Zum Inhalt springen

Vorzeitige Trotzpahse - oder was hat sie?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle miteinander!

Meine Tochter ist im Moment echt schwierig. Sobald sie nicht ihren Willen bekommt dreht sie durch. Sie schreit wie am Spieß, schlägt, kratzt und beißt mich. Ist das vieleicht eine vorzeitige Trotzphase? Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. Letzins war ich mit ihr beim Einkaufen. Sie wollte dann eine Glasflasche aus dem Regal ziehen. Ich habs ihr natürlich verboten. Da fing sie an zu schreien und zu heulen. :eek::mad: Die Leute haben geschaut als würde man sie gerade umbringen wollen.

Habt ihr vieleicht einen Tipp für mich wie ich besser damit umgehen kann?

LG Pepsi_light

Geschrieben

hallo.kenne das es ist normal kinder wollen ihre grenzen testen.das vergeht wieder.ich weiss es ist manchmal echt nervig und anstrengent hart zu bleiben grad wenn andere leute in der nähe sind.bleib hart wenn du nein sagst heisst es nein.sie muss die gernzen kennen.

Geschrieben

hi Sunny girl!

Oh ja es ist verdammt schwierig hart zu bleiben. Vorallem weil sie neuerdings meint im Einkaufswagen aufstehen zu müssen. Wenn man da dann mal nicht gescheit aufpasst dann liegt sie am Boden. Hoffentlich passiert mir das mal nicht. Wie lange dauert diese Phase denn? Sie ist jetzt 13 Monate un d ist schon seit 2 Monaten so. Puuuuhh! :confused:

LG Pepsi_light

Geschrieben

Hallo! Ich kenne das auch! Wie alt ist denn deine Tochter? Ich kann dir auch nur raten ruhig zu bleiben und vor allem all die anderen Leute zu ignorieren. Die hatten nämlich bestimmt die gleichen Probleme mit ihren Kindern! Bleib einfach weiter konsequent und möglichst ruhig (ich weiß, das kann verdammt schwer sein!). Beim Einkaufen hilft es manchmal die Kinder mit einzubeziehen. D.h., dass du ihr die Sachen sagst und sie mit dir sucht und die Sachen (vielleicht auch in einen eigenen kleinen) in den Einkaufswagen legt. Ablenken hat bei meinen eigentlich immer ganz gut geholfen! Viel Glück und lG Tina

Geschrieben
Hallo! Ich kenne das auch! Wie alt ist denn deine Tochter? Ich kann dir auch nur raten ruhig zu bleiben und vor allem all die anderen Leute zu ignorieren. Die hatten nämlich bestimmt die gleichen Probleme mit ihren Kindern! Bleib einfach weiter konsequent und möglichst ruhig (ich weiß, das kann verdammt schwer sein!). Beim Einkaufen hilft es manchmal die Kinder mit einzubeziehen. D.h., dass du ihr die Sachen sagst und sie mit dir sucht und die Sachen (vielleicht auch in einen eigenen kleinen) in den Einkaufswagen legt. Ablenken hat bei meinen eigentlich immer ganz gut geholfen! Viel Glück und lG Tina

Hi Tina!

Sie kann leider noch nicht laufen und bei uns habe ich in den Läden auch noch nie kleine Kindereinkaufswägen gesehen. :rolleyes: In Zukunft werde ich wohl ein paar Spielsachen mitnehmen.

LG Pepsi_light

Geschrieben

Hallo,

wenn du sehr große Angst hast, dass sie aus dem Wagen fällt, dann solltest du dir vielleicht so ein Brustgeschirr zulegen, dass man auch am Hochstuhl festmachen kann, zur Sicherung. Manchmal heißen sie auch Lauflernhilfen.

Ich denke, deine Tochter verhält sich ganz normal. Sie entdeckt eben, dass sie einen eigenen Willen hat. Meine Tochter ist knapp 11 Monate und fängt auch langsam an. Wenn ihr was nicht passt, schreit sie neuerdings richtig wütend. Da steht uns ja noch was bevor :o

LG,

Melanie

Geschrieben

hallo.also mein sohn ist jetzt 2 halb und er hat bis jetzt viele trotzphasen gehabt,die eine vergeht schnell die andere dauert länger.wir hatten vor kurzen die phase das er nicht vor 23-24uhr geschlafen hat seit 2tagen ist es besser es waren bestimmt 2-3 monate so.jedes alter hat ja seine phasen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.