Zum Inhalt springen

Sie isst kein Schwarzbrot :(

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß nicht was ich noch machen soll.

Am Liebsten isst sie abends trockenes Brötchen :( Fühl mich da aber total schlecht mit, Gurke wird auch nur zermatscht und Wurstscheiben zerrissen und nicht gegessen. Bei Schwarzbrot hab ich schon alles versucht.

Eine Scheibe ohne alles, eine Scheibe nur mit Butter, dann halbiert, zusammen, mit Leberwurst, ohne, mit Scheibenwurst, zerkleinert... Nützt alles nichts.

Gestern dann wieder ein Toast angeboten (Vollkorntoast) trocken und das hat sie gegessen.

Danach bekommt sie noch eine Flasche mit Milasan 1 aber das kann es doch nicht sein oder?

Micha und ich machen und da richtig Sorgen drum... :(

Habt ihr Tipps was ich noch machen kann?

Geschrieben

Hallo!

Ich glaube dass das ganz normal ist. Meine Tochter ist auch keine Brotesserin. Was sie aber gerne mag ist ganz frisches Brot pur, sie isst davon halt nur happen aber es macht ihr Spaß es zu zerflücken.

Damit sie Brot isst, schneide ich es ganz klein, meistens isst sie dann wenigstens einige Stückchen, vr allem wenn etwas Süßes drauf ist.

Aber naja, meistens bekommt sie auch mal Wurst und Käse pur,oder eben Haferflocken mit Milch oder Obstbrei- das ist als Abendessen genauso gut.

Ich denke Schwarzbrot ist auch so eine sache- Lilly hat sich da schon oft dran verschluckt.

Hast du Mal Knäcke versucht?

Geschrieben

Obstbrei und Milchbrei isst sie schon lange nicht mehr, damit brauch ich nicht ankommen :o

Mehrkornbrot? Weiß nicht, hab ich noch nie probiert. Da sind doch aber die Körner zu groß oder nicht? :o

Hast du da einen Tip, welches ich da holen kann? :o

Geschrieben

ich kaufe immer ein fein gemahlenes bio vollkornbrot. und Benjamin ist trotzdem auch kein großer brotesser. würde mal alle brotsorten durchprobieren.

Schwarzbrot mag ich selber auch nicht, ist doch voll bitter:o

Geschrieben

Naja richtiger Brei ist das ja nicht, sie bekommt ja richtige Haferflocken. Ansonsten hab ich auch keine Idee, was es sonst noch geben könnte.

Wir haben mit Körnerbrot keine Probleme, aber meistens hole ich auch nur Brot ohne Körner..

Und ich denke Brot auch wenn es nicht vollkorn ist und nicht gerade Roggenbrot (das ist gerne mit dunklem zucker gefärbt) ist besser als Toast

Geschrieben

es gibt doch auch so viel leckeres und feines, aber eben echtes Vollkornbrot zu kaufen, was keine Körner hat

(naja, bei uns zumindest, ich hab Brot ja immer im Naturkostladen gekauft, muss es doch aber auch so geben)

Schwarzbrot ist doch schon sehr körnig

und Weißbrot und auch sog. Vollkorntoast ist ja nun wahrlich nicht gehaltvoll

Geschrieben
es gibt doch auch so viel leckeres und feines, aber eben echtes Vollkornbrot zu kaufen, was keine Körner hat

(naja, bei uns zumindest, ich hab Brot ja immer im Naturkostladen gekauft, muss es doch aber auch so geben)

Schwarzbrot ist doch schon sehr körnig

und Weißbrot und auch sog. Vollkorntoast ist ja nun wahrlich nicht gehaltvoll

Ich hole es immer beim Bäcker frisch, und friere auch manchmal einen Teil ein, und lasse es dann für den nchsten Tag immer auftauen, und schmeckt auch sehr frisch und lecker dann.

Julia iat natürlich auch am liebsten Hefehörnchen oder Brötchen, aber wenn es sowas nicht auf dem Tisch gibt, ißt sie das Vollkornbrot auch.

Geschrieben

Huhu Keks !

Uns geht es genauso wie euch. Toni mag auch kein Brot (auch kein Mischbrot).

Oft mag er auch nix drauf haben. Dann bekommt er eben trockensn Toast. Wir finden das auch nicht toll ,aber man kann es den Kindern ja ausch nicht aufzwingen. leider probiert er auch nicht gerne neue Dinge. Was bei uns aber oft gut fuhnnktioniert sind zB Roggenbrötchen oder Mehrkornbrötchen (trotz der Körner).

Ich verstehe seine Esserei ausch oft nicht.:confused:Ich hoffe es bessert sich.

Geschrieben
Obstbrei und Milchbrei isst sie schon lange nicht mehr, damit brauch ich nicht ankommen :o

Mehrkornbrot? Weiß nicht, hab ich noch nie probiert. Da sind doch aber die Körner zu groß oder nicht? :o

Hast du da einen Tip, welches ich da holen kann? :o

Ui,also Fini isst so ziemlich alles an Brot mittlerweile (ich sitz aber ja nun auch an der Quelle,arbeite ja beim Bäcker und kann somit lustig rumprobieren und variieren)

Mit den Körnern hatte sie noch keine Probleme....sie isst gern Sojabrot,WM-Brot,Dinkel-Malz Brot und auch verschiedene Vollkornbrote bzw Schwarzbrotsorten.:)

Sonnenblumenvollkornbrot z.B. hat nicht so einen kräftigen Geschmack,ist eher mild,vielleicht mag sie sowas?

ich kaufe immer ein fein gemahlenes bio vollkornbrot. und Benjamin ist trotzdem auch kein großer brotesser. würde mal alle brotsorten durchprobieren.

Schwarzbrot mag ich selber auch nicht, ist doch voll bitter:o

Nicht alles an Schwarzbrot ist bitter.;)

Geschrieben

Ach Krichi, dir gehts nicht anders? Schade, ich hoffe bei euch bessert es sich.

Werde einfach mal probieren... :( Sie hat heut wieder nur eine Scheibe Vollkorntoast gegessen, nicht mal Wurst wollte sie :(

Danke Sanni, werd mal schauen was wir hier so haben :o

Geschrieben
Ach Krichi, dir gehts nicht anders? Schade, ich hoffe bei euch bessert es sich.

Werde einfach mal probieren... :( Sie hat heut wieder nur eine Scheibe Vollkorntoast gegessen, nicht mal Wurst wollte sie :(

Danke Sanni, werd mal schauen was wir hier so haben :o

Süße,sonst schick ich euch mal ein Probe"fress"paket mit verschiedenen Brotsorten.:D

Und Vollkorn ist nicht gleich Vollkorn...viele quatschen nämlich dass ihr KInd NUR Vollkornbrot kriegt...jaaajaaa...ist stinknormales Mehrkornbrot.

Vollkorn heißt volles Korn....in vielen Mehrkornbroten ist nicht das volle Korn enthalten.

Geschrieben
Süße,sonst schick ich euch mal ein Probe"fress"paket mit verschiedenen Brotsorten.:D

Und Vollkorn ist nicht gleich Vollkorn...viele quatschen nämlich dass ihr KInd NUR Vollkornbrot kriegt...jaaajaaa...ist stinknormales Mehrkornbrot.

Vollkorn heißt volles Korn....in vielen Mehrkornbroten ist nicht das volle Korn enthalten.

Na wenn du an der Quelle sitzt könnten wir da sicher mal was vereinbaren :D

Das es da solch einen Unterschied gibt wusste ich gar nicht!!:o

hmmmm, hast du schonmal probiert brot selber zumachen??? vielleicht findet sich dann was, was die kleine mag? :o

Nein, das habe ich noch nie probiert, wenn ich solch Brotbackautomaten hätte wäre das sicher schon passiert :P

Geschrieben

Nein, das habe ich noch nie probiert, wenn ich solch Brotbackautomaten hätte wäre das sicher schon passiert :P

man kann auch ohne brotbackautomat brot backen :P

und psssst - bei lidl war grad so ein automat im angebot!!! ;)

Geschrieben

Doch gibt es......gibt nämlich gaaaanz viele tolle Verkäuferinnen die alles mögliche als Vollkornbrot anpreisen,was es aber gar nicht ist.....genauso wie es Unterschiede zwischen Roggenbrot und Roggenmischbrot usw gibt....da gibts für alles Bestimmungen.....genau wie Verkehrsregeln.:D

Geschrieben
Doch gibt es......gibt nämlich gaaaanz viele tolle Verkäuferinnen die alles mögliche als Vollkornbrot anpreisen,was es aber gar nicht ist.....genauso wie es Unterschiede zwischen Roggenbrot und Roggenmischbrot usw gibt....da gibts für alles Bestimmungen.....genau wie Verkehrsregeln.:D

duuuuuu sanni - hast du meine frage bezüglich dem honig im brot gelesen??? was meinst du denn dazu? :o

Geschrieben

Ist das kompliziert... :eek::o

Geschrieben
Ist das kompliziert... :eek::o

Jaaa....aber ich habs ja auch gelernt. ;)

Wenn du mal unsicher bist oder FRagen hast,dann kannst du mich sowas ruhig fragen,da hab ich wenigstens bissel Ahnung von. :o

Und notfalls hab ich auch noch Bücher hier oder löcher unsere Bäcker und Konditoren..:D

Geschrieben
Jaaa....aber ich habs ja auch gelernt. ;)

Wenn du mal unsicher bist oder FRagen hast,dann kannst du mich sowas ruhig fragen,da hab ich wenigstens bissel Ahnung von. :o

Und notfalls hab ich auch noch Bücher hier oder löcher unsere Bäcker und Konditoren..:D

hast du ein paar gute brot-rezepte??? :o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.