Zum Inhalt springen

Es kommt immer anders als man denkt!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich lese nun seit einiger Zeit mit - eigentlich aus der Motivation heraus, mal zu sehen, ob es auch andere Mädels gibt, die an der Kinderkiste zweifeln. Ich habe nur Freundinnen, die entweder definitiv Kinder haben wollen (oder schon haben) oder per se keine Kinder in ihrem Lebensplan vorsehen.

Ich stehe genau dazwischen. :help: Mein Herz sagt ja, mein Kopf kennt tausend gute Gründe, wieso nein. Nunja, und mit dieser Hin- und Hergerissenheit habe ich angefangen, das Forum zu durchstöbern und bin so froh, dass es so viele andere Frauen gibt, die ebenfalls aus den verschiedensten Gründen mit sich hadern. Dass ich mit meinen Ängsten und Zweifeln nicht alleine darstehe hat mich schon sehr glücklich gemacht, zum anderen habt Ihr mich auch schon richtig angesteckt, so dass die Tendenz langsam in Richtung "Ja!" geht. Ich denke auch, dass das schon lange in mir ist. Da ich aber in meinem Bekanntenkreis als "Karrierefrau" abgestempelt bin, habe ich mich selbst nicht getraut, das zuzugeben. Aber hier kann ich das ja! :D

Trotzdem wird es bei mir noch etwas dauern, weil noch nicht allzu lange in meinem neuen Job bin. Da hat der Kopf noch den Vortritt... Wenn ich aber lese, was man vorher alles noch berücksichtigen muss (Zahnarzt, Impfungen und und und), dann denke ich eh, dass ich die Zeit gut überbrückt kriege!

In diesem Sinne freue ich mich, jetzt mit Euch schreiben zu können und Danke Euch für die Hilfe, die ich durch Euch schon hatte (wenn auch inkognito)!

Viele Grüße

Jenny

Geschrieben

Hallo Jenny,

was hast Du denn für einen Job und wo lebst Du? Je nach Kita-Situation sind Karriere und Familie sehr wohl vereinbar!

Ich war eher von der Sorte, dass ich genau das aller Welt beweisen wollte... Und mich damit wahnsinnig unter Druck gesetzt habe. Ich dachte ich binde mir das Baby um den Bauch und arbeite weiter... harhar! Das erste Jahr war echt hart, weil ich nicht genau wusste, ob ich bei meiner Rückkehr noch ernst genommen und genauso wie früher eingesetzt würde, und es gab dann in der Tat auch den totalen beruflichen Bruch. Aber das alte Leben kommt wieder, wirklich, und zwar viel viel schöner als vorher! Weil dann zu hause oder in der Kita ein 1,2 oder 3jähriger Mops wartet, der dich zwingt, im Hier und Jetzt zu leben, und zwar sofort! die Brio-Eisenbahn mitaufzubauen! Der/die 1000 Varianten unterschiedlicher Küsse erfindet (ätschibätsch-Kuss z.B.) und dich eine Liebe kennenlernen lässt, die in ihrer Tiefe und Intensität alles Bisherige in den Schatten stellt. Es gibt dazu jetzt einen ganz netten Artikeln in diesem neuen Magazin "Wir" von der Süddeutschen Zeitung...

Ich bin nach wie vor sehr ehrgeizig, habe lange studiert und in mein Hirn investiert und würde mich immer noch als Karrierefrau bezeichnen. Aber am Ende meines Lebens werde ich mir dennoch nicht sagen, was für ein toller Hecht im Job ich doch war, sondern was für tolle Kinder ich habe und wie schön es war, mit meinem Mann gemeinsam durchs Leben gegangen zu sein, hoffe ich. Gemeinsam mit den Kinder gewachsen zu sein. Alles andere wäre arbeiten arbeiten, in Urlaub fahren, arbeiten arbeiten, in Urlaub fahren... und dann die Augen zumachen. ??? nene...

Es ist anstrengend, man lernt echt seine Grenzen kennen, muss sich die eigenen Energien einteilen, aber das ist es soo wert...

Also, yes we can...:P

LG nordschmusel

Hallo zusammen,

ich lese nun seit einiger Zeit mit - eigentlich aus der Motivation heraus, mal zu sehen, ob es auch andere Mädels gibt, die an der Kinderkiste zweifeln. Ich habe nur Freundinnen, die entweder definitiv Kinder haben wollen (oder schon haben) oder per se keine Kinder in ihrem Lebensplan vorsehen.

Ich stehe genau dazwischen. :help: Mein Herz sagt ja, mein Kopf kennt tausend gute Gründe, wieso nein. Nunja, und mit dieser Hin- und Hergerissenheit habe ich angefangen, das Forum zu durchstöbern und bin so froh, dass es so viele andere Frauen gibt, die ebenfalls aus den verschiedensten Gründen mit sich hadern. Dass ich mit meinen Ängsten und Zweifeln nicht alleine darstehe hat mich schon sehr glücklich gemacht, zum anderen habt Ihr mich auch schon richtig angesteckt, so dass die Tendenz langsam in Richtung "Ja!" geht. Ich denke auch, dass das schon lange in mir ist. Da ich aber in meinem Bekanntenkreis als "Karrierefrau" abgestempelt bin, habe ich mich selbst nicht getraut, das zuzugeben. Aber hier kann ich das ja! :D

Trotzdem wird es bei mir noch etwas dauern, weil noch nicht allzu lange in meinem neuen Job bin. Da hat der Kopf noch den Vortritt... Wenn ich aber lese, was man vorher alles noch berücksichtigen muss (Zahnarzt, Impfungen und und und), dann denke ich eh, dass ich die Zeit gut überbrückt kriege!

In diesem Sinne freue ich mich, jetzt mit Euch schreiben zu können und Danke Euch für die Hilfe, die ich durch Euch schon hatte (wenn auch inkognito)!

Viele Grüße

Jenny

Geschrieben

...hehe, oder mit den Worten von Bob der Baumeister: Yo, wir schaffen das! :)

Es ist schön, sowas von "erprobten Mitstreiterinnen" zu lesen und tut unglaublich gut! Man sagt sich das selbst auch immer mal wieder, aber wenn ich die müden Augen meiner Freundinnen sehe, bin ich doch arg verunsichert... Und wo Du die KiTas ansprichst: Bei mir gegenüber ist sogar eine!

Hast Du denn ganz bewusst eine Entscheidung getroffen, Kinder haben zu wollen und auch wann? Ich glaube, wenn ich an dem Punkt bin, die Pille wegzulassen, erleide ich einen Herzkasper. :eek:

Geschrieben

Hast Du denn ganz bewusst eine Entscheidung getroffen, Kinder haben zu wollen und auch wann? Ich glaube, wenn ich an dem Punkt bin, die Pille wegzulassen, erleide ich einen Herzkasper. :eek:

*kicher* Das Gefühl kenn ich, bei diesem ganzen Ja-Nein-Herz-Kopf-Geeier denk ich manchmal, wenn ich noch mal ein Kind krieg, dann höchstens, wenn mir eins nachläuft... :D

Geschrieben

Herzlich Willkommen und viel Spass bei uns. Ich selbst habe nie an dem Wunsch gezeifelt ein Kind zu bekomme, es ist schwer sich umzustellen und mal nicht zu arbeiten aber dafür kann ich auch sagen die Liebe die ein Kind schenkt ist einmalig vollkommen rein und ohne irgendwelche Beigedanken, ein Kind liebt Dich wie Dich sonst keiner liebt und für diese Liebe würd ich alles aufgeben. Dir alles gute für Deine Entscheidung ich hoffe Du triffst die richtige für Dich.

Geschrieben

Vielen lieben Dank!

Dann kannst Du Dich ja glücklich schätzen, dass Du schon immer Deinen Weg wusstest - ich beneide Dich sehr!! Denn so weißt Du ja immer, dass Du die richtige Entscheidung triffst, und dass ich dieses Grundgefühl (Kinder auf jeden Fall) nicht habe, hat ich auch widerum zweifeln lassen. Habe mal versucht, aus meiner FÄ herauszukitzeln, ob es einfach diese Kategorien gibt, also Frauen, die "wissen", dass sie Kinder wollen und so kopfgesteuerte Hühner wie mich. Aber sie meinte nur, alles wird sich fügen und keine Entscheidung sei auch eine, denn irgendwann ist es halt zu spät. Und ich sei ja noch sooooo jung - ich bin 31. Soviel dazu.

Insofern ist dieses Forum hier Gold wert, weil es einfach so viele Meinungen und Erfahrungen bietet, die einem helfen, den eigenen Weg, bis zur, während und nach der Schwangerschaft zu finden! :)

Geschrieben
...

Ich wollte immer zwei Kinder, aber beim ersten Mal wollte ich eigentlich nur schwanger werden, nicht unbedingt Mutter werden... Das war dann Teil meines Problems (postnatale Depression).

Ich fand es einfach faszinierend, dieses Zielschießen, als ich meinen Mittelschmerz hatte... hihi! Wusste ja nicht, was auf mich zukommt...

Beim zweiten Mal wars ambivalenter: Nach traumatischem Kaiserschnitt und wie gesagt PND musste ich mich echt überwinden...

Aber weißt Du es ist einfach so faszinierend auch für einen als Paar auszuprobieren, was bei der eigenen Kombination herauskommt...

Und ein Tipp für Dich als Kopfmensch: Ich hab das alles kopfmäßig gemacht: Beim ersten Mal Zielschießen, beim zweiten Mal drei Tage vorher, damit es ein Mädchen wird... (ich werde berichten), nur bei der Geburt sollte man vorher alles kopfmäßig so planen, dass man selbigen später ausschalten kann... Und lass Dir im KH oder sonstwo nicht sagen, lesen Sie nicht so viele Bücher, machen Sie mehr aus dem Bauch: Steh dazu dass Du ein Kopfmensch bist und der erste Zugang zu Dir halt über den Kopf geht, da müssen sie schon fantasievoller sein, um Dir zu Deiner Intuition zu helfen... Ich fand das voll diskriminierend, das geht nicht auf Knopfdruck, wenn man halt so tickt! Inzwischen hab ich so viel gelesen, dass ich wohl als Hebi anfangen könnte, aber nur so hab ich kapiert worums geht und kann das hoffentlich auch auf den Körper übertragen...

Zum Chef: Da würd ich einfach sagen, Deutschland braucht Kunden, ich mach schon mal einen, damit es Ihr Geschäft auch in 20 Jahren noch gibt... Herrgott Kinder gehören zum Leben dazu, dafür muss man sich doch spätestens seit dem Elterngeld nicht mehr rechtfertigen! Und jetzt bist Du 31, wenn Du Mutter wirst vielleicht 32, das ist doch super! Ich alte Trulla mit meinem Studiumsgeschädigten Rücken hätte echt noch früher anfangen sollen, ich war 32! Das ist spät genug. Weißt Du und nachher bist Du mit 38 soweit, und dann klappt es nciht, das ist doch auch doof.

Die Müdigkeit: Frage des Schlafmanagements. Nervt, aber inzwischen hatte ich Training durch Frühdienste. Du musst konsequent Schlaf nachholen, tagsüber. Dann geht's auch. Und Dir Hilfe organisieren. und Ohrstöpsel kaufen. Und Schlafmasken...

Alles Gute Dir...:D

Geschrieben

hallo norschmusel,

macht mir echt spaß, deine beiträge zu lesen, weil du die sachen so benennst wie sie sind. :)

witzigerweise ist es bei mir eher die ss, die mir angst macht, nicht das muttersein - also genau andersherum als bei dir. ich habe keinen bock, im job abgeschrieben zu sein (unter dem vorwand "geschont" zu werden), ich finde es komisch, in mir etwas wachsen zu haben, meine füße nicht mehr zu sehen, nicht mehr auf dem bauch schlafen zu können, diese unvorstellbaren schmerzen zu haben (wenn ich dammriss höre, werd ich blass), meinen mann mich in dieser hilflosen situation sehen zu lassen. kurz: ich fühle mich dann ausgeliefert.

wenn du mir ein kind vor die haustür stellst, würde ich es dankend annehmen - schade, dass sich das mit dem storch nicht bewahrheitet hat. :D

Geschrieben
hallo norschmusel,

macht mir echt spaß, deine beiträge zu lesen, weil du die sachen so benennst wie sie sind. :)

:DDanke, macht mir auch echt spaß, dies Forum hier...

witzigerweise ist es bei mir eher die ss, die mir angst macht, nicht das muttersein - also genau andersherum als bei dir. ich habe keinen bock, im job abgeschrieben zu sein (unter dem vorwand "geschont" zu werden), ich finde es komisch, in mir etwas wachsen zu haben, meine füße nicht mehr zu sehen, nicht mehr auf dem bauch schlafen zu können, diese unvorstellbaren schmerzen zu haben (wenn ich dammriss höre, werd ich blass), meinen mann mich in dieser hilflosen situation sehen zu lassen. kurz: ich fühle mich dann ausgeliefert.

Ach Kitty, schwanger sein ist so schön! So tolle Haut, so tolle Haare, so toller Busen, so gute Laune, Progesteron gehört eigentlich unters Betäubungsmittelgesetz... Alle machen Komplimente, baggern Dich an, ist ja jetzt ungefährlich! Neun Monate keine Verhütung, herrlich...

Und in den Konferenzen sitzen und die Tritte spüren "wenn Ihr alle wüsstet, was hier grad abgeht" denken...

Ich hab aber auch das große Glück , so fit in der SS zu sein, deshalb wurde ich auch nicht groß geschont. Erst hinterher, so nach dem Motto, die ist ja eh nicht 100 Prozent einsetzbar, die muss ja immer ihr Kind abholen, das fand ich ätzend! Bin da ja auch wie gesagt weg.

Geschrieben

Genau - das wurde hier so unvermittelt gepostet, da muss man doch mal nachfragen! :)

@nordschmusel: Kann man Progesteron nicht auch so zum dopen nehmen? Und HALLO? So sehe ich doch jetzt auch aus, nur ohne Kugel! :)

Ach was soll's, eigentlich habt Ihr mich ja schon überzeugt. Und da ich ja sonst außerhalb der Kinderfrage der Kontroll- und Planfreak bin, plane ich halt jetzt alles für einen gelungenen Hibbelstart, wie man hier so schön sagt (wieso eigentlich? Hibbeln war vorher nicht in meinem Wortschatz vorhanden....)

Sag mal, woher kommst Du eigentlich? Meine Family ist aus Norddeutschland, und Dein Nickname klingt, als wärst du auch ein Plattschnacker!

Geschrieben
Genau - das wurde hier so unvermittelt gepostet, da muss man doch mal nachfragen! :)

@nordschmusel: Kann man Progesteron nicht auch so zum dopen nehmen? Und HALLO? So sehe ich doch jetzt auch aus, nur ohne Kugel! :)

Ach was soll's, eigentlich habt Ihr mich ja schon überzeugt. Und da ich ja sonst außerhalb der Kinderfrage der Kontroll- und Planfreak bin, plane ich halt jetzt alles für einen gelungenen Hibbelstart, wie man hier so schön sagt (wieso eigentlich? Hibbeln war vorher nicht in meinem Wortschatz vorhanden....)

Sag mal, woher kommst Du eigentlich? Meine Family ist aus Norddeutschland, und Dein Nickname klingt, als wärst du auch ein Plattschnacker!

Jippiiieeee, wir haben sie angesteckt!!!!!!!!!!!!! :D

Der Name nordschmusel entstand, als ich mal meinen Mann umarmte und was von "wollen wir noch schmusen" faselte und er nur nordschmusel verstand...

Aber dennoch bin ich in der Tat Klippenkotzerin, wohne in HH, früher Eutin, später Schwerin, zwischendurch mal im Süden, aber zu ostseesüchtig..

Und Du???

Ab an die Planung...:P

Geschrieben

Klippenkotzende Kontrollfreaks! *kicher* super hier ; )

@Kitty: Offenbar ist hibbeln etwas, für das man sich unter Umgehung der Großhirnrinde entscheiden muss, sonst macht man's nie ; )

Schöne Grüße von Mata (mit ostfriesischem Migrationshintergrund)

Geschrieben

@nordschmusel: knallerstory mit dem nordschmusel! :) meine family ist kommt aus bremen, bremerhaven und ostfriesland. habe ganze sommer an der nordsee verbracht und liebe nichts mehr als den weiten meerblick, sturm und wetter und halt den schnack. das bleibt aber auch erstmal nur urlaubsgebiet für mich, denn ich wohne im jecken rheinland.

@sunny & nordschmusel: bin doch schon dabei...also fast. zumindest in der planung. morgen zum house-doc zum blutwerte checken, nächste woche zahnarzt, ... ich hab doch schon ein strammes programm - und tapfer noch dazu (wer geht schon gerne zum zahnarzt?)... :ignore:

Geschrieben

Ach Kitty, man wird doch nicht vom Zähneputzen schwanger...

Ich sehe schon, Du bereitest generalstabsmäßig Deine Fortpflanzung vor...

Bist ja schlimmer als ich!:P

Wenn ich dazu dann doch mal einen Tipp geben darf: Wer zu Krampfadern neigt, egal wo, sollte sich in der Tat vorher drum kümmern, das wird in der SS massiv verstärkt wegen dem ganzen zusätzlichen Blut im Körper.

Manche habens in den Beinen, andere am Beinansatz... Hätte ich man vorher meine Hämos entfernen lassen... Das ist echt ein zu Unrecht unterschätztes med. Prob. ... Ich sage nur: Feuchtgebiete! Der Horror. Wie sollte ich da pressen. Bin SO froh, dass ich es vor der zweiten SS hab entfernen lassen. Das kann einen echt psychisch so runterziehen... Lacht nicht!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.