Zum Inhalt springen

CB Monitor 6.ZT fordert kein Test an

Dieses Thema bewerten

*B*O*

Empfohlene Beiträge

• Antworten 754
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast selinasmama

Guten morgen!

ZT 21, 2 Balken.

Ovu mach ich schon gar nimmer, war immer ne schwache Linie die letzten Tage.

Da ich mir irgendwie ned Vorstellen kann daß nach 9 regelmäßigen Zyklen plötzlich ein ewig langer Zyklus dabei ist denke ich mal es wird so um die üblichen 30 Tage rum werden aber eben ohne Eisprung:o

Hallo liebe Selinasmama, *B*O*, Betty, Simmy und Sonnenblume,

nachdem ich seit einigen Tagen fleissig bei euch mitgelesen habe, habe ich mich grade getraut, angemeldet und schreibe euch einfach mal. Hoffentlich ist das OK für euch, dass ich mich einfach an eurer netten Runde beteilige *schüchternguck*

Nach einer FG + AS am 23.12. habe ich mir jetzt über Ebay einen CB bestellt und warte ganz ungeduldig, dass das Päckchen ankommt und ich das gute Stück endlich ausprobieren kann.

Darf ich euch "mittlerweile ja schon Expertinnen" dann um Rat fragen, falls ich trotz Bedienungsanleitung noch Fragen habe?

Ich darf (soll) zwar jetzt zwar erstmal 2 Perioden abwarten bis ich wieder schwanger werde aber ich habe mir gedacht, dass ich dann ab der nächsten Mens (hoffentlich kommt die bald!!!) wenigstens schonmal mit dem CB angefange um mich vertraut zu machen und meinen Zyklus und den ES besser kennenzulernen und den Computer schonmal mit Daten zu füttern. Außerdem kann ich ja zumindest in etwa abschätzen, wann wir momentan besser ein Kondom verwenden und wann wir auch ohne das dumme Ding knuddeln können.

Macht es aus eurer Sicht Sinn, schonmal mit dem CB anzufangen (und trotzdem mit dem schwanger werden zu warten) oder ist das vielleicht doch ein bisschen zuviel des hibbelns?

Ganz liebe Grüße,

Mondscheintarif9

Hi Mondscheintarif,

Erstmal tut es mir sehr leid, dass Du eine FG hattest. Drück Dich erstmal.

Toll, dass Du Dich angemeldet hast, und nun bei UNS gelandet bist.

Wenn Du aus gesundheitlichen Gründen noch warten mußt um schwanger zu werden, würde ich es tun.Da hast Du Recht.

Daß Du Deinen CB zum kennenlernen des ..Zyklus... nehmen möchtest, (und weiter verhütest) dafür spricht nix dagegen.

Du weißt wann Deine fruchtbaren Tage sind, und wie stark fruchtbar Du bist,

und ob Du überhaupt einen ES hast....

Aber*** es ist eine ...teure Methode..., da Du ja die Teststäbchen kaufen mußt.....

Kannst ja auch die Temperatur messen, um Deinen Körper kennenzulernen

usw.....oder doch noch WARTEN, aber das mußt Du wissen......

lg simmy:p

Gast selinasmama

Hallo Mondscheintarif!

Tut mir Leid mit der FG! :(

Herzlich Willkommen bei uns, hoffe du fühlst dich wohl!

Kannst uns jederzeit mitr Fragen bombardieren:)

Hoffentlich kommt das gute Stück bald bei dir an!

Wow, das ist ja echt ein lieber Empfang bei euch. DANKESCHÖN.

Das gute Stück ist gestern endlich angekommen. Juhu. Habe ihn natürlich gleich ganz gespannt ausgepackt, mir beim Batterien reinfriemeln fast die Fingernägel abgebrochen ;-) und mich gefreut wie ein kleines Kind als er mich rot angestrahlt hat. Auch das Display hat alle Zeichen so angezeigt wie in der Bedienungsanleitung vorausgesagt, er lebt also.

Jetzt muss ich "nur noch" drauf warten, bis ich endlich wieder meine Tage kriege. Der Doc meinte, normalerweise würde das nach einer FG ca. 3 - 6 Wochen dauern, lt. verschiedener Foren manchmal auch länger. 3 Wochen wäre genau heute aber ich richte mich mal lieber drauf ein, dass ich wohl eher noch ein bisschen warten muss.

@Simmy: Das Temperaturmessen habe ich vor Jahren auch mal probiert aber irgendwie war das nicht so mein Ding. Klar, die Stäbchen sind nicht grade billig aber wenn es dann in ein paar Monaten zu einem positiven Ergebnis führt, ist es mir das alle Male wert. Und ich bin so neugierig auf den CB, da kann ich jetzt nicht noch 2 x die Mens abwarten bis ich ihn endlich in Betrieb nehme ;-)

Freu mich schon drauf, endlich bei euch richtig mitreden zu können. Bei wem rückt denn der Hoffentlich-keine-Mens-Tag näher?

Hi Mondscheintarif,

Das Temperaturmessen war ja nur eine Idee, kennst Dich ja damit aus.

Ich habs noch nie gemacht, .....

Wie sind für Dich Ouvu-Tests??

Die würden Dir doch auch einiges verraten...., hab ich aber auch noch nie benutzt.

Wenn Du aber doch nix anderes nehmen willst, weil Du ja schon neugierig bist auf Deinen ....CB... tja dann hilft nur ...Geld ausgeben......:D

@me

Ich hab bald NMT

Drück mir die Daumen:)

simmy:p

Gast selinasmama

Danke euch fürs Daumendrücken!!

Ist aber irgendwie auch nicht schlimm wenn es diesmal keine 3 Balken werden...wäre sogar eher froh weil ich keinen langen Zyklus haben mag:o:rolleyes:

Freu mich schon so auf den Arzttermin.

@betty, viel Erfolg bei der Suche!

Gast selinasmama

Sonnenblume vor dem Problem steh ich auch grad, hab zwar noch 2 Balken aber ich glaube nicht daß es noch 3 werden...

Für mich hat man dann keinen ES gehabt, oder der Monitor hätte es nicht erkannt was ich aber auch irgendwie nicht glauben kann...:(

Vielleicht ist ja jemand schlauer als wir zwei;)

Guten Morgen,

mir ist mittlerweile endlich eine adäquate Frage an euch CB-Expertinnen eingefallen, die ich in der Bedienungsanleitung nicht gefunden habe ;-)

Meine Mens fängt oft erstmal mit 1-3 Tagen Schmierblutung an bevor es richtig losgeht. Was zählt in so einem Fall denn eigentlich als 1. Zyklustag? Schon ab der SB oder erst dann wenn es richtig rot (sorry) ist?

Entsprechend darf ich dann ja entweder schon am 1./2. Morgen (bei der SB) das m drücken oder halt erst am 3./4./5. Morgen (wenns richtig losgeht)?

Das Thema hatte mich auch schon bei der Berechnung des ET's meiner (leider viel zu kurzen) Schwangerschaft völlig verwirrt :confused:

@betty: Oje, du Arme, und das auch noch mit sperrigen Winterklamotten... hoffentlich war die Toilette wenigstens halbwegs sauber...

@simmy: Über die Ovus hatte ich auch mal kurz nachgedacht. Aber bevor ich mich da jetzt auch noch reinfuchse, teste ich doch lieber mein neues Spielzeug, glaube ich ;-)

Hi selinasmama+sonnenblume,

Na, so wie es aussieht, habt Ihr tatsächlich keinen ES gehabt.:mad:

Kann ja bei jeder Frau mal sein, komisch, dass Ihr 2 dass in der gleichen Zeit habt....:confused:tja, vielleicht nur Zufall.........denke aber dass der CB alles richtig gemacht hat....

Hoffentlich wird dann ..ALLES... im neuen Zyklus ...perfekt......:)

@ BO

Komisch, dass Du bei ZT 7, schon 2 Balken hast...

Kann das überhaupt sein?

@Monscheintarif

Na, dann wünsch ich Dir viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug.....:)

Ich glaube man soll eigentlich warten bis frisches Blut (rot), da ist...

und nicht wenn SB anfängt....

lg simmy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.