Zum Inhalt springen

Pille abgesetzt

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erstmal Hallo miteinander, bin ganz frisch und neu hier im Forum.

Ich hoffe ich poste hier überhaupt richtig, habe mich in mehrere Threads auch schon eingelese, aber keiner konnte mir meiner Fragen nun wirklich beantworten.

Also ohne große Umschweife leg ich mal los :)

Mein Freund und ich sind nun an den Punkt gekommen, dass wir uns ein gemeinsames Kind wünschen. Zu meiner Überraschung kam er sogar von sich aus zu mir, allerdings weiss er auch, dass ich schon länger einen Kinderwunsch hege ;)

Nachdem ich am 15. September meine Mens bekommen habe, habe ich nach der Einnahmepause noch kurze Zeit meine Pille genommen (bis zum 27.09.) und sie dann mit der letzten Einnahme (eben am 27.09.) abgesetzt. Ich bin jetzt also seit acht bzw. heute genau neun Tage pillenfrei:D In den letzten gesamten zwei Wochen haben wir einige Male miteinander geschlafen, allerdings ist es bei mir noch nicht zu jener Abbruchblutung gekommen, die so häufig beschrieben wird. Normalerweise sollte diese ja unmittelbar bzw wenige Tage nach Absetzen der Pille eintreten, was bei mir eben nicht der Fall war. Allerdings hatte ich vom 01. auf den 02. Oktober eine Schmierblutung, die sich schon wieder eingestellt hat.

Außerdem macht sich mein Körper deutlich bemerkbar, was ich sehr aufregend finde, da es während der Einnahme der Pille, nie zu großen Veränderungen kam. Seit einigen Tagen zieht mein Unterleib sehr, es kommt mir vor, als würde ich meine Eierstöcke richtig spüren. Zusätzlich kommt mir mein Unterleib sehr verhärtet vor, auch spüre ich ein starkes Ziehen in meinen Brüste seit zwei Tagen. Plötzliche Übelkeit überkommt mich jetzt schon seit fast einer Woche immer wieder in sehr unregelmäßigen Abständen. Auf der Arbeit ist mir auch aufgefallen, dass mir der Alkoholgeruch zu Wider ist. Nebenbei sollte ich vielleicht bemerken, dass ich Barkeeperin bin und daher eigentlich daran gewohnt bin.

Meine Frage ist nun, ob ich tatsächlich schon schwanger sein könnte oder ob mir meine Psyche einfach nur Streiche spielt, weil ich es mir doch so sehr wünsche. Immerhin verhindert die Pille den Eisprung und ich habe sie ja noch acht Tage nach meiner Mens genommen. Und ohne Eisprung kann ich ja schlecht schwanger sein ;) Oder kann es sein, dass sich nun schon ein neuer, 'pillenfreier' Zyklus entwickelt oder wird dieser erst definitiv erst nach meiner nächsten Mens einsetzen? Ich weiss, dass es ganz schön viele Fragen sind, aber ich hoffe ich dennoch auf Antworten :)

Um ganz sicher zu sein, habe ich auch schon einen Arzttermin ausgemacht, allerdings bezweifel ich sehr stark, dass schon so früh nachgewiesen werden kann, dass ich empfangen habe, wenn es denn überhaupt möglich ist:rolleyes:

Liebe Grüße,

Isabelle

Geschrieben

Hallo Isabelle, erstmal herzlich Willkommen!

Und ja , du könntest schwanger sein, denn es kann ja kurz nach Absetzen der Pille zum Eisprung kommen. Jedoch ist das erst 9 Tage her bei dir, d.h. eine mögliche Einnistung hat vermutlich erst vor zwei drei Tagen frühestens stattgefunden, wenn du gleich einen ES hattest (man sagt etwa 6 tage dauert es von der Befruchtung zur Einnistung, wobei es auch weniger aber eben auch bis zu 10 Tage dauern kann)

Dass du die Schwangerschaft so früh spürst ist eher unwahrscheinlich.

Ich vermute mal, dass du nicht schwanger bist und dein Körper sich umstellt- die Symptome die du beschreibst sind da recht typisch, denn die Hormone der Pille bewirken doch einiges im körper.

Dennoch drücke ich dir natürlich ganz feste die Daumen!

Geschrieben

hallo,

wieso hörst du die pille mittendrinn auf? also ich hab meine pille abgesetzt ganz regulär nach meiner blutung. Ich hab einfach keine neue packung mehr angefangen??

also ich glaube auch noch nicht das du schwanger bist und vorallem nicht das du es schon merken könntest.

wann hast du denn den artz termin frühestens könnte der in der 6.ten woche was sehen d.h. du müsstest min noch 4 wochen warten im Blut hat mans bei mir in der 5ten woche festgestellt aber da wurde mir gesagt das er wert noch so schwach ist das mans noch nicht mal sicher sagen könnte.

Wünsch dir trozdem viel glück und drück dir die daumen

Geschrieben

Also erstmal vielen lieben Dank für's Willkommen heißen und die sehr raschen Antworten :)

Zu deiner Frage wunschkind, wann man genau die Pille absetzt ist relativ 'egal', so blöd es auch klingt, zumindest meinen Informationen zufolge. Falls du anderes weisst, würde ich mich aber freuen, wenn du es mir mitteilst. Auch, wenn es dafür nun zu spät ist..man lernt nie aus ;)

Ansonsten vielen Dank für die Info's. Es ist erstaunlich, was das Absetzen für Auswirkungen auf den Körper hat und sicherlich ist es sehr gewöhnungsbedürftig zunächst, aber irgendwie auch sehr interessant. Ob ich nun schon empfangen haben könnte oder nicht..da werde ich mich wohl noch eine Weile gedulden müssen. Ich denke es ist normal, dass man bei diesem Thema sehr ungeduldig ist und am liebsten sofort Bescheid wissen würde. Und wenn es noch nicht geklappt hat wird eben weiter geübt ;)

Ich werd mit meinem FA mal über alles genau sprechen, immerhin hat er wohl die meiste Ahnung und anschließend hier genauer berichten, was dabei raus kommt. Vielleicht kann ich somit ja auch der Einen oder Anderen ein wenig weiter helfen :)

Geschrieben

ja das is wahnsinn was körper alles unterdrücken muss mit den ganzen hormonen...

bei uns wars so ich hab abgesetzt und ab dem zeitpunkt hatte ich totale Unterleibsschmerzen.

Den ersten zyklus haben wir mit üben ausgelassen weil ich zu meinem mann gesagt hab das ich erst mal meinem Körper zeit lassen will sich umzustellen und im 2ten zyklus hatte ich ab dem zeitpunkt des Esprungs totale Unterleibsschmerzen und ich hab zu ihm gesagt wenn das jetzt jeden monat so is dann fang ich schneller die pille wieder an wie er schauen kann.....

Da wusste ich aber noch nicht das das meine Mutterbänder waren die sich auf eine Schwangerschaft vorbereiteten... also du siehst alles is möglich bei uns wars quasi der Goldene Schuss und ich hab gar nichts davon gemerkt erst als ich so in der 9 woche war gings bei mir langsam los mit ss-anzeichen.

Aber das ist bei jedem anders. Würde mich interessieren wies bei dir weiter geht

und dürck dir die daumen

Geschrieben

Ich bin auch im postpill Zyklus schwanger geworden, also BEVOR ich das erste mal meine Mens "normal" bekommen hab!

Weiß allerdings nicht bzw. denke nicht, dass die Anzeichen die du hast schon von einer ss kommen, sondern eher durch die Hormonumstellung Pille/keine Pille verursacht werden.:cool:

Geschrieben

Ich bin bis jetzt immer beim ersten Zyklus schwanger geworden- allerdings hab ich die Pille mit 18 zum letzten mal genommen, schwanger wurde ich dann ein halbes Jahr später (vorher mit Kondom verhütet dann nicht mehr und zack).

Die 2. SS (leider FG) da wars das erste Mal nach der Schwangerschaft, es war nur ein mal Sex und ich war gleich schwanger...

Und dieses Mal auch gleich geübt war sogar zufällig direkt ES-Zeit und auch wieder zack schwanger.

Also möglich ist alles! :D (ich hoffe dass es bei den letzten beiden in 10 Jahren ähnlich gut klappt)

Hm sowohl nach Absetzen der Pille als auch nach Absetzen des Nuva-Rings habe ich danach viel mehr gespürt in meinem Körper.

Eine Abbruchblutung hatte ich übrigens nie obwohl ich mal ne zeitlang regelmäßig die Pille vergessen hab, sie ist kein Muss.

Geschrieben

Hach, ihr stimmt mich richtig positiv :)

Schön zu lesen, dass es scheinbar doch bei einigen direkt klappen kann.

Ich bin gerade zurück von meinem Arztbesuch, der sehr schön war. Mein FA hat sich sehr gefreut, als er vom Kinderwunsch erfuhr und mir sofort Folio empfohlen. Ich bin derzeit wohl noch nicht schwanger, was er aber ganz gut findet. Scheinbar bin ich nämlich noch nicht gegen Röteln geimpft, weswegen mir direkt auch Blut abgenommen wurde, um wegen einer Impfung zu schaun. Zu meinen körperlichen Beschwerden meinte er nichts anderes als ihr und zwar, dass es nach dem Absetzen der Pille ganz normal sei. Auch das starke Brustziehen, was mich besonders nachdenklich gestimmt hatte, sei unbedenklich.

Am Donnerstag kann ich mich telefonisch über mein Blut informieren und dann sehen wir weiter. Schwangerschaftsratgeber, sowie Nahrungsergänzungsmittel hat er mir schon gleich mitgegeben und in der Apotheke hab ich noch Folio gekauft. Ich fühle mich jetzt sehr gut beraten und besonders die Reaktion meines Arztes und seiner Kolleginnen hat mich sehr gefreut, sodass ich mich gut aufgehoben fühle. Jetzt heisst es erstmal üben, üben, üben :D

Geschrieben

Der Körper braucht halt seine Zeit, bis er wieder auf den "Normalzustand" zurückkehrt. Das kann schon paar Monate dauern. Ich habe ein halbes Jahr gewartet, nach Pille absetzen, bis wir mit dem Üben angefangen haben. Ist aber bei jedem anders und es kommt auch darauf an wie lange du die Pille genommen hast.

Nur keinen Stress daraus machen und am besten ohne die ganzen Kontrollmethoden üben, sonst setzt man sich gewaltig unter Druck.

Ich wünsche euch viel Glück und Spaß

Geschrieben

Hab da mal noch eine Frage, kann's ja kaum erwarten und bin schon ein richtiges Hibbelhühnchen was das Thema betrifft.

Eigentlich sagt man ja, dass der ES ca. 14 Tage nach Beginn der Mens ist, aaaaber ich frag mich jetzt wann meiner ist?! Immerhin war ich so dumm und habe die ersten acht Tage meine Pille noch aus dem neuen Streifen genommen..das müsste ja bedeuten, dass mein ES diesen Zyklus ausgesetzt hat oder? Andrerseits sagt man ja auch, dass man kurz nach dem Absetzen schon einen ES haben kann. Aber woher weiß ich denn, wann meiner sein könnte? Es kann ja auch dazu kommen, dass meine Mens diesen Monat ( oder noch länger) wegen der Umstellung ausbleibt. Wie kann ich es also wissen? Um mit der Tempi Methode anzufangen, wäre es jetzt ja ein wenig zu kurzfristig..

Geschrieben

Am besten merkst du dir nicht ca 14 Tage nach der letzten Mens (gilt nämlich nur für die Bilderbuch-28 Tage-Zyklen), sondern 12-16 Tage vor Beginn der neuen Mens. Denn die erste Zyklushälfte kann bei jedem unterschiedlich lang sein, die 2. jedoch ab ES bis Einsetzen der Mens ist konstanter.

Wenn dir Tempi-Messen und Zervixschleim beobachten zu kurzfristig ist (obwohl man so seinen Körper wirklich gut kennen lernen kann), dann kannst du dir aus der Apotheke oder z.B. als Großpackung bei ebay etc, Ovulationsstreifen kaufen.

Die funzen ähnlich wie SS-Tests, sind aber teilweise schwierig zu interpretieren, weil nur ein ES stattfindet, wenn beide Striche gleich dick erscheinen.

Es gibt von Clearblue auch digitale Ovu-Tests. Die sind teurer, aber einfacher abzulesen.

Aber ein Tipp von meiner Seite, da du ja erst abgesetzt hast und gerade angefangen hast mit Hibbeln: Mach dich nicht gleich zu Beginn zu verrückt!

Probiert es doch erstmal ein halbes Jahr so ganz ohne alles, mit regelmäßigem Geschlechtsverkehr und vor allem Spaß dabei.

Auch wenn sie wahnsinnig erwünscht sind, lassen sich die kleinen Krümel nicht herbei zaubern und selbst wenn du zum richtigen Zeitpunkt Sex hast und bei dir und deinem Mann/Freund gesundheitlich alles okay ist, besteht lediglich eine Chance von 25%, dass es auch klappt und fruchtet.

Also, die Natur lässt sich da nicht vollends überlisten.

Bei einigen klappt es sofort oder im 2. Zyklus (wie bei mir) oder ganz ungeplant oder auch gar nicht. Hier gibt es sooooo viele, die es verzweifelt über Monate und Jahre probieren und bei denen z.T. alles okay ist.

Kopf frei machen und nicht drauf versteifen ist echt wichtig, versuch es einfach mal!

Geschrieben

Hallo,

natürlich ist es möglich das Du schon schwanger bist. Bei mir hat es auch sofort geklappt.

Es könnte allerdings auch sein das die veränderungen in/an Deinem Körper mit dem absetzen der Pille zu tun haben, denn Du entziehst dem Körper nun Hormone die Du ihm sonat immer zugeführt hast.

Mache einfach beim erstmöglichen Termin eine ss Test oder gehe zum Arzt.

VIEL GLÜCK !!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.