Zum Inhalt springen

blutungen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo. ich bin in der 24ssw und war heute morgen wieder bei einer normalen untersuchung.da ich eine entzündung in der scheide hatte, hat mein arzt heute nochmals nachgeschaut und mir bestätigt dass die entzündung weg sei. trotzdem habe ich die gleichen zäpfen bekommen die er mir vor vier wochen gegen die entzüdung verschrieben hatte, was ich merkwürdig finde.ausserdem war es so das ich mich grad anziehen wollte nach der untersuchung und auf einmal blutungen hatte. er meinte es komme von der untersuchung und sei ganz normal.doch habe ich jetzt noch immer ganz schmierige blutungen.habe angst das was mit meinem baby nicht stimmt.was soll ich tun???

Geschrieben

Hallo Du,

das kann vom Muttermund herkommen, denn der ist mehr durchblutet und so empfindlicher.

Wenn Dein ARzt sagt, dass es nicht schlimm ist, dann denke ich, dass es nicht schlimm ist, aber wenn Du dir zu große Gedanken machst und es Dir zu arg ist oder die Schmierblutung schlimmer wird, dann geh nochmal zum Arzt oder in die Klinki, die schauen dann nach!

Wie heissen denn die Zäpfchen??

Wünsch Dir alles Gute!!

Geschrieben

Hallo,

ich hatte nach einer Untersuchung auch mal eine Blutung, sogar fast in Regelstärke. Der Arzt hatte ein Blutgefäß am Muttermund verletzt, als er untersucht hat, ob dieser gut geschlossen ist. Wird deine Blutung denn schwächer? Wenn du dir sehr große Sorgen machst, dann ruf den FA nochmal an, hab ich damals auch. Aber es war natürlich alles in Ordnung.

Zu dem Medikament kann ich dir nichts sagen. Ist es vielleicht eines, dass die Scheidenflora wieder herstellen soll? Dann wäre es ja nicht schlimm, wenn du es weiternimmst, obwohl die Entzündung weg ist, oder? Am besten, du fragst deinen Arzt nochmal danach. Aber ich würde es schon weiternehmen, solche Entzündungen können ja auch zum Baby aufsteigen, und das wäre gefährlich.

LG,

Melanie

Geschrieben

danke für die schnellen antworten.die vaginaltabletten heissen "vagi-c". in der beschreibung steht das es auch zur normaliesierung der flora genommen wird, doch hat es mit irretiert weil ich die bei meiner entzündung auch bekam...und da die weg sein soll, hatte ich schon bedenken als er mir die wieder aufschrieb, da es meine erste schwangerschaft ist bin i´ch natürlich nicht so erfahren, aber ich denke es wird schwächer...werde es weiter beobachten. wodurch kam denn das jetzt nach der untersuchung??ist es denn gefährlich??

Geschrieben

Hallo. Es wird eine s.g. Kontaktblutung sein, die kann nach der vaginalen Untersuchung genauso auftreten wie nach dem Geschlechtsverkehr. Das liegt daran, daß alles stärker durchblutet ist.

In 20 Prozent aller Schwangerschaften kommt es zu Blutungen, so sagte es mir mein Arzt. Bei Dir war die Untersuchung der Auslöser, mache Dir bitte keine Sorgen, aber wenn Du Dich wohler fühlst, gehst Du am bestern morgen nochmal zum Doc. Bedenke aber, daß es wieder bluten kann, wenn er wieder in dir "rumfurwerkelt" ;)

Blutungen stellen nicht automatisch eine Gefahr für die Schwangerschaft dar, erst Recht nicht, wenn sie nach Untersuchungen auftreten.

Ich hatte ohne Untersuchung plötzlich Blutungen, genau wie bei meiner ersten Tochter.

LG

Sandra

Geschrieben

Hallo Frechdachs,

habe Vagi-C auch von meinem Arzt bekommen zusammen mit ph-Teststaebchen, dass wenn der ph-Wert zu hoch ist, ich die nehmen soll. Er hat mir erklaert, dass es sich dabei um einfaches Vitamin C handelt. Wuerde die weiter nehmen.

LG,

B

Geschrieben

natürlich werde ich sie weiter nehmen, doch hatte ich so angst weil es ja meistens nicht normal ist während der schwangerschaft blútungen zu haben.hatte gestern totale angst, aber heute morgen war alles weg.was ich noch fragen wollte ist: wird nicht normalerweise bei jeder untersuchung per ultraschall geguckt ob das baby wächst und alles ok ist???er hat diesmal kein´ultraschall gemacht,sondern nur die normale untersuchung...und jedes weitere utraschallbild würde mich bis ende meiner schwangerschaft 50 Euro kosten..mir geht es nicht ums geld, das zahle ich gern doch dachte ich immer das der arzt trotzdem guckt wie es dem baby geht..:confused:

Geschrieben

Schön, dass die Blutung weg ist. Also von der KK werden eigentlich nur 3 US bezahlt, die Screenings. Hattest du bis jetzt immer einen US? 50 Euro finde ich aber heftig. Mein FA wollte 80 Euro pauschal dafür, dass bei jeder Untersuchung ein US gemacht wird.

Du wirst sehen, je besser du deinen Zwerg spürst, desto unwichtiger wird dir der US werdeen. So ging es mir zumindest. Wenn sie strampelte wusste ich schon, dass es ihr gut geht. Aber sie zu sehen war natürlich trotzdem toll! :D

LG,

Melanie

Geschrieben

mein FA sagte mir das es 100euro kostet wenn ich bei jeder Ultraschalluntersuchung ein bild bekomme, doch da ich schon in der 24SSW bin, wäre es nur noch 50euro.das vorletzte mal sagte er mir es sei ein mädchen, doch war er sich nicht ganz sicher, da es sich ein bisschen versteckt hat...so und bei der letzten untersuchung hat er nur in die scheide geguckt,den bauch abgetastet und das wars.war schon ein bisschen enttäuscht, da ich dachte ich würde mein baby sehen per US.das die KK nur drei zahlt weiß ich, doch finde ich es blöd.wenn ich die 50euro nicht zahlen würde, wüsste ich ja niocht ob mein baby normal weiter wächst und ob alles ok ist..oder??nur durchs abtasten merkt er das doch nicht oder??werde das geld schon investieren, da ich auch wissen möchte ob es nun ein mädchen ist oder ein junge.

Geschrieben

ist ja schon mal ein wenig beruhigend, doch kann er dadurch auch fühlen ob mit meinem baby alles ok ist??dachte immer man sieht es durch US besser und kann somit auch sachen feststellen die vielleicht nicht ok sind...macht er jetzt gar keinen US mehr bis zur entbindung???:confused:

Geschrieben

Das dritte Screening kommt doch noch. Und als ich mich im KH vorgestellt hab, wurde dort auch ein US gemacht.

Als wir geboren wurden, gab es ja auch nur in Ausnahmefällen US, da kamen die Kinder auch gesund zur Welt. Aber ich persönlich fand es auch schön, meine Maus jedes Mal zu sehen und die Vermessungen als Bestätigung zu bekommen, dass sie gut wächst. Grade beim ersten Kind macht man sich wohl besonders viele Sorgen.

Melanie

Geschrieben

da es ja mein erstes baby ist möchte ich ja soviel wie möglich sehen und wissen, denn ich mach mir natürlich sorgen das was schief geht.habe mir super viele bücher gekauft,doch steht da ja auch nicht alles drin was man so wissen möchte.muss man sich eigentlich im KH anmelden??habe von meinem FA eine überweisung bekommen zur organuntersuchung in einer frauenklinik, wo ich auf jeden fall hingehe, doch haben mir schon einige ge´sagt dass man sich im Kh anmelden muss?!stimmt das??:confused:

Geschrieben

Meinst du anmelden zur Geburt? Man muss nicht, aber ich finde es eine gute Idee. Allein damit du schon weißt, wo du dann genau hinmusst und vielleicht lernst du schon die Hebi kennen, die dann Dienst hat bei dir. Mir wurden bei der Anmeldung furchtbar viele Fragen zur Krankengeschichte gestellt, die hätte ich nicht unter Wehen beantworten wollen!!

Lg,

Melanie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.