Zum Inhalt springen

Hormonumstellung=fettiges Haar

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

hoffe erst mal das ich an dieser Stelle richtig bin, sonst verschiebt es doch bitte einfach.

Wollte mal fragen was ihr dazu meint.

Ich hab bis vor ein paar Wochen noch nie probleme mit fettigem Haar gehabt. Ich musste meine Haare nur ca alle 4 Tage waschen, da sie auch eher zur Trockenheit neigten.

Seit ca 1 Monat lauf ich Amok. Ich kann meine Haare morgend gewaschen haben und hab abends schon fettiges haar. Was ja auch total unschön aussieht.

Habt ihr diese Probleme auch? Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich das wieder in den Griff bekommen kann?

*HELP!***:(:confused::(:confused::eek:

Geschrieben

Hm, ich kann Dir prinzipiell raten, immer mal das Shampoo zu wechseln. Das tut dem Haar gut. Zudem uuuuunbedingt wahnsinnig gut ausspülen. Wirklich so lange, bis kein bisschen Schaumbläschen mehr im Wasser sind.

Ich hatte das in der Eile oft nicht gemacht, bis mich mein Friseur mal drauf hingewiesen hat. Shampoo-Reste beschweren das Haar unnötig und es fettet schneller.

Mehr fällt mir allerdings auch nicht dazu ein :)

Geschrieben

Nicht zu heiß waschen, auch mal fetten lassen (wenn du nicht unbedingt weg musst) gut ausspülen (auch Spülungen und Kuren lange ausspülen!) nicht zu doll massieren und evtl. Shampoo wechseln.

Kein Glanzhaarspray benutzen, keinen Glanzwax, da alles was Glanz beinhaltet nachfettet.

Geschrieben
Wirklich so lange, bis kein bisschen Schaumbläschen mehr im Wasser sind.

Ich hatte das in der Eile oft nicht gemacht, bis mich mein Friseur mal drauf hingewiesen hat. Shampoo-Reste beschweren das Haar unnötig und es fettet schneller.

Danke für den Tip..... werd ich auf jeden Fall beachten ;)

Nicht zu heiß waschen, auch mal fetten lassen (wenn du nicht unbedingt weg musst) gut ausspülen (auch Spülungen und Kuren lange ausspülen!) nicht zu doll massieren und evtl. Shampoo wechseln.

Kein Glanzhaarspray benutzen, keinen Glanzwax, da alles was Glanz beinhaltet nachfettet.

Sonderbare Pflegeprodukte nutze ich schon gar nicht mehr, weil ich denk das sie das fetten des Haares nur noch mehr fördern.

Ich hab die Haare z.b. Samstag u Sonntag gar nicht gewaschen, obwohls bitter nötig gewesen wäre. Für die Gassirunden mit meinem Wauwau hab ich mir einfach meine Cappi geschnappt ;)

Geschrieben
Hast du gefärbe oder getönte Haare? Dann lass dir den Ansatz mal färben, dann fetten die nimmer so schnell - hat jedenfalls mein Frisör gesagt:)

Meine haare sind gesträhnt. Allerdings hab ich jetzt auch wieder so ca 3-4cm Ansatz. Meine Freundin die mir immer zuhause die Haare macht ist momentan auch noch im Urlaub und hatte viel Stress auf der arbeit, so daß ich mich brav hinten anstelle bis sie Zeit findet mir neue Strähnen zu machen.

Das soll echt helfen? Wusste ich gar nicht. Liegt es dann daran das die Haare durch Färberei/Strähnchen trockener werden, aufgrund der Chemiekeule die das Haar bearbeitet?!

Geschrieben
Strähnen machen lassen hilft auch!Den Ansatz natürlich regelmässig nachsträhnen!!!!!!!

Regelmäßig heißt? Ich persönlich finds etwas viel wenn man alle 4 Wochen neu machen lässt. Meine Freundin rennt sogar alle 3 Wochen hin.

Ich find nen Ansatz bei Strähnen nicht so schlimm. Habe naturblondes - hellbraunes Haar und die Strähnen sind in verschiedenen Blondtönen. Da fällt ein Ansatz kaum auf ;)

Geschrieben
Regelmäßig heißt? Ich persönlich finds etwas viel wenn man alle 4 Wochen neu machen lässt. Meine Freundin rennt sogar alle 3 Wochen hin.

Ich find nen Ansatz bei Strähnen nicht so schlimm. Habe naturblondes - hellbraunes Haar und die Strähnen sind in verschiedenen Blondtönen. Da fällt ein Ansatz kaum auf ;)

Alle 4 wochen find ich auch zu viel,ich hab auch strähnen und mach die alle 2 monate (höchstens 3 mon.)Wenn ich den Ansatz zulange rauswachsen lass werden meine haare auch zu schnell fettig.Ja, die farbe macht die haare poröser und damit hat man mehr stand.Aber es kann natürlich auch eine Hormonumstellung sein,die einen bekommen pickel und die anderen halt fettige haare.Es gibt auch so speziele kopfhautlotionen zum auftragen die die talgdrüsenproduktion hemmen.Die bekommst du alerdings nur beim Friseur und sind etwas teurer als Dm marken!

Geschrieben

ich würde nicht jeden Tag waschen, auch wenns schwer fällt. Denn daran gewöhnt sich die Kopfhaut auch und fettet entsprechend schneller nach. Lieber an den Tage dazwischen Haare hochstecken/mit Haarspray fixieren oder sonst ein Trockenshampoo benutzen!

Viel Erfolg!

Geschrieben
Alle 4 wochen find ich auch zu viel,ich hab auch strähnen und mach die alle 2 monate (höchstens 3 mon.)Wenn ich den Ansatz zulange rauswachsen lass werden meine haare auch zu schnell fettig.Ja, die farbe macht die haare poröser und damit hat man mehr stand.Aber es kann natürlich auch eine Hormonumstellung sein,die einen bekommen pickel und die anderen halt fettige haare.Es gibt auch so speziele kopfhautlotionen zum auftragen die die talgdrüsenproduktion hemmen.Die bekommst du alerdings nur beim Friseur und sind etwas teurer als Dm marken!

Ich werd mich mal bei meinem Frieur vor Ort erkundigen. Hab von da immer mein cerastase oil her. Das hab ich eigentlich immer genommen, weil meine Haare so trocken und spröde waren. Nehme das gar nicht mehr, weil ich denk das es das fetten der haare nur noch fördert.

Geschrieben
ich würde nicht jeden Tag waschen, auch wenns schwer fällt. Denn daran gewöhnt sich die Kopfhaut auch und fettet entsprechend schneller nach. Lieber an den Tage dazwischen Haare hochstecken/mit Haarspray fixieren oder sonst ein Trockenshampoo benutzen!

Viel Erfolg!

Jo das mach ich mittlerweile. Ich muß ja jeden Tag in die Praxis und hab direkten Kunden/Patientenkontakt. Da sieht es nicht schön aus wenn man mit fettigem Haar herumläuft. Zuhause macht mir das ja nicht sooo viel aus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.