Zum Inhalt springen

Infoabend in der klink! was fragen?

Dieses Thema bewerten


lilli1986

Empfohlene Beiträge

Also nächsten sonntag gehe ich ja zum infoabend in die entbindungsklink die ich vorrausichtlich nehmen.

Jetzt hab ich mal ne list gemacht was ich fragen will:

Wie hoch ist die Dammschnitt und Ks-rate?

Kann man auch kürzer oder länger drin bleiben als geplant?

Was kostet ein einzelzimmer?

wann sind besuchszeiten?

Kann man auch sagen das man keinen Dammschnitt möchte?

So das sind die fragen die mir jetzt eingefallen sind.

Was würdet ihr noch fragen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

also ich hatte auf meiner Liste damals:

- Rate PDA-Gabe (es gibt einige Kliniken, die strikt gegen eine PDA sind - auch wenn ich persönlich keine hatte - wurde KS)

- feste Essenszeiten

- Stillberaterin im Haus?

- Bonding unmittelbar nach der Geburt möglich? (ich konnte meine Kleine erst 11 Std. nach der Entbindung im Arm halten :()

- weiß nicht, inwiefern Du über eine Wassergeburt nachdenkst, aber da würd ich auch mal nachfragen - wenn Du nämlich eine wünscht, das KH allerdings nur einen sehr geringen prozentualen Anteil an Wassergeburten hat, weißt Du, dass sich die Hebammen a) entweder gerne gegen die Wassergeburt sträuben (das nötige Putzen danach) oder B) das Personal evtl. nicht gut genug ausgebildet ist

mmmh, mehr fällt mir grad im Moment auch nicht ein.

*aufzehensptizenwiederrausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist auch noch interessant zu wissen, ob

a) es ein Frühstücksbuffet gibt! (ggf. für neue Kontakte)

B) Daddy-in möglich ist!

c) immer Kinderärzte im Haus sind, wenn keine Kinderklinik angeschlossen ist!

d) schon in der Klinik Rückbildungsgymnastik angeboten wird!

Mehr fällt mir gerade nicht ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auf eine moeglichst natuerliche Geburt spekulierte fragte ich auch noch.

Ob ich herum laufen duerfte und so wenig wie moeglich am Monitor angeschlossen waehre. Hier gibt es eine Richtlinie pro Stunde 10 Minuten und darauf hatte ich bestanden. Die Wehen im Bett liegend hatte ich nicht ertragen. Auf den Beinen zu sein hatte mir sehr geholfen.

Und auch die Dusche hatte mir sehr den Schmerz genommen. Also mein Entbindungszimmer hatte auch ne Dusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie läuft es ab, wenn der Krümel große Probleme nach der Geburt hat?

Das ist zum Beispiel für mich ein Grund nur in einer Klinik zu entbinden, die eine Kinderklinik angeschlossen hat. Denn sonst wird dein Krümel verlegt und du musst schön artig im anderen Klinikum bleiben:eek: Ist zu mindest meistens der Fall. Warum auch immer :confused: Und immer zwischen zwei Kliniken zu pendeln (bei uns wären das mal gerade so ~30km), ich weiß ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir schon beim Thema Klinik sind. Wie viele Kliniken habt ihr euch denn so angesehen und wann sollte man sich denn wohl ungefähr da zur Geburt anmelden???

Geburstanmeldung ist meistens ab der 36.SSW:cool:

Das ist zum Beispiel für mich ein Grund nur in einer Klinik zu entbinden, die eine Kinderklinik angeschlossen hat. Denn sonst wird dein Krümel verlegt und du musst schön artig im anderen Klinikum bleiben:eek: Ist zu mindest meistens der Fall. Warum auch immer :confused: Und immer zwischen zwei Kliniken zu pendeln (bei uns wären das mal gerade so ~30km), ich weiß ja auch nicht.

In "meinem" KH ist es so, dass ich ggf. mit verlegt würde;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade noch das Thema HIV eingefallen.

Man sollte nachfragen, ob ein Aidstest von vorteil wäre. Denn meine Freundin ist Hebamme und sie sagte kürzlich zu mir, dass sie in ihrem Klinikum alle Frauen, die keinen Aidstest gemacht haben, wie HIV positiv behandeln:eek:

Und das fände ich nicht gerade sehr angenehm, denke ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade noch das Thema HIV eingefallen.

Man sollte nachfragen, ob ein Aidstest von vorteil wäre. Denn meine Freundin ist Hebamme und sie sagte kürzlich zu mir, dass sie in ihrem Klinikum alle Frauen, die keinen Aidstest gemacht haben, wie HIV positiv behandeln:eek:

Und das fände ich nicht gerade sehr angenehm, denke ich mal.

Hm ich bin mir nicht sicher ... aber wird der nicht so oder so bei der ersten SS-Vorsorge gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht eine total dämliche Frage. Ob es ein Kinderzimmer gibt!?

Aber:

Wir haben hier ein absolut neues KH, noch kein Jahr alt, und da gibt es wohl kein Kinderzimmer mehr. Die Krümel sind also ständig bei dir auf dem Zimmer! Was ja einerseits sehr schön ist, aber direkt nach der Entbindung fände ich es vielleicht doch nicht so ganz schlecht eine Nacht durchschlafen zu können. Sonst kann man ja auch gleich ambulant entbinden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

säuglingszimmer...die gibts immer

Habe ich auch gedacht! Aber in dem neuen Klinikum bei uns gibt es das nicht mehr!!! Das Kind ist immer bei dir auf dem Zimmer, incl. Wickeltisch, Wanne, ...

Aber es geht mir ja nicht darum, dass Kind jede Nacht dort abzugeben, sondern nur die erste Nacht nach der Entbindung. Bei der ersten Entbindung lag ich über 36 Stunden in den Wehen und konnte nicht eine Stunde am Stück schlafen... Und dann ist man schon ganz schön geschafft. Darum fände ich es ganz nett zumindest die erste Nacht noch einmal durchzuschlafen, um Kräfte zu sammeln.

Fragen werden bestimmt zu Hause noch immer genug auftauchen, auch wenn du den kleinen Krümel immer auf dem Zimmer hast;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass..wie da gibts kein säuglinszimmer? ich dachte das ich in Kh pflichten für die mütter die aus irgendeinem grund nicht können!?

Heftig...ne es war ja nicht als vorwurf gemeint, mit dem abgeben:D ich hatte ja auch 38 std wehen nur ich hatte sooo viele hormone im blut ich war fit wie ein turnschuh...aber das ist ja verschieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht kann, kann doch die Schwester in mein Zimmer kommen. Wo liegt das Problem:confused:

Ich habe es auch nicht als Vorwurf aufgefasst.

Aber ich finde die Vorstellung schon erschreckend, dass ich überhaupt nicht die Möglichkeit habe mein Kind für ein paar Stunden behütet abzugeben.

Naja, in ein paar Wochen bin ich schlauer und vielleicht finde ich es ja doch ganz gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.