Zum Inhalt springen

Partner gibt nicht zu das er Baby will!! HILFE!!!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

Ich habe ein kleines Problemchen. Ich bin glücklich mit meinem Freund zusammen und wir wohnen auch seit 1 jahr zusammen. Ich habe von meinem Ex eine Tochter (3,5 Jahre) Mein Freund versteht sich auch super gut mit ihr. Und da meine Tochter kein Kontakt mit dem Vater hat (er will das nicht) nennt die seitdem meinem Freund PAPA. Die 2 haben so eine super Beziehung das alle in unsere Umgebung denken das er der leibliche Vater ist. Nun zu meinem Problem. Ich will unbedingt ein weiteres Kind haben, ein gemeinsames Kind mit meinem Freund. Letzten Monat habe ich bzw. wir gedacht das ich Schwanger bin wegen verspätete Tage usw. Er war ganz glücklich darüber, wir haben sogar besprochen wo das Babybett hin kommt usw. Doch dann habe ich meine Mens doch gekriegt und er war echt sehr enttäuscht. Als ich dann versucht habe mit dem zu reden ob wir das vielleicht mal geplant probieren sollen hat er gesagt es sei noch zu früh, er hat schulden (sind in ein paar monaten alle abbezahlt) Aber ich gluabe kaum das das die Gründe sind. Ich vermute eher das er Angst hat, aber vor was anderem. Weil wenn wir ansonst über babys reden lächelt er und nennt namen was er hübsch findet. Als ich ihm gefragt habe wie er sich fühlen würde wenn ich ungeplant schwanger wäre, hat er gesagt er würde sich riesig freuen, weil ungeplant überraschung heißt und er überraschungen liebt :confused: Was soll das denn heißen? :eek: Seine Mutter macht andeutungen das er sich darüber sehr freuen würde wenn wir ein kind kriegen. Irgendwie ist es so das er das seine Mutter erzählt hat aber nicht mit mir darüber reden kann. Ich meine als hätte er seine mutter gesagt das er ein kind will aber angst hat offen mit mir darüber zu reden. Ich weiß ganz genau das er sich freune wird wenn wir ein kind kriegen. aber warum sagt er mir das nicht? Wovor hat er Angst? Ich Wette wenn ich zu ihm gehen würde und würde sagen ich bin schwanger würde er ein Luftsprung vor Freude manchen. Aber warum nicht geplant? Wenn ich absetzen würde wäre es irgendwie betrug weil es dann keine Überraschung für mich wär wenn ich schwanger werde. Oder willl er einfach das? Überraschung? Bitte helft mir?

Mfg

Jassi

Gast bianca81
Geschrieben

hey ohne vorheriges gespräch... nee, mach das mal nicht, sprich ihn doch offen darauf an, so nach dem motto die kleine brauch ein geschwisterchen um es zu beschützen oer so.

rede wirklich ersthaft mit ihm drüber. er scheint doch positiv auf babys zu reagieren. er hat bestimmt bloß probleme, dass es dann seine vollständige familie ist. ;)

und vergiß nicht, er wird dich ein ganze zeitlang während der ss und eine zeitlang danach nicht mehr als geliebte sehen, sondern als mutter - und darüber sollte man auch reden, denn der sex mit kind im bauch ist definitiv nicht der gleiche. :)

Geschrieben

Hallo Jassi,

also ohne vorher nochmal mit Deinem Freund zu sprechen würde ich an Deiner Stelle auch nicht die Pille absetzen. Kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass mein Mann viel früher bereit gewesen wäre ungeplant Vater zu werden als geplant. Und auch ich hab mir das ein oder andere Mal gewünscht, dass ich einfach ungeplant schwanger werde. Denn sich bewusst für ein Kind zu entscheiden ist einfach ein riesen Schritt und wenn einem dieser Schritt sozusagen abgenommen wurde, dann fällt gefühlsmäßig schon mal ein Teil der Last von einem ab.

Kann mir also vorstellen, dass Dein Freund sich schon über ein Kind freuen würde, aber eben vor dieser bewussten Entscheidung Angst hat. Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :confused:

Ich denke wie bianca es ist wirklich das Beste, Du redest nochmal ganz offen mit ihm und fragst ihn ganz direkt nach seinen Ängsten und Gedanken.

Liebe Grüßle

koalanase

Geschrieben

Hallöchen,

willkommen im Club. Ich kann mich unserem Nasenbär nur anschließen. Nur wenn ihr ehrlich miteinander umgeht, dann ist die Basis für eine Familiengründung da. Stell Dir mal vor, Du setzt die Pille ab und wirst wirklich schwanger, hast Du dann ihm gegenüber kein schlechtes Gewissen? Ich könnte das nicht. Leider musste ich 8 Jahre warten, bis mein Mann jetzt endlich einverstanden ist, ein Kind geplant in die Welt zu setzen. Aber das Warten hat sich gelohnt. Jetzt freuen wir uns beide, auch wenn die Entscheidung ein Kind bewusst zu zeugen schon schwierig ist. Da kommen dann die ganzen Fragen auf, wie z.B. ist es der richtige Zeitpunkt, ist genügend Platz, stimmt die Finanzierung, möchte man die Verantwortung für ein kleines Wesen tragen, schafft man das mit der Erziehung, fühlt man sich reif genug,.... und und und. Ich könnte noch vieles aufzählen.

Aber es gehört zu einer Partnerschaft dazu, dass beide diese schwierige Entscheidung treffen und nicht einer allein. Sei fair zu ihm, wenn er dann doch widererwartens ja sagt, dann freust Du Dich umso mehr.

Viel Glück;)

Geschrieben

Hallo Jassi,

also ich kann dir nur sagen, dass du auf alle Fälle mit ihm reden solltest.

Ich kann dir nur sagen wie es mit meinem Mann war.

Als ich die Pille abgesetzt hatte, wusste er den ersten Monat noch nix davon, da mein Arzt mir geraten hatte, sie abzusetzen. Da ich direkt mit einer neuen Packung hätte beginnen müssen, war die Entscheidung ziemlich spontan. Naja ich habe dann den Monat gebetet, dass nix passiert.

Wir haben dann nach dem Besuch beim FA nochmal über Kinder gesprochen, da ich ihm erklärt hatte, das ich die Pille absetzen sollte. Er sagte nur, dass er noch etwas Zeit hätte, aber sich auf das Risiko einlässt. Vorher hatten wir natürlich auch schon mal über Kinder gesprochen.

Naja ich wollte ja auch mit Persona beginnen, sobald mein Zyklus regelmäßig ist. Dazu kam es aber nicht mehr. Nach zwei langen Zyklen war ich schwanger. Ich ging zum Doc, da ich immer noch an die Hormonstörungen glaubte.

Als ich dann erfahren habe, dass ich schon in der 8 SSW bin, habe ich mich gefreut, aber hatte schon etwas bammel es ihm zu sagen. Er war auch schon geschockt, als er es erfahren hat und hatte sich erst mal in sein Schneckenhaus zurückgezogen.

Als ich dann in der 9 SSW Blutungen bekam, hat er erst mal gecheckt, um was es hier geht und jetzt (20 SSW) freut er sich und muß auch immer an den Bauch.

Also ich kann dir nur empfehlen, rede mit ihm, denn so oder so, wenn es wirklich so weit ist, dann sieht alles nochmal anders aus und man hat dann wirklich die Verantwortung.

Gruß

sally

Geschrieben

Liebe Jassi,

ja, an einem Gespräch führt wohl kein Weg vorbei. Du musst versuchen rauszufinden, was ihm noch Angst macht. Die Vaterrolle kann es nicht wirklich sein, wenn er jetzt schon so ein toller Papa ist. Der Zeugungsstress vielleicht? Ich hab hier schon mitbekommen, dass manche Männer sich da echt unter Druck gesetzt fühlen, weil ja wohl jeder (egal ob Mann oder Frau) die ganz geheime Angst hat, unfruchtbar zu sein. Dafür würde ja auch sprechen, dass er überrascht werden will.

Auf die Andeutungen seiner Mutter kannst du dich nicht verlassen, das klare "Ja" zu einem Kind muss schon von ihm kommen. Damit später keine Ausflüchte kommen.

Vielleicht kannst du vorschlagen, dass ihr es nicht mit aller Gewalt drauf anlegt, sondern einfach die Verhütung weglasst und dann abwartet, was passiert? Dann wäre der Druck für ihn geringer.

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr euch bald einig seid und du bald mithibbeln darfst. Dann bist du herzlich willkommen im VHC, gemeinsam hibbelt es sich leichter ;)

LG,

Melanie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.