Jump to content

Hormonumstellung=fettiges Haar

Rate this topic


Jiggsaw
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr lieben,

hoffe erst mal das ich an dieser Stelle richtig bin, sonst verschiebt es doch bitte einfach.

Wollte mal fragen was ihr dazu meint.

Ich hab bis vor ein paar Wochen noch nie probleme mit fettigem Haar gehabt. Ich musste meine Haare nur ca alle 4 Tage waschen, da sie auch eher zur Trockenheit neigten.

Seit ca 1 Monat lauf ich Amok. Ich kann meine Haare morgend gewaschen haben und hab abends schon fettiges haar. Was ja auch total unschön aussieht.

Habt ihr diese Probleme auch? Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich das wieder in den Griff bekommen kann?

*HELP!***:(:confused::(:confused::eek:

Link to comment
Share on other sites

Hm, ich kann Dir prinzipiell raten, immer mal das Shampoo zu wechseln. Das tut dem Haar gut. Zudem uuuuunbedingt wahnsinnig gut ausspülen. Wirklich so lange, bis kein bisschen Schaumbläschen mehr im Wasser sind.

Ich hatte das in der Eile oft nicht gemacht, bis mich mein Friseur mal drauf hingewiesen hat. Shampoo-Reste beschweren das Haar unnötig und es fettet schneller.

Mehr fällt mir allerdings auch nicht dazu ein :)

Link to comment
Share on other sites

Nicht zu heiß waschen, auch mal fetten lassen (wenn du nicht unbedingt weg musst) gut ausspülen (auch Spülungen und Kuren lange ausspülen!) nicht zu doll massieren und evtl. Shampoo wechseln.

Kein Glanzhaarspray benutzen, keinen Glanzwax, da alles was Glanz beinhaltet nachfettet.

Link to comment
Share on other sites

Wirklich so lange, bis kein bisschen Schaumbläschen mehr im Wasser sind.

Ich hatte das in der Eile oft nicht gemacht, bis mich mein Friseur mal drauf hingewiesen hat. Shampoo-Reste beschweren das Haar unnötig und es fettet schneller.

Danke für den Tip..... werd ich auf jeden Fall beachten ;)

Nicht zu heiß waschen, auch mal fetten lassen (wenn du nicht unbedingt weg musst) gut ausspülen (auch Spülungen und Kuren lange ausspülen!) nicht zu doll massieren und evtl. Shampoo wechseln.

Kein Glanzhaarspray benutzen, keinen Glanzwax, da alles was Glanz beinhaltet nachfettet.

Sonderbare Pflegeprodukte nutze ich schon gar nicht mehr, weil ich denk das sie das fetten des Haares nur noch mehr fördern.

Ich hab die Haare z.b. Samstag u Sonntag gar nicht gewaschen, obwohls bitter nötig gewesen wäre. Für die Gassirunden mit meinem Wauwau hab ich mir einfach meine Cappi geschnappt ;)

Link to comment
Share on other sites

Hast du gefärbe oder getönte Haare? Dann lass dir den Ansatz mal färben, dann fetten die nimmer so schnell - hat jedenfalls mein Frisör gesagt:)

Meine haare sind gesträhnt. Allerdings hab ich jetzt auch wieder so ca 3-4cm Ansatz. Meine Freundin die mir immer zuhause die Haare macht ist momentan auch noch im Urlaub und hatte viel Stress auf der arbeit, so daß ich mich brav hinten anstelle bis sie Zeit findet mir neue Strähnen zu machen.

Das soll echt helfen? Wusste ich gar nicht. Liegt es dann daran das die Haare durch Färberei/Strähnchen trockener werden, aufgrund der Chemiekeule die das Haar bearbeitet?!

Link to comment
Share on other sites

Strähnen machen lassen hilft auch!Den Ansatz natürlich regelmässig nachsträhnen!!!!!!!

Regelmäßig heißt? Ich persönlich finds etwas viel wenn man alle 4 Wochen neu machen lässt. Meine Freundin rennt sogar alle 3 Wochen hin.

Ich find nen Ansatz bei Strähnen nicht so schlimm. Habe naturblondes - hellbraunes Haar und die Strähnen sind in verschiedenen Blondtönen. Da fällt ein Ansatz kaum auf ;)

Link to comment
Share on other sites

Regelmäßig heißt? Ich persönlich finds etwas viel wenn man alle 4 Wochen neu machen lässt. Meine Freundin rennt sogar alle 3 Wochen hin.

Ich find nen Ansatz bei Strähnen nicht so schlimm. Habe naturblondes - hellbraunes Haar und die Strähnen sind in verschiedenen Blondtönen. Da fällt ein Ansatz kaum auf ;)

Alle 4 wochen find ich auch zu viel,ich hab auch strähnen und mach die alle 2 monate (höchstens 3 mon.)Wenn ich den Ansatz zulange rauswachsen lass werden meine haare auch zu schnell fettig.Ja, die farbe macht die haare poröser und damit hat man mehr stand.Aber es kann natürlich auch eine Hormonumstellung sein,die einen bekommen pickel und die anderen halt fettige haare.Es gibt auch so speziele kopfhautlotionen zum auftragen die die talgdrüsenproduktion hemmen.Die bekommst du alerdings nur beim Friseur und sind etwas teurer als Dm marken!

Link to comment
Share on other sites

ich würde nicht jeden Tag waschen, auch wenns schwer fällt. Denn daran gewöhnt sich die Kopfhaut auch und fettet entsprechend schneller nach. Lieber an den Tage dazwischen Haare hochstecken/mit Haarspray fixieren oder sonst ein Trockenshampoo benutzen!

Viel Erfolg!

Link to comment
Share on other sites

Alle 4 wochen find ich auch zu viel,ich hab auch strähnen und mach die alle 2 monate (höchstens 3 mon.)Wenn ich den Ansatz zulange rauswachsen lass werden meine haare auch zu schnell fettig.Ja, die farbe macht die haare poröser und damit hat man mehr stand.Aber es kann natürlich auch eine Hormonumstellung sein,die einen bekommen pickel und die anderen halt fettige haare.Es gibt auch so speziele kopfhautlotionen zum auftragen die die talgdrüsenproduktion hemmen.Die bekommst du alerdings nur beim Friseur und sind etwas teurer als Dm marken!

Ich werd mich mal bei meinem Frieur vor Ort erkundigen. Hab von da immer mein cerastase oil her. Das hab ich eigentlich immer genommen, weil meine Haare so trocken und spröde waren. Nehme das gar nicht mehr, weil ich denk das es das fetten der haare nur noch fördert.

Link to comment
Share on other sites

ich würde nicht jeden Tag waschen, auch wenns schwer fällt. Denn daran gewöhnt sich die Kopfhaut auch und fettet entsprechend schneller nach. Lieber an den Tage dazwischen Haare hochstecken/mit Haarspray fixieren oder sonst ein Trockenshampoo benutzen!

Viel Erfolg!

Jo das mach ich mittlerweile. Ich muß ja jeden Tag in die Praxis und hab direkten Kunden/Patientenkontakt. Da sieht es nicht schön aus wenn man mit fettigem Haar herumläuft. Zuhause macht mir das ja nicht sooo viel aus.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.