Zum Inhalt springen

apollonia...

Dieses Thema bewerten


annna

Empfohlene Beiträge

na hier is ja wieder ordentlich was los :D

annnalein, ich glaub, ohne dich (und manchmal mich) wäre es doch hier viel langweiliger. :rolleyes:

so wissen wenigstens alle gleich, was sie NICHT wollen. und lernen das eine oder andere dazu.

zu deiner frage:

die weibliche form mag ich gar nicht, ist mir zu katholisch und bayrisch, außerdem wird es auf dem o betont, was mir nicht so gefällt. der APOLL geht so unter dabei.

die männliche form dagegen finde ich sowas von schön, aber kann man ja außerhalb von griechenland wieder nicht machen. und seit die amis ihre blöde raumfähre nach diesem griechischen gott benannt haben, hat sich der name für menschen soundso erledigt.

wie findest du eigentlich ARTEMIS ?

die zwillingsschwester von apoll.

gefällt mir auch sehr gut. oder Artemisia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab hier schon lange nichts mehr geschrieben, aber ich muß mal eine Lanze brechen für den Namen Apollonia.

Meine Urgroßmutter hieß so, und ich finde den Namen durchaus schön. Im Alltag wäre das Mädchen dann wohl eine Loni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na hier is ja wieder ordentlich was los :D

annnalein, ich glaub, ohne dich (und manchmal mich) wäre es doch hier viel langweiliger. :rolleyes:

so wissen wenigstens alle gleich, was sie NICHT wollen. und lernen das eine oder andere dazu.

danke...ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, wieso seltene namen in der rubrik vornamen nerven...lieber tausendmal "soll ich mein kind kevin oder luca nennen?" oder was?

wie findest du eigentlich ARTEMIS ?

die zwillingsschwester von apoll.

gefällt mir auch sehr gut. oder Artemisia.

der name ist vorbelastet, kenne nen pferd das so heisst...aber ansich gefällt er mir ganz gut, je nachdem, wie man ihn betont...

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 2 Jahren denke ich bin ich nicht die einzige die von diesen Namensthreads langsam aber sicher genervt ist - :o

gibts eigentlich eine forumsregel, die einem verbietet, 2 jahre lang bei seinem namensgeschmack zu bleiben?

oder die einem überhaupt irgendwelche geschmacksvorschriften macht?

falls es die gibt, klärt uns auf.

und als moderator sollte man finde ich eine große toleranzschwelle besitzen. sonst kann man seinen job nicht gut machen und ist halt dauernd genervt. aber dann machts ja auch keinen spaß mehr, moderator zu sein. oder?

immer locker bleiben mädels ;) ein auge zudrücken und mit den beinen baumeln.

dies ist nur ein it-forum, nicht das reale leben!

wenn wir hier schon verkniffen und verbiestert sind, wir sollen da im echten leben unseren humor behalten?

keep smiling :)

es lebe die phantasie !!!!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke...ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, wieso seltene namen in der rubrik vornamen nerven...lieber tausendmal "soll ich mein kind kevin oder luca nennen?" oder was?

der name ist vorbelastet, kenne nen pferd das so heisst...aber ansich gefällt er mir ganz gut, je nachdem, wie man ihn betont...

lg anna

dann erkläre ich es dir gern auch persönlich....

du befindest dich hier in der UNTERRUBRIK Schwangerschaftsforum - mit Unterthema "Vornamen"

gedacht ist dieses Thema, wie auch von den meisten so verstanden und genutzt - als Namensberatung für kleine Erdenbürger die sich bereits im Bauch befinden und bald das Licht der Welt erblicken... darum steht dieses Thema weder unter aktuelle Themen noch unter "Quasseln über dies und das" :cool:

Somit hast du "eigentlich" glatt das Thema verfehlt, da scheinbar deine einzige Intention hier im Forum zu schreiben nur noch der Diskussion über Vornamen gilt.

Schade, ich finde dieses wundervolle Forum hat viel mehr verdient...

und es gibt im www bestimmt ganz viele, bessere Plattformen in denen man nur über Vornamen - ob schön oder hässlich - plaudern kann...

auch wieder einer meiner "persönlichen" Meinungen - man, man - das ich sowas als Mod haben kann :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit hast du "eigentlich" glatt das Thema verfehlt, da scheinbar deine einzige Intention hier im Forum zu schreiben nur noch der Diskussion über Vornamen gilt.

nur weil ich noch nicht wieder schwanger bin, kann ich doch schonmal namen suchen :confused:

...und nein, ich bin nicht nur wg. der namen im adeba forum unterwegs...

ich nehme mir herraus, andre themen/beiträge nur zu lesen, oder muss man immer zu allem seinen kommentar abgeben?

in diesem sinne, danke bibbi, jetzt weiss ich wie du denkst, dann kannst du dir ja bei evt. zukünftigen namenthreads von mir sparen, dich zu wiederholen...

anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.