Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten

Canavalia

Empfohlene Beiträge

ach Cassie schrumpft dir bestimmt nen normales Auto zurecht für dich, wenn du sie ganz lieb bittest :D

*schmeiß weg* selbstverständlich bist du dann schon geschrumpft...das wär ja vielleicht ein bisschen zu einfach sonst :D

Jo nur her damit ich schrumpf euch alles.:P

Wie jetzt wer hat denn gesagt, dass es nicht einfach sein darf?!?!?!?

• Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Finchen.s

4431

• Cassie

4130

• Sonnenblume1981

1080

• snoozle

661

also gut, finden wir nen Kompromiss... wenn du wieder von Plastik träumst, dass du gern mal zur Welt bringen möchtest, dann darf es ein Mini-Barbie-Pferd sein..ok ? :D

Ohhh puuhhh sag das nicht zu laut, sowas möcht ich echt nicht mehr träumen. Und Mini Pferd ist doof, dann muss ich geschrumpft ja auf nem Pony sitzen:D

Da sagste was ich bekomm schon Bammel.

Vielleicht sollten wir den Mist mal aufschreiben, dann tauschen wir das aus und haben dann was zum ablenken während der ersten Wehen!:D

DAS ist mal ne wirklich gute Idee :D:D:D ich weiß in der schmerzhaftesten Situation wenigstens, dass ich mir dich auf dem Pony vorstellen muss... dann press ich den Keks vor lachen raus :D

Ja so dacht ich mir das, flutsch und gut.

Die kleinen denken dann auch, was sie für fröhliche Mamis haben.

Man hab ich gute Ideen *selbstlob stinkt nur manchmal* hihi

jau genau... und dann haben wir auch die fröhlichsten Kinder der Welt... *träum*

Ach haben wir bestimmt sowieso...bei so verrücken Mamas können die Kleinen nur aufgeweckt und fröhlich sein :D

Das gibt im Kizi dann nen Dejavu , wenn Bärchi ihr Barbie mobil bekommt:D

Ach fröhliche Kinder sind was schönes, also her damit.

also ich werd meinem Sohn aber bestimmt kein Barbie Mobil schenken :no: Vielleicht das Pony.. mal gucken :D

ja fröhliche Kinder sind wirklich was tolles, finde ich auch... Ich glaub, mein Keks feiert hier eh schon die ganze Zeit mit uns mit, hier is ganz schön was los im Bauch :D

hihi die kleine soll sich nicht so anstellen, lachen ist gesund :) und schlafen soll sie ja auch nachts...

aber ich werd jetzt gehen, mein Mann möchte gern ins Bett....Schlaf gut Cassie, für morgen drück ich dir die Daumen! Und schlaf schön und träum nicht wieder von Plastik ;)

Man, man, man - manche Themen von hier lassen mich echt nicht los :D Jetzt möchte ich noch mal auf turtles Aussage von wegen nicht zu viel durchplanen eingehen:

Auch hier krieg ich immer mehr das Gefühl, die Gesellschaft erwartet, dass man alles durchplant und vorher organisiert. Ich schreibe ja an meiner Doktorarbeit. JEDER der hört, dass ich schwanger bin, denkt erstmal, es müsste ja ein Unfall gewesen sein, weil der Zeitpunkt so schlecht sei, dabei ist der bewusst so gewählt und ich bin mir nach wie vor sicher, dass ich einen besseren nicht gefunden hätte (1 Jahr Verlängerung des Stipendiums, ab Geburt 400€ mehr/Monat, flexiblere Zeiteinteilung, Möglichkeit halbtags wieder einzusteigen, gute Chancen auf KiTa,...). Nachdem ich denjenigen dann überzeugen konnte, dass das schon passt und wir uns sehr freuen, kommt IMMER die Frage, wie wir das organisieren möchten, wann ich wieder arbeiten gehe und was dann mit dem Kind passiert. Wir haben ungefähr 10 Alternativen im Kopf, werden uns jetzt bald KiTas und ggf auch tagesmütter ansehen. Hier die erste Planungslücke: Man weiß vorher nie sicher wann genau die KiTa nen Platz frei hat... Nunja, 17" Jahr möchte ich eh voll stillen (wenns denn klappt, 2. Planungsproblem), danach würde ich gerne so schnell wie möglich wieder arbeiten. Bei meinem Arbeitgeber ist das auch sehr flexibel, die haben aufgeschrieben, dass ich 1 Jahr ausfalle und freuen sich, wenn ich früher komme. Aber selbst wenn wir nach nem halben Jahr den gewünschten KiTa-Platz haben, weiß ich doch im Vorhinein nicht, ob mein Kind so drüh schon weggegeben werden kann. Das ist schließlich von Kind zu Kind unterschiedlich, das kann ich so jetzt nicht planen... Alternativ kann Männe zu Hause bleiben, oder seine Stundenzahl zumindest etwas kürzen, ich kann auch halbtags wieder einsteigen, im schlimmsten Fall klappt halt garnicht so wie wir uns das vorgestellt haben ud ich muss ne längere Pause machen und schauen was aus meinen Dr. wird. All diese Möglichkeiten sind im Hinterkopf und wir werden uns in den nächsten Wochen drum kümmern, dass auch alle realisierbar sind, aber man kann doch bitte nicht von mir erwarten, dass ich jetzt sage ab wann genau mein Kind wo betreut wird?!

also Julchen, diese Probleme haben wir doch aber alle... wir können alle nicht in die Zukunft gucken...

Lass dich doch von anderen nicht so verrückt machen, du musst dich vor denen doch in keinster Weise rechtfertigen... Mensch, so viele haben nicht das Glück, ein Jahr zu Hause bleiben zu können, viele müssen eigentlich aus finanziellen Gründen ganz schnell wieder arbeiten... und die haben bestimmt auch alle noch keinen Kita-platz..

Ich würde mich mal weniger darauf konzentrieren, was vielleicht andere von dir erwarten...das wär mir total egal..

Zum Thema, geplante oder ungeplante SS..da kann dir das doch auch total egal sein, was die Leute denken... Es reicht doch, wenn deine Familie und Freunde wissen, dass es geplant war und kein Unfall... was geht das andere an?

Ich werd das auch immer wieder gefragt, obs geplant war... dann sag ich, ja und reg mich doch aber nicht weiter drüber auf ;)

Also lass doch alle einfach reden und nimm dir das nicht so an... das macht einen doch sonst irre..

:D was schreib ich denn da :D 1/2 Jahr natürlich *ups*

Du hast absolut Recht damit, dass ich zu viel Wert drauf lege, was andere denken. Das regt mich selber immer wieder auf, weil mein Verstand sagt mir, dass das total wurscht ist und ich rate auch immer jedem, er soll sich doch nciht kümmern, was andere sagen. aber iwie mach ich mir ständig Gedanken und Sorgen drüber was andere denken oder auch fühlen (hab grad nen Verehrer und anstatt dass ich sauer bin, dass er nciht aufhört zu nerven, tut er mir total leid und ich hab soo angst ihm vor den Kopf zu stoßen. Für mich hätt ich aber am Liebsten einfach nur soforrt meine Ruhe - gleiches Prinzip). Verrat mir doch endlich mal einer, wie man das wirklich abstellen kann. Dass ich mir das dauernd sage bringt iwie nix ;)

Aber soo sehr stressen dadurch was andere sagen tu ich mich auch icht, es nervt halt nur udn ich hätt gern, dass die einfach mal vor ihrer eigenen Tür fegen, gelle?!

Und zu dieser geplant-Frage von anderen als dem engsten Familien- oder Freundeskreis: Ich würde den Leuten am Liebsten den Hals umdrehen wenn sie fragen! Ich mein, was tuts zur Sache? Ich war ein so genannter Unfall - hat mich meine Ma deshalb weniger lieb? Ich glaube nicht, schließlich hat sice sich dennoch für mich entschieden und mich großgezogen! aber als Kind tat es ziemlich weh ein Unfall zu sein, es gab eine Zeit, wo cih dachte, deshalb weniger wert zu sein. Deshalb finde ich sollte kein Kind je erfahren, dass es nicht geplant war, ergo dürfte auch kein geplantes Kind was erfahren, sonst wüssten ja alle die nichts erfahren, dass sie ungeplant waren. Deshalb wollte ich diese Frage nie beantworten: reflexmäßig tue ich es immer wieder :( Außer es fragt jemand, obs geWOLLT war, dann werd ich fuchsig!

Und was positives zum Schluss: War eben Schwimmen, musste auf so ner Wassermassageliegebankdings daran denken, ob ich meine SS genieße: In dem Moment eindeutig ein klares JA!!! Ich wusste davor garnicht wie gerne ich (noch dazu ganz alleine) Schwimmen gehe und wire sehr ich dieses Gemisch aus Bewegung und entspannung liebe :) Überhaupt beschäftige ich mich momentan viel mehr mit mir und meinem Körper und (wenn ich nicht gerade meine dollen 5 Minuten habe) finde das doch sehr schön: Ich genieße es tatsächlich :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.