Zum Inhalt springen

Essen-igitt!

Dieses Thema bewerten


Gast Steffi9677

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wir haben seit jeher ein Problem mit Getreidebreien. Er mag sie einfach nicht! Manchmal hat er eine Sorte besonders gern, aber nach einer Woche bekomme ich nichts mehr davon in ihn rein. Und zum Essen wird hier niemand gezwungen :rolleyes: Er bekommt zweimal am Tag seine Flasche 2er, er mag auch seinen Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei und dann hörts auf. Im Moment habe ich einen Abendbrei von Hipp den er isst, den möchte ich ihm aber nicht mehr geben, da ich die Vermutung habe, dass er Weizen nicht vertägt. Ich habe alle möglichen Breie versucht. Ich habe Getreideflocken Hafer, Hirse, Dinkel, Reis... mit seiner Milch gemacht, mit Obst, mit Gemüse. Ohne Erfolg. Ich habe ihm die Woche ein Brot gegeben, an dem er fast erstickt wäre, das ist es dann wohl auch nicht, und nu fällt mir nix mehr ein! Ein Häppchen Brei und danach ein kleiner Keks reichen ja wohl nicht.

Geschrieben

hallo,

dann lass den brei einfach weg. zwingen kannst du ihn nicht und kein kind verhungert freiwillig.

versuch mal dinkelzwieback mit fruchtmus oder ein weiches brötchen mit butter.

ansonsten mache dir keinen kopf, solange er nicht abnimmt ist alles ok. er kommt jetzt in das alter, in dem er nicht mehr viel wachsen muss, die zeit liegt hinter ihm. jetzt braucht er auch nicht mehr so viel zu essen, das ist ganz normal. biete es ihm an, wenn er es nimmt, ok, ansonsten lass es.

hier wird momentan über den tag verteilt eine halbe scheibe brot mit butter und ein viertel brötchen mit butter verdrückt. das wars. (+stillen halt)

Geschrieben

Gib ihm doch abends einen Vollkorntoast mit Obstmus und lass ihn schön durchweichen. Also meiner ist auch so ein kleiner Milchbreiverweigerer und dann isst er wenigstens seinen Toast.

Geschrieben

Also, im Moment isst er nun über mittags/nachmittags so gut wie gar nichts mehr :( Brot, Toast oder Brötchen auch nicht. Vielleicht schafft er das auch mit seinen zwei halben Zähnen nicht. Das einzige was er manchmal isst, ist Reiswaffel. Aber auch höchstens eine halbe und er braucht wahnsinnig lange dafür. Außerdem versucht er Riesenstücke davon runter zu schlucken, was natürlich nicht klappt. Dann fängt er an zu würgen und die bis dahin mühsam gegessene Reiswaffel ist wieder draußen... Menno! Ich mache mir ständig Gedanken, dass das zu wenig ist. Vorher war er so ein guter Esser, und nu... 2mal am Tag 240 ml Folgemilch und ein 190 g Gläschen Kartoffel-Gemüse-Fleisch (+ein paar Krümel Reiswaffel), das ist doch wirklich zu wenig oder nicht?

Geschrieben

nö, finde ich nicht. gerade das gläschen hat doch viele kalorien. du kannst ihn nicht zwingen, biete es ihm an, wenn er hunger hat, isst er, wenn nicht, auch gut.

mag er denn banane? das kann er denke ich auch gut essen.

Geschrieben

und wenn du milchbrei ganz weglässt?

ans brotessen gewöhnen sie sich ganz schnell (wer kekse futtern kann, der kann auch brot essen :P)...auch mit gar keinem zahn :P

was man mit nackten felgen allein futtern kann, find ich wahnsinn!!!

du kannst doch auch abends kartoffel kleinmatschen und eine möhre dazu...wenn er das mittags gerne isst, dann vielleicht auch abends?

oskar mocht den brei auch nie wirklich und seit er an unsrem tisch mitisst, futtert er wie ein weltmeister und ist superglücklich beim futtern...

davor gabs brot und brei...irgendwann dann nur noch brot und ne kleine flasche...

nun brot oder eben warmes essen....

Geschrieben

@ Feanor: Banane findet er sooo lecker, das sie postwendend zurückkommt :rolleyes:

@atlantis: Die Milch bekommt er ja früh morgens, danach isst er sein GKF Gläschen und erst nachmittags den Brei nicht. Also satt kann er dann nicht sein!

@ Kätchen: Vielleicht gebe ich ihm dann abends einfach mal ein paar Nudeln ohne Soße oder so. Wir essen ja auch abends warm. Bisher hat er wenn wir gegessen haben im Hochstuhl mit am Tisch gesessen und seine Reiswaffel "gegessen".

Immerhin hat er eben ein halbes liegengelassenes Weckchen von der Tante gegessen. Übung macht ja bekanntlich den Meister :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.