Zum Inhalt springen

Schmerzen nach der Geburt!!??!!

Dieses Thema bewerten


Jessy1984

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, Regelschmerzen hab ich jetzt weniger als vor der SS. Aber ich spüre jetzt meinen ES, teilweise schmerzhaft, das war vorher nicht der Fall.

Die ersten 7 Monate nach der Geburt hatte ich keine Regel, weil ich gestillt habe. Aber etwa 5 Monate nach der Geburt hatte ich öfters mal schlimme Krämpfe, sodass ich mich kaum rühren konnte. Und da konnte ich keine Medis nehmen, wegen dem Stillen. Aber jetzt geht es mir gut, zum Glück.

Aber die Blutung ist nun eben viel stärker. Selbst die größte Tampongröße gerät an ihre Grenzen. :(

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Regelschmerzen hab ich jetzt weniger als vor der SS. Aber ich spüre jetzt meinen ES, teilweise schmerzhaft, das war vorher nicht der Fall.

Geht mir genauso. Früher hatte ich oft stundenlange Krämpfe mit dem Einsetzen der Regelblutung, aber seit dem das erste Kind geboren war, keine Beschwerden mehr, außer einem eventuellem leichten Ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko!!!

Nee, wurde wegen meinem Gewichtsverlust bisher nur auf Schildrüsenfunktion getestet.... soweit ich weiss auf etwas anderes noch nicht. Muss ich meinen Arzt aber mal fragen.

Müssten die das mit dem Zucken nicht auch am Blut rauskriegen?? Das haben sie mir nämlich schon oft genug abgenommen.

Ja, weiss jetzt was ich machen werde.....

Habe mit meiner Hebamme gesprochen und die mit den Ärzten aus dem Marienhospital wo ich den kleinen auch bekommen habe. Ihnen fällt auch nichts mehr ausser ne Bauchspiegelung zu machen. Sie meinen es könnte eine Endometriose sein die sich durch die Schwangerschaft/geburt gebildet hat, aber genau kann man das nicht sagen nur durch eine Bauchspiegelung.

Hoffe das es nichts schlimmeres ist.

Werde die Bauchspiegelung nach dem 05.06. machen, weil ich an dem Tag gefirmt werde... habe mir die Ärzte empfohlen....sonst werde ich nämlich nicht daran teilnehmen können.

Liebe Grüße Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessy,

wenn Die oft genug Blut abgenommen wurde, hätte dem Arzt der BZ (Blutzucker)-Wert auffallen müssen, vorausgesetzt, er hat ihn mit abgenommen.

Wünsch Dir auf jeden FAll alles Gute und baldige Besserung und dass man Deine Beschwerden sehr schnell erkennt und beheben kann!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Heiko!!!

Danke Dir, werde mich aufjedenfall mal hier melden und rein schreiben, ob was raus gekommen ist. Hoffe ja das es nichts schlimmes und bald erledigt ist.

Werde meinen Arzt auch noch wegen dem Bluztucker fragen, könnte ja sein das er das nicht abgenommen hat.

Viele Liebe Grüße Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallihallo ihr lieben!!

Wollte mich nochmal melden!!

Habe wegen dem Blutzucker gefragt, den habe ich aufjedenfall nicht!

Bekomme am 09.06.2006 die Bauchspiegelung gemacht.... dann hoffen wir zu wissen, woher meine Schmerzen kommen!!

Schreibe dann auch wieder hier rein... falls sich was ergeben hat oder falls nicht.

VLG. Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr lieben!!

Bin gestern morgen operiert worden.... durfte auch gestern abend schon raus.

Im moment geht mir aber garnicht gut, bin heute morgen sogar zusammen gebrochen! Zum Glück war mein Mann da, haben auch direkt den arzt angerufen... ist zwar nicht normal, aber das liegt wahrscheinlich daran das ich seit 2 tagen fast nichts mehr gegessen hatte. Durfte ich aber ja auch nicht, erst gestern abend was leichtes. Habe heute mit ein bisschen kartoffeln und toast angefangen. Mein Kreisslauf ist ziemlich nieder, lege mich jetzt gleich auch wieder hin. Muss wenns nicht besser wird, wieder in die Klinik.

Mal zu dem was der Arzt festgestellt hatte!!! Ich habe eine endometriose gehabt, mit blutaugust und flüssigkeit die da nicht hin gehörte. Hat er mir auf bildern gezeigt. Jetzt ist vorerst alles weg, aber das kann sich leider auch wieder bilden. Muss dagegen am ersten Tag meiner Periode Orgametril Tabletten einnehmen. Somit bleiben auch meine Tage weg. Gegen meinen Kreisslauf muss ich Effortil TRopfen auf Zucker einnehmen und ziemlich viel Cola trinken haben die Ärzte gesagt.

Habe auch richtige schmerzen durch die bauchspiegelung in meinen Schultern, weil Luft rein kommt. Die Ärzte sagten das kann schon bis zu drei Tage dauern, bis die Luft aus dem Körper raus ist.

Hoffe das bald alles vorbei ist.

Liebe Grüße Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jessy,

Gute Besserung!!!!

Siehst du, du bist nicht verrückt, du hast dir die Schmerzen nicht eingebildet!! Das würde ich den anderen Ärzten aber mal ganz fett auf die Nase binden!! :mad:

Ich hoffe, die Medikamente helfen ganz schnell und dann bist du endlich wieder schmerzfrei und kannst dich an deinem Zwerg erfreuen!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe Melanie,

Danke!

Das stimmt, aber im grunde ist den Ärzten das sowieso egal. Scheint mir jedenfalls so. Weiss ja auch noch nicht ob meine Schmerzen jetzt ganz weg sind. Das werde ich erst wissen, wenn mein FA mich nochmal untersucht oder er mir sagt das wir probieren können Geschlechtsverkehr zu haben. Haben Das ja jetzt schon 1 Jahr nicht mehr gehabt. Ist ne echt lange Zeit.

Hoffe das wirklich bald wieder alles normal wird. Am Samstag bekomme ich ja meine Fäden raus und dann mal sehen was der Arzt mir erzählen wird.

VLG.

Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Jessy!

Ich bin neu hier im forum, hab im Internet nach Hilfe gesucht, zum Thema Schmerzen beim Geschlechtsverkehr nach Entbindung.

Ich hab deine Nachrichten gelesen, und kann nur sagen das ich das selbe Proplem habe! Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und es wahr eine ganz normale Geburt, ich bin nur ein wenig in der Scheide gerissen ansonsten hatte ich nichts!

Aber seit der Geburt hat sich mein Leben total verändert, mein Mann und ich haben kaum noch Sex miteinander, da ich dauernd Schmerzen dabei habe.

Ich renne seit dem von einem Arzt zum anderen und keiner kann mir sagen was es ist, die sagen nur das ich total gesund bin!

Vor drei Wochen hab ich eine Bauchspieglung machen lassen aber selbst da wahr alles in Ordnung! Ich weiß einfach nicht mehr weiter, mein Mann und ich hatten immer tollen Sex auch bis zum Ende der Schwangerschaft und jetzt ist alles vorbei! Ich kann Ihm nur hoch anrechnen das er so viel Verständnis dafür hat!;) Aber so kann es doch nicht weiter gehen ich bin 26 Jahre alt und wollte meine Sexualität eigentlich noch genießen aber so wird das wohl nichts mehr! Und ein zweites Kind wünschen wir uns eigentlich auch aber wenn die Schmerzen bleiben wird es wohl keins mehr geben!:(

Aber das mit der Bauchspieglung würde ich mir wirklich überlegen wenn die Ärzte bei dir so auch nichts gefunden haben, denn dann werden die mit Sicherheit auch bei der Bauchspieglung nichts finden! Und ich hab jetzt nee große Narbe am Bauchnabel für immer!

Würde mich freuen von dir was zu hören!

Lieben Grüß Simone:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessy

Hab greade noch gelesen das du schon eine Bauchspieglung hast machen lassen!

Und bei dir haben die Ärzte doch was gefunden, hoffe es geht dir bald wieder besser und das mit dem Sex geht auch wieder! Ich hatte leider nicht so viel Glück und werde wohl weiter den Ärzten auf den Kecks gehen oder mich damit abfinden. Und mit diesen Schmerzen leben!

Gruß Simone:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich aber Angst bekommen.

Die Geburt ist zwar erst 3 Wochen her aber wie aus meinem Fred zulesen ist,habe ich auch noch Schmerzen ,die zwar schon etwas besser geworden sind aber optimal ist es auch noch nicht.

Und irgendwie habe ich schon Angst wenn der Wochenfluss vorbei ist und ich und mein Mann dann mal wieder Sex haben wollen ,das ich dann auch Schmerzen habe,wie viele von euch :(

Denn bei mir ist ja auch die Scheide gerissen und wurde genäht.

Hoffe das es nicht so sein wird.

Gibt es denn auch welche unter euch ,bei denen die Scheide auch gerissen und genäht wurde, die keine Schmerzen beim Sex hatten/haben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich denke das die Schmerzen nicht nur mit den gerissenen Stellen zutun haben, wenn ich Sex mit meinem Mann habe ist es so als ob er irgendwo gegen stößt! Es tut halt innendrinn sehr weh, die nähte tun ein wenig weh aber ich denke das es nicht das hauptproplem, aber was es genau ist weiß ich nicht und auch sonst bis jetzt niemand!

Lieben Gruß Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone!!!

Also ich habe zwar ne Bauchspiegelung gemacht bekommen und die haben Endometriose festgestellt, aber geholfen hat es mir nichts. Habe immer noch sehr große schmerzen, auch wenn mein Frauenarzt mich untersucht. Und er weiss auch nicht mehr weiter... habe ihn die Tage mal meine Meinung gesagt... weil ich auch nicht weiss wie das so weiter gehen soll. Man kann ja auch nicht unter Tränen Sex haben, das bringts auch nicht. Mein Mann will das auch so nicht. Möchte einfach das es weg geht, so wie früher. Laut Ärtzten bin ich auch gesund, weil die einfach nicht wissen was ich habe.

Habe hier noch keinen gefunden, der sowas genau auch hatte. Bin froh das du mir geschrieben hast.

Wo kommst du denn her?

Liebe Grüße Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey ihr Lieben!!!

Nach langer Zeit sind meine Schmerzen zurück gegangen. Und es lang wohl einzig und alleine an der Endometriose. Wäre mein Arzt nur mal früher darauf gekommen. Hatten nach fast einem Jahr das erste mal wieder Sex ohne schmerzen. Man darf zwar nicht zu weit rein, also hinten gegen stoßen, weil ich durch die Endometriose innerlich eine Narbe hat die weh tut, wie mein arzt sagt. Aber das müsste sich auch wieder legen. Bin froh das ich jetzt weiss an was es lag. Obwohl die Ärzte mir ja am Anfang nicht geglaubt haben.

Wünsche euch das es bei euch nicht so lange andauert, falls dies noch jemand hat.

VLG. Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mädels,

also habe mir gerade alle beiträge durchgelesen, und bin ziemich schockiert ud habe auch angst. Schockiert wegen den ärzten, und angst, weil ich noch ncht mal entbunden habe, ich aber schon vor der ss und während der ss die probleme hatte und noch habe.

bei mir ist es aber so dass ich eine zeit lang an Vaginismus gelitten habe. Hat sich wegen meinen ex-partner entwickelt gehabt. durch eine psychologische Therapie wurde es auch besser, aber hab die therapie nicht beendet weil ich meinen jetzigen freund kennengelrnt hatte und es dann auf einmal geklappt hat und meine therapeutin nach münchen gegangen ist.

Bin aber auch Jahre von arzt zu arzt gerannt und alle haben mir nur salben verschrieben, obwohl ich auf dem blöden stuhl jedesmal fast geheult habe, sogar beim normalen abstrich mit stäbchen!

aber dann wurde es mit meinem neuen freund wieder immer schmerzhafter und schmerzhafter, es ist ja wie ein teufelskreis, je mehr es weh tut desto weniger lust hat man, und je weniger lust desto mehr schmerzen.

in der ss wurde es immer schlimmer, obwohl ich sogar öfters lust hatte als davor. und diesmal liegt es wirklich nicht am partner, ich begehre ihn und liebe ihn über alles und wir freuen uns sooo sehr auf unseren Sohn!

inzwischen ist es aber schon so weit gekommen, dass ausser einem Finger eh nichts mehr in die Scheide passt, es sind schmerzen wie die hölle. Und was Sex unter Tränen bedeutet, weiss ich leider nur zu gut.

jetzt habe ich wahnsinnige angst, dass es nach der geburt noch schlimmer wird, traue mich aber inzwischen mit keinem arzt mehr darüber zu reden, denn von denen habe ich früher auch keinen unterstützung bekommen, wieso sollen die mir jetzt glauben oder mich ernst nehmen? die idee mit der therapie hatte eh damals ne junge vertretung, sie arbeitet aber nicht mehr in der praxis.

das ganze belastet mich auch sehr und meinen freund auch, denn bei allem verständnis für mich - wir sind erst seit eineinhalb jahren zusammen und eigentlich ist die lust ja noch da und wir sehnen uns schon nacheinander....

und was ich bei Jessy sehr gut nachvolziehen kann- man fühlt sich wirklich fast schon als krüppel mit 22.

also ich fühl mich nicht mehr als vollwertige frau, wenn man nach einem wieder mal misslungenem versuch vor schmerz, wut und enttäuschung sich umdreht und erstmal ewig heult.

Vor allem weil ich eigentlich ein ziemlich leidnschaftlicher Mensch bin und Sex doch für mich eine wichtige Rolle in der beziehung spielt.

Im Moment ist es ja so dass ich jetzt über dem ET bin und alle zwei Tge untersucht werde , vor allem am Muttermund und ich jedesmal nach der untersuchung total traumatisiert bin und durch den wind.

denn das es nicht gerade angenehm ist, dass wissen wir ja alle, aber durch die ganze vaginismusgeschichte tut es einfach so wahnsinnig arg weh.

aber der arzt und die hebamme finden es ok , weil es ja klar weh tut, wenn einer versucht dir die finger in den Muttermund zu schieben.

diese ganze geschichte beschäftigt mich schon länger und ich habe große angst dass es nach der geburt noch schlimmer wird, vor allem wenn ich vielleicht reisse oder nen schnitt bekomme. Stillen will ich ja auch, dadurch kriegt man ja noch weniger lust.

und ernst nehmen tut das problem von den ärzten ja eh keiner.

so, sorry jetzt hab ich ertmal alle plattgeschrieben...:o

weiss aber irgendwie nicht mehr so recht mit wem ich drüber reden soll.

hat eigentlich jemand von euch mit sekundärem Vaginismus schon mal Erfahrungen gemacht?

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo beautymama2006!!!

Also Ärzte scheinen heutzutage echt kaum noch Ärzte zu sein. Bin wohl nicht die einzige dem keiner glaubt. Ich kennen mich zwar nicht mit sekundärem Vaginismus aus, aber bist du denn schonmal auf endometriose untersucht worden?? Denn bei mir war es ja auch so das beim Sex die Tränen liefen. Und ich während der SS unheimliche schmerzen hatte. Bei mir wurde es leider erst jetzt entdeckt, aber ich bin froh das man bei mir jetzt weiss was es ist.

Hoffe auf jedenfall das man es bei dir auch bald herausfinden wird.

VLG. Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Jessy, nein den Verdacht hatte nch keiner bei mir.

und wie gesagt die diagnose hatte wir ja eigentlich auch, den sekundären Vaginismus.

nur komisch finde ich dass es bei meinem jetzigen Freund wieder gekommen ist und an ihm kanns echt nicht liegen, ich will ihn ja auch, also es ist nicht mehr so dass mein körper unterbewusst sich gegen den partner entscheidet und ihn nicht "reinlassen will " salopp gesagt.

ich hab echt keine ahnung.

kannst du mir mal genau erklären was eigentlich eine endometriose ist?

werde auf jeden fall nach der geburt meinen Arzt direkt daruf ansprechen, mal sehen was er dazu dann sagt.

Im moment nutzt ja so ein gespräch eh wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber vielleicht haben sich die Ärzte bei dir auch was vertan. Weil am Anfang hat mein Arzt mich zur Psychologin geschickt, die haben geglaubt das ich die Geburt nicht verdauen kann. Aber die erfand ich ja als schön, wenn man das so schreiben kann. Die haben mir versucht einzu reden das ich auch wenn ich Sex will keinen möchte und das war ganz sicher nicht so. Hab auch meinen Mann mit dahin genommen. Sowas lass ich mir nicht einreden.

Die Endometrise ist schwer zu erklären, habe mich aber auch mal auf dieser Seite hier erkundigt Link entfernt - Ein Magazin für Frauen!

In Kurzfassung ungefähr, Endometriose ist eine gutartige Erkrankung, jedoch kann sie je nach Lage der Herde und Ausprägungsgrad starke Schmerzen und/oder Sterilität verursachen. Endometriose ist jedoch auch eine proliferative Erkrankung, d.h. wenn man nichts dagegen unternimmt, breitet sie sich immer weiter aus. Die Endometrioseherde reagieren fast genauso auf die zyklischen hormonellen Veränderungen im Körper einer Frau wie das normale Endometrium, d.h. sie werden auf- und abgebaut und bluten zyklisch. In der Regel kann jedoch aufgrund der Lokalisation der Herde das Blut nicht nach außen abfließen, so dass die Herde an Größe zunehmen bzw. sich Zysten, die mit Blut gefüllt sind, bilden können. Es kann auch zu Verwachsungen mit der Umgebung kommen, die oft Ursache für heftige Schmerzen sind.

Kopierten Text entfernt

Haben den Text da auch gerade für dich kopiert. Da stehen aber auch noch einige andere Dinge wenn du auf die Seite gehst.

Ich hoffe ich kann dir damit helfen.

Wie heißt du eigentlich?

Lg. Jessy

Bearbeitet von Kivi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.