Jump to content

HEUTE: FA Termin - Bitte um HILFE

Rate this topic


Zooey
 Share

Recommended Posts

Hallo,

jetzt bin ich wieder bei Euch. Kurz zu mir: Denn ich dachte, dass ich auf der anderen Seite im "Schwangerschaftsforum" bin. Aber zwei Tests sind negativ :( Normalerweise bekomme ich meine Tage immer am 4 oder 6 des Anfangsmonats, letzten Monat im September habe ich sie aber am 11 des Monats bekommen und seid her meine Tage nicht mehr. Darum habe ich getestet.

Heute habe ich einen FA Termin. Wir sind in der KIWU Behandlung. Haben schon sämtliche Untersuchungen hinter Uns. Ich wegen meinen früheren Thrombosen und diesen ganzen Geschichten. Mein Mann musste zwei mal das Spermiogramm machen lassen, um zu sehen ob es Abweichungen gibt, beide Tests waren völlig okay und der letzte test war sogar noch um einiges besser :) So heute ist der FA Termin, heute Nachmittag und ich bin so sehr aufgeregt, weil wir endlich mit dem üben anfangen wollen. FA wollte erst das Spermiogramm abwarten.

So nun folgendes: Meine FA hat von einer Bauchspiegelung gesprochen, habe schon einmal darüber berichtet. Ich sehe keinen Sinn darin diese zu machen, da ich nie etwas an den Eierstöcken oder Eileitern hatte. Ich hatte schon mal eine Bauchspiegelung vor 10 Jahren ca und da war alles in bester Ordnung, dieses Jahr im März hatte ich eine Fehlgeburt :( auch darüber habe ich schon berichtet, da wurden die Eierstöcke/Eileiter auch kontrolliert und damit war auch alles wie immer in bester Ordnung. Nun mein Problem. Ich werde diese Bauchspiegelung auf keinen fall machen, weil ich sie unnütz finde und immer alles in Ordnung war, wir wollen endlich anfangen zu üben (Ich brauche eine Hormonbehandlung) allerdings reagierte meine FA ein wenig zickig, als ich ihr sagte, dass mir das alles zu lange dauert und wir endlich anfangen wollen zu üben. Ich werde ihr heute sagen, dass ich keine Bauchspiegelung mache. Ich habe Angst, dass es wieder vertagt wird, dass sie wieder mit irgendwas anderes kommt. Das Problem ist, sie ist eine sehr bekannte Ärztin, kennt sich sehr gut aus, ist darauf spezialisiert und hat sehr viele Erfolgsgeschichten, wie man auch im Wartezimmer immer lesen kann und kennt sehr viele Unikliniken KIWU Kliniken dort die Ärzte persönlich und sie war die erste Ärztin hatte davor 3 andere FA´s die sich endlich der Sache angenommen hat. Ich weiß nicht, wie ich es rüber bringen soll :( Mein Mann wird mich auch begleiten.

Ende diesen Monat hätte ich unseren Engel entbunden, dass macht es für Uns noch schwieriger. :(

Wir wollen nicht mehr warten...wir haben nun 7 Monate gewartet :( wie machen wir das deutlich, ohne die FA in irgendeiner weise, angreifen zu wollen, was wir nicht wollen?

Ich wäre Dankbar für eure Antworten.

Zooey

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ohje... hört sich echt schlimm an! Was Ihr schon durchgemacht habt, bzw. müsst...!

Also als erstes fällt mir ein: Eine FA - ganz gleich wie gut der Ruf ist und wie viele Urkunden oder sonst was sie hat - ist nur dann eine gute FA, wenn sie auf die Patienten, also Euch, eingeht, Verständnis aufbringen kann für Eure Gefühle, Euch zu nichts drängt und Eure Meinung oder Ansicht akzeptiert...!

Vorallem müsst Ihr Euch auch wohl fühlen mit ihr, sonst solltet Ihr auch keine Angst vor einem Wechsel haben...!

Ich würde sie deutlich darauf ansprechen, dass Ihr oder Du diese Spiegelung definitiv nicht machen willst. Sag ihr, dass Du es für unnötig hältst. Und dass Ihr ungeduldig seit und endlich loslegen wollt! Ehrlich währt am längsten! Ihr solltet keine Angst vor ihrer Reaktion haben...!

Ich wünsch Euch alles, alles Gute!!

LG Loni

Link to comment
Share on other sites

lass dir doch einfach nochmal exakt erklären, WARUM sie noch eine BS machen will, vllt gibt es doch etwas, was beim letzen Mal nicht kontrolliert wurde. Wenn es aber nix "neues" rauszufinden gibt, dann sage einfach, dass du den Eingriff als nutzlos siehst, vor allem birgt eine Narkose ja auch immer Risiken, denen du dich nicht ohne Grund aussetzten willst.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt doch auch eine sanfte Alternative zur Bauchspiegelung. Da wird unten ein Kontrastmittel eingeführt. Das kann man dann per Ulteraschall sehen und so erkennen, ob die Eileiter frei sind. Dauert ne halbe Stunde, tut kaum weh und ist nicht inversiv. Also evtl. eine Überlegung Wert. In unserer KiWu Praxis hat man uns nämlich erklärt, dass das Routinemäßig vor jeder KiWubehandlung gemacht werden muss.

Link to comment
Share on other sites

Hallo und vielen lieben Dank für eure Antworten.

Es ist gut verlaufen :) Zunächst bleibt mir die Bauchspiegelung erspart, zunächst versuchen wir es nur mit den Hormonen, zwei Zyklen lang. Wenn es dann jedoch noch immer nicht klappt, dann komme ich nicht um die Bauchspiegelung drum herum. Dann werde ich diese natürlich auch machen. Jetzt heißt es, warten bis meine Tage kommen, damit wir stimulieren können *freu* Ich bin so froh, dass es endlich los geht.

Zooey

Link to comment
Share on other sites

*reinschleich*

wieso brauchst du eigentlich eine hormonbehandlung? dein erstes baby hat doch schon gezeigt, dass es funktioniert... ?

ich hatte letztes jahr am 9.3.07 eine FG und wurde ende september ganz natürlich wieder schwanger... meinst du, das könnte bei euch nicht auch funktionieren?

*rausschleich*

Link to comment
Share on other sites

Dank Euch.

Nein. Ich hatte vor 10 Jahren eine Eileiterschwangerschaft und vor der Schwangerschaft im März haben wir 4 Jahre "versucht" aber mein Zyklus ist so unregelmäßig das sich auch an Hand der Kurven ect. kein Eisprung erkennen lassen kann. Deshalb brauche ich die Stimulation und auch aus anderen Gesundheitlichen Gründen.

Zooey

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.