Zum Inhalt springen

Immerzu nur Angst und Sorge

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muss mir einfach mal meine Sorgen von der Seele schreiben. Ich bin jetzt in der 8. Schwangerschaftswoche (mal davon ausgehend, dass mein Kind noch lebt). Bisher war alles was ich erlebt habe nur schrecklich. Nach dem positiven Schwangerschaftstest sagte der Arzt mir am nächsten Tag, dass es vermutlich eine Eileiterschwangerschaft wäre und ich sofort operiert werden müsste. Das wurde ich dann auch und es stellte sich heraus, es war gar keine Eileiterschwangerschaft, sondern alles normal. Ich wurde also nach Hause entlassen und bekam am nächsten Tag Blutungen. Diese Blutungen halten jetzt seit fast 4 Wochen an. Meist sind sie schwach, mal braunes altes, mal neues, helles Blut. Letzte Woche jedoch waren sie am Dienstag sehr stark und ich bekam Krämpfe dazu. Bin dann ins KH, wo sie mir Bettruhe verordnet und mich eine Woche dabehalten haben. Die Blutungen ließen nach, der Ultraschall zeigte weiterhin einen normal entwickelten Embryo mit Herzschlag. Nun bin ich seit Freitag zu Hause. Die Blutungen haben nach wie vor nicht ganz aufgehört, es geht immer mal wieder neu los. Seit gestern ist nun auch meine Übelkeit weg, die zwar sehr anstrengend, aber immerhin ein bestätigendes Zeichen der Schwangerschaft war. Mein nächster US Termin ist erst nächste Woche Montag. Ich liege hier herum und werde halb verrückt, weil ich solche Angst habe, dass das Herz einfach aufgehört hat zu schlagen und ich nun eine Woche ein totes Kind in mir tragen muss. Bisher habe ich mich noch nicht einmal über meine Schwangerschaft wirklich freuen können, weil immer die drohende Fehlgeburt über meinem Kopf schwebt und ich mich gar nicht auf positive Gedanken einlassen kann. Zu allem Überfluss ist mein Mann seit 3 Wochen in den USA und kommt erst in zwei Wochen wieder. Ich mache das alles also allein durch und habe außer meinen Eltern und einigen Freunden keine Unterstützung. Wie soll ich es nur aushalten bis Montag? Und wie soll ich neun Monate durchstehen, wenn es immer so weiter geht?

Ich würde mich über aufmunternde Worte freuen.

Geschrieben

Wenn du dir sehr unsicher bist geh einfach zum FA er wird deine Ängste schon verstehen, und wenn nicht würde ich den FA wechseln. Bei dir ist es ja nicht gerade toll gelaufen, bei sowas holt man sich meist eine zweite meinung (ich frag mich nur warum das KH es nicht gesehen hat das es keine Eileiterschwangerschaft ist)

Geh einfach zum FA das ist ja Horror bis Montag, drück dir die Daumen das alles klappt und berichte mal was der FA sagt. Wann hast du eigentlich Entbindungstermin?

Geschrieben

ich denke auch, wenn du bedenken hast, geh einfach zum arzt und wenn das zwei tage direkt nacheinander so ist...

aber du solltest dir auch vor augen führen, das der embryo deine sorge und angst auch spürt...mach etwas, was dir spaß macht...auch wenn das schwer fällt, aber bei blutungen oder schmerzen kannst du immernoch schnell ins KH fahren und alles abklären lassen..

Geschrieben

Ich schliess mich Angelslam an geh heute zum Arzt zu Deiner Beruhigung. Ich würde auch nicht warten bis Monatg. Drück Dir die Daumen das alles ok ist. Wenn Du erstmal 12 ssw überstanden hast ist der Berg eigentlich überwunden.

Geschrieben

ich finde es ja megakrass , dass du durch eine falsche diagnose operiert worden bist,wie kann denn dein fa sagen, daß er ne el-ss vermutet?wie weit warst du denn da? eigentlich klärt man das erstmal anders ab wenn der verdacht besteht, da werden nämlich normalerwise ß-hcg-kontrollen gemacht und geschaut wie er steigt und wenn er sich nicht verdoppelt nach 2 tagen, kann man davon ausgehen (hab vor der ss auf der gyn gearbeitet).wie lang ist denn die op her?die blutungen können auch daher rühren, neben der bauchspiegelung wird ja von unten hysteroskopisch geschaut....hat sich denn dein fa bei dir entschuldigt?

sorry, aber das ist eigentlich ein fall für den anwalt:mad:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.