Zum Inhalt springen

Meinung gefragt, ist das fair?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bei uns war das nicht ganz so, aber fast. Bei uns wohnt die Schwiegermutter mit im Haus und ich habe auch von Anfang an gesagt ich will die erste zeit meine ruhe und nicht ständig Besuch haben oder sonst was.

das wird bei uns auch so sein, aber zum glück bin ich mir da mit meinem freund einig und er kann sie die "erste" zeit auch noch verweisen, wenn er mit zu hause ist.. :o

Geschrieben

Also mit Schwiegermutter im Haus ist es fast noch blöder als wenn sie "nur" zu Besuch kommen. Ich hab eigentlich nie ruhe vor ihr. Es ist auf der einen Seite zwar mal schön zu wissen das einer da ist, wenn man jemanden braucht, aber wenn jeden Tag einer kommt ist das der Horror.

Geschrieben

Das Problem ist, dass sie sicherlich kommt. Daran kann nichts mehr geändert werden. Es handelt sich um einen Billigflug. Da kann das Ticket nicht zurückgegeben werden. Sie spricht wirklich fast kein deutsch, daher kann ich nur über meinen Mann mit ihr kommunizieren. Außerdem wird schön langsam klar, dass mein Mann das ja auch möchte, dass sie hier ist. Aus einem Monat war auf einmal sogar schon 5 Wochen die Rede. Ich weiß nicht ob ich das zu verbissen sehe oder ob ich ein egoistischer Mensch bin, wie mein Mann mich zur Zeit beschimpft, aber ich kann mich irgendwie überhaupt nicht mehr auf die Geburt freuen. Ich war die ganze Schwangerschaft so glücklich und hab auf den Termin hingefiebert, aber jetzt fühl ich mich bedrückt und leer, muss ständig heulen und hab furchtbar Angst davor einen Babyblues zu bekommen. Hab irgendwie das Gefühl depressiv zu werde. Ich weiß nicht mit wem ich darüber sprechen kann, sollte ich mit meinem Frauenarzt reden oder wäre das blöd?

Geschrieben
Also mit Schwiegermutter im Haus ist es fast noch blöder als wenn sie "nur" zu Besuch kommen. Ich hab eigentlich nie ruhe vor ihr. Es ist auf der einen Seite zwar mal schön zu wissen das einer da ist, wenn man jemanden braucht, aber wenn jeden Tag einer kommt ist das der Horror.

ich bin ja zur Zeit nur am WE dort, ab Dezember aber dann auch rund um die Uhr..bin froh, wenn Schatzi dann zu Hause ist, da traut sie sich nicht so oft zu uns runter ;)

Aber wenn die Kleine dann da ist, werde ich auch drauf achten, dass sich das dann net ändert, sonst sind wir öfter mal unterwegs :)

Geschrieben
Das Problem ist, dass sie sicherlich kommt. Daran kann nichts mehr geändert werden. Es handelt sich um einen Billigflug. Da kann das Ticket nicht zurückgegeben werden. Sie spricht wirklich fast kein deutsch, daher kann ich nur über meinen Mann mit ihr kommunizieren. Außerdem wird schön langsam klar, dass mein Mann das ja auch möchte, dass sie hier ist. Aus einem Monat war auf einmal sogar schon 5 Wochen die Rede. Ich weiß nicht ob ich das zu verbissen sehe oder ob ich ein egoistischer Mensch bin, wie mein Mann mich zur Zeit beschimpft, aber ich kann mich irgendwie überhaupt nicht mehr auf die Geburt freuen. Ich war die ganze Schwangerschaft so glücklich und hab auf den Termin hingefiebert, aber jetzt fühl ich mich bedrückt und leer, muss ständig heulen und hab furchtbar Angst davor einen Babyblues zu bekommen. Hab irgendwie das Gefühl depressiv zu werde. Ich weiß nicht mit wem ich darüber sprechen kann, sollte ich mit meinem Frauenarzt reden oder wäre das blöd?

Dein Verhalten ist ganz ganz sicher nicht egoistisch! Lass dir das nicht einreden. Ich selber würde wohl durchdrehen wenn sich meine Schwiegermutter 4 Wochen bei mir in der Wohnung einquartieren will. Hast du eine Hebamme? Wenn ja, könntest du mir ihr darüber reden. Ich konnte damals mit meiner über alles reden, vielleicht hilft dir das. Der FA ist da meiner Meinung nach nicht der richtige Ansprechpartner. Aber wenn er dir hilft, rede mit ihm darüber, vielleicht weiß er ja Rat. Aber dein Mann kann meiner Meinung nach nicht alleine über deinen Kopf hinweg entscheiden wann und wie lange deine Schwiegermutter bleibt. Nach der Geburt ist die erste Zeit einfach schwierig und auch eine Umstellung.

Geschrieben (bearbeitet)

ausserdem sollte man das wochenbett schon ernst nehmen! so würde ich es an deiner stelle auch machen: bleibe einfach die ersten 2 wochen mit deinem baby im bett liegen - steh nur auf, wenns unbedingt sein muss und wenn es deiner schimu langweilig wird, dann kann sie dir ja was kochen und die wäsche machen und ein bisschen putzen...

ist dein mann auch zu hause? was hat das ticket ungefähr gekostet? und welche sprache spricht sie denn???

vielleicht solltest du einfach davon ausgehen, dass die schwimu kommt um IHREN SOHN zu verwöhnen, weil du ja im bett bleiben musst ;) - ich glaub, so würde ich das einfach annehmen, an deiner stelle :)

Bearbeitet von livi
Geschrieben

Darf ich fragen woher die Familie deines Mannes stammt ?

Und nein das ist nicht egoistisch von dir, das Gefühl kennt man doch auch schon vom simplen unangemeldeten Besuch (gut, kommt auch darauf an wer da kommt!!), der gar nicht passt aber der geht auch zum Glück noch am selben Tag.

Gruss.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.