Zum Inhalt springen

Schwangere Clomi-Hühnchen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kiesel,

du Arme, ich hatte die Erkältungswelle ja auch schon vor Weihnachten und es war schlimm. Allerdings muss ich sagen, die Erkältung ging nach ein paar Tagen weg. Die Übelkeit habe ich ja nun schon seit über zwei Wochen und seit gestern weiß ich, dass das bisher noch gar nichts war. Mein Körper kann noch viel mehr. Ich hab gestern geheult, so schlecht ging es mir. Naja, ich hab mir heute ein paar Globulis in der Apo geholt, aber die wichtigsten müssen sie bestellen und kommen erst nächste Woche. Ich muss mich zwar immer noch nicht übergeben, aber ich hab das Gefühl ich stehe 12 Stunden am Tag kurz davor. Das macht echt keinen Spaß. Das Arbeiten ist so kein Zuckerschlecken, aber wenn ich zu Hause auf der Couch sitze, habe ich das Gefühl, es ist noch schlimmer.

So, Schluss mit dem Gejammer, davon wirds ja leider auch nicht besser.

Ich bin nächste Woche im Schwabenland um meinem AG die "freudige" Nachricht mitzuteilen, ich hoffe ich überlebe die Fahrt! Aber es ist besser er weiß es nun, dann kann ich mich danach auch ruhig mal ein paar Tage zu Hause ausruhen.

Ich würd mir auch so gerne eine Hebamme suchen, aber wir wollen ja vielleicht noch umziehen und da ist es blöd, wenn ich nicht weiss, wo ich eine suchen soll.

LG und gute Besserung!!!

• Antworten 458
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Das ist gut, dass du jetzt in deiner Signatur stehen hast in welcher Woche du bist. In der 10. schon!

Oh je, du bist viel ärmer dran als ich mit deiner Übelkeit, da ist meine Erkältung ja ein Klacks dagegen. Stell mir das ganz schrecklich vor und du tust mir wirklich leid. Ich hatte echt Glück, dass ich davor verschont geblieben bin. Ich drück dir die Daumen, dass es spätestens in 2 - 3 Wochen damit ein Ende hat bei dir!!!

Du musst mir dann berichten, wie dein AG auf die Baby-Nachricht reagiert hat. Bestimmt nicht so schlimm, wie du vielleicht denkst.

Seid ihr noch auf Wohnungssuche? Wie weit wollt ihr dann von eurem jetztigen Wohnort wegziehen?

Die NT-Messung brauch man in unserem Alter auch nicht unbedingt machen lassen. Ich fands gut zur Beruhigung, dass das Baby soweit gesund ist. Die Meinungen gehen da ganz auseinander und ich denke, man muss es für sich einfach entscheiden.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, hoffentlich mit weniger Übelkeit als die letzten Tage!!

Geschrieben

Hallo,

@susisanne

dann darfst du ja schon in 3 Tagen zum Baby-TV. Wir erwarten deinen ausführlichen Bericht. Es ist so schön, dass es noch ein clomi-Hühnchen geschafft hat. Geht es dir sonst gut, oder schon irgendwelche Anzeichen?

@kiesel

ich scheine ein wenig herausgefunden zu haben wie ich meine Übelkeit besser in den Griff bekomme. Entgegen den Behauptungen in den meisten Büchern hat mein Körper mir mit der Übelkeit zu verstehen gegeben, dass ich zu wenig Kalorien zu mir nehme. So habe ich mir jetzt ein wenig mehr Kalorien pro Tag gegönnt und es ging mir heute so schon wesentlich besser.

Wir wollen ca. 60 km weiter ziehen, ist nicht so weit, aber bestimmt eine Erleichterung wenn der kleine Wurm da ist und die Omas und Opas in der Nähe sind.

Ich bin sehr gespannt auf Dienstag, was mein Chef sagt, ich werde berichten.

So, genießt euer Wochenende....

Geschrieben

Hey Prinzessin,

das freut mich, dass du einen Weg gefunden hast, wie es dir besser geht! Hast du denn sehr wenig gegessen?

Aber 60 km ist natürlich schon ein Stück, so dass du wirklich noch nicht nach einer Hebamme gucken kannst.

Aber die Omas und Opas sind auf jeden Fall Gold wert.

Heute bin ich wieder Geschäft, aber ich komm irgendwie nicht zum Arbeiten. Die Nachricht hat sich rumgesprochen und so gratuliert mir jeder der mich trifft und dann wird natürlich noch ein Schwätzle :-) gehalten.

Na ja, dann gibt es noch einige nervige Telefonanrufe, an denen ich leider nicht vorbeikomme. Im Urlaub hat sich halt doch das ein oder andere angestaut.

So ganz fit bin ich auch noch nicht, die Erkältung zieht sich. Trotzdem werde ich nachher mal wieder in den Sport gehen, aber ich werde mich halt eher zurückhalten und mich schonen.

Ich drück schon mal die Daumen für Morgen!

Geschrieben

Hallo,

so nun melde ich mich noch einmal, bevor ich morgen sehr früh auf ins Schwabenländle fahre. Ich meld mich dann wahrscheinlich erst wieder Donnerstag nach meinem Besuch bei der FÄ. Dann berichte ich ausführlich.

Richtig wenig gegessen habe ich nicht, aber ich habe mich über längere Zeit daran gewöhnt mit relativ wenigen Kalorien auszukommen, und das scheint zwar für mich gereicht zu haben, aber wenn das Würmchen auch was will, dann war es wahrscheinlich zu wenig. Naja, so geht es mir nun besser, aber trotzdem ist die Übelkeit nicht weg. Ich glaube morgen der Tag wird mich ganz schön schlauchen. Es ist immer noch ein flaues Gefühl, was kaum weggeht den ganzen Tag über.

Es ist doch toll, wenn alle gratulieren und sich mit dir freuen. Ich denke bei mir wird es bei meinen Kollegen genauso aussehen. Und Schwätzchen halten ist auch ganz gut, du sollst dich ja auch nicht überarbeiten. Immer schön schonen...

Ich bin zu Sport so gut wie nicht in der Lage. Ich bin eben 10 Minuten spzieren gegangen und hab davon Magenschmerzen bekommen, bei jedem Schritt tat das weh. Und beim Trppen steigen geht mir die Luft aus...ich komm mir vor wie ein Invalide!

So ich wünsch dir noch ein paar nette Tage, mit vielen Glückwünschen. Wann hattest du deinen Termin? Auch am Donnerstag, oder?

LG

Geschrieben

Ich denk heute an dich und hoffe für dich, dass die Reaktionen auf deine Schwangerschaft nur positiv sein werden!

Ja so wenig essen ist gar nicht gut für das Würmchen, iss lieber etwas mehr. Wenn nicht jetzt, wann dann. :o)

Bestimmt ist es bald vorbei mit deinem Invalidentum :P

Bei mir geht dafür die doofe Erkältung nicht weg. Ich hab Kopfschmerzen, weil alles verstopft ist. Nicht schön. Hoffe das legt sich im Laufe des Tages. Ich glaub wenn ich morgen früh wieder mit Kopfschmerzen erwache, bleibe ich einfach wieder daheim. Ich bin schließlich schwanger und muss mich schonen und auskurieren.

Das ist tatsächlich schön, wenn alle gratulieren und sich freuen. Eine Kollegin hat mir heute schon 3 Bücher geschenkt zum Thema Babymassage, Stillen etc. Voll lieb.

Mein Termin ist schon Morgen, also Mittwoch. Ich bin gespannt! Vorallem weil ich ein bisschen hoffe, dass sie mal guckt, ob sie sehen kann ob es ein Bub oder Mädchen wird...

Sei lieb gegrüsst und steh den Tag im Schwabenland gut durch. Gönn dir ne Brezel ;)

Geschrieben

Hallo,

da bin ich wieder. Kiesel, wie war es beim Baby-TV? Oder gab es keins? Hast du nen US bekommen? Und weißt du schon, ob es ein Mädel oder ein Junge ist, konnte man was sehen, ich bin so gespannt...

Mein Chef hat sehr relaxt reagiert, es ist also halb so schlimm gewesen. Er hofft das ich schnell wiederkomme und bis dahin schauen wir gemeinsam, wie man die Zeit umbringen kann, in der ich nicht da bin.

Mein Termin war super. Das Herz schlägt, dass ist ja wirklich super, wenn man das so richtig hört....naja und dann ist der Zwerg 3,1 cm, damit bin ich laut US bei 10+0 statt 10+3, aber die Ärztin sagt es ist alles super in Ordnung. Ich muss wieder am 13.02. hin. Wieder so lange warten, bis zum nächsten mal, das fällt einem ja doch schwer.

LG

Geschrieben

Prinzessin, endlich hast du geschrieben, ich hab heute schon öfters mal reingeschaut!

Freut mich, dass dein Chef so entspannt reagiert hat, ist doch meistens weniger schlimm, als man vorher denkt.

Und es freut mich noch mehr, dass mit deinem Würmchen alles in Ordnung ist!

Es gab kurz einen vaginalen Ultraschall. Hab das Herzchen schlagen sehen, den Kopf hab ich gesehen und eine kleine süße Hand. Die Ansicht war halt von unten und es war dann wie Schnitte durch den Babykörper, so dass ich meistens nichts erkannt habe. Ich hab dann mal vorsichtig gefragt, ab wann sie sehen kann, was es wird, sie meinte auf jeden Fall beim nächsten Termin (wenn es sich nicht gerade blöd hin dreht), da ist ja dann das 2. große Screening, aber vielleicht auch schon jetzt und dann hat sie gefragt ob ich wissen will, wonach es jetzt aussieht und da hab ich natürlich JA gesagt.

...ein Mädchen...!!!! Ich freu mich sooooo! Aber ich versteif mich jetzt mal noch nicht drauf, erst beim nächsten Termin glaub ich dann 100% dran, aber jetzt auch schon 80 :-)))). Nach dem nächsten Termin, übrigens am 09.02., fall ich dann in einen Rosa-Shopping-Rausch

Der nächste Ultraschall geht dann eine Stunde, wie mir die Arzthelferin sagte. Bestimmt voll schön. Da darf mein Schatz dann auch wieder mit.

Außerdem hab ich jetzt alle Termine bis zum Ende der Schwangerschaft bekommen. Ab April im 3 wöchigen Abstand, irgendwann wirds 2 wöchig und am Schluss jede Woche. Die Wartezeiten werden also immer kürzer.

Hatte auch noch einen kleinen Schock auf der Waage! 3,5 kg mehr als vor 4 Wochen! Aaaah! Die FA fand das aber gar nicht bedenklich...eher normal...na gut.

Ich mach bald Feierabend, bin sehr sehr müde. Heute Abend hab ich noch Sport und dann ist schon Freitag, ein Glück!

Geschrieben

Das hört sich doch super an. Ein Mädchen wäre doch super....(ich würd auch gern eins ;-)) Rosa-Shopping ist super. Ich bin heute auch zu nichts zu gebrauchen, ich denke ich fahr jetzt auch gleich nach Hause und morgen hab ich mir freigenommen.

Dann entspann ich einen ganzen Tag, oder auch nur nen halben, werde morgen mal eine Wohnung besichtigen gehen.

Hat sie denn messen können, wie groß dein Zwerg nun ist? Ich find 3,5 kg auch nicht so viel, denn man nimmt doch vor allem glaube ich zwischen dem 4. und 7. Monat zu, also Wasser und Fettvorräte.

Schönen Feierabend...bis morgen.

Geschrieben

Ja ein Mädchen wäre voll super, hab ich mir ja auch heimlich gewünscht :-).

Ein Bub ist natürlich auch toll, aber wenn ich die Wahl hätte...

Wir müssen uns schonen, so ist es recht.

Was macht die Übelkeit? Ist es weiterhin besser oder sogar weg?

Wie groß es ist von der Länge hat sie glaub gar nicht gemessen, eher so die Einzelheiten oder ich habs nicht mitgekriegt. Ich glaub laut Büchern schon bis zu 17 cm lang! Das ist ja ganz schön groß. Ich muss es mir gleich mal auf nem Lini angucken :-). Ui, wie süß.

Ach Fettvorräte muss man auch anlegen? Das hat einen Sinn und gehört dazu? Nicht nur unnötig angefuttert?

Dir morgen einen schönen freien Tag und viel Glück bei der Wohnungsbesichtigung.

Geschrieben

Hallo Kiesel,

ich sitze auf der Couch und schon mich. Aber ich war auch heute morgen schon wieder beim Doc Blut abzapfen und einkaufen war ich auch schon. In einer Stunde geht es schon los, dann fahr ich erst mit den zukünftigen Omis Kaffee trinken und dann Wohnung besichtigen.

Meine Übelkeit ist wirklich besser, es gibt immer noch ein paar Stunden, wo ich es zwar eindämmen kann, aber es trotzdem noch übel ist, aber insgesamt geht es mir wirklich besser.

Na klar musst du auch Fettreserven ansetzen les mal in deinem Buch nach, ich glaub 3 kg Fett legt der Körper als Reserve an. Ich bin auch sehr gespannt, wie mein Gewicht sich weiter entwickelt.

Ich wünsche ein schönes Wochenende, wir hören uns am Montag!

Geschrieben

Wie schön, dann werden sich die künftigen Omis freuen und ihr könnt schön über das Baby und die Schwangerschaft reden.

Toll, dass es dir besser geht!

Irgendwie hab ich das noch nicht so richtig gelesen mit den Fettreserven. Ich sollte das auch nicht so eng sehen, zunehmen tu ich sowieso und ob es nun 2, 3 kg mehr sind ist auch egal, ich fress ja nicht, also denke ich passt das schon.

Hast du schon zugenommen?

Ich muss Eisentabletten nehmen, hab gerade bei der Praxis angerufen und ich hab zu wenig rote Blutkörperchen. Ich glaub aber das müssen viele Schwangere.

Lass es dir gut gehen! Schönes Wochenende.

Geschrieben

Guten Morgen,

der Freitag war echt schön. Kaffee trinken, Baby-Bildchen den Omas zeigen...und dann die Wohnungsbesichtigung mit beiden Omas. Beide fanden die Wohnung toll, aber mein Mann und ich haben uns gegen die Wohnung entschieden. Wir müssen jetzt noch mal weiterschauen und ich hoffe es findet sich bis Ende des Monats etwas, sonst wirds mit der Kündigungsfrist unserer Wohnung zu eng.

Ich mach mir auch nicht mehr so die Gedanken um das blöde Gewicht. Am Anfang habe ich mich ganz schön erschrocken, dass ich schon so früh zunehme, aber ich denke es ist normal und da ich eher zu den schlanken gehöre, kann ich auch eher ein oder zwei Kilo mehr zu nehmen. Bisher schwankt das aber auch jeden Tag mit dem Gewicht. Bisher habe ich aber 2 kg zugenommen das finde ich noch ganz ok. Wie viel hast du bisher zugenommen?

Verträgst du die Eisentabletten? Beim ersten Check hatte ich einen relativ hohen Eisenwert zumindest für eine Frau, daher bleibt mir das erspart. Die Eisentabletten können einem nämlich auf den Magen schlagen und das brauche ich doch gerade gar nicht, wo es mir gerade besser geht. Übelkeit überfällt mich meist nur noch am Nachmittag, wenn ich regelmäßig esse und immer mal wieder ein Stück Traubenzucker zu mir nehme.

Wie geht es dir sonst so?

Geschrieben

Guten Morgen Prinzessin!

Gestern bin ich irgendwie gar nicht zum Schreiben gekommen...zu viel los bei der Arbeit.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald eine passende Wohnung für euch findet! Nach wieviel Zimmern sucht ihr?

Es gehört wohl zum Schwangersein dazu, das Zunehmen. Ich hab schon ungefähr 4 - 5 Kilo zugenommen. Kann es nicht so genau sagen, weil ich mich vor der Schwangerschaft und am Anfang nicht gewogen habe und da wahrscheinlich schon etwas schwerer war als beim letzten Wiegen. Ich hab heute mal wieder meinen Bauch vermessen - seit dem letzten Mal vor etwa 5 Wochen - ist der um 10 cm gewachsen. Auch nicht schlecht.

Bisher vertrage ich die Eisentabletten.

Mir geht es super gut. Ich hab immer mal wieder richtige Glücksschübe aus Freude über das Baby! :) Ich bin so gespannt wann ich es mal spüre. Es heißt ja 18. - 20. Woche.

Wir haben beschlossen, dass mein Herzblatt die ersten 2 Monate, wenn ich noch im Mutterschutz bin, Elternzeit nimmt. Cool oder? Bestimmt gut, wenn ich nicht auf mich allein gestellt bin in der ersten Zeit.

Und über einen (Mädchen)namen sind wir uns jetzt glaub auch schon einig geworden, aber ich weiß nicht, ob ichs schon verraten will.

Wünsch dir einen schönen Tag!

Geschrieben

Guten Morgen,

10 cm???? Hui, das ist ja schon ganz schön. Hast du denn jetzt Umstandsmode gekauft? Oder passt du noch immer in deine Sachen? Ich glaub das ist das schönste, wenn du es zum ersten mal spürst, dass da ein kleiner Mensch in dir drin wächst. Ich bin auch schon ganz gespannt, aber ich muss ja noch einige Wochen warten.

Bei mir ists auf der Arbeit auch stressiger als sonst. Dabei macht mich schon alles zu Hause so fertig. Die ungeklärte Situation, ob wir umziehen oder nicht nagt ganz schön an mir, weil ich nichts organisieren oder planen kann. Naja, ich hoffe wir haben das Thema bis Ende des Monats geklärt.

Da bin ich aber gespannt, ob du den Namen verrätst...(brauchst es ja nur mir zu sagen ;-) ). Wir haben uns noch keine Gedanken gemacht, aber ich bin auch noch so im Stress, weil ich ja noch nebenher studiere und ab der nächste Woche jede Menge Klausuren geschrieben werden. Und mein Gehirn funktioniert seit Dezember schon nicht mehr. Ich mach mir gerade ein bisschen zuviel Sorgen um alles mögliche, das ist nicht gut und so habe ich keine Zeit bisher über Namen oder so nachzudenken.

LG und einen schönen Tag.

Geschrieben

Also 10 cm seit der letzten Messung und da war der Bauch ja schon leicht gewachsen. Ich hab noch meine normalen Sachen an, aber meine Garderobe ist schon stark eingeschränkt, weil manche Sachen einfach doof aussehen. Mein Taille schwindet zusehends und ich finde mein Bauch sieht nicht schwanger sondern dick aus, das wird wohl noch kommen, aber im Moment seh ich meiner Meinung nach eher aus, als hätte es in letzter Zeit zuviele Süßigkeiten gegeben. Hab mir aber gestern 3 neue Oberteile gegönnt, die kaschieren und in die auch noch ein Babybauch reinpasst bzw. eins davon ist ne Bluse, aber die kann man ja offen lassen und was drunter anziehen.

Kann mir vorstellen, dass die ungeklärte Wohnsituation dich belastet. Und dann studierst du auch noch nebenher?!?! Du Powerfrau!

Ich verrate dir den Namen in 3 Wochen nach dem nächsten Termin - wenn es sich hoffentlich bestätigt, dass es beim Mädchen bleibt. Ich glaubs aber schon oder? Wenn die FA sich unsicher gewesen wäre, dann hätte sie doch bestimmt lieber gar nichts gesagt.

Hab heute im Internet Babysachen bestellt! Und fast alles mit rosa. Das ist so ein Verkauf der nur ein paar Tage geht und die Sachen werden sowieso erst im Februar geliefert und da dachte ich, ich muss die Gelegenheit nutzen. Zumal ich es zur Not ja zurück schicken kann.

Mit dem Namen habt ihr ja auch noch genug Zeit. Aber stress dich mal nicht so bzw. lass dich nicht so stressen! Denk an dich und an dein Baby. Du bist schwanger, du darfst dich auch mal ausruhen!!!

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!

Geschrieben

Na von Powerfrau kann momentan keine Rede sein...mein Gehirn funktioniert ja so gut wie gar nicht und wenn ich die Klausuren nicht bestehe, dann war dieses Semester für die Katz...naja warten wir es ab, vielleicht ereilt mich bis nächste Woche noch eine Blitz-Heilung.

Ich versuche mich nicht zu sehr zu stressen und am 13.02. ist der Stress dann vorbei, dann sind Semesterferien und die Wohnungssuche habe ich bis dahin auch beendet. (Außerdem habe ich gestern eine total schöne Wohnung im I-Net gesehen. Die geh ich mir am Samstag anschauen. Vielleicht ist das Thema Wohnung dann erledigt?!?)

Musst du noch was organisieren, oder musst du nur noch das Kinderzimmer einrichten?

Fährst du eigentlich noch in Urlaub?

Geschrieben

Das klappt bestimmt trotzdem mit deinen Klausuren. So schlimm wird es doch nicht sein mit deinem Kopf :-)

Dann hält die Wohnung hoffentlich was das Internet verspricht!

Ich muss eigentlich nur das Kinderzimmer einrichten, das ist im Moment unser Sport- und Rumpelzimmer, wird nicht schwierig das zu räumen. So viel zur Wohnung, aber ich glaub heiraten steht bei uns auch noch auf dem Programm ;). Ich warte zwar noch auf einen Antrag, aber im Grunde scheint es beschlossene Sache zu sein. Aber wann wir das machen werden, weiß ich auch noch nicht. Vielleicht April/Mai? Ich will da sowieso nichts Spektakuläres, deshalb nehme ich nicht an, dass wir da viel organisieren müssen...

Ich glaub wir fahren auf jeden Fall nochmal weg. Ist zwar noch nichts Konkretes geplant, aber wir werden uns sicherlich noch was gönnen. Und da ich ab 22.04. frei habe, haben wir auch noch schön Zeit zum Urlauben.

So ich mach jetzt Feierabend. Dir noch einen schönen Tag und LG!

Geschrieben

Guten Morgen,

oh mein Gehirn funktioniert so gar nicht, zumindest im Vergleich zu vor der Schwangerschaft. Aber ich halte durch und werde zumindest alle Pflichtklausuren versuchen. Wenn ich durchfalle muss ich halt in nem Jahr noch einmal ran.

Ihr heiratet noch vorher? Das ist doch super schön. Willst du nur im kleinen Kreis heiraten? Ich finde egal wie man heiratet, ob im kleinen Kreis oder mit großem Aufwand es ist immer schön. Und jeder sollte das so machen, wie es ihm am Liebsten ist.

Hast du ab 22.04. schon deinen Resturlaub, oder gehst du dann vor dem Mutterschutz noch einmal arbeiten? Ich überlege auch gerade. Ich gehe ja ca. zum 01.07. in den Mutterschutz und habe bis dahin noch 30 Tage Urlaub :o)

Aber ich verbrauche jetzt immer mal wieder ein paar Tage, damit ich nicht wesentlich früher aufhören muss zu arbeiten, dass wäre hier für den Haufen (meine Kollegen) nicht gut.

Geschrieben

Einen wunderschönen Guten Morgen in der neuen Woche!

Wie geht es dir? Gibt es was Neues in Sachen Wohnungssuche?

Wir haben gestern beschlossen, dass wir uns bis zum Frühjahr ein Gartengrundstück zum Pachten suchen, wenn wir schon keinen an der Wohnung haben. (Das Wetter war auch ganz toll bei uns, so kam die Idee irgendwie auf) Bin nun ganz begeistert von dieser Idee! Wir hatten ja ursprünglich eine Wohnung zum Kauf (mit Garten) gesucht, aber Wohnungen in der Stuttgarter Region sind fast unbezahlbar, echt eine Frechheit die Preise hier. Momentan wohn ich da lieber zur Miete und das mit dem Garten scheint mir eine tolle Alternative zu sein.

Ansonsten geht es mir auch sehr gut, der Bauch wächst, ich hab schon eine kleine Wampe. :) Ich warte jeden Tag darauf das Baby mal zu spüren, ab und zu bilde ich mir dann ein etwas gespürt zu haben, aber das kann genauso gut eine "Verdauungsbewegung" *lach* gewesen sein. Und noch 2 Wochen bis zum nächsten Ultraschall...darauf freu ich mich ja schon riiiesig! Hoffentlich vergeht die Zeit schnell bis dahin.

Ja ich will nur im kleinen Kreis heiraten. Unabhängig von der Schwangerschaft, hätte ich auch so gewollt. Na ja, es gab noch keinen Antrag und so lange bin ich mir auch nicht so sicher, aber wir haben schon drüber gesprochen. Ich würde halt gerne planen...

Ich hab dann ab 22.04. meinen Resturlaub, danach geh ich nicht mehr arbeiten. Boah, noch 30 Tage, wenn du die vorher noch alle nehmen würdest, wärst du auch bald weg.

Ich wünsch dir einen tollen Tag!

Kiesel

Geschrieben

Hallo Kiesel,

ich war mal wieder dienstlich unterwegs und kam nicht ans Internet. Morgen hab ich dann Gott sei Dank wieder einen Tag frei um wieder zu lernen. Ich habe heute die erste Klausur an der Uni geschafft und ich hoffe auch bestanden. Naja Mittwoch kommt schon die nächste und dafür hab ich noch kein Stück gelernt, mal sehen ob morgen noch was in meinen Kopf auf die schnelle reingeht.

Das Wochenende war so lala... 3 Wohnnungsbesichtigungen. Eine Wohnung könnte es werden, die ist aber immer noch 20 km von meinen Eltern entfernt und wir sind die fünften, die sich fest für die Wohnung interessieren. Mal schauen, für wen die Vermieter sich entscheiden und ob wir uns es dann nicht noch anders überlegen.

Das mit dem Grundstück ist doch eine gute Idee...ich habe vor 1 1/2 jahren mal überlegt mir einen Schrebergarten zu pachten, weil ich auch unbedingt nen Garten haben will, aber mit dem Studium und so, wär mir das jetzt gerade zuviel.

Meinst du nicht, dass das was du spürst, schon die Kindsbewegungen sind? Ich würd mir das auf jeden Fall einreden. Da freu ich mich auch schon total drauf. Ich hab noch fast drei Wochen bis zum nächsten Termin. Meine Güte ist das noch lang... aber passend zum Semesterende, ich hab am letzten Klausurtag morgens den Termin, das ist super an dem Wochenende danach kann ich dann feiern, dass ich Ferien hab.

LG bis morgen...

Geschrieben

Guten Morgen Prinzessin,

ich hoffe du kannst heute konzentriert lernen!

Hey, die erste Klausur hast du schon hinter dir, ist doch super und du scheinst ganz zuversichtlich zu sein, dass es auch geklappt hat. Ich drück die Daumen.

Du bist ja jetzt in der 13. Woche! Die kritische Zeit ist überstanden! Bist du erleichtert oder hast du das sowieso ganz locker genommen? Für mich war das schon ein bisschen wie ein Meilenstein.

Auch nicht einfach ein gute Wohnung zu finden und sie dann auch noch zu bekommen...

Ich will auch unbedingt einen Garten haben und wir haben, denke ich, auch die Zeit dafür. Und im Sommer ist das schon herrlich.

Babys Geburtstag können wir dann auch immer da feiern :-)

Ich könnte es mir schon einreden, dass das Kindsbewegungen sind, aber es ist noch nicht so echt, solange es nicht wirklich deutlich ist.

Ich weiß ja dass das Baby schon fleißig turnt, deshalb wird zwischendurch schon auch mal was das Baby gewesen sein.

Dein nächster Termin ist ja wirklich gut getimed.

LG

Geschrieben

Guten Morgen,

bin wieder im Dienst, und damit auch wieder dauer-online!

Tja, die 13. Woche, ich habe immer gedacht es wäre die totale Erleichterung, aber ich habe insgesamt mir nie die Riesen-Angst gemacht. Somit ist es immer noch so wie letzte Woche, denn eine kleine Unsicherheit habe ich die ganze Zeit und die ist auch jetzt nicht weg. Somit warte ich wie immer gespannt, auf den nächsten Termin bei der FÄ, damit ich dann wieder ein paar Tage beruhigt bin, dass alles in Ordnung ist. Ich glaube ich warte auch sehnsüchtig darauf, dass ich spüre, dass da was in mir drin lebt, dann brauche ich mir keine Gedanken zu machen, dass zwischen den Kontrollterminen vielleicht irgendwas ist. Leider bin ich psychisch mal wieder total runter...wir haben gestern die Nachricht bekommen, dass die Wohnung für die wir uns entschieden haben, jetzt doch kurzfristig verkauft wird. Jetzt ist die Hoffnung dahin, dass wir mit gutem Gefühl diese Woche unsere Wohnung kündigen können....wir überlegen jetzt ob wir trotzdem kündigen und dann auf Risiko gehen, dass wir eine Wohnug bis Ende April finden. Das zehrt ganz schön an meinen Nerven. Ich hoffe das hat bald ein Ende.

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.