Zum Inhalt springen

Bin verzweifelt!!!


Ensedonia

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich habe bzw. mein Sohn (4 1/2 J.) hat ein Problem...

Ihn trocken zu kriegen war eigentlich kein Problem, zumindest was das "Pipi-machen" angeht. Das "große Geschäft" wollte er aber absolut nicht auf Toilette machen.

Mein Mann und ich haben alles versucht!

Wir saßen Stundenlang mit ihm auf Toilette, und nichts passierte. Kaum war er runter stand er in einer Ecke und drückte in die Hose :eek:

Wir haben ihn mit neuen Hot Wheel Autos bestochen...( Wenn er auf Toilette machte bekam er ein Auto, ging es in die Hose mußte er ein Auto wieder abgeben)... aber nix!!! Er wollte absolut nicht!

Als er 4 Jahre alt wurde (ende Nov.) ging es plötzlich von ganz alleine.

Wir waren super froh darüber...

Jetzt, seit ca. 1 1/2 Wochen geht das ganze von vorne los ! :(

Er macht 2-4 mal am Tag in die Hose. Er sagt zwar bescheid aber trotzdem...

Wenn ich ihn frage warum er denn nicht auf die Toilette gegangen ist, kommen so blöde Ausreden wie "Ich weiß nicht wie das geht" oder " Ich hab das nicht so schnell gemerkt" :confused:

Ich versuche immer Ruhig zu bleiben und nicht zu schimpfen, aber irgendwann is gut. Es ärgert mich und das soll er auch wissen.

Wer kennt dieses Problem? Oder wer kann mir einen Rat geben wie ich das aus ihm wieder raus bekomme???

Liebe Grüße

Ensedonia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

rede mit deinem kia darüber. es kann verschiedene ursachen haben.organische, wahrnehmung, hormone oder psyche. wenn ein kind über einen längeren zeitraum trocke war und wieder anfängt sich einzunässen, kann es seelische gründe haben. laß es abklären.

mein sohn (9 jahre) ist nachts immer noch nicht trocken. wir haben alles ausprobiert, aber nichts hat geholfen. eine psychologin hat mir gesagt, solange er nicht will, können wir gar nichts machen.

wünsche euch viel glück

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleinkinder vergessen wirklich besonders beim Spielen.Mein Grosser Sohn war auch schnell Tagsüber trocken.Heute ist Er 6Jahre und hin und wieder passiert es das Er beim Spielen unterläst.Weil Er so mit dem Spiel beschäftigt ist!!Er hat einmal das Gross daneben gemacht,da hab ich Ihm Klopappier gegeben und Er muste das weg machen.Das ist niemehr passiert.Auch hatte Er mir mal vors Klo Pippi gemacht!Lappen in die Hand und Er muste Putzen.Das hat super geholfen.Nur wie schon geschrieben beim Spielen vergessen Kinder sich.

@blaumoppel was sagt der Kinderartzt dazu???

Mein Artzt (Kinderartzt)hat mir erklärt das mit dem einnässen bis zum 6Lebensjahr Normal sei.Danach sollte man dann nach Medezienischen ursachen suchen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo silvia,

es ist schon alles untersucht worden. wir haben auch schon einige medikament ausprobiert und ewig mit einer klingelhose gearbeitet. leider alles ohne erfolg. auch ohne windel schlafen brachte keinen erfolg.

ich warte jetzt einfach ab, bis er von sich aus den ersten schritt macht. schont meine nerven;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich glaube nicht das mein Sohn es wegen dem spielen vergisst...

Pipi machen tut er ja auch auf der Toilette. Das geht ganz selten mal daneben, und wenn dann nur weil er morgens beim aufstehen nicht rechtzeitig zur Toilette kommt... Das finde ich dann auch nicht schlimm.

Soll ich ihn seine Schlübbis selber sauber machen lassen? Ich persönlich finde das super ekelig.. :o

Liebe Grüße

Ensedonia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!!!

Das Problem von meinem Sohn scheint nur eine Phase gewesen zu sein... Und die ist Gott sei Dank vorbei!!!:)

Warum das so war weiß ich nicht! Vielleicht weil er wieder mal einen Wachstumsschub hatte. Vor ca. 4 Wochen war er noch 116 cm groß und jetzt hat er 3 cm dazu bekommen. Das scheint ziemlich unangenehm gewesen zu sein.

Ich persönlich finde 3cm in 4 Wochen auch ziemlich viel!!! Aber der Kinderarzt sagt das es normal sei!!! :confused:

Liebe Grüße

Ensedonia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich für euch! Ja so ein Wachstumsschub kann schon ein paar Zentimeter Länge mit sich bringen. Meine sind vor kurzem auch Beide so geschossen, dass ich die nächste Größe kaufen musste. Aber gut zu wissen, dass plötzliches Wiedereinnässen auch damit zu tun haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.