Jump to content

Und noch eine Hibbeltante...

Rate this topic


Hibbeline
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon seit einigen Tagen ein wenig in euren Beiträgen gestöbert, fand euch alle sehr nett und positiv und so habe ich mich nun spontan angemeldet. :)

Bin quasi im ersten, ernsten Zyklus - Absetzen der Pille im August, dann 3 Testzyklen, wobei sich die Zyklusdauer auf 24-25 Tage eingependelt hat.

Nun wollte ich mit Temperaturmessungen beginnen und meine Zykluskurve eintragen, blicke aber hier nicht so richtig durch. Ich finde das Feature im "Kontrollzentrum" einfach nicht. Habe gesehen, dass die "Zykluskurve" auf der Startseite zu finden ist, aber so bald ich dort auf "Zykluskurve" klicke, soll ich mich noch mal einloggen (obwohl ich schon eingeloggt bin) und tue ich dies trotzdem ich bereits eingeloggt bin noch mal, stimmt mein Passwort plötzlich nicht. Das versteh einer! :o

Habe ich irgendwas übersehen, kann mir jemand helfen, bitte? :confused:

Lieben Dank schon mal und einen schönen Tag euch allen!

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen... bin schon so nervös, dass ich ständig im Forum blättere und so hab ich auch mal meine Daten flink zusammengefasst... :rolleyes:

Habe im Juli 06 bereits ein kleines Mädchen geboren (Empfängnis war recht unverhofft bereits im dritten Zyklus nach Absetzen der Pille - eigentlich noch ein Testzyklus, Pilleneinnahme zuvor gute 13 Jahre). Während der Stillzeit hatte ich dann 4 Dreimonatsspritzen und anschließend gab's wieder die Pille. Diese habe ich nun im August 08 nach einem Jahr Einnahme abgesetzt.

Meine Körperreaktionen nach Absetzen der Pille waren jetzt im Sommer wie auch schon beim letzten Hormonentzug vor 3 Jahren: extrem starke Dauerblutungen (zunächst 5-6 Tage lang Mens., dann lt. FA diese Eisprungblutung und auch prämenstruelle Blutungen vor der nächsten Mens.) verbunden mit übelst starken Schmerzen - allerdings dauerten die extremen Blutungen diesmal über 2 Zyklen an (statt über einen wie vor 3 Jahren). Im dritten TZ, also im Oktober, hat sich nun alles normalisiert, die Schmerzen sind langsam abgeklungen und jetzt im vierten Zyklus bin ich SCHMERZFREI... JUCHHEEEE... :boing: ... und wir haben nach vielen Wochen Abstinenz auch wieder geherzelt... :rolleyes:

Bin nun also im ersten ÜZ!!

Der Zyklus ist nun kürzer als vor 3 Jahren, nämlich 24-25 Tage (statt 27).

Meine letzte Mens. war vom 19.-21.10.08 (leider nur als stärkere SB), dann ein paar Tage später noch mal leichtere Schmierblutungen...

ES sollte um den 30./31.10.08 gewesen sein (lt. Schleimbeobachtung und ich hatte auch mächtig starkes Ziehen in der Leistengegend)

NMT wäre dann ab dem 12.11.08 (also übermorgen :eek:), wobei ich lieber noch zwei/drei Tage draufrechne, bevor ich mir Hoffnungen mache... ;)

Ein wenig Sorgen macht mir die letzte Mens. in Form von Schmierblutungen, das kenn ich so gar nicht, daher werde ich nun mit dem Temperaturmessungen beginnen und schätze auch diesen Zyklus nicht wirklich erfolgreich ein. Bisher fühle ich mich jedenfalls alles andere als schwanger. Bis auf eine leichte Übelkeit, die ich jedoch auf meine flatternden Nerven zurückführe, habe ich keinerlei Beschwerden oder gar mögliche Anzeichen.

Was ich jedoch fragen wollte:

Kennt sich jemand mit Schmierblutungen aus?

Und hat es etwas zu bedeuten, wenn anstelle der normalen Mens. eine SB auftritt??

Bin etwas verunsichert... :confused:

Link to comment
Share on other sites

Hallo und herzlich willkommen bei uns:)

mit deiner sb kann ich dir nicht wirklich helfen,aber wer weiss vll bist du ja schon schwanger...hab hier schon öfters gelesen das jemand sb zur menszeit hatte und war schwanger...aber ich will dir keine hoffnung machen,du hast ja noch ein paar tage zeit bis deine nächste mens kommt...oder eben nicht...wenn sie wieder normal ist brauchst du dir keine gedanken machen...unser körper ist keine maschine und da kann auch eben mal ne sb vorkommen:)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sunny,

vielen lieben Dank für dein liebes Willkommen! :)

Und ja... es wäre unglaublich schön, wenn es schon geklappt hätte, allerdings wäre das im letzten Zyklus ein Wunder gewesen - haben ja nur gegen Zyklusende mal... :rosa_herzen: ... nachdem die Schmerzen vorbei waren. Ich gehe fest davon aus, dass es da nicht geklappt hat.

Dann kam die SB statt (oder als?) Mens., so dass der jetzige erste richtige ÜZ ziemlich komisch begann... aber mal abwarten! Zumindest tut mir nichts mehr weh... :P

Einen schönen Gruß von Hibbeline.

Link to comment
Share on other sites

Ja, es lief so richtig blöd - muss morgen sehr wahrscheinlich ausgeschabt werden... :(

Irgendwie hat sich das Blut da drinne festgesetzt und läuft nicht richtig ab. Die FÄ meint, das läge an der Kaiserschnittnarbe, was ich mir nach einem Jahr Pillenbluten aber nicht so richtig vorstellen kann.

Rückenschmerzen und Übelkeit kommen von den "Mini-Wehen", da das Zeug ja irgendwie raus soll. Ich weiß auch nicht, was es alles gibt... :(

Wie sieht es denn bei dir aus? Hoffe, es ist alles in Ordnung und du genießt die SS!? :)

Link to comment
Share on other sites

Danke dir und drück dich auch mal!

Ach, ich würd so gerne hoffen, aber ich fürchte doch, es wird passieren... :(

Es sei denn der Bluttest sagt morgen, dass ich doch SS bin und die beiden Blasen, die heut im US zu sehen waren, sind Zwillis auf einer extrem dünnen Schleimhaut... ist wohl unwahrscheinlich... :(

Ich wünsch dir echt alles Liebe weiterhin, lass es dir richtig gutgehen!! Die Zeit ist einfach viel zu schnell vorbei! :)

Also wenn du mich fragst, ich war echt wahnsinnig gern schwanger... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Na, dann kann es ja nur viel besser werden!

Und wegen morgen, sunny, brauchst du dir sicher keine Gedanken machen! Da ist bestimmt alles bestens!! Dir geht's ja super.

Ich weiß, das sagt sich so einfach. Hatte mir damals ständig Gedanken gemacht, weil es mir so gut ging... komisch oder? Keine Essgelüste, keine Zipperlein, nicht mal Rückenschmerzen und schon gar keine Übelkeit... und man liest ja überwiegend von denen, wo es nicht ganz so toll ist. Jedenfalls hab ich mich ständig gefragt "ist auch wirklich alles gut?", dabei hätt ich einfach nur genießen brauchen. Es war nämlich alles Spitze!! :)

Vielleicht hätte ich gleich im Anschluss weitermachen sollen... :rolleyes:

Viel Spaß beim US-Schauen morgen!! :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.