das wir überhaupt schonmal nen Plan haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du arme... warst du mal bei ner homöopathin deswegen? Der Sohn meiner Arbeitskollegin hat das ganz schlimm gehabt und die hat ihm dann irgendwas zusammen gemischt (pflanzlich natürlich) und seit dem gehts ihm gut...keine blutigen Hände mehr, nix...

hab schon ziemlicih viel ausprobiert,aber natur schlägt bei mir leider nicht so sehr an...

hatte das die letzten jahre durch ernährungsumstellung auch ganz gut im griff,hatte jetzt echt laaaaange nix mehr damit zu tun.

verstehs auch nicht,aber der doc meinte,dass die hormone der ss da wahrscheinlich einfach einen neuen schub ausgelöst haben.soll mir keine gedanken machen,kann sein,dass es wenn der krümel da ist,wieder besser ist.mal abwarten und tee trinken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.