Zum Inhalt springen

Schwangere Clomi-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


d.prinzessin

Empfohlene Beiträge

Das ist doch super, dass du bis jetzt keine große Angst hattest! Und diese leichte Unsicherheit ist wohl völlig normal. Aber ich bin inzwischen überzeugt, dass alles in Ordnung ist. Wenn man keine Beschwerden, keine Blutungen und nichts hat, dann muss auch alles gut sein! Also nicht viel drüber nachdenken.

Gestern hab ich geglaubt, dass ich das Baby gespürt habe, da war 3 mal sowas wie ein Muskelzucken und jetzt gerade hab ich auch wieder sowas gespürt. Aber noch nichts eindeutiges, wobei ich mir immer sicherer werde, dass es das Baby war.

Gemein mit der Wohnung! Und dass noch zu deinem Prüfungsstress, du Arme.

Ich würde mich das nicht trauen die Wohnung zu kündigen ohne eine neue zu haben. Könnt ihr einen Monat Überschneidung verkraften??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 458
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kiesel,

sorry, es wird immer später, bevor ich antworte. Ich habe vielleicht scheußliche 24 Stunden hinter mir...ich hatte ja gestern meine nächste Klausur, bevor ich aber zur uni fahren konnte habe ich solch starke Magenschmerzen bekommen, dass ich nicht mehr gerade sitzen konnte. Naja, ich habe die Klausur trotzdem mitgeschrieben, hab aber nach 20 Minuten abgegeben und bin zum Notarzt gefahren. Starke Entzündung des Magens...und keine Medikamente möglich. Naja war eine höllische Nacht und heute morgen war ich dann noch bei meiner FÄ. Dem Zwerg geht es aber gut. Jetzt darf ich im Bett liegen und mich von Salzstangen und Zwieback ernähren, blöd nur dass das kaum Kalorien sind und mir somit wieder schlecht ist, weil ich zu wenig esse.

Aber die Magenschmerzen sind so wenigstens besser.

Ich hoffe dir geht es gut und du bist bisher verschont geblieben von den ganzen Viren die sich da gerade so in Deutschland rumtreiben. Das du was spürst ist doch super, das stell ich mir total schön vor. Und bald darfst du ja auch schon wieder zum Doc.

Sonst geht bei uns die Wohnungssuche weiter. Ich habe mit unserer Vermieterin gesprochen und wir werden eine lösung finden. Eine Doppelmiete haben wir auf jeden Fall, aber zwei fände ich halt nicht nötig. Für das Geld würde ich lieber ein paar schöne Babysachen kaufen.

LG, bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je oh je Prinzessin! Was machst du nur für Sachen?

Woher kommt denn das? Vom Stress (dann solltest du unbedingt mal einen Gang runterschalten!) oder durch Viren ausgelöst???

Wie übel und das am Klausurtag!

Ich wünsch dir von Herzen dass es dir ganz schnell wieder gut geht!

Zum Glück gehts dem Baby gut!

Mir geht es gut und ich bin momentan verschont von Erkältungen oder sonstigem. Aber die letzte Erkältung ist auch erst ein paar Wochen her, ich hoffe, keine mehr abzukriegen. Wobei mir so eine Erkältung wie ein Klacks erscheint gegen das was du gerade durchleidest.

Jaaa, fast nur noch eine Woche bis zum FA-Termin! Wie ich mich darauf freue!!

Klar, man muss das Geld nicht unbedingt rausschmeißen für praktisch nichts. Vielleicht könnt ihr ja einen Nachmieter finden, der dann schon früher einzieht. Aber vorweg kündigen würde ich nicht.

Ich war übrigens die Woche bei einer Massage + Fango. Hab seit 2 Wochen fiese Rückenschmerze und da kam das gerade recht. Hat auch sehr gut getan und meinem verspannten Rücken geht es auch schon viel besser. Es wurde nur nicht am unteren Rücken massiert, der Masseur hat gesagt, das könnte Wehen auslösen.

Wie schaut eigentlich dein Bauchi aus? Sieht man schon was?

Ich hab jetzt ne kleine Babykugel gekriegt, noch dezent, aber es sieht jetzt wirklich nach Babybauch aus würde ich sagen. Gestern hab ich mich zum Sport angezogen und war ganz erschrocken, wie sehr man das schon sieht. Aber es war ein schöner Schreck :-). Ich hoffe nur, dass mich beim nächsten FA-Termin auf der Waage nicht wieder der Schlag trifft. Aber noch trage ich keine Umstandskleidung - muss ich mal betonen :P

Ich wünsch dir Gute Besserung, lass dich von deinem Mann pflegen und es dir gut gehen. Schönes Wochenende!

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiesel,

ich hab es geschafft bin vom Bett aufs Sofa umgezogen. Habe seit gestern morgen 680 Seiten gelesen, jetzt fühle ich mich schon viel entspannter und besser. Mein Magen hat sich auch ein bisschen beruhigt und ich habe heute ein paar Nudeln gegessen, weil mein Zwerg nach Kalorien und Kohlehydrate verlangt. Habe seit gestern ein halbes Kilo abgenommen :o) Eigentlich ja nicht so schlimm, aber in der momentanen Situation natürlich nicht so erstrebendwert abzunehmen. Es schien ein Virus zu sein, aber ich glaube es war ein bisschen Virus und ein bisschen zuviel Stress. Ich werd jetzt noch zwei Tage ruhig machen und dann schau ich mal, wie es mir am Montag geht.

Aber für die 19. Woche hast du noch nicht viel zugenommen, oder? Ich glaube nicht dass ich dann noch in meine Hosen passe. Ich hab ja jetzt schon immer ein Gummi an der Hose, weil sie seit drei Wochen schon nicht mehr zugehen, aber außer mir selbst sieht noch keiner was. Ich habe immer noch Abends einen ganz schönen Blähbauch, dann sehen die, die es wissen etwas, aber das ist ja kein wirklicher Babybauch. Ich freu mich, wenn man es so richtig sieht, ich find das schön und kanns kaum erwarten.

Ich habe auch immer schon Rückenschmerzen gehabt und merke auch seit ein paar Wochen das es schlimmer wird, aber ich hatte bisher eine Therapie die mir gut geholfen hat und was sagt der Therapeut mir? In der Schwangerschaft ist eine Behandlung nicht möglich....echt blöd, aber jetzt muss ich auch demnächst schauen, dass ich mit "normalen" Massagen mir helfe. Sonst wir es in den nächsten Monaten glaube ich nicht leicht.

So, ich wünsch dir ein super schönes Wochenende, Montag bin ich ja wahrscheinlich wieder im Dienst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Guten Morgen Prinzessin!

Wie geht es dir? Hat sich dein armer Magen wieder erholt?

Hat Arya dir auch geschrieben??

Vielleicht haben wir hier bald noch eine Mitschreiberin.

Ich finde das sind schon einige Kilos, die ich zugenommen habe. Ich glaub ich hab halt auch etwas Fett an Hüften und Schenkeln angsetzt...aber nur am Bauch zuzunehmen ist wohl auch utopisch. Außerdem lass ich es mir ja schon schmecken, das kann auch nicht ganz ohne Auswirkung bleiben.

Am Freitag kam meine H&M-Lieferung an, aber die mir wichtigsten Dinge sind nix. 2 Jeans hab ich bestellt, die sind ganz unmöglich und die BHs sind auch furchtbar. Hab aber viele Basic-Oberteile, Longsleeves, Unterhemden, 2 Blüschen und einige Unterhosen behalten, also kam da auch was zusammen. Und Basics sind ja immer wichtig. Ah ja, eine Umstands-Daheim-rum-Hose hab ich behalten. Für daheim oder auch Sport geeignet. Ich denke vorallem gegen Ende wird die mein Freund sein.

Vorhin hab ich mit meiner Hebamme telefoniert. Mein Geburtsvorbereitungskurs geht erst nach Ostern los, dann bin ich schon in der 31. Woche. Und endet halt gerade mal eine Woche vor meinem errechneten Termin. Bin also gespannt ob ich den Kurs bis am Ende mitmachen kann, aber ich geh jetzt einfach mal davon aus.

Ich höre von Leuten, die auch schwanger sind und etwa gleich weit wie ich, dass die nachts nicht mehr schlafen können, weil das Baby so zappelt!? Halloooo?! Ich glaube zwar so langsam auch, dass ich es ab und an spüre, bin mir aber keineswegs sicher und vom nachts wachgehalten werden bin ich noch weit entfernt. Aber gut, ist wohl bei jedem anders. Sorgen mach ich mir deshalb keine, aber ich werde mir immer sicherer, dass es das Baby ist, das da klopft. Toooooooll!

Der Babybauch wird kommen, gedulde dich noch ein paar Wochen, dann gehts bestimmt auch los. Bei mir sieht man auch erst seit der 18. dass da ein Baby drin ist.

Der Rücken wird in der Schwangerschaft halt sicher nicht besser. Freu mich schon auf Mittwoch, da ist der nächste Massagetermin.

Und heute in einer Woche darf ich zum Ultraschall! Ich fiebere auf den Termin hin!!

Einen schönen Wochenstart!

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich habe heute morgen mich entschieden noch einmal zum Arzt zu gehen, weil es mir noch nicht richtig gut geht und...die wollte mich die ganze Woche noch krankschreiben, aber ich hab mich geweigert. Naja, jetzt darf ich Donnerstag wieder arbeiten.

Die Bestellung von H&M hört sich doch gut an, alles passt nie, das war bei mir bisher auch immer so. Ich hab mir auch schon vorgenomme eine Bestellung da aufzugeben, sobald ich in meine Sachen nicht mehr reinpasse.

Ich hatte arya eine PN geschickt und dann hat sie mir geantwortet, ich finds total super und drück ganz doll die Daumen, dass sie in ner Woche oder so hier zu uns kommen wird.

Die Frau meines Kollegen ist jetzt auch in der 19. Woche, er hat mir heute morgen erzählt, dass sie das Baby jetzt immer wieder spüren, ich find das so großartig. Naja, ich muss also auch nur noch so 4-5 Wochen warten.

Ich muss noch bis Freitag nächste Woche warten....das ist noch so lang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass du nochmal zum Arzt bist! Und ich sag dir, schon dich lieber und denk an dein Baby. Das geht jetzt vor. Ich hätte mich die ganze Woche krank schreiben lassen, aber so hast du immerhin noch 3 Tage um dich zu erholen.

Ich hab halt Angst, dass mir auf einen Schlag keine Hose mehr passt und ich ohne Umstandshose dastehe und in Jogginghose ins Geschäft muss *lach*. Werde es demnächst mal bei Esprit versuchen.

Heißt das, der Mann spürt das Baby auch schon von außen? Das ist aber auch sehr früh - was ich so lese. Aber wenn ich das so höre, ist das Klopfen bestimmt auch bei mir das Baby. Kann ja nicht mehr anders sein.

Oh das Telefon nervt mich!!!

Ach was, die Zeit wird ganz schnell vergehen!!! Nächste Woche ist das doch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiesel,

ja du hast recht, ich muss immer noch lernen, dass mein kleiner Zwerg jetzt vorgeht. Es fällt mir immer noch schwer mir einzugestehen, dass ich einfach nicht so belastbar bin wie ohne Schwangerschaft.

Ja mein Kollege fühlt das Baby auch schon. Aber es ist das zweite Kind, da weiß man ja auch schon viel eher wie das ist.

Ich bin sehr gespannt, ich will am Wochenende zu meiner Mutti fahren und sie hat mir gesagt, dass sie ein Hörrohr hat, damit könnte ich jederzeit den Herzschlag meines Zwerges hören, dass fände ich total erleichternd, wenn man sich doch mal Gedanken macht, ob alles in Ordnung ist.

Mein Telefon nervt auch, denn ich nehm trotz Krankenschein mein dienstliches Telefon entgegen. Aber wenn ich mich mittags hinlege, dann schalt ich es einfach lautlos.

Hast du eigentlich schon das Kinderzimmer angefangen einzurichten? Warst du schon zum Babyshoppen?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ans Diensttelefon gehen obwohl du krank bist? Du bist echt ein Workaholic! Das könnte mir nicht passieren.

Krass, was es doch für Unterschiede gibt, aber du hast recht, es heißt immer, dass man es beim 2. Kind früher spürt (oder früher deuten kann?). Bei mir klopfts immer wieder, vorallem im Sitzen spüre ich das. Ich gehe inzwischen davon aus, dass es das Kleine ist. Was es in dem Moment wohl gerade macht!?

Das ist cool mit dem Hörrohr! Ist deine Mutter sich auch sicher, dass man da was hören kann? Nicht, dass du dir nachher noch Sorgen machst, weil du nichts hörst...

Nein noch gar nichts eingerichtet oder gekauft (okay, eine kleine Internetbestellung, aber die Sachen kommen erst in ein paar Wochen). Wenn wir am Montag nochmal was über das Geschlecht erfahren, dann leg ich aber los!! Freu mich schon! Und wiiiiiiiiiiiiiiiiiie!

Dir weiterhin gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube nicht das ich ein wirklicher Workaholic bin, denn ich kann auch ganz gut ohne meine Arbeit leben, aber das Problem ist natürlich das ich ein Einzelkämpfer auf meiner Position bin und es einfach keinen Ersatz für mich gibt, wenn ich mal krank bin, also geh ich zumindest ans Telefon, wenn ich soweit dazu in der Lage bin. Und ich sitze ja den ganzen Tag hier auf dem Sofa, oder an meinem Esstisch und lerne für die Uni, da ist es kein Problem ans Telefon zu gehen. Ich bin sehr gespannt wie es sein wird einen Ersatz für mich zu suchen, denn irgendwann muss ja jemand eingestellt werden, wenn ich dann gehe.

Dein Kleines spielt bestimmt Fussball in deinem Bauch, oder es wird ein Zirkuskind und übt schon mal ein paar Kunststücke.

Wir werden das am Wochenende mal mit dem Höhrrohr ausprobieren, ich hatte nämlich sonst überlegt mir das Angelsound zu bestellen, aber meine Mutti meinte dann ich sollte das erst einmal ausprobieren, bevor ich schon wieder Geld ausgebe.

Oh, dann geht es nächste Woche zum großen shoppen...das ist doch super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Guten Morgen Prinzessin!

Gehts dir wieder gut? Du bist heute wieder arbeiten, richtig?

Immerhin eine kurze Woche für dich, ich fiebere schon dem Wochenende entgegen.

Und dann kommt der Montag und der FA-Termin! Juhuuuu!

Bin gespannt was du von dem Hörrohr berichtest.

Mit dem Angelsound kann man nur die Herztöne hören oder? Ich glaub ich brauch sowas nicht. Wenn man es dann spürt sind die Herztöne ja sowieso nicht mehr so interessant oder?

Gestern war ich wieder bei der Massage und als ich so auf dem Bauch lag hat (glaub ich) 3 mal das Baby geboxt. Das war toll.

LG

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ja ich arbeite wieder. So richtig perfekt ist es zwar noch immer nicht, aber ich habe das Gefühl, das sind jetzt wieder meine üblichen SS-Beschwerden. Ich hoffe ja doch, dass das irgendwann mal besser wird. Ich kann ja nicht neun Monate mit 1001 Krankheit hier rumrennen, das macht ein wenig mürbe.

Du kannst noch auf dem Bach liegen? Hui! Ich hab jetzt schon Probleme damit, aber meist deshalb, weil mich doch alles so drückt im Bauch.

Ja, ich bin auch ganz froh... heute und morgen und dann hab ich es schon wieder bis zum Wochenende geschafft. Und nach Freitag Abend kann ich mich dann auch schon auf meine letzte Klausur vorbereiten, dann ist das nächste Woche auch vorbei, das ist mir gerade am allerwichtigsten.

Meinst du arya, traut sich am Montag zu uns, wenn dann noch alles in Ordnung ist? Ich drück weiter die Daumen und würd mich total freuen, wenn sie hier zu uns kommt.

LG und einen nicht zu stressigen Tag wünsch ich dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Das wird schon noch besser mit dir! Ich glaub ich hab echt Glück gehabt, mir geht es echt gut die ganze Zeit, bis auf ständiges Ziehen wenn ich mich "komisch" bewege. Aber das ist nicht schlimm.

Sogar meine Haut ist momentan echt gut. Allerdings war sie vor 1 oder 2 Wochen total miserabel. Ich hoffe sie bleibt jetzt so.

Ja der Bauch wird empfindlicher.

Ich kann schon noch auf dem Bauch liegen. Hatte so ne halbe Rolle unterlegt, war echt bequem. Auf dem Bauch schlafen tu ich sowieso nicht, aber ich könnte das schon noch.

Ich hoffe sehr für Arya, dass sie sich bald zu uns gesellen kann. Sie hat es verdient.

Wünsch dir ein schönes und beschwerdefreies Wochenende!

Nächste Wochen dürfen wir zum FA! Juhuuuu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiesel,

Arya geht es soweit gut. Die üblichen SS-Anzeichen und gestern hat der digitale Test 4-5. SSW angezeigt, das hört sich richtig gut an. Sie will nächste Woche auch zum FA.

Ich freu mich auch schon total auf meinen Termin am Freitag.

Mein Bauch & Magen wird auch langsam besser. Ich hoffe das sich das in den nächsten Wochen dann wirklich erledigt hat.

Genieß dein Wochenende, ab nächste Woche geht es zum shoppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Kiesel,

na warst du schon beim FA? Wie war es? Hast du eine Bestätigung? Oder hast du dir den Tag freigenommen um direkt shoppen gehen zu können?

Mir geht es soweit ganz gut. Heute morgen hatte ich mal für 2 Stunden Unterleibsschmerzen, aber die sind jetzt wieder weg. Freitag ist doch glatt die Klausur ausgefallen, weil der Dozent nicht auftauchte, das ist echter Wahnsinn. Naja, jetzt muss ich dafür diese Woche dann drei Klausuren schreiben, aber dann hab ich es geschafft. Und ich habe am Wochenende angefangen mir zu überlegen, wohin ich noch in Urlaub fahren könnte. Werde am Freitag mal meine FÄ interviewen, was sie zum fliegen sagt und wie lang ich maximal mich ins Flugzeug setzen sollte.

Steht denn bei euch die Urlaubsplanung schon? Ihr wolltet doch auch noch fahren, nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Prinzessin!

Komme gerade frisch vom FA! Schön war es, wobei ich den ersten großen US noch spannender fand. Alles ist in Ordnung und normal entwickelt. Ein Glück! Und es bleibt auch beim Mädchen!!! So schön. Mit Shopping leg ich aber "erst" Morgen los. Ist jetzt aber sogar offiziell, sie hat es in den Mutterpass eingetragen.

Baby hat sich viel hin und her gedreht und die meiste Zeit wußte ich gar nicht, was vom Baby ich da vor mir sehe. Haben es aber schön im Profil gesehen und ein 3D-Bild gabs auch - das sieht aber etwas gruselig aus, ist noch zu früh, weil noch die Fettschicht unter Babys Haut fehlt. Und die Ärztin hat betont, dass es schöne lange Finger hat und meinte, das wäre immer ein gutes Zeichen. Na dann.

Es wiegt 320 g, die Länge kann man schon nicht mehr messen, aber normal sind so 25 cm von Kopf bis Fuß. Ist ja schon ganz schön groß!

Wie krass, dass deine Klausur ausfiel, weil der Dozent nicht aufgetaucht ist!! Nächste Woche gleich 3 - das ist heftig. Aber du wirst das schon meistern.

Schwebt dir ein ferneres Ziel vor?? Ich glaub bis zur 36. Woche darf man fliegen. Ich bin ja zum Anfang der Schwangerschaft geflogen, das war kein Problem.

Unsere Planung steht noch nicht. Vielleicht Gardasee oder so. Auf jeden Fall lassen wir es uns dann nochmal richtig gut gehen. Also muss es wo sein, wo es gutes Essen gibt :D - a propos - seit dem letzten Wiegen hab ich nun 2,5 kg zugenommen. Hat mich diesmal nicht entsetzt.

Hoffentlich bleibt bei Arya alles gut und sie kommt bald zu uns!!!!

So jetzt fiebern wir bis zu deinem Termin am Freitag hin. Wow, du bist ja jetzt auch schon in der 15. Woche. Die Zeit vergeht doch ganz schön schnell. Vorallem wenn man die ersten 3 Monate überstanden hat, in denen fand ich es eher zäh.

Was macht dein Magen? Hoffentlich stabil???

Ich wünsch dir einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Kiesel,

schön zu lesen, was es interessantes beim FA gab. Ein Mädchen, ich will auch.....hast du es eigentlich schon vorher geahnt? Ich bahaupte ja immer noch, dass ich keine Vorahnung habe, was es wird, aber heimlich hoffen tue ich auf ein Mädchen, wenn ich aber daran denke wann der Zwerg gezeugt wurde, denke ich beinahe es wird ein Junge. Dein Bericht lässt mich ein wenig mehr dem Termin am Freitag entgegen fiebern. Bisher bin ich eigentlich relativ entspannt, das liegt bestimmt daran das die ersten drei Monate um sind. Naja, momentan werde ich aber doch ein bisschen ungeduldig, weil ich ja so gespannt bin, was die Ärztin sagt, ob ich auch eine längere Strecke fliegen darf. Ich brauche von ihr eine Bescheinigung das eine Reise unbedenklich ist. Ich will in die Karibik. Das wär ein echter Traum dann hätte ich nochmal so richtigen Sonnenurlaub gehabt. Ich denke nicht das in den nächsten Jahren so etwas noch mal ansteht. Ein bisschen mulmig ist mir allerdings schon bei der Vorstellung so weit weg und der Flug ist lang...mir geht es noch immer nicht gut, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, das es bei mir jetzt leider nicht nach den ersten drei Monaten vorbei ist, also kann ich es nur aushalten.

Morgens bin ich müde, wenn ich aufstehe, dann habe ich häufig eine Stunde oder zwei leichte UL-Schmerzen und dann geht das Hungergefühl los. Ab nachmittags bis abends dann wird mir leicht übel und wenn ich mich ins Bett lege bin ich nicht sicher, ob ich mich übergeben möchte oder doch noch was essen müsste, damit die Übelkeit und Bachschmerzen weggehen. Ich hab abends immer noch einen solchen Blähbauch, dass ich aussehe als wäre ich im 6. Monat und das tut auch gehörig weh. Also es bleibt dabei nicht jede Schwangerschaft ist schön.

Aber es gibt auch eine erfreuliche Nachricht. Wir haben (hoffentlich) mit etwas Glück eine neue Unterkunft gefunden. Jetzt müssen wir warten ob wir als Mieter genommen werden, und ein Einzug ist leider auch erst nach dem 01.06. möglich, was mir ja eigentlich zuspät war, aber es ist ein Haus mit Garten und das wäre wirklich ein Traum, da nehm ich auch in Kauf, dass ich erst im Mutterschutz das Kinderzimmer einrichten kann. Also drück uns die Daumen, dass es klappt, ich hoffe wir haben bis Ende des Monats eine Entscheidung.

So, dann wil ich mal an die Arbeit, ich hab doch in den letzten Wochen hier ganz schön geschludert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich hab nichts geahnt, und wenn dann wäre es sicher von meinem Wunsch gekommen. Ein Junge ist aber sicher auch toll! Aber klar, ich bin schon total happy. Die süßen Klamotten und alles. Hach!

Ach ich glaub mit dem Zeugungstermin hat es ja auch nicht wirklich zu tun. Ich weiß es ja bei mir ganz genau, weil der ES per Spritze ausgelöst wurde und geschaggelt haben wir ab 36 h vor und dann nochmal und nochmal :-)...sicher ist sicher. Und wenn man auf diese Geschlechtstheorien hören würde, wäre es ja auch ein Junge geworden.

Dann hast du am Freitag den ersten großen US oder? Lässt du eigentlich so eine Nackentransparenzmessung machen?

Ui, in die Karibik, toll! Ich bin gespannt was deine FA dazu sagt, wüßte ich jetzt auch nicht. Ich weiß aber von einer, die ist so weit wie ich und war jetzt erst für 3 Wochen in Südafrika. Also auch ein weiter Flug und ein vielleicht etwas kritisches Land (zwecks Krankheit, Malaria oder so mein ich).

Ich drück dir die Daumen, dass so ein Urlaub noch drin ist!

Och Mist mit deiner Übelkeit. Aber gib die Hoffnung nicht auf. Vielleicht ist es ja in einer Woche ganz plötzlich weg.

Ich drück euch die Daumen, dass es mit der Wohnung klappt! Bzw. mit dem Haus! Ist ja wirklich ein Traum, Haus mit Garten. Hätte ich auch gerne!

Juhuu, heute gehts zum Shopping! Hast du dich eigentlich schon mal mit dem Thema Kinderwagen beschäftigt?? Ich kanns dir sagen...das nervt mich. Wollen da heute auch nochmal gucken und uns vielleicht beraten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte glaube ich Freitag gar keinen US, ich bin mal gespannt, ob die FÄ einen macht, wenn nicht, dann werde ich ihr sagen, dass ich die US bezahle, dafür aber solange man es gut erkennen kann auch jedes Mal einen will. Fände es jetzt echt blöd erst wieder beim nächsten oder sogar übernächsten Termin nen US zu haben. Nackentransparenzmessung habe ich nicht machen lassen, ich glaub die soll auch zwischen der 11. und 14. SSW gemacht werden.

Südafrika wäre mir zu riskant, denn impfen ist ja jetzt nicht drin und z.B. Malaria ist dreifach so gefährlich, wie ohne Schwangerschaft. Ich denke es ist einmal der lange Flug und das trau ich mir eingentlich zu, denn die zwei Wochen dort wären natürlich wirklich pure Entspannung....Naja, aber da ich aufs Schiff will, brauche ich von der FÄ eine Unbedenklichkeits-Bescheinigung, denn die nehmen mich sonst nicht mit. Und die nehmen schwangere eh nur bis zur 24. Woche mit, aber das würde bei mir noch grade passen. Wenn ich zurück bin starte ich genau an dem Tag in die 24.!

Und??? Was hast du gekauft? Ich hab noch nicht wirklich mich mit irgendwas beschäftigt. Ich weiss aber wohl, dass meine Cousine in den ersten 6 Monaten mit ihrer Kleinen nacheinander drei Kinderwagen gekauft hat, weil immer irgendwas dann doch nicht optimal war. Ich bin sehr gespannt und werde in meinen Semesterferien mal in NRW's größten Babyfachmarkt gehen, der praktischerweise direkt hier bei mir im Ort ist und dann schau ich mal und lass mich beraten zum Thema Kinderwagen. Ich denke mir ist leichtes verstauen im Auto, Gewicht und Haltbarkeit am wichtigsten. Die meisten kann man glaube ich eh in mehreren Farben kaufen. Habt ihr schon einen ins Auge gefasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Lust zu arbeiten! Diesmal vorneweg :-).

Ja mach das mit den US selbst bezahlen. Ich glaub ich werde beim nächsten Mal auch keinen haben, aber wenn man es dann deutlich spürt, brauch ich das glaub auch nicht mehr.

Ah aufs Schiff. Nicht schlecht! Da kannst du ordentlich schlemmen, bis dahin muss es dir wieder gut gehen! :-)

3 Kinderwägen in 6 Monaten? Haben die einen Goldesel daheim?

Wir nehmen nach gestriger Beratung im Fachmarkt wahrscheinlich einen Teutonia. Schwanke noch ob große feste Räder oder vorne die beweglichen. Und da bist du mal locker flockig bei 600 Euro.

Hab gar nix gekauft gestern. Die Auswahl an so kleinen Babybodies war nur sehr beschränkt und mich hat nichts so wirklich vom Hocker gerissen. Aber ich werde schon noch zuschlagen, da mach ich mir keine Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

oh in den Club, der unlustigen trete ich heute auch ein. Ich bin irgendwie k.o., hab Kopfschmerzen mir schwirrt der Kopf, wenn ich an die Klausuren heute Abend denke und auf die Reihe krieg ich auch nix.

Ja auf nem Schiff ist schon toll, da wüsste ich zumindest, dass ich keine Probleme mit dem Essen bekommen, in Ägypten gings mir da schon mal sehr schlecht.

Kinderwägen sind wirklich schweine-teuer. Aber ich denke auch, dass ich bei einer der großen Firmen lande, da ist Teutonia schon super. Ich rechne aber auch so mit 500-800 Euro, ich denke das ist mit dem Kinderzimmer so mit das teuerste was man einkauft. Aber es muss ja auch der richtige sein, und man will ja nicht das er mit Kind zusammenbricht, oder dass ich unter dem Kinderwagen zusammenbreche.

Ich denke ich werd auch noch ne ganze Weile nix kaufen, denn wenn wir jetzt wirklich erst so spät umziehen ist es ja Blödsinn, wenn ich vorher schon was kaufe und muss es dann mit in die Kartons packen. Ich werde im Hochsommer dann mal meine drei Muttis im Bekannten/Verwandtenkreis abklappern und alles einsameln, was ich von denen so brauchen kann, vor allem am Anfang ist das wahrscheinlich super, die kleinen Zwerge wachsen doch so schnell aus den Sachen raus.

Wann bist du eigentlich genau ausgezählt? Hat sich dein Termin jetzt noch mal verschoben, oder ist der die ganze Zeit gleich geblieben? Was zahlst du denn für den US, der nicht von der KK übernommen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Prinzessin,

hoffentlich hast du deine Klausuren alle gemeistert? Oder steht heute noch eine an?

Auf dem Schiff wirst du bestimmt keine Probleme mit dem Essen bekommen. In Ägypten gehört das leider zum Urlaub dazu. Mir ging es genauso und eigentlich auch allen anderen die wir dort kennen gelernt haben...

Ich hab immer noch nicht den ersten Babybody gekauft...menno

Bis Mitte April arbeite ich noch, der Termin wurde nicht verschoben bisher. Baby entwickelt sich vorbildlich :)

Du hast ja heute deinen FA-Termin! Musst dann berichten.

Ich hab keine zusätzlichen US genommen, hat mir auch niemand angeboten...

Vorletztes Mal hat sie kurz einen US vaginal gemacht, um den Gebärmutterhals anzuschauen und dabei auch kurz das Baby, das hat mir schon gereicht und dafür musste ich nichts zahlen. Und ich weiß nicht, wie es dann beim nächsten Mal wird. Aber bis dahin spür ich das Baby bestimmt ganz deutlich und dann brauch ich auch nicht mehr jedes Mal einen US. Ist doch alles in Ordnung mit der Minimaus.

LG und schon mal ein schönes WE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiesel,

so, mein Semester hat nun endlich ein Ende. Freitag war die letzte Klausur. Ich hab mich noch nie über Ferien so gefreut....

Freitag der Termin bei meiner FÄ war super. Ich bezahle zwar für den US, aber wie du auch schon sagst, wenn ich den Zwerg spüre, dann ist es ok, aber jetzt mache ich mir doch manchmal Sorgen und ich will auch wissen, ob die Entwicklung zeitgemäß ist. Aber es ist alles in Ordnung. Der US war total lustig, weil der Zwerg immer wieder verschwand und immer nur einzelne Körperteile zu sehen waren. Eine Messung, wie gross der Zwerg ist, war daher nicht möglich. Aber ich habe nun ein Foto von einer Hand, die den Daumen hochstreckt. Kommentar meiner FÄ: "Ihr Kind will sagen, Mama alles in Ordnung!"

Und wart ihr jetzt am Wochenende noch mal unterwegs shoppen, oder hast du noch immer nichts gekauft? Irgendwie kann ich es ja verstehen. Im Moment habe ich auch noch nicht so richtig das Gefühl, dass ich was kaufen will. Ich werd zwar jetzt die Ferien nutzen müssen um mich mal umzuschauen, aber kaufen werde ich noch nichts.

So, ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag...bis Montag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, dass du das Semester hinter dir hast!!! Dann kann jetzt ja mal ein bisschen Ruhe bei dir einkehren.

Süß! Übers Geschlecht hat sich deine FA noch nicht geäußert oder? So schön, wenn alles in Ordnung ist und man sich keine Sorgen machen muss.

Wir waren bei Ikea und haben Vorhänge fürs Kinderzimmer gekauft. Das Wichtigste zuerst - haha. Ich hab jetzt aber voll den Einrichtungsplan fürs Babyzimmer und ich glaub das wird ganz toll. Wir streichen wahrscheinlich schon am Wochenende und ich freu mich richtig drauf. Mein Schatz ist auch schon im Nestbaufieber.

Klamotten hab ich immer noch nicht gekauft, aber ich bin einigermaßen scharf drauf...

Heute ist ein echt ätzender Montag, wenigstens ist er schon recht fortgeschritten.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja der Montag ist Gott sei Dank bald vorbei.

Das Geschlecht war nicht zu sehen, der Knirps saß auf seinem Hintern. Meine FÄ meinte, wenn das immer so ist, dann wissen wir es bis zum Schluss nicht. Ich hoffe dass ich es nächstes Mal weiss, werde nämlich heute meine Reise in die USA buchen und ich würd so gerne bei Baby GAP einkaufen.....Das kann man ja hier nicht bezahlen, aber dort hätte ich da nen riesen Spaß.

Wie toll, dein Paln fürs Zimmer steht schon! Ich würd das auch gerne planen, aber habe das Gefühl, ich kann das erst so richtig, wenn ich weiss was es wird. Naja, und es wäre natürlich auch einfacher, wenn ich wüsste wo wir dann wohnen werden.

So, ich wünsch dir noch nen kleinen Rest-Montag, bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.