Zum Inhalt springen

schwanger, nicht schwanger?

Dieses Thema bewerten


Finchen.s

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

mein Mann (29) und ich (25) versuchen nun schon seit fast 3 Jahren ein Kind zu bekommen. Nächste Woche hat er seinen "Test"...Da sind wir schon echt aufgeregt...

Naja letzten Monat war ich 13 Tage überfällig und da ich sowieso einen Termin beim FA hatte, hab ich sie gleich mal nachgucken lassen. Und da hat sie was festgestellt. Leider war ich so aufgeregt, dass ich nicht genau gefragt hat, was sie gesehen hat. Sie sagte nur "oh das sieht aber gut aus" und sie gab mir eine 95%ige Chance schwanger zu sein. Sie machte gleich noch einen SS-test, der positiv war. Während wir uns unterhielten kam die Sprechstundenhilfe rein und meinte, sie hätte einen zweiten Test gemacht, da der erste SS-test von einem neuen Hersteller war. Der zweite Test war negativ, also hat sie mir noch Blut abgenommen...Da kam dann leider raus, dass meine Werte unter 0,5 liegen und ich also nicht schwanger bin.

Jetzt frag ich mich, was hat sie denn da gesehen? Eine Bekannte meinte, das Kind hätte sich vllt falsch eingenistet...ich hab meine Tageauch erst 16 Tage danach, also insgesamt über 4 Wochen zu spät bekommen und die waren dann auch wahnsinnig schmerzhaft.

Könnt es vielleicht wirklich so gewesen sein, dass ich schwanger war? Wenigstens kurz mal? Das wäre echt ein Lichtblick...

Ich versuche bereits seit 2 Wochen meine Frauenärztin ans Telefon zu bekommen, aber sie ruft einfach nicht zurück. Deswegen hoffe ich, ihr könnt vllt was dazu sagen :-)

Ganz liebe Grüße

Finchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Finchen,

auch bei mir hat es 2 Jahre gedauert eh ich mal ss geworden bin. Leider hatte ich dann in der 12. Woche eine FG.

Es kann schon sein das zu ss warst. Wie ist denn sonst immer Dein Zyklus? Hast du dich sonst schon mal untersuchen lassen von Deinem FA?

Wann muss denn Dein Freund sich testen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Antworten. Eigentlich ist mein Zyklus immer sehr regelmäßig gewesen. Es gab ein oder zweimal im Jahr eine Situation, in der ich mal 4 oder 5 Tage drüber war. Aber vier Wochen, das gabs noch nie.

Natürlich kralle ich mich auch ein bisschen daran, dass ich wirklich ss war... Das wäre wenigstens ein Anfang.

Mittlerweile bin ich auch schonwieder 4 Tage drüber, aber ich nehme mal an, dass sich mein Zyklus erstmal wieder erholen muss...

@sabbel: das mit deiner FG tut mir sehr leid. Wie lange ist das her?

Mein Mann hat am Mittwoch seinen Test. Mir ist jetzt schon ganz unwohl... ich versuche, meine Angst etwas zu verbergen, für ihn ist das sicher noch schlimmer...

Organisch wurde ich bereits untersucht von der FÄ...soweit sieht alles ganz gut aus bei mir. Also zumindest ist alles da, wo es hingehört ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der FG war vor par Wochen, passiert eben... ich hoffe das es bald wieder klappt :)

Was sagt denn deine FA dazu woran es liegen könnte? Hast du schon mal eine Hormonuntersuchung machen lassen? ...Also Bluttest?

Meine damalige FA hat auch nichts besseres zu tun gehabt als meinen Schatz zum Urologen zu schicken. Bei ihm war alles O.k. Ich hab dann den Arzt gewechselt weil sie plötzlich pampig geworden ist und im 1. Zyklus bei der neuen Ärztin bin ich mit Hilfe eines pflanzl. Mittelschens ss geworden.

Irgendwann verzweifelt man einfach und der Druck wird immer größer. Deshalb ist es wirklich wichtig den richtigen Arzt zu finden der gewillt ist zu helfen.

Hast du mal versucht Temperatur zu messen? Hast du regelmäßige ES?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sabbel: ja Bluttest hat sie wohl gemacht. Was genau sie untersucht hat, weiß ich leider nicht. Ich krieg sie ja nicht ans Telefon... Werde den FA sowieso wechseln, denn sie hat mir das ich ss bin nur im vorbeigehen gesagt. Ich musste sie zurück rufen, damit ich den ganzen Beutel voller Fragen auspacken konnte, den ich hatte.. Sonst hätte ich gar nicht gewusst, was man essen darf und was nicht usw...

Also wir waren zusammen zum Gespräch bei ihr und mir hat sie gesagt, ich solle 4 Monate die Temperatur messen und mein Mann soll zum Urologe gehen. Außerdem hat sie mir noch "Agnus castus AL" verschrieben.

Temperatur messe ich gerade...Hab das jetzt 31 Tage lang gemacht und da is noch nicht wirklich was zu erkennen... total kreuz und quer ;-) Aber meinen ES merke ich selbst durch ein Ziehen im Bauch.

@johannsl: ich meine, sie hätte irgendwas von der Schleimhaut gesagt, ja... aber ich war so aufgeregt... ich hab kaum zugehört... Das passiert mir sicher nicht wieder...

Den Bluttest war dann 3 Tage später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Finchen,

mit dem Bluttest meine ich aber nicht der die SS bestimmt sondern deinen Hormonhaushalt überprüft. Naja ich drück mal dir mal die Daumen das bei deinem Schatz alles i.O ist. Ich rate Dir trotzdem dazu, den FA zu wechseln. Ich persönlich bereue es, das ich erst so spät gewechselt habe. Ich war auch 2 Jahre bei der falschen Ärztin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja das wird eine laaaange Woche :o

Aber ich froh, dass ich ein Forum gefunden hab, in dem es eine Menge Leute gibt, die das gleiche Problem haben wie ich... da kommt man sich nicht mehr so alleine vor...

Bin schonwieder 5 Tage überfällig :confused: Diesmal warte ich aber mindestens zwei Wochen, bevor ich mir was einbilde... *ganz fest vornehm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ich weiß nicht... nach der letzten Aktion trau ich meinem Körper nicht mehr...

Ich hab zwar seit über ne Woche Scherzen im Bauch, als wenn ich meine Mens bekommen würde, meine Brust tut ziemlich doll weh und gestern hatte ich so richtig fiese Rückenschmerzen... aber das hab ich alles schon so oft durch :-(

Aber da hab ich gleich mal ne Frage: ich hab ja von der FA so ´nen homoöpatisches Mittel bekommen, damits vllt schneller klappt.. Kann es sein, dass das Mittel meinen Zyklus total durcheinander bringt? Kennt sich da wer aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch solche Tropfen bekommen und meiner war weiter regelmäßig. Glaub ich nicht...

Hast du denn beim letzten Mal selbst getestet? Ich dacht der Arzt hat nur getestet?

Wer weiß was die dumme Schwester abgelesen hat, die konnte vielleicht pos von neg nicht unterscheiden.

Viele Mädels hier im Forum werden dir sagen: "falsch pos. gibt es nicht, nur falsch neg." Ich denke die hat irgend einen Fehler gemacht, sonst hätte sie nicht 2 Test´s verwendet.

Teste doch einfach mal selbst, trau dich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja ich nehme auch an, dass sie einen Fehler gemacht hat. Kam mir sehr komisch vor, dass sie nen zweiten gemacht hat. Aber die FA hatte ja einen Bluttest gemacht letztes Mal und da kam ja raus, dass ich nicht schwanger bin...

Nu is n neuer Monat und ein neuer Versuch *g* und wieder zögert sich das so raus... Kann denn ein öfters auftretendes Ziehen im Unterleib auf ne ss hindeuten?

Stell dir mal vor, ich wär schwanger und mein Mann hätte dann seinen Test heute "umsonst" gemacht... *g* Aber daran will ich mal lieber nicht denken, glaub ich.

Heute kann ich eh nicht mehr testen... ich werde vielleicht bis übermorgen warten, Samstag hab ich ne Party bei mir und ich will ja wissen, ob ich Alkohol trinken darf *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das mit den Symptomen ist schwierig zu deuten. Als es bei mir geklappt hat, war ich mir 2 Wochen nach Eisprung schon ziemlich sicher weil ich die Einnistung gespührt habe. Wirklich dran geglaubt habe ich aber erst wo der 2. Strich zu sehen war. Als ich es dann "Rot auf Weiß" hatte, hab ich null Anzeichen gespührt. Das einzigste was war es hat permanent in meinen Bauch herrum geblubbert und bei meinen Brustwarzen waren kleine weiße Punkte drum herrum. Das ist das einzigste was ich hatte.

Das wär aber doch Super, dein Schatz wartet nervös auf´s Ergebnis und du sagst dann "Schatz das Warten hat ein Ende" hihi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja schön ist wohl nicht das richtige Wort... das wär der Wahnsinn :D

Aber ich hab der Schwangerschaftstest-Industrie schon soviel Geld in den Rachen geschoben, weil ich ganz eindeutige Anzeichen gespürt hab *g*

Letzten Monat war alles dabei, Übelkeit, ständiges heulen, Appetitlosigkeit, Blähbauch... und nix gewesen...

Diese Warterei nervt so... man lebt ja nur noch von Monat zu Monat und von ES zu ES ;-) Wenn mich einer fragt, was heute für ein Tag ist, kann ich ihm zwar sagen, welcher Zyklustag ist aber nicht welches Datum... :D

Wenn ich das in deiner Signatur richtig deute, bist du schwanger ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab ja bis jetzt noch nicht mal nen Eisprung. Ich muss heut erst mal wieder zum Arzt gehen, weil ich seit Samstag so ein komische krampfartiges Ziehen habe was ich nicht deuten kann. Die OP ist ja erst 3 Wochen her. Ich soll einen Zyklus abwarten und dann kann ich wieder üben. Im Prinzip gibts aber keine wirklichen Gründe um nicht gleich wieder los zu legen. Wir haben trotzdem ungeschütz geherzelt, aber laut meiner Tempi hab ich nach wie vor keinen Eisprung obwohl der hätte letzten Freitag sein müssen :confused: ich denk ich hab wieder ne Zyste aber mal schaun was heut raus kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

also ich war gestern Stundenlang beim Arzt. Es ist aber zum Glück eher harmlos. Ich habe ein Blasenentzündung. Aber nicht wie sonst mit brennen und so, sonder irgendwie ist es außen entzündet. Hab par Tabletten genommen und jetzt gehts schon besser. Jetzt kanns also bald wieder los gehen mit der Familienplanung. Habt Ihr schon das Ergebnis? Sollte das heute nicht kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.