Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hmm, dass einen der KiWu irgendwann einholt, ist glaube ich die eine Sache- sich da (in Zeiten von Karrierefrauen und Ewigberufsanfängern..) schon so früh mir rumzuschlagen, die andere. Wisst ihr, was ich meine? Nicht, dass das für Frauen Mitte/Ende 30 weniger schlimm ist, im Gegenteil! Aber es kollidiert doch sehr mit den Lebensplänen, die man als emanzipierte Frau/Mann ja auch noch so hat was Existenzgrundlagen angeht.

Ich hatte während meines FSJ eine ganz böse Diskussion mit einer Kollegin- die behauptet hat, junge Mütter wären verantwortungslos und realitätsblind/naiv.

Und ich glaube, gegen diese Vorurteile und das Unverständnis von Freunden etc. anzugehen ist das anstrengende an der Sache : ( Zumindest empfinde ich das so- als einen Wunsch, den ich am bequemsten für das Umfeld noch gar nicht haben sollte.

@Ludmilla: hat er denn da einen befristeten Spielzeitvertrag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch viele Haben diesen Wunsch , für eine Freundin vom meinem Partner seinem besten Freund, also seine Lebensgefährtin(wie kompliziert), sie ist leider nie Schwanger geworden um so mehr liebt sie nun die Tochter ihrer Partner wenn die Tochter mal da ist.

Für sie ist das sehr schwer und schmerzlich wenn wir über unsere Planung reden, als wir im Dezember dachten es wäre so weit, freuten sie sich mit uns und hofften mit uns, aber es tut ihr sehr weh.

Ich kann es verstehen den ich selber leider ja nun auch gerade unter dem nicht erfüllten Kinderwunsch

Nein ihr lieben wir sind nicht allein wir haben uns und Merlin weis wie froh ich über euch und das Forum bin

Bearbeitet von Delilah
falsches wort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt denn junge Mütter, ich find das sehen auch alle anders. Was ist jung oder zu jung?

Ich persönlich bin kein Karrieretyp, ich möcht überleben und dass ich mir das leisten kann was meine Familie braucht, nur Karriere würde mich deprimieren.

Aber das ist es eben, warum die einen früher anfangen die anderen später.

Das hat ganz viel mit dem Unterbewusstsein zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider noch nicht magenta...er ist im sommer mit seiner ausbildung fertig und die vorsprechen für danach fangen dann im frühjahr an!von dreimonats über 2 jahresverträge bis zur aufnahme ins feste tehaterensemble kann dann alles dabie sein....das dumme ist, dass man das in dieser branche nie weiß und sich auch immer ganz schmnell ändern kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, umso toller finde ich es, dass ihr es wagt : ) : )

Ich drück dich mal feste :)

@Cassie:

Ich finde mich auch nicht mehr so schrecklich jung- nächstes Jahr ist vorbei mit "Anfang Zwanzig" :D

Aber ich habe trotzdem das ständige Gefühl, ich müsste mich dafür rechtfertigen und den Wunsch "zum Wohle der Allgemeinheit und des Hasusegens" einfach mal abstellen. Wär doch mal was, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke magenta....aber es hat alles seine vor und nachteile! und ob wir damit glücklich werden, wird sich dann rausstellen! fakt is jedenfalls ich geh mit oder fernbez..

wo die liebe halt hinfällt!!! das kann man sich ja nicht aussuchen:D

ich finde diese furchtbaren vorurteile über junge mütter auch echt *******! vor allem diese ständigen verallgemeinerungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich habe trotzdem das ständige Gefühl, ich müsste mich dafür rechtfertigen und den Wunsch "zum Wohle der Allgemeinheit und des Hasusegens" einfach mal abstellen. Wär doch mal was, oder?

Find ich nicht gut, das Leben nach anderen auszurichten macht nicht glücklich, das kann man sich einreden solang man will.

Kompromisse sind oft nötig aber man sollte sich nicht auf dauer zu etwas zwingen, was einen nicht glücklich macht.

Kann nicht so schön enden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ganz fest daran, dass wenn die basis stimmt, dann schafft man alles was man will:D und alles wird irgendwann gut...ansonsten gehts man irgendwann getrennte wege und findet irgendwo anders sein glück!

was ich natürlich für uns alle nicht hoffen will...denn wir haben unsere glückse ja schon gefunden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pech nur, wenn in einer Partnerschaft zwei solch unterschiedliche Bedürfnisse und Wünsche aufeinandertreffen. Da gibt es halt keinen richtigen Kompromiss- so ein halbes Baby macht ja auch ncihts so viel her:D Aber naja, genug Trübsal geblasen;) Vielleicht kann ich ihn ja mal heimlich nachts hypnotisieren (oder so? ; )).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor etwa 2 Jahren habe ich großen Krach mit der Familie meines partner gehabt da seine Mutter wie auch seine Oma eine Aussage gemacht haben

"wer hier ankommst, bevor er 30 ist mit einem Kind, braucht nicht mehr her kommen", diese Aussage tat unheimlich Weh.

Seine Mutter will nie Oma werden und ich konnt mit damals nicht verkneifen das mein Partner dann aber die Falsche Freundin hat, war nicht schön und Merlin weiß wie mich das getroffen hat. Er hat nichts gesagt mich nicht verteidigt, er hat gesehen wie mich diese Worte getroffen haben und später nur gesagt. Lass sie , gefragt werden sie eh nicht, Denk dir deine Teil

Und heute tu ich das ich denke mir meinen Teil entweder sie Freuen sich oder nicht, meine Familie würde sich sehr freuen.

Viele Leute bringen jünge Mütter mit 18 Jährigen in Verbindung die sich denke Leb ich vom Staat dann gehts mir doch gut, leider ist diese zahl aber sehr Minimal aber egal wir sind ja alle gleich, so denke die Leute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

puhh habt ihr viel geschrieben. Habe erstmal alles nachgelesen.

@Magenta

Schön das man dich auch endlich mal wieder hier antrifft :P und ich wünsche dir viel Glück das dein Schatz es sich nochmal genauer überlegt.

Die Diskussion mit den Tragetücher fand ich allerdings sehr interessant.:)

@Kate

Ich drücke dir die Daumen das es heute ein bisschen besser klappt mit deiner Fahrstunde *daumendrück*

@all

Ich wünsche euch allen einen super Start in den Tag

:wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels! *wink*

@Kate: Na? Sitz Du gerade im Auto? Hast erschwertere Bedingungen als letztes Mal, oder? Aber Du schaffst das: Tschakka!

@cassie: Ooooh, was für ein schöner Babybauch *schwärm* Wann ist denn Dein nächster US-Termin, damit wir mit Dir hibbeln können :)

@ludmilla: Uui, bei Dir wird es dann also auch spannend... erst kommt die aihla und dann kommst Du... kommen wir aus dem Hibbeln ja gar nicht mehr raus *lach*

@Yuna: Gibt es Neuigkeiten von Deinem Opa? Ist er denn unter Morphium noch ansprechbar?

@Magenta: Das hört sich doch gar nicht sooo schlecht an... vielleicht bist Du auch bald am hibbeln *freu*

@all: Hab auf den von nini empfohlen Link kostenlose Schwangerschaftstest bestellt, sind auch schon angekommen und jetzt weiß ich, warum die die "verschenken" - sind bis März 2010 haltbar. Aber bis dahin kann ich sie munter gebrauchen :) Danke nochmal für den Tipp nini!

Im Welchen Übungszyklus seid ihr jetzt?

Ab jetzt im 5. Und der passt eigentlich auch viel besser... denn mein ES müsste um den 07.02. sein... das ist unser Jahrestag ... und ET Termin wäre dann zum 31.10. - wo ich Halloween doch so mag *grins* Man kann sich jeden Zyklus schön reden, was Mädels :lol:

Aber zu Deinem Freund wollte ich noch sagen, wenn Du es wirklich nicht bald besser wird, dann musst Du Hilfe suchen oder Konsequenzen ziehen... das macht Dich auf die Dauer kaputt! Vorher musst Du aber herausbekommen, ob es sich dabei wirklich um eine Depression handelt, oder ob er einfach nur ein Pessimist ist, der seine Grundeinstellung ändern müsste - meine Schwester ist nämlich ein Mensch von dieser Sorte: Meckert über ihren Job, ihren Freund, aber ändern will sie nichts *tsz* Manche nörgeln einfach auch nur zu gern... aber bei ner richtigen Depressesion reichst Du allein als Hilfe nicht aus!

*drück Dich*

Durchschaut!! Aber wegen mir könnt ihr ruhig Witze machen, mir macht das nichts.

Beschrei das lieber nicht, sonst steht hier jeden Tag ein Beamtenwitz *grins*

Ich hoffe es geht euch gut?! Habe ich was verpasst?

Alle wichtigen News bitte hier her:D

Hö, hö, Du bist witzig... die Mädels sind allabendlich in Schreibwut... da kommt man kaum hinterher ;)

Aber Aihla und ludmilla hibbeln und Julchen wird wie es ausschaut wohl bald heiraten!

Wann hast Du denn den Prüfungsstress hinter Dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.