Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Irgendeine von meinen hat immer da rein gemacht - vor allem wenn ich dann die Handtücher da rein gelegt habe damit die SÜßen es bequem haben. Da wir jetzt hier in der neuen Wohnung Parkett haben ( was eigentlich dringend mal "gewässert" werden müsste) , und mein Freund da sehr gereizt drauf reagiert wenn die Miezen irgendwo hinkotzen oder pinkeln habe ich die Box dann in den Keller gestellt. Eigentlich ja auch egal - meine beiden schlafen eh nicht in Höhlen sondern am liebsten mit mir im Bett oder auf der Couch.

Bei deiner klingt es wirklich so als wenn sie schon mal schlechte Erfahrungen beim transport gemacht hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter zwei ist es also auch ok?

Ich denke schon plumpine. Und deine Maus geht ja jetzt schon in die Kita - sie wird also nicht das Gefühl abgeschoben zu werden. Und wenn die Kidies vom Alter her so nahe beieinander sind dann spielen die auch eher miteinander oder gehen später mal gemeinsam in die Disco .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plumpine, erst fängt es mit m Bi-Ba-Butzemann an, dann komm die Boybands und dann gehts über zu der richtigen Musik, aber lass sie bloß nicht in ne Disco, schreckliche Musik. :D

Dine, oh ja auf m Bett schläft sie auch am liebsten oder Sofa, sieht danach dann auch immer dementsprechend aus. *mit der Fusselrolle hinterher renn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles bis zu zwei jahre soll sehr gut funktinieren, auch ein paar wochen über dem zweiten gb schaden meist nix, hab ne freundin mit zwei töchtern, die ziemlich genau zwei jahre auseinander sind, das funktioniert sehr gut.

mein mann hat vier geschwister, da gab es auch nie eifersucht - die beiden ersten liegen ein jahr auseinander, dann kam fünf jahre nach der zweiten mein mann, sieben jahre später kam sein jüngerer bruder und dann nach ziemlich genau zwei jahren nochmal die jüngste - die beiden älteren und die beiden jüngeren verstehen sich am besten und haben als kinder immer super zusammen gespielt. mein mann ist quasi das mittlere kind - erst war er der kleine süße und dann der bewunderte große bruder ;)

eifersucht kenn ich meist bei geschwistern, die zweieinhalb bis dreieinhalb jahre auseinander liegen, war bei mir und meiner schwester und vielen freunden von uns so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moosmutzel .. dann kann ich ja beruhigt sein. hast du schon mal gehört wie das bei Halbgeschwistern ist ? Im Moment ist die Tochter (5,5J.) von meinem Freund manchmal schon eifersüchtig wenn er sich nur mit seinem Neffen(8M.) beschäftigt ... Hoffe das wird dann nicht so wenn wir dann mal nen gemeinsames Kind haben ...

Aber was du sagst stimmt schon - war bei uns ja auch so . meine Schwester in der Mitte - ich glaube die wußte nie genau was sie nun ist "kleine Schwester" oder "große Schwester" ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moosmutzel .. dann kann ich ja beruhigt sein. hast du schon mal gehört wie das bei Halbgeschwistern ist ? Im Moment ist die Tochter (5,5J.) von meinem Freund manchmal schon eifersüchtig wenn er sich nur mit seinem Neffen(8M.) beschäftigt ... Hoffe das wird dann nicht so wenn wir dann mal nen gemeinsames Kind haben ...

Aber was du sagst stimmt schon - war bei uns ja auch so . meine Schwester in der Mitte - ich glaube die wußte nie genau was sie nun ist "kleine Schwester" oder "große Schwester" ..

Mein Bruder hat ja eine Stieftochter (fast 11) und einen leiblichen Sohn (fast 3). Die sind also acht Jahre auseinander. Die Situation ist insofern anders, als dass die Grosse bei meinem Bruder wohnt und jedes zweite Wochenende zu ihrem Vater geht. Aber ansonsten ja recht ähnlich.

Da funktioniert es im Grossen und Ganzen richtig gut. Meine Nichte liebt ihren kleinen Bruder heiss und innig. Am Anfang gab es wohl mal ein paar Eifersuchtsdramen (so wie ich das mitbekommen habe), aber jetzt ist eigentlich alles in bester Ordnung. Bis darauf, dass die Grosse es gar nicht mag, wenn sie auf ihren kleinen Bruder aufpassen soll. Ich denke, da darf man die älteren Geschwister dann auch nicht überfordern. Sind ja auch noch Kinder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@diine: die beiden jüngeren geschwister von meinem mann sind halbgeschwister und er hat auch noch vier halbgeschwister von seinem richtigen vater :o da er mit denen von seinem vater aber nicht aufgewachsen ist, weil er zu seinem vater einfach nur einmal im jahr oder so kontakt hat, empfindet er quasi gar nichts für die. er hat mal ein halbes jahr bei seinem vater gewohnt, da hat er sich mit der angefreundet, die etwa fünf jahre jünger ist, aber da war er schon in der ausbildung. jetzt hat er auch zu ihr keinen kontakt mehr. ich denke, bei eurem speziellen fall hängt viel davon ab, wie oft ihr die kleine seht und was für ein verhätnis sie zum papa hat. ich könnte mir vorstellen (da ich selbst scheidungskind bin), dass man den papa gerade, wenn man noch so klein ist und den nur alle zwei wochen oder so sieht, gern ganz für sich allein hätte und dann ist da so ein kleines wesen, dass den papa immer hat und auch noch seine ganze aufmerksamkeit verlangt, das ist in den augen des kindes gemein. das legt sich dann bestimmt erst, wenn die kleine so in der zweiten klasse ist, wenn dann auch das verständnis wächst. manche mädchen finden aber auch gerade im grundschulalter babys ganz toll und dann habt ihr vllt. glück und sie ist richtig begeistert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte mir vorstellen (da ich selbst scheidungskind bin), dass man den papa gerade, wenn man noch so klein ist und den nur alle zwei wochen oder so sieht, gern ganz für sich allein hätte und dann ist da so ein kleines wesen, dass den papa immer hat und auch noch seine ganze aufmerksamkeit verlangt, das ist in den augen des kindes gemein. das legt sich dann bestimmt erst, wenn die kleine so in der zweiten klasse ist, wenn dann auch das verständnis wächst. manche mädchen finden aber auch gerade im grundschulalter babys ganz toll und dann habt ihr vllt. glück und sie ist richtig begeistert ;)

Ich hoffe das es so ist ... vielleicht habe ich ja Glück und Ihre Mama wird auch bald wieder schwanger - die will ja auch noch nen zweites Kind mit ihrem Freund .. Mit ihr drüber reden werden wir auf jedenfall und ich denke dass wir dann auch so eine Tag Papa-Tochter Zeit einführen werden wo sie quasi was alleine mit ihrem Daddy macht ... Mal schauen was die Zeit so bringt. jetzt im Moment denke ich wäre sie total eifersüchtig - aber sie wird ja auch größer und "reifer" ...

@Plumpine - das auf die kleinen Geschwister aufpassen habe ich auch immer gehasst :) Kann da die Stieftochter gut verstehen ...gg

Bearbeitet von Diine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tschööö Dark ...

@Plumpine - hast du mit der KiTa keine feste Zeit ausgemacht ? Rufen die an wenn Franzi nörgelig wird oder wie ?

Die rufen an, wenn sie gegessen und ausgeschlafen hat. Gerade hat's klingelt. Es ist soweit :D

@plumpine hast Du Sehnsucht nach Deiner Maus?

Jaaaaaaaaa, ganz doll...

Ich flitz jetzt weg. Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.