Zum Inhalt springen

Was ist das... Blutungen???

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo.. ich habe da mal eine Frage.

Ich habe vorhin bei meinem FA angerufen, da ich mir bis heute überlegen sollte, wie es nun mit der SS weiter gehen soll. Daraufhin teilte mir die Sprechstundenhilfe mit, dass ich dann heute bitte noch mal vorbei kommen möchte, was soweit eigentlich ok ist.

Da mein Freund aber erst gegen 17:00 Uhr zu Hause sein wird und ich hier nicht anders wegkomme (die Verkehrsanbindung ist leider net so doll und ich bin dummerweise immer sehr von ihm abhängig), fahre ich nun erst heute Abend zum FA.

Als ich aber eben auf Toi war, hatte ich naja.. keine richtige Blutung aber doch schon dunklen, blutigen Schleim im Papier und nun mache ich mir so meine Gedanken.

Habe ja auch schon seit ca. 2 Woche tierisch dolle Unterleibsschmerzen, so dass ich ständig heiß bade, mit ner Wärmflasche oder nem Heizkissen rumrenne, um es ertragen oder einschlafen zu können. Das kann ja auch sicher net normal sein oder? Ich meine dass sich die Bänder dehnen weiß ich aber ist das mit so starken schmerzen verbunden???

Hätte heute auch zum Arbeitsamt gemusst und habe den Termin abgesagt, weil es mir total mies geht...

Außerdem mache ich mir tierische Sorgen wegen meiner Katzen! HAbe so dumm wie es vielleicht auch klingt in der letzten Nacht davon geträumt, dass ich meinen FA immer wieder gefragt habe, was mit den Katzen ist und vorhin natürlich gleich mal gefragt... und da hat sie mir dann von der Sache mit Toxoplasmose erzählt und meine Katzen haben grad vorhin noch mit mir im Bett geschlafen, da habe ich nun auch etwas Angst, dass etwas sein könnte.. bin nun Anfang der 7. SSW.

Kann es passieren, dass ich noch so eine Art Blutung bekomme oder ist da irgendwas nicht in Ordnung??? Ich bekomme nämlich echt son bissl Angst, dass da etwas nicht ok ist.

Gruß Snowflower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

also ich kann dir natürlich nichts genaues dazu sagen. sicherlich können blutungen vorkommen und dann muss dann auch nichts schlimmes sein, aber man sollte das trotz allem vom arzt untersuchen lassen. das machst du ja dann nachher.

bis dahin versuch doch einfach ruhig zu bleiben und schon dich ein bißchen. mach nicht zu viel wenn es irgendwie möglich ist. das wird schon nichts schlimmes sein.

drücke dir die daumen. berichte doch dann morgen mal oder heut abend.

wieso solltest du dir das überlegen mit der ss? war das nicht gewollt? oder hab ich das nur falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nee.. zum Glück muss ich nichts besonderes machen heute.. hätte normal nur den einen Termin gehabt aber den habe ich ja abgesagt.

Also es war uhrsprünglich geplant, dann passierte nichts und ich hatte gedacht.. ok, vielleicht sollten wir auch noch etwas warten und hatte meine Pille wieder genommen. Dann ist es doch passiert und in dem Moment, als ich erfahren habe nun wirklich schwanger zu sein.. was es schon n bissl komisch.

Ist nach meinem Abbruch vor 4 Jahren die erste SS und mein Freund war nun auch total geschockt und wollte es eigentlich net. Da hat mein FA dann halt gesagt, wir sollen uns das über´s WE alles ganz in Ruhe überlegen.

Ich sollte ja nachher eigentlich nur kurz mit ihm sprechen... auch wegen der Katzen noch mal usw. aber nun sollte er sich das vielleicht auch mal ansehen oder so, ich weiß ja net. :(

Aber ich mache mir halt trotzdem irgendwie so meine Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Das mit dem heiß baden in der Frühschwangerschaft solltest du unbedingt lassen. Das erhöht deine Körperkerntemperatur und ist nicht gut für deinen Kreislauf. Mit der Toxoplasmose würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Wieviele Menschen haben während der SS Katzen und bekommen keine Toxoplasmose? Google doch mal danach.

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich bin da ja noch total unerfahren, weiß ja erst seit letztem Donenrstag offiziell, dass ich schwanger bin und mein FA hat mir auch noch nichts gesagt, was ich dasf oder nicht.. das kommt dann ja vielleicht nachher.

Ja gut, sicher haben viele Leute Katzen aber sie schlafen halt jede Nacht bei mir im Bett, meine Alte schläft sogar wie ein richtiger Mensch neben mir unter der Decke und mit dem Kopf auf´m Kissen.. außerdem sabbert sie auch ganz schön und mit der "Lütten" spiele ich viel, dass heißt dass ich auch manchmal ordentlich zerkratzt bin und ich ich küsse beide (bzw. habe es bis heute getan) auf den Kopf. Ob das dann natürlich so gut ist, weiß ich nicht.. aber das werde ich dann ja sicher auch alles noch erfahren..

Ne Freundin von mir, die auch schwanger ist (im 7. Mon) sagt jetzt schon in soll nen Krankenwagen rufen und besser ins KH fahren.. langsam bekomme ich wirklich etwas Angst, denn grad in den ersten 3 Monaten ist es ja alles noch sehr Risikoreich oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Blutungen nicht stärker werden, würde ich bis heute Abend warten und dann zum Arzt gehen. Sind ja nur noch wenige Stunden. Ruhe dich doch aus, und in der Zwischenzeit schicke ich dir mal per PN einen Link. Dort kannst du in allen möglichen Foren "Toxoplasmose" eingeben. Dann hast du was zu lesen und bist schonmal diesbezüglich beruhigt. Klingt alles nicht so dramatisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snowflower,

also ich hatte auch Ende der 6. Woche Blutungen gehabt... eine ganze Nacht lang... so wie wenn ich am Anfang meine Tage bekommen habe. Habe mir dann die ganze Nacht Gedanken darüber gemacht...

... und dann am Morgen beim FA vor Freude geweint, weil das kleine Herzchen noch schlug... da habe ich auch gemerkt, dass ich das Kind auf alle Fälle behalten möchte. Bei mir war das Kind auch total ungeplant... und bei meinem Freund erst recht, denn es ist bei unserem ersten Mal passiert... ein Unfall sozusagen.

Doch ein sehr glücklicher mittlerweile, denn wir freuen uns schon beide sehr darauf... und wollen es gemeinsam versuchen. Ob es klappt wird sich noch rausstellen, aber ein Versuch ist es auf alle Fälle wert, denn das Kind hat schließlich Eltern verdient die es lieben.

Aber nochmal zurück zu den Blutungen... mach Dir keine Gedanken... wenn es so bleibt, dann lass es heute Abend untersuchen. Sollten die Blutungen allerdings stärker werden, dann würde ich an Deiner STelle ins Krankenhaus fahren.

Wegen den Katzen habe ich nur gelesen, dass man nicht mit dem Katzenurin und Katzenkot in Verbindung kommen soll... also muss wohl Dein Freund die nächsten Monate die Katzenklos sauber machen. Allerdings ist das alles was ich weiß... genaueres kann Dir aber Dein Arzt sagen. Würde ihn auf alle Fälle heute fragen.

Die heißen Bäder, Wärmflaschen... würde ich in der Anfangszeit nicht unbedingt empfehlen. Manchmal hilft die Wärmflasche schon an den Beinen und die Bauchdecke entspannt sich. Es kann übrigens schon das Ziehen der Bänder sein, denn bei mir war es am Anfang (und auch jetzt immer wieder noch), wie wenn ich meine Tage bekommen würde, da hatte ich auch immer so ein heftiges Ziehen. Aber auch hier, kann Dir der FA mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Also viel Glück heute... und halte uns auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo snowflower,

wenn deine katzen nicht raus kommen, besteht so gut wie keine ansteckungsgefahr. viel mehr menschen holen sich die taxoplasmose durch rohes bzw. nicht ganz durchgegartes fleisch als bei katzen.

ich habe während der ersten 3 ss auch katzen gehabt und habe sogar selbst das katzenklo gesäubert. mal ehrlich, wer fasst schon den kot an??

wünsche dir gute besserung und kläre alle offenen fragen heute mit deinem fa.

lg uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo snowflower..

wegen den Katzen brauchst dir eigentlich nicht grosse sorgen machen, ich habe auch zwei katzen und die eine hat waehrend der schwangerschaftimmer bei mir gelegen und nachts bei mir geschlafen, als der bauch dann groesser wurde hat sie sich immer dran gelegt...

Die Aerzte sind da auch unterschiedlicher Meinung, meiner hat mir damals gesagt das es absolut kein Problem waere mit der katze, wenns nur ne hauskatze ist...naja vom Katzenklo solltest du dich halt ein bissel fernhalten, da sind schon einige Bakterien die schaden koennnen...

Die blutung kann auch wegen der Psyche sein, wenn dein Freund jetzt nicht so einverstanden ist, du selbst noch ein komisches Gefuehl hast... kann das auch davon kommen...

Ich hoffe sehr fuer euch das es nix schlimmes ist und drueck dir daumen...

Lieben Gruss

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ToxoplasmoseToxoplasma gondii - so heißt ein kleiner, einzelliger Parasit, der weltweit unter Säugetieren, Vögeln und Menschen verbreitet ist. Die infizierte Katze spielt im Infektionsgeschehen der Toxoplasmose eine besondere Rolle: für kurze Zeit scheidet sie mit dem Kot die sehr widerstandsfähigen Frühstadien des Erregers (Oozysten) aus, die nach einer Reifezeit von 2 bis 4 Tagen in der Umwelt infektionstüchtig werden. Über die Nahrungskette kann Toxoplasma gondii nahezu alle warmblütigen Tiere einschließlich unserer landwirtschaftlichen Nutztiere erreichen.

Der Mensch kann sich durch den Genuß von nicht ausreichend erhitztem Schweine-, Schaf- und Geflügelfleisch infizieren. Eine weitere Infektionsquelle sind die von der Katze ausgeschiedenen Oozysten, die bei Gartenarbeiten zufällig aufgenommen werden können.

In der Regel verläuft die Toxoplasmose bei Mensch und Tier ohne besondere Krankheitsanzeichen. Etwa 70 bis 80 % der Bevölkerung hat im Laufe des Lebens Kontakt zu dem Erreger und wird nach der überstandenen Infektion immun gegen die Erkrankung.

Gefährlich ist die Toxoplasmose für ungeborene Kinder, deren Mütter sich erstmals während der Schwangerschaft infizieren. Gelingt dem Erreger der Übertritt in die Gebärmutter, kann er eine Fehlgeburt auslösen oder das zentrale Nervensystem oder die Augen des Kindes schädigen.

Aus Besorgnis um die Gesundheit eines ungeborenen Kindes werden Katzen häufig aus dem Lebensbereich schwangerer Frauen verbannt. Der Kontakt zum Tier selbst stellt jedoch keine Infektionsgefahr dar, da die Erreger ausschließlich mit dem Kot ausgeschieden werden. Katzen, die zeitlebens ausschließlich im Haus gehalten wurden und nicht mit rohem Fleisch gefüttert werden, sind in aller Regel Toxoplasmose-frei. Sicheren Aufschluß darüber gibt die Blutuntersuchung beim Tierarzt.

Um jede Gefährdung des Kindes auszuschließen, sollten schwangere Frauen bei ihrem Arzt eine Blutuntersuchung auf Toxoplasmose-Antikörper durchführen lassen. Besondere Vorsichtsmaßnahmen sind nur dann erforderlich, wenn keine Antikörper im Blut nachweisbar sind.

In diesem Fall ist es wichtig, die Reinigung der Katzentoilette einem anderen Familienmitglied zu überlassen oder Einmalhandschuhe zu tragen. Die Reinigung muß täglich erfolgen, um eventuell ausgeschiedenen Toxoplasma-Frühstadien keine Gelegenheit zur Reifung zu geben.

Auch bei Gartenarbeiten sollte die Schwangere unbedingt Handschuhe tragen, denn die Gefährdung beim Umgang mit Katzenkot-verseuchter Erde ist größer als beim Umgang mit der eigenen Katze.

Der Verzehr von rohem Fleisch sollte vermieden werden, denn ebenso wie die Katze kann sich auch der Mensch an nicht durchgegartem Fleisch infizieren. Ebenso wichtig ist der hygienische Umgang mit rohem Fleisch während der Zubereitung. Die Toxoplasmose-negative schwangere Frau sollte auch in diesem Fall Handschuhe tragen oder sich anschließend gründlich die Hände waschen.

Werden diese allgemeinen Hygieneregeln beachtet, besteht kein Grund, aus Angst vor einer Toxoplasmose-Infektion während der Schwangerschaft Katzen zu meiden.

Quelle: Bundesverband Praktischer Tierärzte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ganz lieb und toll von euch, dass ihr euch solche Gedanken macht und mir soooo viel geschrieben habt. :D Danke!

Ich war nun beim Arzt und er fand das alles gar nicht so gut.. nachdem ich ihm das erzählt habe hat er noch mal nen US gemacht und er konnte im Gegensatz zu letzem Donnnerstag überhaupt keine Veränderungen feststellen.

Er kann zwar die Fruchthöle (heißt das oder?) sehen aber sonst nichts. :( Er sagt entweder ist es nicht weiter gewachsen oder es versteckt sich einfach nur in irgend einer Ecke, das könne wohl vorkommen meint er.

Dann hat er mir Blut abgenommen, die Ergebnisse kann ich Donnerstag erfragen (ob die SS Werte überhaupt noch ok sind) und er hat mich eine Woche krank geschrieben, obwohl ich arbeitslos bin und ich soll mich auf jeden Fall ausruhen und schauen, ob die Blutungen stärker werden.

Ich musste mich eben beim FA so zusammenreißen.. mein Freund ist schon eher rausgegangen, weil er es nicht mehr ertragen konnte und ich habe als ich draußen war sofort angefangen zu heulen. Ich einfach, dass es das wohl war.. warum sonst hat sich da seit 5 Tagen nichts mehr getan?

Nun heißt es abwarten..

Achja, er hat mir auch gesagt, dass das mit der Wärmflasche und so nicht gut ist und wollte später noch mit mir reden aber daran hatten wir dann gar net mehr gedacht.

So viel zu meinem Arzt Besuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snowflower,

tut mir Leid, dass es gestern nicht nur positive Nachrichten gab. Aber gib noch nicht auf, kämpfe um deinen Krümel!!! Noch ist nicht alles verloren, vielleicht hat er sich ja wirklich nur versteckt. Hier ist eine Mama (hab leider vergessen wer), da war es so wie bei dir jetzt, es stand sogar schon ein Termin zur Ausschabung fest, und dann hat sich das Krümelchen doch noch gezeigt, und alles ging gut.

Und so wie du schreibst, ging es deinem Freund doch sehr nahe. Also ist der Kiwu bei ihm doch nicht total aus dem Kopf. Selbst wenn es nun doch nicht gut geht, vielleicht möchte er es bald wieder versuchen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Blutuntersuchung ein positives Ergebnis hat. Fühl dich lieb umarmt!

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Dir auch noch Mut machen! Bei meiner dritten Untersuchung wurde festgestellt, daß ein Kind super zu sehen war, selbst das kleine Herz war zu sehen und das zweite Kind war überhaupt nicht menschenähnlich, auch kein Herzschlag zu sehen. Zwei Wochen haben wir gebangt, ob es doch noch durchkommt oder ob wir doch nur ein Kind erwarten und siehe da, beim kommenden US war wieder alles in Ordnung!

Hab Geduld! Auch wenn es schwer fällt! Ich drück Dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. es war ja auch keine richtige und dolle Blutung, nur ein mal auf Toi so´n ganz kleines bisschen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man letzte Woche nichts gesehen hat, und jetzt diese Woche auch nichts, obwohl ich rein rechnerisch heute in der 7. SSW sein sollte.

Aber eine Freundin meiner Freundin hat mir gestern gesagt, dass es bei ihrer Mutter auch mal so war. Bei ihr konnte man nichts sehen und der FA wollte eine Ausscharbung machen, doch sie wollte es noch nicht. Es kam dann auch raus, dass sie normalerweise hätte Zwillinge bekommen sollen.. der eine hatte es nicht geschafft aber dafür dann der andere.

Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Sorgen aber ich habe auch das Gefühl mich nun irgendwie anders zu fühlen. Zumindest tut mir der Bauch kaum noch weh und ich konnte es vorher ja kaum ertragen, naja und schlecht ist mir z.B. auch net mehr. :(

Bin ja echt mal gespannt, was meine Blutergebnisse morgen sagen werden..

Danke, dass ihr versucht mir noch Mut zu machen!!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snowflower,

gib nicht so schnell auf und vor allem, lass Dich nicht verrückt machen.

Das Ziehen kommt und geht, auch ich habe mal Tage, wo ich überhaupt nix spüre und mich auch überhaupt nicht schwanger fühle... ok... langsam kommt der Bauch und es wird dadurch etwas realistischer.

Wann hast Du denn wieder einen Termin?

Mach Dich nicht verrückt und wenn Du es gar nicht mehr aushältst, dann geh zu Deinem Arzt und sprich mit ihm über Deine Ängste.

Meine Mutter hat mir, als ich wegen der ersten 12 Wochen solche Angst hatte gesagt, dass sie das früher gar nicht kannte. Da konnte man am Anfang auf dem US gar nix sehen und man hat auch nicht so genau über alle Vorgänge und Abläufe Bescheid gewusst wie heut... doch man hat auch nicht so viele Ängste gehabt - weil man eben nicht so viel wusste.

Also mach Dir keine Sorgen, sondern vertraue auf Deinen Körper, der weiß schon was er tut...

Alles Gute und Liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich soll morgen anrufen, da sie mir ja gestern Abend Blut abgenommen haben, um zu sehen ob das SS Hormon überhaupt noch in meinem Körper nachgewiesen werden kann, was ja schon relativ krass ist.

Tja aufgeben werde ich auch net, nur wenn es vielleicht mit der SS vorbei sein sollte, war´s das ja auch erst mal, da ich immerhin seit letztem Donnerstag wieder solo bin, auch wenn der "Erzeuger" mit beim FA war.

Versuche mich schon abzulenken.. habe mir die Staffeln vvon Gilmore Girls geholt und schaue eine Folge nach der anderen.. :rolleyes:

Und Bauchschmerzen bekomme ich auch wieder, vielleicht ist ja wirklich alles ok, ich hoffe es auf jeden Fall. Ich habe mich ja nun mittlerweile schon daaran gewöhnt und freue mich eigentlich,w enn der Zwerg kommen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun bleib mal ganz locker und mach dich nicht verrückt.

ich war beim fa als ich in der fünften woche war. da konnte man die schleimhaut und so richtig gut sehen. dann vierzehn Tage später musste ich wieder hin.

da hätte man ja schon mehr sehen müssen. hat man auch, aber kein kleines würmchen. sondern nur die fruchthöhle und dann musste ich vier wochen später hin und siehe da es machte turnübungen als wir geguckt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snowflower,

das mit Deinen Bauchschmerzen kann aber auch mit Deinem persönlichen Stress zusammenhängen... aber keine Angst, wie schon gesagt, vertraue einfach auf Deinen Körper.

Das mit Deinem sog. "Erzeuger" ist krass, aber ich kenne das auch.

Mein Schatz und ich haben uns gerade erst kennengelernt, d.h. wir waren 2 Monate zusammen, als ich ihm eröffnet habe, dass ich schwanger bin. Und zwar ist es bei unserem ersten Mal gleich passiert... habe die Pille zu der Zeit aus gesundheitlichen Gründen gerade abgesetzt und wollte 2 Wochen später damit wieder anfangen.

Tja... begeistert war er nicht... er hatte sogar gesagt:" Ich weiß wie schlimm das klingt, aber er wünschte ich würde abtreiben!". Ich konnte natürlich nicht. Ich hätte mich niemals zwischen ihm und dem Kind entscheiden können.

Er meinte zwar, er würde mich nie unter Druck setzen, aber da er sagte er oder das Kind, tat er es ja...

4 Tage lange gingen etliche E-Mails, SMS und Telefonate hin und her...

Bis dann endlich die Antwort kam: Lass es uns doch einfach versuchen... :D

Das war der glücklichste Augenblick, denn ich habe die ganzen Tage nicht geweint, weil ich evtl. alleinerziehbare Mutter wäre, nein ... ich habe geweint, weil ich ihn nicht verlíeren wollte.

Mittlerweile ist er so glücklicher werdender Vater, dass er mich jedesmal wenn wir uns sehen (was leider sehr selten ist, da wir beruflich sehr eingespannt sind) er mich mit Geschenken für mich oder das Kind überrascht. Sogar einen Kinderwagen mit Zubehör für € 979,00 hat er schon gekauft...:D

Du siehst es kommt manchmal anders als es am Anfang aussieht... außer natürlich Du sagst, Du willst ihn eh nicht in Deinem Leben haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bis morgen ist ja auch net mehr lang. Meine Freundin hat auch vorhin gesagt, dass sie in der 7. SSW beim FA war und dass man nichts sehen konnte.. und dass ich vielleicht den FA wechseln sollte, naja sie ist mittlerweile im 7. Monat und alles ist bestens.

Enomis ihr wart dann ja aber auch noch sehr frisch zusammen. Wir sind nun knapp 3 Jahre zusammen und sind im Februar 04 in die erste gemeinsame Whg gezogen, daher verstehe ich das alles momentan nicht wirklich.

Vor allem ist halt alles so ziemlich wie immer, er ist hier.. schläft (was total bescheuert ist) in meinem Bett, wir kochen und essen zusammen, er kommt sogar mit zum FA und weint fast.. nicht so als ob wir getrennt wären.

Und er ist momentan auch irgendwie so süß! :rolleyes: Vorgestern abend im Bett lagen wir so da und konnten wie so oft nicht schlafen. Er drehte sich zu mir und fragte: darf ich deinen Bauch anfassen? Ich sagte ja aber da ist noch nichts und er fragte: darf ich trotzdem?

Ich fand es total niedlich.. und als er heute morgen zur Arbeit gegangen ist, hat er sogar meinen Bauch geküsst.

Das macht mich dann irgendwie alles noch viel trauriger, weil ich nicht weiß woran ich bin, wie es weiter gehen soll und weil ich ihn irgendwie so vermisse, obwohl er eigentlich bei mir ist aber ich kann ihn nun nicht einfach in den Arm nehmen, ihn küssen oder mit ihm kuscheln.. das fehlt mir alles.

Denn wenn nun wirklich Schluss sein sollte, wäre es sicher besser wenn wir uns auch räumlich trennen.. so kann das sicher nicht lange gut gehen.

Aber naja. Ich hoffe einfach dass mit dem "Wurm" alles ok ist und dann renkt sich das hier ja vielleicht auch wieder alles ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snowflower,

sprich einfach mit Deinem "Freund" über das was Dich bedrückt und augenblicklich störrt.

Vielleicht schlägst Du ihm auch eine räumliche Trennung vor, damit ihr beide Euch besser klar darüber werdet (vor allem er) was er will. Dies ist aber nur ein Vorschlag, da ich ihn nicht kenne, weiß ich natürlich nicht, wie er reagieren würde.

Ich denke er ist augenblicklich einfach geschockt und fühlt sich von der Situation überfordert. Was hilft ist reden, ohne Angst und Vorbehalte ... und lass ihm Zeit wenn er die braucht. Männer sind da leider etwas langsamer als wir.

Das er nicht ganz abgeneigt ist, merkt man ja, dass er sich für das Baby (im Bauch) interessiert. Manchmal wissen die Männer einfach nicht wie sie damit umgehen sollen... alles ist in Ihren Augen auf einmal anders.

Vielleicht machst Du ihm einfach mal klar, dass sich fürs erste gar nichts ändern wird (nur der Bauchumfang :D ) und Ihr noch soviel Zeit habt, darüber zu reden und euch darauf einzustellen.

Vielleicht hilft das ja... viel Glück...

und halte uns auf alle Fälle wegen dem Kleinen auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ich hoffe sehr das alles okay ist.

und ich denke dein krümel versteckt sich gekonnt.... unser zweiter hat sich auch erst in der 8woche gezeigt und da sah es laut doc nicht so gut aus... aaber eine woche später war alles okay....

daumen sind fest für euch gedrückt!!!!

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.