Zum Inhalt springen

Brille oder abkleben?

Dieses Thema bewerten

teebeutel

Empfohlene Beiträge

also ich war heute beim augenarzt wegen dem schielen und die ärztin meint

da müssen wir ne brille verschreiben so dachte ich mir gut kein ding

das problem ist das es kaum babybrillen gibt und wenn sind die schweine teuer

war bei apollo optik die mussten die extra viel rum telefonieren bis mal eine

gefunden wurde. so nun fing die optikerin zu mir an das es extra augenärzte gibt

die sich auf das schielen bzw auf baby´s spezaliesiert haben. normalerweise wird

es ja nur abgeklebt. ich versteh jetze nicht warum ich da ne brille brauch wenn man

das eigentlich abklebt werden könnte

habt ihr einen rat?

also meine kia hat gesagt ich sollte zu der augenärztin gehen die sollte gut sein

ja hab den namen gesagt bekommen von der optikerin aber ich denke mal das man da sehr

schwer rein kommt aber ich werde es versuchen

naja hab nichts dagegen das er eine brille bekommt es geht mir halt auch darum das er

mir ne die brille immer runter reißt da wäre ja ein pflaster einfacher

aber die brille wird ja nicht mal abgeklebt ist halt einfach ne brille

Mein sohn trägt brille seit er knapp elf monate alt geworden ist also seit anfang september klar reißt er sie sich ab und an runter aber meist vergisst er die brille beim spielen wieder.

Abkleben wäre wenn er sie nicht angenommen hätte auch der fall aber ich bin froh das es so funktioniert alle drei std ein und dann das andere aug abkleben ist bestimmt auch nicht so toll.

So sieht mein strumpf mit Brille aus

Mein Schnuffi und seine Brille:cool:

nmyxbiux.jpg

9pzfs88p.jpg

hkkrglj3.jpg

Bearbeitet von hunnymoon

ja das ist eine Babybrille die Bügel wurden ersetzt durch andere die sich fast ums ganze ohr legen und ja er schielt bei großer Anstrengung auf dem von mir aus gesehen ( rechtem Auge ) hat aber zudem noch eine Fehlsichtigkeit von + 2 dioptrien

Ach nochwas Apollo ist arg überteuert diese ist von Fielmann hab aber auch schon eine ganz süsse ein paar wochen später in einem andern Laden enddeckt.

wobei diese extrem biegsam ist was bei anderen brillen meist nicht der fall unsere hat 89 € gekostet die andere 129€ finde das noch relativ günstig da die gläßer noch nix kosten und die brille in der regel drei jahre in etwa hält

Bearbeitet von hunnymoon

teebeutel: eine Weitsichtigkeit in dem Maß ist aber alterstypisch und kein Grund zur Sorge. Das verwächst sich.

Vielleicht kannst du ja nochmal zu der Ärztin und nachfragen, warum sie eine Brille empfiehlt und nicht Abkleben. Vielleicht meint sie ja auch, dass es das Auge nicht alleine korrigieren kann, wenn das Schielen so stark ist, wie du schreibst.

Also, das würde ich auch schielen nennen! Ich würde es mit der Brille mal versuchen. Meistens gewöhnen die Kleinen sich daran, mein Cousin hat auch schon früh eine Brille bekommen. Es ist auf jeden Fall besser, als später schielend durch die Gegend zu laufen, spätestens im Kindergarten oder in der Schule wird er sonst ein hartes Schicksal haben!

so nur zur info war heute brillen schauen die babybrillen waren ja mal voll zu klein nun hat

doch die kleinste kinderbrille gepasst und er sieht so süß aus mit der brille ist zwar nicht

so ganz die farbe die mir gefallen hat aber es ist ok voraussichtlich am 1.12 bekommen wir

die dauert echt ganz schön lange

• 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

och sorry:o den Beitrag hab ich schon wieder fast vergessen. aber es ist ja jetzt auch schon länger her. wie ist es dir mitlerweile ergangen akzeptiert er die Brille.

Na ja meiner hat sie auch nicht immer an und manchmal muss ich sie auch suchen aber es gibt auch Tage da machts gar nix da reisst er sie sich nicht runter, nur zum Autofahen mag er sie überhaupt nicht.

Die Eingewöhnung na ja ich hab sie ihm halt immer wieder aufgesetzt und laut Arzt soll er sie dann auch den ganzen tag tragen:rolleyes:

Mia hat eine Brille, seit sie korrigiert 3 Monate ist. Sie zieht manchmal runter, aber eigentlich kein Problem. Seit ca 1 Woche wird jetzt zusätzlich ein Auge abgeklebt, weil das linke Auge noch etwas zusätzliches Training benötigt.

Mit Lena fahre ich morgen nochmal zum AA, sie fängt jetzt auch an mit Schielen...

LG Jolly

Mia fingt eigentlich auch nur an, an der Brille rumzuzuppeln, wenn sie müde ist. Oder Lena zieht sie ihr runter....

Mia und Lena haben Beide plus 3 Dioptrin und Mia schielt deswegen. Lena braucht erstmal keine Brille, ich solls aber weiterhin gut beobachten und regelmässig vorbei kommen..naja, ich fahr ja eh wegen Mia..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.