Zum Inhalt springen

Auf was muss ich achten?!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich weiß, dass ist eigentlich ne blöde frage, aber ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen :) ich habe die vermutung, dass ich schwanger bin, da ich letzte woche meine regel hatte und nun sonntag wieder meine erste pille genommen habe. die habe ich aber leider ca.15min später erbrochen, da mir schlecht war.... bis montag abend hatten mein verlobter und ich jedoch zwei mal sex....also im grunde genommen zwei mal unverhüteten geschlechtverkehr....und bitte ich brauch jetzt nicht noch vorwürfe warum wir nch sex hatten... ich habe einfach nicht logisch nachgedacht und mache mir jetzt selbst unglaubliche vorwürfe dass ich darüber nicht nachgedacht habe :(

und nun ist meine frage: auf was muss ich jetzt eigentlich achten? oder auf was sollte ich jetzt besser verzichten? kontrollieren, ob ich wirklich schwanger bin, kann ich ja erst anfang nächsten monat.

eine freundin von mir meinte zum beispiel das man im ersten monat noch ohne bedenken alkohol trinken kann?! stimmt das wirklich? was habt ihr für erfahrungen gemacht?!

und noch ne frage: was glaubt ihr, bin ich schwanger???

danke für eure antworten

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich würde auf alkohol verzichten. Es stimmt das in den 14 tage nach dem ES das kind nicht an die Blutkreislauf angeschlossen ist, aber deshalb würde ich sowas nicht riskieren.

Verzichten solltest du auf rohe Fisch, rohes Fleisch (Mett, Salami da sie nur geräuchert ist,roher schinken usw), und rohmilch ( die direkt von der Kuh nicht die behandelte aus dem geschäft)

Zigaretten sind ja auch klar, drogen sowieso.

Und zur möglichen SS, möglich ist alles muss aber eben nicht.

Edit: Testen könntest du erst anfang nächsten monat? Dann hattest du nichtmal deinen ES.

Bearbeitet von Angelslam
Geschrieben

Also bei mir war es so, das mein bester Freund gesagt hat: Du bist schwanger mach mal einen Test. Hab ihn da total entsetzt angeschaut und gefragt ob er nicht mehr alle tassen im schrank hat. Ich hab es erst erfahren da war ich in der 7 Woche, aber ich muss sagen ich war am Anfang total agressiv und hab jeden angemacht. Alk. hab konnte ich nicht trinken da war mir schlecht. Aber wenn du den Verdacht hast das du Schwanger bist, dann würde ich auch kein Alk. trinken.

Geschrieben

@ angelslam: naja, ich kann mir doch erst einen schwangerschaftstest holen, wenn meine regel das erste mal überfällig ist... oder geht das auch schon früher?????

Geschrieben (bearbeitet)

Dein ES ist erst in 3 tagen, also schön mit Kondom verhüten dann passiert auch nichts.

Ausser das erbrechen hat den ES herbei geführt das ist aber wohl sehr selten. Also ich würde jetzt behaupten nicht SS

Bearbeitet von Angelslam
Geschrieben

also, ich habe gaanz viele eisprungrechner im i-net ausrechnen lassen wann mein eisprung ist.... und da stimmte das überall überein... jetzt bin ich verwirrt :-)

Geschrieben

hallo :)

also, ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass du ss bist. unmöglich ist natürlich nichts, aber um ss zu werden musst du einen eisprung gehabt haben. und es dauert einigezeit (ca 14 tage) bis ein ei soweit gereift ist, dass es befruchtet werden kann. das geht ganz sicher nicht in 24 stunden. außerdem verhindert die pille ja den eisprung, also wenn du die pille ab montag wieder genommen hast wirst du keinen es haben und kannst somit auch nicht ss werden.

wenn du dir trotzdem unsicher bist mach dir einfach einen termin beim FA.

lg angie

Geschrieben

okay danke... ich werd mal schaun was kommt.... ist schon merkwürdig, einerseits wünsche ich mir sosehr das es passiert ist.... andererseits wünsche ich mir auch das nichts passiert ist, da ich ja noch in der ausbilung bin..... is schon alles nich so einfach...

Geschrieben
okay danke... ich werd mal schaun was kommt.... ist schon merkwürdig, einerseits wünsche ich mir sosehr das es passiert ist.... andererseits wünsche ich mir auch das nichts passiert ist, da ich ja noch in der ausbilung bin..... is schon alles nich so einfach...

Der Wunsch ist ja verständlich, aber du solltest vernüftig sein. Deine Ausbildung dauert ja sicherlich nicht mehr lange.

Geschrieben
Der Wunsch ist ja verständlich, aber du solltest vernüftig sein. Deine Ausbildung dauert ja sicherlich nicht mehr lange.

Unterschreib!

Und auch sonst stimme ich den anderen Meinungen zu. Es kann zwar immer mal passieren oder zu Unregelmäßigkeiten kommen, aber ich denke, dass es noch zu früh für den ES war. Und da du ja auch nur einmal nach der Pille Erbrechen musstest und sie nichtmal vergessen hast. Von daher kann es ja auch sein, dass die Pille trtozdem schon gewirkt hat, trotz des Erbrechens. Ist ja immer nur ne Vorsichtsmaßnahme...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.