Zum Inhalt springen

Noch keine 4 Monate und schon Grösse 74 !?!?!

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

Patrick wird am 26.11. vier Monate alt und wächst gerade aus Grösse 68 raus! Ihm passen jetzt schon Sachen die unsere Tochter getragen hat als sie bereits stehen konnte. Zum einen würd ich jetzt gern mal wissen wie groß Eure Kleinen in dem Alter so sind bzw. waren? Und zum anderen frag ich mich wo ich ihn hineinsetze - unser Maxicosi wird langsam etwas knapp!?!

Ich bin schon gespannt auf Euer feedback!!

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

in unsere Nachbarschaft ist ein Junge, der genauso alt und auch so n Riese ist. Bist du bzw. der Vater auch groß ?

Unsere Ronja ist eher klein, die kommt mit 19 1/2 Monaten noch in Größe 80. Dementsprechend war sie auch vorher eher kleiner. Finn dagegen ist schon 68 cm groß und noch keine 5 Monate alt - also auch eher größer. Wenn man Finn vor Ronja hin stellt also hält , geht er ihr schon bis zu den Augen

Es scheinen also alle Spannbreiten drin zu sein. Falls ein Kind sooooo sehr in die Länge schießt, dass es schlecht für die Knochen und so wird, wird das bei den U-s beim Kinderarzt schon festgestellt werden. Wie groß war er denn bei der Geburt ?

Zum Maxi-Cosy: Sitzen sollen die Kinder da drin ja eh nicht länger als nötig, also eigentlich fast nur beim Autofahren. Da so Kleine noch nicht alleine sicher sitzen, schadet das eher dem Rücken. Also lieber öfter mal auf ne Decke auf den Boden legen ... Im Auto wär meine einzige Idee, einen Sitz für eine Größe größer zu kaufen, der auch gegen die Fahrtrichtung montiert werden kann und in Schlafstellung gekippt werden kann. Wenn du den dann nur gekippt verwendest, ist das ja ne ähnliche Position wie im Maxi-Cosy. Die Gurte kann man ja meist auch an verschieden hohen Punkten durchziehen. Wie schwer ist denn euer Kurzer ? Die Maxi-Cosies sind ja eh nur bis 9 kg gedacht.

So, das dazu, viel Erfolg und viel Spaß beim Aufwachsen-Erleben,

Gruß,

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana,

Patrick war bei der Geburt 52 cm und wog 3050g.

Jetzt wiegt er ca 8 kg!!! Ich hab ihn eh nur im Maxicosi zum Autofahren. Ich wollt ja eigentlich nicht so´n Übergangsteil kaufen wollte ihm den von Denise dann vermachen aber der ist halt nur zum Sitzen - geht also nicht!

Liebe Grüsse

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

Mein Matthias war bei der Geburt 55 cm groß und wog 3720 g. Mit 4 Monaten wog er 9 kg und war 67 cm groß, d.h. er hatte auch schon Gr.74.

Ich hatte auch das Problem mit der Maxi-Cosi denn im Auto hatte er gar keinen Platz mehr, weil seine Füße schon zu lang waren. Mit guten 5 Monaten war es dann entgültig vorbei und ich kaufte dann einen Römer King. Den kann man ja auch etwas in Liegestellung bringen, daß das Kind nicht richtig sitzt.

Viele Grüße

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

Matthias war jetzt am 08.10.99 2 Jahre alt.Er ist ca. 90 cm groß und wiegt 15 kg. Wie Du siehst, ist das jetzt eigentlich ganz normal. Er ist in unserem Bekanntenkreis zwar schon der größte und schwerste für sein Alter, aber es gibt schon noch größere Kinder mit 2 Jahren.

Noch etwas: mit 6 Monaten wog er bereits 11 kg und war 72 cm groß, mit einem Jahr wog er 12,5 kg und war 79 cm groß. Wenn sie dann mal krabbeln bzw. laufen, dann geht das alles von alleine wieder runter. Mein Bruder war auch einmal so ein Bomber und ist jetzt, mit 18 ganz, ganz dünn.

Viele liebe Grüße

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja!

Unser Felix ist auch so ein Riesenbaby. Bei der Geburt am 10.7.`99 war er 3660gr. schwer und 54 cm groß. Bei der U4 mit genau 3 Monaten war er schon 67 cm groß, Gewicht war 6520 gr.

Kleidergröße hat er auch schon 68/74. Mit der Maxi-Cosi ist das auch schon ein Problem. Aber bis er 6 Monate alt ist will ich ihn schon noch drin lassen. Dann werden wir einen Autositz kaufen, den man auch in Schlafposition stellen kann. Und das kann man ja mit den meisten.

Viele Grüße,

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Hallo...ich hab da auch mal son problemchen ;-) mein kurzer is nu vier monate alt...wiegt 10 kg und is gute 80cm groß...er is der kleinste von meinen jungs...war bei der geburt 3380gr und 52 cm...ja...ähm...der maxi cosi...es wird sehr seeehr knapp nu...was mach ich da denn am besten??? Achja...er bekam und bekommt nur pre nahrung und seit ca. Vier wochen reichen ihm drei flaschen täglich....habt ihr da nen guten tip für mich??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

Matthias war jetzt am 08.10.99 2 Jahre alt.Er ist ca. 90 cm groß und wiegt 15 kg. Wie Du siehst, ist das jetzt eigentlich ganz normal. Er ist in unserem Bekanntenkreis zwar schon der größte und schwerste für sein Alter, aber es gibt schon noch größere Kinder mit 2 Jahren.

Noch etwas: mit 6 Monaten wog er bereits 11 kg und war 72 cm groß, mit einem Jahr wog er 12,5 kg und war 79 cm groß. Wenn sie dann mal krabbeln bzw. laufen, dann geht das alles von alleine wieder runter. Mein Bruder war auch einmal so ein Bomber und ist jetzt, mit 18 ganz, ganz dünn.

Viele liebe Grüße

Bianca

Unser Simon war bei der Geburt 59 cm und knapp 4 kg.

Also 68 hat aber ziemlich lange gereicht so bis zu nem halben Jahr glaub ich.

Zwischendrin hatte er mal ne Phase wo er bisschen leichter war, wohl weil ihm ne Zeitlang die Mumi nicht mehr gerreicht hat (haben mit ca. 5 Monaten zugefüttert da war er aber dann auch ziemlich dünn) bzw. dann mit 14 Monaten nochmal, weil er krank war (MD).

Mit so 10 oder elf Monaten passte er dann endgültig nicht mehr in den Maxicosi seitdem sitzt er im Römer bzw. Tobi.

Jeztt mit 2 Jahren isser 15,2 kg und 93 cm also schon recht groß und schwer aber noch im Rahmen.

Wenn du beunruhigt bist, dann geh mal zum Doc mit ihm es gibt Kinder die haben zu viel Wachstumshormone ansonsten wird sich das glaub ich von allein regeln.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.