Zum Inhalt springen

Arbeiten mit baby

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe es bei meiner ersten Tochter gemacht und werde es diemsal nicht machen. Denn es ist kostbare Zeit mit dem Kind, die einem verloren geht. Zeit, die einem niemand mehr wieder geben kann.

Damals war ich jedoch erst 22, sah alles etwas anders und lockerer.

Jetzt, 10 Jahre später und beim zweiten Kind, sehe ich es anders, da sind andere Dinge in den Fordergrund gerückt.

Meine Tochter war damals bei meinem Papa bzw. meinen Eltern, Dad war da gerade in Rente gegangen. Sie war wirklich gut untergebracht, ich habe auch nur 5 Stunden am Tag gearbeitet, aber wie gesagt, mir fehlt die erste Zeit.

LG

Sandra

Geschrieben

ich musste beim ersten weiter arbeiten (war in der ausbildung), jetzt arbeite ich im schihctdienst und werde in 2 wochen wieder nafangen als nachtwache auf 20 stunden basis zu arbeiten.

so entgeht mir nicht viel zeit und ich komme nicht so aus dem beruf raus.

Geschrieben

Ich habe mich beim 1. Kind mit meinem Mann abgewechselt. Er hat sich um das Baby gekümmert, als es etwa 7 Monate alt war. Dann habe ich ein ganzes Jahr gearbeitet und anschl. die restl. Elternzeit in Anpruch genommen. Ich habe in diesem Arbeitsjahr anfänglich trotzdem noch weitergestillt. Und das hat super geklappt. Wenn ich arbeiten war gab es Brei. Vor und nach der Arbeit und den restl. Tag habe ich sie gestillt.

Geschrieben

Hallo Mariela!

Bei meinen ersten zwei Kindern habe ich jeweils ein Jahr Elternzeit genommen. Beim 3. Kind habe ich jetzt das Glück, dass mein Mann und ich uns in der Kinderbetreuung abwechseln können. Deswegen bin ich auch gleich nach dem Mutterschutz arbeiten gegangen! Ich habe voll gestillt (10 Monate). Vor Ende des Mutterschutz habe ich zwischendurch immer schon mal ein paar Portionen Milch abgepumpt, die wir dann eingefroren haben. Und während der Arbeitszeit stehen dir gesetzlich Pausen zum Abpumpen/bzw. Stillen zu! Ich hab die Milch dann bei uns im Firmenkühlschrank zwischengelagert und in der Kühlbox mit nach Hause genommen. Hört sich umständlich an, aber wenn sich das Ganze eingespielt hat, ist es eigentlich ganz unproblematisch.

LG Tina

Geschrieben

Hallo Mariella,

auch wenn meine Arbeit vom Klima derzeit nicht die Beste ist, habe ich doch einen klasse Chef wenn es um nach der Geburt geht.

Ich habe die Möglichkeit entweder halbtags von zu Hause aus zu arbeiten oder 3 Tage Vollzeit (da könnte ich das Kind dann mitnehmen). Somit brauche ich nicht aufhören zu arbeiten... was in meinem Beruf auch nicht gut wäre auf Grund der sich stetig ändernden Gesetze, auf die ich leider als Bibu angewiesen bin.

Also wie Du siehst, manchmal ist auch Arbeiten und Kind kein Problem...

... mal schauen ob ich das immer noch sage, wenn das Kind erst mal da ist :D

Aber so ist es erst einmal geplant.

Liegrü

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.