Zum Inhalt springen

Jeden Morgen ist die Windel durch :-( fehlendes Hormon?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Die Frage ist vielleicht komisch, aber ich habe meinen Kinderarzt vergessen zu fragen, deshalb frage ich jetzt euch mal.

Meine Kleine ist schon seit ein paar Monaten tagsüber komplett trocken, nur Nachts braucht sie noch eine Windel.

Wenn sie am WE Mittagsschlaf macht, hat sie zwar ne Windel um, macht aber nicht rein.

Meistens hol ich sie gegen 23 Uhr nochmal raus und setzt sie auf den Topf. Die Windel ist dann sogar immernoch trocken, dann macht sie unterm schlafen ganz viel in den Topf und dann lege ich sie wieder hin. Sie wacht zum Glück nicht einmal auf.

Naja, schön und gut, nur ist die WIndel trotz allem jeden Morgen durch nass! Oft ist sie auch schon ausgelaufen wenn ich sie raus hole.

Jetzt habe ich schon pempers gekauft, die eigentlich viel aufsaugen, aber trotzdem :(

Sie bekommt auch ab 18 Uhr nur noch Tee hin gestellt, den davon trinkt sie nicht so viel, nur wenn sie wirklich durst hat. Sie ist eh nicht die große Trinkerin. Dann geht sie um 20 Uhr nochmal aufs Klo und dann ab ins Bett.

Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll??? :confused:

Jetzt hat eine Bekannte von meiner Mam gesagt (ich weiß nicht ob das stimmt?!) das es ein Hormon bei Kindern gibt das bewirkt das die Kleinen über Nacht auch trocken sind und solange sich das noch nicht gebildet hat, wird das auch nichts. Ich kanns mir nicht wirklich vorstellen das es sowas gibt, aber möglich ist es ja, deshalb frage ich euch mal.......

Kennt ihr das evtl.?

Und wenn es das nicht gibt, habt ihr evtl. noch einen Tipp für mich was ich machen kann, damit sie über Nacht auch trocken wird?

Ich habs ja eigentlich nicht soo eilig damit, hauptsache sie ist tagsüber trocken, aber das sie fast jeden Morgen ausgelaufen ist und alles nass ist, ist eben grad im Winter nicht so toll.

Geschrieben

hallo melinda,

ich glaube nicht, dass du da was machen kannst. deine lüdde wird von ganz alleine irgendwann nachts trocken sein.

meine tochter war auch erst nach dem 3. geburtstag komplett trocken-mein großer sohn dagegen schon mit 2 jahren und 5 monaten.

das ist bei jedem kind anders.

deine kleine ist ja auch noch keine 3 jahre alt. das kommt von ganz alleine :)

liebe grüße

Geschrieben

Huhu!

Meine macht manchmal auch so viel Pipi, selbst wenn sie wenig trinkt. Ich windel sie oft nochmal mitten in der Nacht. Wenn sie dabei schläft, wacht sie kaum auf, ansonsten mache ich es wenn sie aufwacht.

Von so einem Hormon habe ich noch nie etwas gehört und finde es auch ziemlich seltsam :confused:

Übermäßiger Harndrang kann übrigens auch ein Zeichen dafür sein, dass deine Tochter zu wenig trinkt- die Nieren werden nicht richtig gespüt und gereizt, daher vermehrter Harndrang. Mit diesem Problem kämpfe ich z.B., ich trinke genrell zu wenig und steh auch nunschwanger fast jede nacht 1-2 Mal auf.

Ansonsten liegt es auch vielleicht am Tee? Vielleicht ist da etwas harntreibendes drin?

Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Hormon gibt es tatsächlich,dass es aber fehlt,ist wohl eher selten,falls es das überhaupt gibt.Es gibt Kinder,die produzieren zu wenig von diesem Hormon,welches die Harnproduktion hemmt.

Manche Kinder machen auch noch mit 6 oder 7 Jahren nachts ins Bett,einfach,weil sie so tief schlafen,dass sie es nicht merken,dass sie müssen.

Schaut mal hier:

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Baby+Kind/Ratgeber/Bettnaessen-bei-Kindern-1056.html

Bearbeitet von Acid_Burn

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.