Zum Inhalt springen

Nervös trotzt 2. Schwangerschaft

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein ET ist der 22.06.06. Leider sind es noch ca. 5 Wochen bis ich mein 2. Kind in den Armen halten kann. Ich bin total gespannt, wie die 2. Geburt so verläuft. Wer kann mir darüber erzählen, wie es bei ihm so war.

Lg Sandra

Geschrieben

Hey, dann hast du es ja bald geschafft.

Ich erwarte auch das zweite Kind, habe jedoch noch etwas Zeit.

Noch bevor ich schwanger wurd,e war für mich klar, daß ich das zweite Kind nicht auf normalen Weg bekomme. Jetzt wo ich schwanger bin, sehe ich das jedoch anders, denn jede Geburt, ist genau wie jede Schwangerschaft anders.

Ich möchte hier jetzt auch nicht ins Detail gehen, nur soviel:

Die Geburt wurde am 12.6.1996 :) um 19.30 eingeleitet. ET war der 27.6, aber ich hatte einen oberen Blasensprung.

Am 13.6. gegen 4 Uhr morgens kamen sachte die ersten Wehen. Um 22 Uhr kam ich dann in das s.g. Vorbereitungszimmer, wo ich dann mit meinem damaligen Mann in ein großes Doppelbett krabbelte. Die Wehen waren da schon irgendwie nicht mehr wirklich auszuhalten. Dazu muss ich sagen, daß ich einen mehr als niedrigen Schmerzpegel habe.

Am 14.6. kam ich dann um 12 Uhr in den Kreissaal. Um 21 Uhr hieß es dann laut Ärztin "Saugglocke". Ich sagte, daß ich jetzt seit über 24 Stunden Hammerwehen habe, daß ich das Kind normal zu Welt bringen möchte, wenn es dem Kind gut geht. Dem Kind ging es gut und so kam es, wie es kommen sollte :) Alle Kräfte motiviert und mit der Ärztin auf meinem Bauch knieend kam unser Spatz um 21.40 zur Welt *freu*

Als ich dann doch nicht mehr wollte (ganz kurz vor der Geburt) sagte die Hebamme, daß ich es jetzt zur Welt bringen muss und zwar ohne Hilfe. Der Dammschnitt wurde gemacht, ich sollte mir in den Schritt fassen, spürte den Kopf meines Kindes - die VIELEN Haare, hatte wieder Kraft, presste und die Maus war da. Die letzten Stunden schrie ich immer wieder: nie wieder, sie lag noch nichtmal auf meinem Bauch, da fragte ich ihren Vater, wann wir das nächste bekommen :D

Tja, das kommt jetzt Ende November, 10. Jahre später, jedoch von meinem Zweiten Mann ;) Und wieder ist ein 27. ET.....

Ich hatte über 40 Stunden Wehen, aber ich habe keine Angst, daß es wieder so sein könnte. Und selbst wenn, man wird mehr als belohnt, wenn man sein Kind im Arm hält und alles ist vergessen *schmelz*

Oh, nun bin ich doch ins Detail gegangen ...

LG

Sandra

Geschrieben

So wie man oft hört ist die zweite Geburt bei den Meisten die schnellste und schönste gewesen.

Bei mir war die 2. Geburt auch wesentlich schneller und angenehmer. Und die 3. hat noch fast alles getopt. Die ging noch zügiger und ganz von alleine, ohne Wehenmittel.

Je positiver du an die Sache rangehst, desto besser! Und was sehr hilfreich ist, geburtsvorbereitende Akupunktur. Die kann die Geburtsdauer erheblich verkürzen. Hat bei mir jedenfalls hingehauen.

Geschrieben

Danike für die Antworten. Die erste Geburt hatte bei mir 12 stunden gedauert, allerdings wurde sie am 10. Tag eingeleitet, da meine Tochter sich ziemlich viel Zeit gelassen hat. Bin dann mal gespannt, wie lange die zweite dauert. Ich bin mal gespannt ob er sich auch Zeit lässt oder eventuell etwas früher kommt. Vorbereitet habe ich im großen und ganzen schon alles. Bei meiner Tochter wollte ich nach 6 stunden eine PDA haben, da nichts vorwärts ging. Diesesmal möchte ich es ohne jegliche Medizinische Hilfen versuchen.

Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Lg Sandra

Geschrieben

Hallo,

meine Geburt hat 8 Stunden gedauert und es war ohne Schmerzmittel. Aber nur, weil ich zu spät gesagt hab, dass ich eine PDA will, der Mumu war schon 8cm auf. Sie hätten mir Wehenhemmer geben müssen, bis der Anäshesist kommt, und ich wollte nur, dass es bald vorbei ist und ich endlich Mama bin. Also hab ich so weitergemacht, und es ging auch. Es kommt halt darauf an, wie dein Schmerzempfinden ist. Ich würde mir an deiner Stelle alle Optionen offenhalten und im Notfall doch darauf zurückgreifen.

Hast du schon von geburtsvorbereitender Akupunktur gehört? Also ich fand es super und ich bin auch fest davon überzeugt, dass es bei mir geholfen hat. Sie soll die Wehen effektiv machen, also dafür sorgen, dass sie auch wirklich nach unten schieben. Damit fängt man normalerweise in der 36.SSW an, einmal die Woche. Aber später geht auch noch. Bei mir wurde das in meinem Entbindungskrankenhaus angeboten.

Eine schöne Geburt!!!

LG,

Melanie

Geschrieben

Die Akupunktur kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen! Geh einfach erstmal unbeschwert an die Sache ran und wenn du es dann wirklich nicht ohne aushälst, kannst du dir ja immer noch was geben lassen. Es muss ja auch nicht gleich eine PDA sein. Gibt da ja auch noch andere Medis.

Geschrieben

hallo.hast du ne hebamme die dich auf die geburt vorbereitet.ich ja das nimmt mir etwas die nervösität.anfang juni fangen wir mit akkupunktur an viele sagen das es die geburt einfach und schneller macht.mal sehen.du schafts das wir alle.

Geschrieben

Ja habe ne Hebamme, sie ist ne Bekannte von uns. Wenn ich fragen habe, dann kann ich zu ihr kommen. Ich weiß nicht ob ich Akkunpunktur machen werde. Ich denke allerdings auch, dass die 2. Geburt schneller verläuft, als die erste. Selbst die 12 Stunden, bei der ersten Geburt sind schnell vergangen.

Lg Sandra

Geschrieben

12 std stell ich mir lang vor.meine schwester hat bei der ersten geburt 25std und bei der zweiten 12std gelegen.ich lag 4halb std,ich mach es auf jedenfall mit der akkupunktur.es gibt manche die bei der zweiten geburt länger liegen.ich hoffe das es schnell und schön wird.ich hatte voll die schöne geburt.träumst du nachts von der geburt?ich in den letzten tagen total viel.ich hab ja so probleme das der kleine zufrüh kommt,und ich werde nachts wach und hab angst das die fruchtblase geplatzt ist.

Geschrieben

Ich hoffe auch dass die Geburt schön wird! Ich freu mich darauf endlich meinen Sohnemann in den Armen halten zu können. Habe irgendwie immer Angst davor gehabt, dass er zu früh kommt, aber bin ja schon in der 36. SSW da ist es ja nicht mehr so schlimm, wenn er kommen würde. Die Lungen wären ja jetzt ausgereift. Natürlich bin ich aber auch froh, wenn er länger drin bleibt. Je länger er drin bleibt, umso besser ist es für ihn. Es wird am Anfang ne totale Umstellung, da es ja noch jemand anderes gibt, die Aufmerksamkeit braucht. Hoffe dass ich jedem gerecht werden kann.

Gruß Sandra

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.