Zum Inhalt springen

Fundusstand nicht verändert- kann das sein?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu!

Sagt mal muss sich der Fundusstand innerhalb von 4 Wochen verändern?

Beim letzten Mal war die GB beim nabel und da ist sie auch noch immer, soweit ich das sagen kann. Wenn ich liege kann ich sie genau bis zum Nabel ertasten (geht ja ganz gut wenn man ab und an ne Übungswehe hat) und vor 4 Wochen war das auch schon.

Also am Donnerstag habe ich meinen Arzttermin da werde ich dann auch nachfragen, aber ich wollt mal von euch hören, was ihr dazu sagt.

Geschrieben

hmm, sicher, dass du wirklich die erfahrung hast einen cm von 2-3 zu unterscheiden? soll jetzt nicht gemein klingen und bitte nicht so verstehen, aber ich stell mir das auch ein wenig wie mit den haaren vor, wenn man nach 5 wochen vorm spiegel steht und meint sie seien nicht gewachsen ^^.

wenn du glaubst, dass es nicht gewachsen ist - vielleicht gabs eher einen sprung nach innen, links oder rechst.

lieben gruß

Geschrieben

also im normalfall ändert sich der fundusstand schon, denke ich. aber ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass ein laie das selber so einfach ertasten kann.

und wenn du am donnerstag doch eh einen arzttermin hast, wirst du es ja dann herausfinden.. =)

wenn du zuuu sehr bendenken hast, geh doch vorher vorbei und lass es abklären oder frag deine hebi (falls du schon eine hast..?)

Geschrieben

Ja ja.... den Fundusstand kontrollieren....

Das kenn ich auch.

Ich hab vor dem letzten FA Termin auch am Nabel getastet. Allerdings bin ich mir immer nicht ganz sicher wo genau die GM endet....sie ist ja hinten nich eckig, sonder geht rund nach innen....

Im MuPa steht N/1 in der 19. ssw (vorher stand N/3 also heisst / wohl -, oder????).

Die letzten Tage hab ich auch immer Angst, dass sie nicht weiter nach oben gewandert ist....aber ich würde sagen sie ist jetzt deutlich 1cm über Nabel (21. ssw). Das kann einen schon ganz schön verunsichern! Allerdings ist mein Bauch wieder ein bissi gewachsen und die Tritte werden immer stärker. Sie wächst ja auch an den Seiten etwas. Wenn sie bei mir weiter so schnell hoch wandert, dann kommt sie irgendwann am Hals an!

Mach Dir mal nicht so viele Sorgen. Solang Du das kleine spürst. Wie siehts denn mit dem BU aus?

Geschrieben

Bauchumfang? Da tut sich absolut garnichts, schon seit Wochen.

Ich ertaste die GB meistens, wenn ich mal nen harten Bauch habe. Aber auch so, wenn ich liege, kann man es ziemlich gut erfühlen und beim letzten mal lag ich sogar vollkommen richtig. Na ich bin gespannt was er übermorgen dazu sagt.

Geschrieben (bearbeitet)

also bei mir ist der bauch in bissl über zwei wochen 5cm gewachsen.. erst war er bei 23 und am mittwoch war er bei 28.. hätte ich auch niemals gedacht.. also ich selbst sehe es nicht so krass

fundus ist doch vom schambein bis über den bauch oder? also die höhe des bauches...

Bearbeitet von Baby Bou
Geschrieben
also bei mir ist der bauch in bissl über zwei wochen 5cm gewachsen.. erst war er bei 23 und am mittwoch war er bei 28.. hätte ich auch niemals gedacht.. also ich selbst sehe es nicht so krass

fundus ist doch vom schambein bis über den bauch oder? also die höhe des bauches...

Ja, ist so.

Heute hab ich 89-90cm BU gemessen. Vor einer Woche wars noch 87cm. Gaaaaaanz langsam tut sich was.

Geschrieben

Hat sich doch was getan, aber ich bin mir sicher erst nachdem ich den Thread geschrieben hatte, weil ich da auf einmal das Gefühl hatte mein Bauch platzt ^^

Jetzt ist es wohl N+3

Und dann habe ich sogar 114/115 cm gemessen- hatte aber an dem tag, als ich hier schrieb 112 cm auch gemessen, also dachte sie sich wohl wirklich, Mama macht sich nen Kopp also wachse ich mal lieber *g*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.