Zum Inhalt springen

Schwangere Clomi-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


d.prinzessin

Empfohlene Beiträge

Ich muss noch 2 Tage...aber heute geh ich ganz früh. Kann den Feier"abend" aber trotzdem kaum abwarten.

Noch 3,5 Stunden bis zum Termin :) Und 2 bis zum Feierabend...

1 mm! Kaum vorstellbar, was sich aus so einem Miniklecks in so kurzer entwickelt! Das geht ja am Anfang rasant schnell.

Ich sah das Herzchen damals auch nicht schlagen, der Arzt aber schon.

Ich bin neidisch, ich hab nur eine einzige Broschüre bekommen letztes Mal.

Bis zum 15.01. ist es auch nicht mehr lang, mit all den Feiertagen dazwischen.

Voll gut, von deiner FA, dass sie dich da so bestärkt und dir keine Angst macht. Ich sehe das genauso. Über sowas gar nicht nachdenken!

Also schon in der 7. Woche!

Dann wird es ein Löwe vom Sternzeichen.

Ich freu mich ganz arg für dich, dass alles bestens ist!!!!!

Die Nackenfaltenmessung kostet mich, mit dem dazugehörigen Bluttest, 150 Euro.

Ich freu mich auch auf meinen Mutterpass! Und überhaupt! Natürlich aufs Babywatching, ich glaub das könnte uns ganz schön überwältigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 458
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nimmst du deinen Mann heute mit? Darf er mit gucken?

Mich kostet die Untersuchung alles inklsuive 200,-€ . Find ich ganz schön viel. Bekommst du denn nun schon die Ergebnisse, oder haste die schon? Oder wird die erst heute gemacht? Bei mir steht 12. - 14. Woche.

Es ist wirklich alles so wahnsinnig aufregend. Ich hab überhaupt keine Lust zu arbeiten und würd jetzt lieber ein bisschen durch die Geschäfte bummeln und mich auf Weihnachten einstimmen. Naja, ich glaub ich mach heute auch nicht so lange....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Glückliche hast jetzt Urlaub!

Und ich bin sehr glücklich (auch wenn ich noch 2 Tage arbeiten muss), denn derTermin heute war richtig richtig toll.

Mein Freund war mit dabei, ja.

Ich durfte auf eine Liege liegen, vor mir ein großer Flachbildschirm an der Wand und dann gings los, das Baby-TV. Und das Baby hatte Schluckauf und sich richtig viel bewegt, das war total faszinierend. Prinzessin, es ist unglaublich, dass in mir so ein kleines Menschlein wächst. Hände und Füsse mit Fingern und Zehen hat man auch genau gesehen und wie es geschluckt hat. Und gedreht hat es sich auch. Die Ultraschalluntersuchung ging etwa 15 Minuten. Die FA hat gesagt, dass das Baby sich optimal zeigt, deshalb hat sie gar nicht lange gebraucht. Alles ist normal entwickelt, die Nackenfalte nur gering, was schon mal ein vorläufiges Ergebnis bringt, so dass sich mein statistisches Risiko für eine Trisomie um einiges reduziert. Die Blutwerte müssen noch ausgewertet werden, das kann das Endergebnis noch verändern, bekomme ich am Dienstag mitgeteilt. Aber ich mach mir jetzt im MWioment gar keine Sorgen mehr, das etwas nicht in Ordnung ist. Ich bin einfach nur happy! Wie süß das war. Echt überwältigend. :heartface:

Willst du die Nackenfaltenmessung auch machen lassen?

200 Euro? Dann war es bei mir ja noch günstig.

Ach ja, der Ultraschall war diesmal zum ersten Mal vom Bauch aus, also von außen. Und dann hat sie noch den PH-Wert überprüft und den Muttermund getastet, da auch alles gut.

Hab immerhin seit dem letzten Termin, vor knapp 5 Wochen, nicht zugenommen. Aber ich finde wirklich, dass ich langsam nen Bauch kriege. Wenn auch nur für mich sichtbar. :)

Ich bin übrigens Toxoplasmose negativ, hatte es also noch nicht. Muss also weiterhin rohes Fleisch etc. meiden - haha, hab ich ja sonst auch nicht gegessen, und wenn ich die letzten 27 Jahre nichts bekommen habe, bekomme ich es jetzt, wo ich auf sowas achte, auch nicht. Also scheint mir das auch kein Grund zur Beunruhigung. Nur muss das dann noch 2 mal untersucht werden.

Bin jetzt auch stolze Besitzerin eines Mutterpasses!

So liebe Prinzessin, ich wünsch dir einen schönen Abend und ein wunderschönes Wochenende sowie einen guten Start in den Urlaub und hoffe, bald wieder von dir zu lesen.

Kiesel

Bearbeitet von Kiesel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Prinzessin!

Du hast am Wochenende wohl gar nicht reingeschaut - schade. Hatte gehofft heute früh von dir lesen zu können.

Wie war das Wochenende? Und wie geht es dir?

Mein nächster Termin beim FA ist übrigens am 14.01. - war deiner nicht am 15.?

Das ist gar nicht mehr so lang bis dahin, oder es kommt mir nur so vor weil ich dazwischen 2 Wochen frei hab.

Gestern waren wir Freunde - mit 3 Kids - besuchen und haben es ihnen gesagt. Die haben sich total gefreut und als erstes haben sie sich in die Hände geklatscht, weil sie sich schon fast sicher waren, dass wir deshalb vorbei kommen wollten!! Und dann haben sie noch gesagt, dass sie mir es ansehen würden, mein Gesicht wäre weicher und ich würde strahlen! Nettes Kompliment! Hat mir jetzt noch keiner gesagt. Und die 2 Kleinen von denen sind total süß, war also ein schöner Nachmittag.

Oh oh, nachher sag ich es Chefe...In etwa 2 Stunden, sofern er denn Zeit für mich hat. Und danach den Kollegen. Und heute Mittag ist noch ne Runde Weihnachtsmarkt angesagt.

Noch 2 Tage bis Weihnachten! Ich freu mich!

Schreib mal! Ich würd mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiesel,

so, ich war zwei Tage eine Freundin besuchen und bin gerade zurück. Muss mich aber doch jetzt wenigstens kurz melden. Dein Termin hörte sich total toll an. Ich freu mich auch schon so, wenn man endlich so viel auf dem US sehen kann.

ja, mein Termin ist am 15. Aber ich hab auch das Gefühl, dass es gar nicht so lang hin ist. Das hängt sicherlich mit unseren zwei Wochen Urlaub zusammen.

Was hat dein Chef gesagt? ich habe es jetzt auch schon ein paar Freunden erzählt und es finden alle total toll.....

Wir haben für unsere Eltern jeweils ein Photoalbum gekauft "Mein Enkelkind", ich bin sehr gespannt wie die reagieren, Gott sei Dank sind es nur noch zwei Tage.

LG, bis morgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal werden wir noch wach...

So schön, dass morgen Weihnachten ist und für dich wird es besonders toll, weil ihr es deinen Eltern sagt. Mit dem Fotoalbum, das ist super! Haben wir bei den Schwiegereltern auch so gemacht.

Mein Chef hat mir gratuliert, er freut sich für mich und wollte gleich wissen, ob ich gedenke wieder zu kommen und wann - als wüßte ich das jetzt schon so genau, also das Wann. Aber er hat gut reagiert und hat auch von seinen Kiddis erzählt usw. war also ein nettes Gespräch. Danach hab ich es dann den Kolleginnen gesagt, die haben erst gedacht, ich würde sie verarschen (wie sie mir im Nachhinein gesagt haben), die haben sich aber auch gefreut und jetzt bin ich mal gespannt, wer es nach meinem Urlaub noch nicht weiß. Wahrscheinlich wird es da niemanden geben. Von unserem Haupthaus hat mir gestern schon eine geschrieben - da ist es auch schon angekommen und das nur wenige Stunden später. Unglaublich. Aber egal, jetzt ist es kein Geheimnis mehr.

Heute mach ich früh Feierabend, muss noch ein bisschen Einkaufen vor den Feiertagen und heute Abend ist Geschenke einpacken angesagt und dann freu ich mich schon sehr auf Morgen!

Liebe vorweihnachtliche Grüße

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Kiesel,

ja ich denke auch, wenn es erst einer in der Firma weiß, dann geht es schnell.

Solche Neuigkeiten verbreiten sich immer wie ein Lauffeuer. Ich habe mir ja eigentlich auch gedacht, dass wir es zwar morgen unseren Eltern sagen, dass wir es aber auch im Freundes- und Verwandtenkreis sonst noch geheim halten. Weil es doch noch so früh ist....aber ich befürchte das hält nicht lange das geheim halten. Ich habe eine große Familie und das sind alles Tratschtanten....mal sehen. Auf der anderen Seite finde ich es wirklich schön, wenn es die Leute wissen und vor allem wenn sie total überrascht sind.

Ach Weihnachten wird einfach wunderbar. Dabei habe ich jetzt noch überhaupt kein weihnachtliches Gefühl. Ich werde heute Abend auch mal die wenigen Geschenke einpacken, die ich so habe, vielleicht kommt dann ein bisschen Weihnachtsstimmung auf.

Ich finde es super das dein Chef so reagiert hat, Ich wünsche mir ja auch immer noch, dass es doch auch bei mir ein wenig so wird und nicht der totale Schock passiert. Aber ich finde es auch schwer jetzt schon zu sagen, wann man wieder kommen will....Du hast ja heute auch noch keine Ahnung wie dein Kind wird,

So, dann arbeite mal nicht mehr zu lang....

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Prinzessin!

Ist doch auch schön, wenn es schon viele wissen. Das mit dem früh sagen muss man auch nicht so eng sehen. Dann können sich alle mit freuen.

Gerade um die Weihnachtszeit ist es doch toll.

Bei mir hält sich das weihnachtliche Gefühl jetzt auch noch in Grenzen. Ist ja auch so warm draußen. Schnee wäre halt schon schön gewesen.

Ich glaub auch, dass uns beim Geschenke einpacken ein gewisses Weihnachtsfeeling packt. Vielleicht kommt noch ein schöner Weihnachtsfilm im TV.

Ja was soll dein Chef auch machen, außer sich mitfreuen? Er muss es so oder so hinnehmen und über Babys hat man sich gefälligst zu freuen. :)

Um 12 Uhr bin ich raus hier, also noch ne gute Stunde...Bin froh, hab schon gaaar keine Lust mehr jetzt noch ans Telefon zu gehen.

Vorhin hat meine FA angerufen und mir noch die Ergebnisse der Nackenfaltenmessung und des Bluttestes mitgeteilt. Für das Downsyndrom ist mein Risiko jetzt von 1:800 auf 1:10000 und für die anderen Trisomen auf 1:30000 gesunken. Das hat jetzt schon was beruhigendes und ist noch ein schönes Weihnachtsgeschenk. Bekomme den genauen Befund wohl noch mit der Post. Bin auf jeden Fall froh.

Falls ich nicht mehr zum Schreiben komme, wünsch ich dir wunderschöne Weihnachten und viel Spaß mit deiner Familie und beim Verkünden!!!

Ganz liebe Grüße! :christbaum5: und viele Geschenke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiesel,

wie war dein Weihnachten? Unser Weihnachten hat etwas turbulent angefangen. Ich habe vor zwei Tagen meinen ersten Hormon-Chaos-Heulanfall bekommen....so ein Blödsinn. Ohne großen Hintergrund habe ich mich so sehr über ein Verhalten meines Mannes aufgeregt das ich prompt angefangen hab zu heulen. Naja, gestern war alles wieder vergessen. Der Heiligabend war total super. Unsere Eltern konnten es einfach nicht glauben. Ich glaube es dauert keine zwei Tage bis die Omas der halben Welt die Neuigkeit mitgeteilt haben. Aber es freuen sich alle sehr und ich glaube ich bekomme ab sofort jeden Tag den Anruf meiner Mutter...mit der Frage "Wie geht es dir?". Und wie sieht es bei dir aus? Wie war Weihnachten? Gab es schon erste Babygeschenke?

Viele Grüße und noch ein paar erholsame Tage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Prinzessin!

Ich kann nicht schlafen und ich bin erkältet. So ein Mist! Und wie arbeitgeberfreundlich, jetzt da ich sowieso frei habe.

Hab gerade schon gegoogelt, dem Mini schadet das zum Glück nicht, der ist geschützt und kriegt höchstens mein Niesen und Schniefen mit, vielleicht findet er es ja spaßig.

Ja die Hormone, die machen manchmal was sie wollen. Wir hatten gestern auch keinen guten Tag, haben uns ein bissl gezofft und genervt und ich war dann abends ganz depri, hinzu kommt noch meine Erkältung. Na ja, gehört wohl auch dazu zum Schwangersein. Ich bin aber auch manchmal böse zu ihm glaub ich... Erkältungen übrigens auch wie ich gerade gelesen habe, weil das Immunsystem geschwächt ist...

Freut mich, dass die Nachricht so gut ankam und euch das Weihnachtsfest versüßt hat! Ich habs ja auch noch meinem Bruder, Papa und Opa gesagt und die haben sich auch alle gefreut.

Und es gab tatsächlich schon erste Babygeschenke von meiner Mum. Ein Umstandsoberteil! Und ein Jahr ein Abo von einer Babyzeitschrift. Freue mich darüber.

Viele liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, du warst aber schon früh hier. Meiner Erkltung geht es Gott sei Dank wieder ein wenig besser. Aber ganz weg ist sie auch nicht. Das Immunsystem scheint wirklich geschwächt zu sein, ich hatte ja jetzt schon die zweite Erkältung innerhalb von drei Wochen.

Mittlerweile hat mich aber auch die Müdigkeit im Griff. Ich bin zwar immer noch morgens um neun spätestens wach, aber könnte spätestens wieder um 12 wieder ins Bett gehen. Und ich kämpfe nun auch ein wenig mit leichter Übelkeit am Nachmittag bis Abend. Komischeweise ist mir nicht schlecht während ich esse, aber davor und danach. Naja, aber übergeben muss ich mich nicht und so geht es mir glaube ich noch verhältnismäßig gut.

Die Hormone machen einen ja wirklich fertig an manchen Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erkältung verabschiedet sich so langsam auch wieder. Leider konnte ich letzte Nacht wieder ab 3 Uhr nicht schlafen. Das ist furchtbar! Ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll. Wäre ich nicht schwanger, würde ich es mit Rotwein versuchen, aber so. Dafür waren wir heute in Möbelhäusern unterwegs und haben einen neuen und tollen Esstisch gekauft, damit auch unser Kind mal Platz daran hat und sich austoben kann. So ein Esstisch wird ja künftig schon mehr zum Mittelpunkt.

Ach je, dann haben sich dich ja im Griff die Hormone. Aber alles fürs Baby! Und das mit der Müdigkeit und auch mit der Übelkeit geht vorbei. Ich hab jetzt eigentlich beides nicht mehr. Welche Woche bist du jetzt? Ich jetzt schon in der 15. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15. Woche....hui, du bist ja schon total weit. Ich bin jetzt bei 8+1, glaub ich, also in der 9. Woche. Das kommt mir auch schon total unwirklich vor. Aber ich bin froh, wenn ich auch so die 13. oder 14. erreicht habe. Wir schauen uns morgen eine neue Wohnung an....ich bin schon sehr gespannt. Wir wollen gerne noch Anfang des Jahres wieder mehr in die Richtung unserer Eltern ziehen. Weil es doch einfacher ist wenn die Omas und Opas in der Nähe sind. Ist eure Wohnung auf drei Personen ausgelegt? Wir haben vor ein paar Jahren einen 2-m-Esstisch gekauft, den finde ich auch immer noch total toll...und wenn erst ein Kinderstuhl dransteht, ist es doch noch mal so schön.....

Komm gut ins neue Jahr, falls wir uns bis dahin nicht mehr hören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9. Woche ist aber auch schon gut fortgeschritten. Ich weiß noch bei 8plus2 war ich damals beim Frauenarzt. Da hat man dann schon ein Gummibärchen auf dem Ultraschall gesehen. Und das Herzchen hat deutlich geschlagen.

Wohnung anschauen ist aber auch spannend. Und das noch an Silvester. Wieviel Zimmer sucht ihr? Wir bewohnen glücklicherweise bereits eine 4-Zimmer-Wohnung in der wir uns momentan noch, ganz dekadent, ein Ankleidezimmer leisten. Das bleibt allerdings auch erhalten, wir machen das andere Zimmer, momentan als Sport-/Rumpelzimmer genutzt, zum Kinderzimmer.

Die Großeltern in der Nähe zu haben ist ganz sicher von Vorteil, vorallem wenn du deinen Plan durchziehst und schon bald wieder arbeiten gehst nach der Geburt.

Wow, 2 Meter, das ist ja riesig. Wir haben uns jetzt einen mit 1,60 m gekauft, aber der lässt sich noch auf über 2 m erweitern, bei Bedarf. Seit heute Morgen steht er, sieht toll aus!

Du auch, wir lesen uns 2009 wieder, das Jahr in dem wir Mamas werden!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiesel,

ich wünsch dir ein ganz besonderes Jahr 2009! Das wird es mit Sicherheit für uns werden. Wie geht es dir? Wie bist du ins neue Jahr gekommen? Wir haben sehr ruhig mit Raclette und Fondue mit unseren Eltern zusammen gesessen. Das war sehr schön und vor allem nicht zu anstrengend. Aber da es sehr spät war, habe ich heute Mittag erstmal noch mal gute drei Stunden geschlafen. Die Müdigkeit macht mich wirklich fertig. Dafür war gestern meine Übelkeit gering, dafür ist es heute umso schlimmer. Wobei ich mich nie übergeben muss, eigentlich geht es mir damit wahrscheinlich besser, wie vielen anderen....Hast du dich je übergeben müssen?

Wie sieht es bei dir sonst aus? Reicht es immer noch ein Haargummi an die Hose zu machen, oder musst du bald neue Hosen kaufen?

Ich wünsch dir noch ein paar erholsame freie Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Prinzessin,

ich wünsche dir ein tolles und sicher ereignisreiches Jahr 2009!

Vielen Dank für deine Wünsche. Es wird ganz sicher das besonderste Jahr bisher in unserem Leben.

Wir hatten Freunde zu Besuch und ebenfalls Raclette zum Essen.

Tut mir leid, mit deiner Übelkeit, aber denk immer dran, dass das bald vorbei ist. Ich musste mich nie übergeben. Zum Glück. Es war bei mir zwar schon auch unangenehm mit der Übelkeit, aber nie wirklich total schlimm.

Hoffe, dass es bei dir bald weg ist, bei mir war es in der 10./11. Woche wieder vorbei.

Was macht eigentlich deine Haut? Hat sie sich gebessert? Meine ist inzwischen wieder verschlechtert...aber es war auch schon schlimmer. Ich kann damit leben. Muss ja wohl. :o

Meine Hosen passen eigentlich noch alle. Bei engeren arbeite ich mit dem Haargummi, würde sie zwar noch zu bekommen, aber es ist halt unangenehm und wenn man weiß, dass da ein kleiner Bewohner drin sitzt, will man den ja nicht einquetschen.

Dir auch noch ein paar erholsame Tage! Ab Mittwoch bin ich wieder am Malochen - dafür schreib ich wieder öfters - wenn du auch da bist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so, ich kämpfe nun mit Ingwertee und Haferkeksen gegen meine Übelkeit, das geht ganz gut, Problem wird nur, wenn das noch ein paar Wochen so weitergeht, dann rolle ich bald nur noch durch die Gegend. Aber mir ist auch regelmäßig schwindelig und so kann ich nicht so lange auf meinen Beinen bleiben, dann setze ich mich wieder auf mein Sofa und leg die Beine hoch. Ich bin ab morgen auf der Arbeit und wieder den ganzen Tag am Netz. Wenn es mir also nicht so schlecht geht, dass ich nicht arbeiten kann, schreibe ich ab Montag wieder sehr regelmäßig.

Meine Haut war mal ein kleines bißchen besser, aber das sieht jetzt schon wieder anders aus. Momentan ist es wieder fast so schlimm, wie in den schlimmsten Zeiten mit clomi....Ich habe mittlerweile auch nicht mehr die Hoffnung, dass das besser wird, bevor das Kleine auf der Welt ist und ich wieder die Pille oder ähnliches nehme.

LG und noch drei schöne freie Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen guten Start bei der Arbeit wünsch ich dir. Hört sich schlimmer an als bei mir mit der Übelkeit, ich hoffe für dich, dass es bald vorbei geht. Ich fürchte, meine Erkältung kehrt wieder zurück - wieder neu angesteckt von meinem Freund. Aber mal abwarten, vielleicht legt es sich über Nacht wieder.

Mit unserer blöden Haut müssen wir wohl leben...

Ich freu mich immer mehr aufs Baby!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

wir sind total eingeschneit. Hier geht nix mehr, ich komm nicht zur Arbeit und so kann ich wieder einen Tag Home-office machen. Gott sei Dank geht das. Naja, so kann ich heute den Tag noch mal testen, ob ich so nen ganzen Tag auch wirklich durchhalte.

Das du dich immer mehr freust, kann ich gut verstehen. Ich freue mich jeden Abend in meinem Buch zu lesen, was am nächsten Tag passiert, das macht auch immer mehr Spaß und jetzt sinds ja auch nur noch eineinhalb Wochen bis wir wieder zum Baby-TV dürfen. Ich denke dann kann man schon richtig was erkennen, da freu mich total drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Schneechaos vorhin im Fernsehen gesehen. Hier ist nämlich keins. Es schneit erst seit ein paar Stunden ein bisschen.

Die Erkältung hat mich nun wieder erwischt, so ein Mist.

Nochmal einen Tag Homeoffice machen ist doch auch nicht schlecht, echt gut, dass du diese Möglichkeit hast.

Beim FA in eineinhalb Wochen kannst du bestimmt schon eine Menge sehen! Hoffe mal, dass bei mir nächste Woche überhaupt ein Ultraschall gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unser Schneechaos ist mittlerweile wieder ein wenig im Griff der Menschen. Es ist jetzt saukalt... -13°C, aber wenigstens sind unsere Straßen mittlerweile bis auf die ganz kleinen geräumt und gestreut.

Gibt es denn bei deinem FA auch die Möglichkeit, dass auf deinen Wunsch ein US gemacht wird, den du selber zahlst? Ich kann so ein Paket kaufen, dann wird bei jeder 4-Wochen-Untersuchung ein US gemacht und ich überlege schon ob ich das machen soll, ich finds nämlich schrecklich 8 Wochen oder so kein Baby-TV zu sehen. Jetzt sind es nur noch 8 Tage ich freu mich total....Dafür ist mir heute wieder so richtig übel, ich weiss noch nicht wie ich den Tag schaffen soll, echt schrecklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Prinzessin,

ich bin die Woche krank geschrieben, die blöde Erkältung nervt, man kann ja nix nehmen und so zieht sich das dahin.

Wie geht es dir? Immer noch die fiese Übelkeit?

Mir wurden keine extra Ultraschalle zum Selbst bezahlen angeboten - sonst hätte ich es bestimmt gemacht. Ich bin mal gespannt, ob sie am Mittwoch trotzdem einen macht. Ich wollte sowieso mal fragen, ob sie vielleicht schon sehen kann, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Das willst du dann auch wissen oder? Lässt du eigentlich eine NT-Messung machen?

Gestern hab ich mich endlich um eine Hebamme gekümmert -scheinbar war ich in der 16. Woche eher schon spät dran. Jedenfalls hat es gleich bei der ersten - die eine Empfehlung einer Freundin war - geklappt. Bin voll froh. Bei der mach ich dann einen Geburtsvorbereitungskurs, Rückbildungsgymnastik und sie macht die Wochenbettbetreuung in den ersten Tagen. Außerdem bietet sie noch Babymassage an, was ich dann bestimmt auch machen werde. Ist so ne ältere, mütterliche, ich glaub das find ich gut. Die ist auch Hebamme im Krankenhaus, wenn ich Glück habe, ist sie sogar bei der Entbindung dabei.

Hab Kopfschmerzen :(. Jammer.

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.