Zum Inhalt springen

Polypen

Dieses Thema bewerten


lilly82

Empfohlene Beiträge

sie reizen sehr die Bronchien und können zu spatischen Krämpfen führen...

Babic, Pinimenthol und Co. - oder Eukalyptusöl sind für Kinder unter 3 Jahren wirklich nicht zu empfehlen... auch wenn sie immer weider gern genommen werden :o

Ich sprach aber eher von den Dingen die du auf die Kleidung verteilen wolltest -

siehe oben ... was genau in den Antiasmatiken drin ist weiss ich gar nicht :o - hab nämlich auch kein Medizin studiert - wollte es nur mal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandrui:

es wird grundsätzlich wohl nur noch geschält und nicht mehr vollständig entfernt ;)

Simon bekam auch jetzt am Mi wieder Polypen geschält...

Hm. Nu habe ich irgendwo im Netz gelesen, dass möglichst die vollständige Entfernung der Rachenmandel das Ziel der OP sei. Wat denn nu? :o

Und anderswo stand, dass mit 8,9 Jahren die Wucherung zurückgeht, bzw. zur Kopfgröße passt.

Naja, ich denke wie gesagt, dass solange das Kind gut hört, es normal spricht/sprechen lernt und auch sonst durch die Polypen eingeschränkt ist (häufige Krankheiten, etc.), ist die OP vorerst nicht nötig.

Prinzipiell würde ich mal vermuten, dass der HNO mehr Ahnung von Hals-Nasen-Geschichten hat, als der KiA. Die ätherishen Öle würde ich allerdings auch erstmal weglassen.

Wenn er als Fachmann beurteilt, dass die Polypen nicht rausmüssen, würde ich es vorerst dabei belassen. Hat er einen Hörtest mit deinem Sohn gemacht? Hat er einen Paukenerguss?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch, wenn dein Süßer noch ziemlich klein ist, sind Hörtests definitiv möglich. Und sollten meiner Meinung nach auch gemacht werden, um festzustellen, ob die Polypen bereits die Belüftung des Gehörgangs behindern.

Ein Paukenerguss ist ein Erguss von Sekret u.a. nach einer Mittelohrentzündung, der nicht abfließen kann, weil die Belüftung des Mittelohres nicht funktioniert. (wenn ich richtig informiert bin).

Der Paukenerguss kann zu Gehörlosigkeit führen, aber nur im schlimmsten Fall.

Aber der Arzt hätte sicher was gesagt, schließlich wird er ja in die Ohren geschaut haben?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit Simons Geschichte von Anfang an beim HNO - er war da 2 Jahre alt... meine KiÄrztin war da auch nicht soooo begeistert von, doch ich würde es nie wieder anders machen.

Nicht wundern das mein Großer fast immer herhalten muss - er ist wirklich von Anfang an unser med. Sorgenkind :o - was er mit seinen knapp 8 Jahren schon alles mitmachen musste :( - Liam ist dagegen so herrlich "einfach" *gg

KiÄrzte verteilen mal gern Antibiotika - HNO`s wissen eher wann es sinnvoll ist...

@Sandrui:

Ich glaube man mein mit "wegnehmen" immer die Wucherungen" wenn sie ganz weg wären, könnt ja nix nachwachsen ;) - zumindest hab ich das so verstanden

Man kann ja auch eine Angina bekommen, obwohl die Mandeln ja "weg" sind...

ein Paukenerguss ist eine Oase für Bakterien, und genau die werden mit dem Antibiotika behandelt - da sonst die feinen Knöchelchen im Ohr zerfressen werden können - gar nicht gut :(

Meist ist es Wasser, wenn es schlimm wird Eiter... muss dringend raus - darum wird bei Kindern, die öfter Mittelohrentzündung haben sog. Paukenröhrchen gesetzt - diese belüften das Ohr und der Sud kann abfließen

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandrui:

Ich glaube man mein mit "wegnehmen" immer die Wucherungen" wenn sie ganz weg wären, könnt ja nix nachwachsen ;) - zumindest hab ich das so verstanden

Hm. Das klingt irgendwie logisch :D

Aber gerade bei den Gaumenmandeln weiß ich, dass die teilerhaltende OP eine Privatleistung ist... Naja, wie dem auch sei. Wenn das Thema bei uns wieder akut wird, werde ich mit dem HNO darüber reden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt seh ich ja erst, wie klein Dein Bubi noch ist! :eek:

Hey Lilly, bei so kleinen Kindern sollte man eigentlich überhaupt noch nicht mit Asthmatikum rumdokotoren... Kann sein, dass ich falsch informiert bin in Deinem Fall, aber wurde bei ihm Asthma festgestellt?

Mein Großer hat Asthma bronchiale, bei ihm wurde es mit knapp 3 "entdeckt", seit dem sind wir auch auf Dauermedikation eingestellt worden... damals hatte aber unser KiA schon gesagt, dass es für ein dreijähriges Kind sehr früh ist, Dauermedikamente nehmen zu müssen... in unserem Fall ging es aber gar nicht anders....

Dass der Husten oftmals sehr lange dauert, bis er wieder weggeht, ist möglich, aber sooo lange wie bei Dir?

Habt Ihr in Euerer Wohnung Probleme mit Schimmel? Habt Ihr den Kleinen evtl. auf Allergien getestet? z.B. Hausstaubmilben, Nahrungsmittel, usw.??? Weiß gar nicht, ob die das bei so kleinen Kindern schon machen???

Ich musste damals das ganze Zimmer ausräumen, keine Pflanzen, keine Kuscheltiere, kein Teppich. Musste extra Allergiker-Bettwäsche kaufen, darüber kamen Allergikerbezüge und dann erst die Bettwäsche (muss wöchentlich ausgekocht werden, Matratze muss 14tägig gereinigt werden usw...)... Seit dieser "Umgestaltung" wurde es viel besser und der chron. Husten wurde viel seltener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.