Zum Inhalt springen

Mal wieder Krankenversicherung...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich geklärt habe, dass meine SS-Vorsorge und Geburt von der privaten KV übernommen werden, *puuuh*

hab ich nun wieder eine (ich geb zu kompliziertere) Frage zur Krankenversicherung... :(

Ich habe mehrere Dutzend Telefongespräche geführt, aber noch ist nichts geregelt und ich dachte, dass ihr vielleicht schonmal Erfahrungen damit gemacht habt!

Also, ich bin Studentin und bisher über meine Vater noch privat versichert, hab mich also zu Beginn meines Studiums von der gesetzlichen Versicherungspflicht befreien lassen (kann dementsprechend also auch nicht wieder in die GKV wechseln).

Nun heiraten mein Schatz und ich am 29.12. und haben ein Problem mit der Konstellation der Krankenkassen nach der Hochzeit... :rolleyes:

Mein Schatz ist Zeitsoldat und hat daher Anspruch auf freie Heilfürsorge (zudem hat er eine kleine Anwartschaft).

Meine Frage ist daher, ob man als Frau eines Soldaten auch Anspruch auf freie Heilfürsorge (ich glaube 70%) hat und die restlichen 30% privat versichert (also Restkostenversicherung)??? :confused:

Geschrieben

Naja, dafür sind ja auch die "Fachleute" da, leider wissen die "Fachleute" nicht immer um ihre Zuständigkeit und verweisen mich hin und her, so dass ich langsam eigentlich NUR die Schnauze voll hab... :mad:

Naja, Schatzi führt morgen noch ein paar Telefonate und dann sind wir hoffentlich schlauer...

Ich dachte ja nur, dass hier jemand ähnliches erlebt hätte oder einen ähnlichen Fall kennen würde??!?!?

Geschrieben

also soweit ich mich entsinne können studenten jederzeit wieder zurückwechseln. und zu deiner heilfürsorge frage, willst du das wirklich? die haben doch so wenige vertragsärzte soweit ich weiß und du musst ewig weit fahren um dann exakt bei diesem zu gehen damit es auch übernommen wird.